>

Offizieller Spielthread TSV 1860 München - SG Eintracht Frankfurt (16. Spieltag, 26.11.2011, 13:00 Uhr)

#
DM-SGE schrieb:
Diese Niederlage war absolut unvermeidbar.
Wer das nicht bereits vor dem Spiel wußte, der kennt die Eintracht nicht.
Denn in einem ist sich die Eintracht über alle Jahrzehnte immer treu geblieben:
Bietet sich die Chance, die Distanz zu den Konkurrenten auszubauen, die Eintracht nutzt sie mit tausendprozentiger Sicherheit nicht.
Darauf kann man Haus und Hof wetten.
Paderborn hat gestern Punkte gelassen, D'dorf und Fürth nehmen sie sich gegenseitig am Montag.
Und die Eintracht kackt ab. Jou. Ist so klar wie das Amen in de Kärsch. Darin ist der Verein absolut zementiert. Mit Stahlbeton bester Qualität.


hab ich vor ner halben std auch geschrieben...
#
AKUsunko schrieb:
Voodi schrieb:
Naja, zum Teil richtig.
Irgendwann musste es ja kommen, aber ich hatte gehofft, es passiert gegen einen stärkeren Gegner!?

Erste HZ komplett verpennt.
Zweite HZ hat mich stark an die Spiele der Rückrunde gegen Bremen und Hoppenheim erinnert, Chancen im Minutentakt, aber das Ding will nicht rein! (Stellenweise kläglich versagt, häufig überhastet und ohne die nötige Übersicht und dann ein Tormann, den wir richtig warm geschossen haben.)

Das die Münchner, gerade nach dem 2-0, nichts mehr fürs Spiel tun war abzusehen, deshalb mache ich denen keinen Vorwurf.

Naja, abhaken und hoffentlich nächste Woche wieder zu alter Gefährlichkeit zurückfinden!


ne, lieber gegen so ne looser truppe wie die 60er, denen es egal ist, ob sie mit oder ohne unsere 3 punkte im mittelfeld rumdümpeln, als gegen d´dorf die tabellenspitze zu verlieren...



Was hat das mit der Tabellenspitze zu tun? Die haben wir auch so verloren. Besser heut zu verlieren als gegen nen Konkurrenten, egal wie die Tabelle genau aussieht.
#
67sge schrieb:
hbh64 schrieb:
Die Niederlage war aus meinen Augen verdient, aber die Spielweise von den 60er ist unter aller Sau. Nach dem 1:0 haben die fast das ganze Spiel mit 2 5er Ketten gespielt. Das ist für mich ein ganz schrecklicher Fussball. Aachen hat die letzte Woche fast genauso gespielt, das ist armselig und hat nichts mit Fussball zu tun.Leider war dieser Fussball für die 60er heute erfolgreich. Vereinen, die solchen Fussball spielen wünsche ich nichts sehnlicher als den Abstieg, denn das ist kein Faussball.


Verdiene Niederlage?
Wir hatten mehr als 65 % Ballbesitz.
Wir hatten 4x mehr Torchancen.
Wir waren spielerisch besser.
Wir hatten gut ein Dutzend zu 1 Ecken.


Auch wenn wir heute nicht gut waren, ist diese Aussage quatsch.


Statistiken sagen nicht immer alles über ein Spiel aus. Was haben wir von 65% Ballbesitz wenn das meiste davon nur hin und hergeschiebe zwischen den Vertedigern ist.
4 x mehr Torchancen, wovon ca. die Hälfte harmlose Distanzschüsse waren die teilweise auf den Tribünen landeten.
Auch bei den Ecken war die Hälfte an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.
Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen, da 60 nicht wesentlich besser war, aber total unverdient ist die Niederlage nun auch nicht. Dafür sind wir zu spät aufgewacht.
#
Sledge_Hammer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Voodi schrieb:
Naja, zum Teil richtig.
Irgendwann musste es ja kommen, aber ich hatte gehofft, es passiert gegen einen stärkeren Gegner!?

Erste HZ komplett verpennt.
Zweite HZ hat mich stark an die Spiele der Rückrunde gegen Bremen und Hoppenheim erinnert, Chancen im Minutentakt, aber das Ding will nicht rein! (Stellenweise kläglich versagt, häufig überhastet und ohne die nötige Übersicht und dann ein Tormann, den wir richtig warm geschossen haben.)

Das die Münchner, gerade nach dem 2-0, nichts mehr fürs Spiel tun war abzusehen, deshalb mache ich denen keinen Vorwurf.

Naja, abhaken und hoffentlich nächste Woche wieder zu alter Gefährlichkeit zurückfinden!


ne, lieber gegen so ne looser truppe wie die 60er, denen es egal ist, ob sie mit oder ohne unsere 3 punkte im mittelfeld rumdümpeln, als gegen d´dorf die tabellenspitze zu verlieren...



Was hat das mit der Tabellenspitze zu tun? Die haben wir auch so verloren. Besser heut zu verlieren als gegen nen Konkurrenten, egal wie die Tabelle genau aussieht.


du hast meinen post net verstanden, oder?

lieber gegen nen "mittelfeld-club" verlieren als gegen ne spitzenmannschaft, war die grundaussage...

mach dir nix draus, war auch schwer zu verstehen  
#
Fazit:
Ein Spiel das wir diese Sasoin ja schon genau gleich hatten. Der Gegner stellt sich mit 10 Mann hinten rein und hofft. Heute hat es die erste Mannschaft mal geschafft, mit unserer tatkräftigen unterstützung allerdings, damit durchzukommen.
Wir heute nicht in der lage das tor zu machen, aus vielen Gründen, wobei Gekas der größte war.
Aber man kann aus diesem Spiel auch was lernen und zwar das wir eine Angriffsmannschaft sind. PUNKT! Die Mannschaft kann nur nach vorne spielen, wenn man sie mit zwei 6er spielen läßz und mit tsavellas als "defensiven" Abwehrspieler, statt Djakpa, sind wir zu statisch. Der Druck wird nicht erzeugt und dann kommt wieder so ne HZ wie die erste bei raus.
kann Veh verstehen das er Auswärts in München vielleicht nicht zu offensiv sein wollte, aber in der 2 .HZ hat man gesehen , zweiter Stürmer und dann noch Matmour und niemand kann das auf Dauer hinten zu null halten.
Tja , blöd das man diese Analyse nur nach dem Spiel treffen , kann.
Ich bin der Meinung , war mal zu erwarten , gegen den KSC wieder voll auf angriff und dann putzen wir die weg.
P:S. Lasst GEKAS endlich ziehen, er tut unserem Spiel einfach nicht gut.
Grüße aus der Oberzent
#
Was war denn mit denn mit dem Support los?
Über TV kam ganz wenig rüber...
#
Oberzentadler schrieb:
Fazit:
Ein Spiel das wir diese Sasoin ja schon genau gleich hatten. Der Gegner stellt sich mit 10 Mann hinten rein und hofft. Heute hat es die erste Mannschaft mal geschafft, mit unserer tatkräftigen unterstützung allerdings, damit durchzukommen.
Wir heute nicht in der lage das tor zu machen, aus vielen Gründen, wobei Gekas der größte war.
Aber man kann aus diesem Spiel auch was lernen und zwar das wir eine Angriffsmannschaft sind. PUNKT! Die Mannschaft kann nur nach vorne spielen, wenn man sie mit zwei 6er spielen läßz und mit tsavellas als "defensiven" Abwehrspieler, statt Djakpa, sind wir zu statisch. Der Druck wird nicht erzeugt und dann kommt wieder so ne HZ wie die erste bei raus.
kann Veh verstehen das er Auswärts in München vielleicht nicht zu offensiv sein wollte, aber in der 2 .HZ hat man gesehen , zweiter Stürmer und dann noch Matmour und niemand kann das auf Dauer hinten zu null halten.
Tja , blöd das man diese Analyse nur nach dem Spiel treffen , kann.
Ich bin der Meinung , war mal zu erwarten , gegen den KSC wieder voll auf angriff und dann putzen wir die weg.
P:S. Lasst GEKAS endlich ziehen, er tut unserem Spiel einfach nicht gut.
Grüße aus der Oberzent

und tzavellas gibt es als Geschenk dazu
#
KirnerFFM schrieb:
Was war denn mit denn mit dem Support los?
Über TV kam ganz wenig rüber...


Jo, von den 60er.....
Wir lagen 0:1 und 0:2 hinten und ich hab nur Sternenhimmel, Eiiiiiiintracht Fraaaaankfurt usw gehört.

Bei mir kam genug an.
Was hast Du denn für einen Fernseher?  ,-)
#
Dilltal_Mimi schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Was war denn mit denn mit dem Support los?
Über TV kam ganz wenig rüber...


Jo, von den 60er.....
Wir lagen 0:1 und 0:2 hinten und ich hab nur Sternenhimmel, Eiiiiiiintracht Fraaaaankfurt usw gehört.

Bei mir kam genug an.
Was hast Du denn für einen Fernseher?  ,-)  


stimmt, stimmung war doch echt gut...wenisgtens etwas erfreuliches
#
AKUsunko schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Was war denn mit denn mit dem Support los?
Über TV kam ganz wenig rüber...


Jo, von den 60er.....
Wir lagen 0:1 und 0:2 hinten und ich hab nur Sternenhimmel, Eiiiiiiintracht Fraaaaankfurt usw gehört.

Bei mir kam genug an.
Was hast Du denn für einen Fernseher?  ,-)  


stimmt, stimmung war doch echt gut...wenisgtens etwas erfreuliches  


Stimmung war beschiessen ist selbst im Stadion aufgefallen. aber bei dem Spiel verständlich. nur am Ende war dann auch die stimmung mal gut
#
crasher1985 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Was war denn mit denn mit dem Support los?
Über TV kam ganz wenig rüber...


Jo, von den 60er.....
Wir lagen 0:1 und 0:2 hinten und ich hab nur Sternenhimmel, Eiiiiiiintracht Fraaaaankfurt usw gehört.

Bei mir kam genug an.
Was hast Du denn für einen Fernseher?  ,-)  


stimmt, stimmung war doch echt gut...wenisgtens etwas erfreuliches  


Stimmung war beschiessen ist selbst im Stadion aufgefallen. aber bei dem Spiel verständlich. nur am Ende war dann auch die stimmung mal gut


hab auch die ersten 30 minuten nur unseren support gehört...und zwar deutlich...

wie gesagt, fand den support gut
#
crasher1985 schrieb:


Stimmung war beschiessen ist selbst im Stadion aufgefallen. aber bei dem Spiel verständlich. nur am Ende war dann auch die stimmung mal gut


Naja beschiEssen war die Stimmung nicht.

Ne mal ehrlich:
Meine Stimmung war auch beschissen.
Aber der Support war nach meinem "Fernseh" Eindruck wirklich gut.
#
hbh64 schrieb:
Die Niederlage war aus meinen Augen verdient, aber die Spielweise von den 60er ist unter aller Sau. Nach dem 1:0 haben die fast das ganze Spiel mit 2 5er Ketten gespielt. Das ist für mich ein ganz schrecklicher Fussball. Aachen hat die letzte Woche fast genauso gespielt, das ist armselig und hat nichts mit Fussball zu tun.Leider war dieser Fussball für die 60er heute erfolgreich. Vereinen, die solchen Fussball spielen wünsche ich nichts sehnlicher als den Abstieg, denn das ist kein Faussball.


finde auch, dass es eine inaktivitäts-/passivitätsregel geben müsste:
wenn eine mannschaft 5 minuten nichts als albanischen catenacchio spielt, entfällt für die aktive mannschaft die abseitsregel bis zum nächsten eigenen torerfolg
#
adlerkahouse schrieb:
hbh64 schrieb:
Die Niederlage war aus meinen Augen verdient, aber die Spielweise von den 60er ist unter aller Sau. Nach dem 1:0 haben die fast das ganze Spiel mit 2 5er Ketten gespielt. Das ist für mich ein ganz schrecklicher Fussball. Aachen hat die letzte Woche fast genauso gespielt, das ist armselig und hat nichts mit Fussball zu tun.Leider war dieser Fussball für die 60er heute erfolgreich. Vereinen, die solchen Fussball spielen wünsche ich nichts sehnlicher als den Abstieg, denn das ist kein Faussball.


finde auch, dass es eine inaktivitäts-/passivitätsregel geben müsste:
wenn eine mannschaft 5 minuten nichts als albanischen catenacchio spielt, entfällt für die aktive mannschaft die abseitsregel bis zum nächsten eigenen torerfolg


oder wenn die eintrach 0:1 zurückliegt, wird das spiel generell mit 3:0 für die eintracht gewertet...
#
EintrachtSacha schrieb:
67sge schrieb:
hbh64 schrieb:
Die Niederlage war aus meinen Augen verdient, aber die Spielweise von den 60er ist unter aller Sau. Nach dem 1:0 haben die fast das ganze Spiel mit 2 5er Ketten gespielt. Das ist für mich ein ganz schrecklicher Fussball. Aachen hat die letzte Woche fast genauso gespielt, das ist armselig und hat nichts mit Fussball zu tun.Leider war dieser Fussball für die 60er heute erfolgreich. Vereinen, die solchen Fussball spielen wünsche ich nichts sehnlicher als den Abstieg, denn das ist kein Faussball.


Verdiene Niederlage?
Wir hatten mehr als 65 % Ballbesitz.
Wir hatten 4x mehr Torchancen.
Wir waren spielerisch besser.
Wir hatten gut ein Dutzend zu 1 Ecken.


Auch wenn wir heute nicht gut waren, ist diese Aussage quatsch.


Statistiken sagen nicht immer alles über ein Spiel aus. Was haben wir von 65% Ballbesitz wenn das meiste davon nur hin und hergeschiebe zwischen den Vertedigern ist.
4 x mehr Torchancen, wovon ca. die Hälfte harmlose Distanzschüsse waren die teilweise auf den Tribünen landeten.
Auch bei den Ecken war die Hälfte an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.
Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen, da 60 nicht wesentlich besser war, aber total unverdient ist die Niederlage nun auch nicht. Dafür sind wir zu spät aufgewacht.


Trotzdem nicht von der Hand zu weisen, dass wir unterm Strich die eigentlich überlegene Mannschaft waren (ohne dass ich das Spiel jetzt großartig loben und schönreden will). Die Zahlen sprechen da ne klare Sprache und es waren längst nicht nur "harmlose Distanzschüsse", sondern 4, 5 hochkarätige Chancen. Mehr hatten die Löwen sicher nicht, eher im Gegenteil.
Aber wenn wir das eine oder andere Mal auch das nötige Quäntchen Glück hatten, so hatten wir heute halt a bissl Pech und Uneffektivität.
Schade, aber passiert. Alles kein Weltuntergang. Jetzt haben wir unsere erste Schlappe, im Idealfall ziehen wir Motivation daraus und hauen Karlsruhe weg und alles is im Lot.
#
Ziemlich blöde Niederlage. Klar bessere Mannschaft viele Chancen gehabt und 1860 macht aus 3 Chancen zwei Tore.... Für mich aber auch eine fragwürdige Systemumstellung. Gekas zuletzt verletzt und schon bei seinem letzten Spiel in Ingolstadt grottenschlecht und dafür den starken Hoffer draußen. Veh hätte mMn aber nach auch mal früher wechseln können und nicht erst nach 60 Minuten!
#
Maximus1986 schrieb:
Stehen da der Köhler und Meier und lachen nach der Niederlage, unglaublich!
Tut denen gut, mal zu verlieren! Die letzten Wochen waren unansehnlich und grauenvoll! Irgendwann ist jedes Glück mal aufgebraucht!


Hat mich auch geärgert - wie schon letztes Jahr...

Bitte, bitte, liebes Christkind, bring uns einen OM mit Format! Präsent, technisch gut, schnell und ohne Phlegma.Vielleicht wird es ja Sonny Kittel!
#
Um es mal deutlich zu sagen.
Die Eintracht hat verloren, weil Abwehrspieler grobe Fehler gemacht haben, nicht weil Meier und Köhler schlecht spielten!
Die Eintracht hat sich selbst besiegt. Der Gegner war, wie so oft, klar unterlegen.
#
gizzi schrieb:
Um es mal deutlich zu sagen.
Die Eintracht hat verloren, weil Abwehrspieler grobe Fehler gemacht haben, nicht weil Meier und Köhler schlecht spielten!



teils teils, meier und gerade köhler hätten mehrmals tore machen können und die großen patzer der abwehr ausbügel können...

eine mannschaft verliert immer gemeinsam...


gizzi schrieb:
Die Eintracht hat sich selbst besiegt. Der Gegner war, wie so oft, klar unterlegen.


dem ist allerdings nix hinzuzufügen...
#
gizzi schrieb:
Um es mal deutlich zu sagen.
Die Eintracht hat verloren, weil Abwehrspieler grobe Fehler gemacht haben, nicht weil Meier und Köhler schlecht spielten!
Die Eintracht hat sich selbst besiegt. Der Gegner war, wie so oft, klar unterlegen.


sehe ich genauso..1860 hat 2 Tore nach Abwehrfehlern gemacht,wobei das 1:0 nach eigenen Anstoß nie hätte fallen dürfen..und wenn eine Mannschaft nach eigener Führung nur noch hinten drin steht hat es jede Mannschaft schwer...wobei man die 1 Hz.schnell vergessen sollte..


Teilen