>

SAW Gebabbel 24.11.2011

#
In der Winterpause soll der ein oder andere Spieler den Verein verlassen. "Wir versuchen, noch Ablösesummen zu erzielen. Es wird aber kein Stammspieler abgegeben. Wir haben das Ziel Aufstieg, da werden wir uns nicht schwächen", betonte Sportdirektor Bruno Hübner. Im Gegenzug könnten neue Spieler kommen.




"Wir sind eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga. Gute Spieler zu bekommen, ist relativ schwer, zumal für unsere Ansprüche", schränkte Hübner aber die Suche ein.

#
AgentZer0 schrieb:
In der Winterpause soll der ein oder andere Spieler den Verein verlassen. "Wir versuchen, noch Ablösesummen zu erzielen. Es wird aber kein Stammspieler abgegeben. Wir haben das Ziel Aufstieg, da werden wir uns nicht schwächen", betonte Sportdirektor Bruno Hübner. Im Gegenzug könnten neue Spieler kommen.




"Wir sind eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga. Gute Spieler zu bekommen, ist relativ schwer, zumal für unsere Ansprüche", schränkte Hübner aber die Suche auf Japan ein.

 


*duck und weg*
#
Also ich denke nicht das es Sinn macht den Kader weiter aufzublasen.

Letzten Spieltag waren nicht dabei.

Gekas,Friend,Alvarez,Korkmaz,Schmidt und Titsch. Dazu Kittel. Der kommt hoffentlich ab Januar wieder in den Kader. Also schon 1 potenzieller Neuzugang. Wer soll denn bitte noch rausrotieren wenn noch mehr neue kommen.
#
Also die Spieler, deren Veträge auslaufen werden uns sowieso keine großen Ablösen einbringen. Es wird keiner kommen und für Caio 2Mio.+ bieten, genauso wie es bei Ümit ist. Gekas würde ich versuchen wollen zu behalten, alleine weil er durch seinen Torriecher die entscheidenen Tore machen kann.

Mit Scgorsch und Constant haben wir eigentlich zwei gelernte LV's, auf der RV sind Jung und Schmidt. IV haben wir mit Bell und Bellaid auch für zweitligaverhältnisse gute Ersatzspieler. Im Tor würde ich auch nächste Saison auf den Oka setzen, sollte Thomas Kessler gehen wollen sollte man den auch ziehen lassen und Özer vond er U 23 in den Kader als Ersatz für Oka bringen.

LM macht Köhler in dieser Zweitligasaison eine gute Figur, kommt dann auch Kittel zurück sind wir auch da doppelt besetzt. DM ist wohl aktuell die Position wo wir am wenigsten probleme haben, weil wir da mit Rode, Matze und Schwegler gut besetzt sind. Sollte chwegler gehen, dann soll Rode wieder zurück ins DM bzw. ich traue auch Matze noch zu das er uns auch was bringen kann.

RM ist zwar aktuell Rode, aber mMn passt er eher ins DM als auf der rechten Seite. Da können wir auch schon im Winter gerne was tun, sollte Matmour, von dem ich schon immer viel gehalten habe sich nicht durchsetzen können gegen Rode.

OM muss aufjedenfall was getanw erden sollte Caio gehen. Denn einen backup haben wir für den Meier nicht. St sind wir mMn gut besetzt, da braucht man nichts verändern.

Clark und Ümit würde ich mit dem Caio würde ich im Winter versuchen abzugeben. Auch wenn wir nicht viel Ablöse bekommen werden ist es auch für dieser Spieler besser sich einen neuen Verein zu suchen.  
#
radewig schrieb:
lykantroph schrieb:


Insgesamt denke ich unser Kader kann mit Sicherheit jetzt schon etwas ausgedünnt werden. Im Sommer erfolgt dann eh eine komplette Umstrukturierung.


Aber es wäre natürlich auch schön, wenn wir zur Winterpause ein / zwei gute Spieler bekommen, die sich dann schon einspielen können, als im Sommer (wieder) mit einer völlig neuen Mannschaft als Aufsteiger anzufangen. Aber das ist halt eine Geldsache und Geld haben wir nicht - leider.  


Natürlich ist es immer schön wenn man im Winter einen Vorgriff für den Sommer machen kann, aus den von dir genannten Gründen. Das Problem ist aber wohl dass, wenn man im Winter verzweifelt versucht einen Spieler zu holen, man immer nur die bekommt die andere abgeben wollen. Ausser natürlich ein Verein muss einen Spieler aus welchen Gründen auch immer abgeben.
#
SGE_Fieber schrieb:
...Im Tor würde ich auch nächste Saison auf den Oka setzen, sollte Thomas Kessler gehen wollen sollte man den auch ziehen lassen und Özer vond er U 23 in den Kader als Ersatz für Oka bringen.


Da würde ich prinzipiell einen anderen Weg gehen, der natürlich auch mit einem gewissen Risiko behaftet ist. Ich gehe jetzt der Einfachheithalber einfach einmal davon aus, dass unsere Verantwortlichen mit Özer als Nummer 2 in die nächste Saison gehen wollen. Der Name spielt aber eine eher untergeordnete Rolle, mir geht es hier eher um den Status des jungen, unerfahrenem Torhüter.

Anstelle dann Özer als Nummer 2 auf die Bank zu setzten, würde ich eher einen gestandenen Torhüter auf die Bank setzten, der aber dennoch den Status als Nummer 3 hat. Fällt Nikolov aus, hat man mit Özer als 2. Torhüter, einen jungen, talentierten Mann in der Hinterhand, der aber dennoch nicht wochenlang kein Spiel bestritten hat. Passiert die Verletzung/Platzverweis in einem Spiel, hat man dann natürlich nur den dritten Mann im Tor.
#
bils schrieb:
radewig schrieb:
lykantroph schrieb:


Insgesamt denke ich unser Kader kann mit Sicherheit jetzt schon etwas ausgedünnt werden. Im Sommer erfolgt dann eh eine komplette Umstrukturierung.


Aber es wäre natürlich auch schön, wenn wir zur Winterpause ein / zwei gute Spieler bekommen, die sich dann schon einspielen können, als im Sommer (wieder) mit einer völlig neuen Mannschaft als Aufsteiger anzufangen. Aber das ist halt eine Geldsache und Geld haben wir nicht - leider.  


Natürlich ist es immer schön wenn man im Winter einen Vorgriff für den Sommer machen kann, aus den von dir genannten Gründen. Das Problem ist aber wohl dass, wenn man im Winter verzweifelt versucht einen Spieler zu holen, man immer nur die bekommt die andere abgeben wollen. Ausser natürlich ein Verein muss einen Spieler aus welchen Gründen auch immer abgeben.


Naja da gibt es noch die Möglichkeit Spieler zu verpflichten/leihen die in ihrem derzeitigen Verein nicht wie gewünscht zum Zug kommen oder nach längerer Verletzung Spielpraxis benötigen. Spontan fallen mir da Leute ein wie Celozzi, Oczipka, oder Bellarabi. Alles junge Spieler die ihr Potential schon haben aufblitzen lassen, aber in Ihren derzeitigen Clubs an den Stammspielern nicht vorbei und somit nur auf wenige, kurze Einsätze kamen.
Finde in diesen Regionen sollte gestöbert werden.
#
AllaisBack schrieb:
bils schrieb:
radewig schrieb:
lykantroph schrieb:


Insgesamt denke ich unser Kader kann mit Sicherheit jetzt schon etwas ausgedünnt werden. Im Sommer erfolgt dann eh eine komplette Umstrukturierung.


Aber es wäre natürlich auch schön, wenn wir zur Winterpause ein / zwei gute Spieler bekommen, die sich dann schon einspielen können, als im Sommer (wieder) mit einer völlig neuen Mannschaft als Aufsteiger anzufangen. Aber das ist halt eine Geldsache und Geld haben wir nicht - leider.  


Natürlich ist es immer schön wenn man im Winter einen Vorgriff für den Sommer machen kann, aus den von dir genannten Gründen. Das Problem ist aber wohl dass, wenn man im Winter verzweifelt versucht einen Spieler zu holen, man immer nur die bekommt die andere abgeben wollen. Ausser natürlich ein Verein muss einen Spieler aus welchen Gründen auch immer abgeben.


Naja da gibt es noch die Möglichkeit Spieler zu verpflichten/leihen die in ihrem derzeitigen Verein nicht wie gewünscht zum Zug kommen oder nach längerer Verletzung Spielpraxis benötigen. Spontan fallen mir da Leute ein wie Celozzi, Oczipka, oder Bellarabi. Alles junge Spieler die ihr Potential schon haben aufblitzen lassen, aber in Ihren derzeitigen Clubs an den Stammspielern nicht vorbei und somit nur auf wenige, kurze Einsätze kamen.
Finde in diesen Regionen sollte gestöbert werden.


Sehe ich ähnlich. Aber erst in der letzten Woche. Da wird es preiswerter.
#
BH sollte versuchen Spieler wie Clark und Korkmaz abzugeben und dafür aus der 1.Liga Spieler auszuleihen, die derzeit bei Ihren Vereinen keine einsatzmöglichkeiten bekommen, aber interessiert sind bei der Spitzenmannschaft der 2. Liga auf sich Aufmerksam zu machen. Beister in duesseldorf oder Sam bei Kaiserslautern wasren auch erfolgreiche Picks. Wenn man den Vertrag dann noch so gestalten kann, dass der Spieler für eine festgelegte Ablöse im erfolgsfall bei uns bleiben kann umso besser. Der Kader ist derzeit gross und gut genug. Aber wenn sich Gelegenheiten zum Kauf oder Verkauf ergeben sollten Sie wahrgenommen werden. Dazu gehört aber, dass jetzt schon die Einträge im Notizblock gemacht sind und der Radar schon seit einiger Zeit für die neuen potentials läuft. Ansonsten sind wir wieder die Transferdeppen.        
#
AllaisBack schrieb:
bils schrieb:
radewig schrieb:
lykantroph schrieb:


Insgesamt denke ich unser Kader kann mit Sicherheit jetzt schon etwas ausgedünnt werden. Im Sommer erfolgt dann eh eine komplette Umstrukturierung.


Aber es wäre natürlich auch schön, wenn wir zur Winterpause ein / zwei gute Spieler bekommen, die sich dann schon einspielen können, als im Sommer (wieder) mit einer völlig neuen Mannschaft als Aufsteiger anzufangen. Aber das ist halt eine Geldsache und Geld haben wir nicht - leider.  


Natürlich ist es immer schön wenn man im Winter einen Vorgriff für den Sommer machen kann, aus den von dir genannten Gründen. Das Problem ist aber wohl dass, wenn man im Winter verzweifelt versucht einen Spieler zu holen, man immer nur die bekommt die andere abgeben wollen. Ausser natürlich ein Verein muss einen Spieler aus welchen Gründen auch immer abgeben.


Naja da gibt es noch die Möglichkeit Spieler zu verpflichten/leihen die in ihrem derzeitigen Verein nicht wie gewünscht zum Zug kommen oder nach längerer Verletzung Spielpraxis benötigen. Spontan fallen mir da Leute ein wie Celozzi, Oczipka, oder Bellarabi. Alles junge Spieler die ihr Potential schon haben aufblitzen lassen, aber in Ihren derzeitigen Clubs an den Stammspielern nicht vorbei und somit nur auf wenige, kurze Einsätze kamen.
Finde in diesen Regionen sollte gestöbert werden.


Natürlich gibt es diese Möglichkleit, trotzdem ist das von mir geschriebene nicht falsch, im Gegenteil, du bestätigst mich sogar indem du schreibst "Spieler zu ... die in ihrem derzeitigen Verein nicht wie gewünscht zum Zug kommen".

Hier sehe ich aber ein anderes Problem. Der von dir genannte Bellarabi zum Beispiel, die anderen beiden würden bei uns wohl genausowenig spielen wie in Leverkusen bzw. Stuttgart, würde Leverkusen wohl nur verleihen, so wie sie es immer mit Spielern machen, die sie eigentlich nicht brauchen, aber dennoch holen. Eine Leihe würde aner nur Sinn machen wenn man diese Spieler für 18 Monaten + KO ausleihen könnte. Nur die Rückrunde + KO macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr, da wir schon genug Spieler mit KO haben, ausser man holt sich Spieler die die gleiche Position spielen können, wobei das auch nur bedingt Sinn machen würde.

Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung dass man nicht durch irgentwelche Gründe gehörig unter Zugzwang gerät.


Teilen