>

Offizieller Spielthread TSV 1860 München - SG Eintracht Frankfurt (16. Spieltag, 26.11.2011, 13:00 Uhr)

#
Diegito schrieb:
Die Wahrnehmung mancher über die Leistungen der beiden besagten spieler ist nach wie vor hanebüchen... wird sich wohl auch nicht mehr ändern nach all den Jahren...

Köhler ist ein erfahrenen Erstligaspieler. Von dem erwarte ich, dass er in der zweiten Liga vorangeht und net bloss mitschwimmt. Macht er aber nicht, daher - raus.
#
Schildenfeld und Lehmann waren unterirdisch. Die Niederlage war aufgrund der zweiten Hälfte ziemlich überflüssig. Aber was sich unser Prinz Valium in der Abwehr leistet ist unfassbar. Nach seinen beiden Fehlpässen in Halbzeit eins über 10! Meter zum Nebenmann hätte ich ihn schon vom Platz geholt. Dachte eigentlich er hat sich die letzten Spiele an die Liga aklimatisiert, dass war aber scheinbar ein Irrglaube. Zu langsam, mental zu schwach und ein ständiger Unsicherheitsfaktor.
#
MrBoccia schrieb:
Diegito schrieb:
Die Wahrnehmung mancher über die Leistungen der beiden besagten spieler ist nach wie vor hanebüchen... wird sich wohl auch nicht mehr ändern nach all den Jahren...

Köhler ist ein erfahrenen Erstligaspieler. Von dem erwarte ich, dass er in der zweiten Liga vorangeht und net bloss mitschwimmt. Macht er aber nicht, daher - raus.

Er ist und bleibt eben ein Mitläufer. Läuft es, isser stark. Läuft es nicht, taucht er ab.

Uns fehlen mMn mehr Spieler wie Rode in der Rückrunde z.B., die vorangehen und die anderen mitreißen. Oder Mo in dieser Hinrunde z.B. Dessen Fehlen war heute auch sehr deutlich zu merken, finde ich
#
Diegito schrieb:

Die 75 minuten vorher gab es vielleicht auch einen Gegner der dagegen gehalten hat... oder haben wir heute gegen einen Kreisligisten gespielt?

Ich hab heute bei weitem schwächere Spieler gesehen wie Köhler oder Meier... ich will nicht sagen das man sie nicht kritisieren soll oder darf, aber die Verhältnismäßigkeit ist völlig aus dem Ruder geraten...

Das ist im Fußball so, dass man Gegner hat. Muss man trotzdem jeden Ball prallenlassen oder verlieren?
Wir wollen bitteschön aufsteigen. Wenns irgend geht. Also sollte jeder unserer Spieler einen Tick besser sein als der Gegner. Sonst funktioniert das mit dem Aufstieg nämlich nicht.

Mit Prallenlassen, Hinlegen oder Fehlpass spielen steige ich halt mal nicht auf. So einfach ist das.

Und noch etwas: dass es auch anders geht als die letzten Spiele und die ersten 70 Minuten zeigten die letzten 20. Allein dafür gehört den Herren ein verschärftes Straftraining in Tateinheit mit wochenlangem Bank- oder Tribünendrücken.

Da sitzen ganz andere nach wesentlich besseren Leistungen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:

Die 75 minuten vorher gab es vielleicht auch einen Gegner der dagegen gehalten hat... oder haben wir heute gegen einen Kreisligisten gespielt?

Ich hab heute bei weitem schwächere Spieler gesehen wie Köhler oder Meier... ich will nicht sagen das man sie nicht kritisieren soll oder darf, aber die Verhältnismäßigkeit ist völlig aus dem Ruder geraten...

Das ist im Fußball so, dass man Gegner hat. Muss man trotzdem jeden Ball prallenlassen oder verlieren?
Wir wollen bitteschön aufsteigen. Wenns irgend geht. Also sollte jeder unserer Spieler einen Tick besser sein als der Gegner. Sonst funktioniert das mit dem Aufstieg nämlich nicht.

Mit Prallenlassen, Hinlegen oder Fehlpass spielen steige ich halt mal nicht auf. So einfach ist das.

Und noch etwas: dass es auch anders geht als die letzten Spiele und die ersten 70 Minuten zeigten die letzten 20. Allein dafür gehört den Herren ein verschärftes Straftraining in Tateinheit mit wochenlangem Bank- oder Tribünendrücken.

Das ist ja alles korrekt, auch ich finde das sich eine gewisse Bequemlichkeit bei uns eingeschlichen hat... aber ich habe oft das Gefühl das fast alles an Köhler oder Meier festgemacht wird. Was ist mit den anderen die heute schwach waren? Warum werden die nicht so scharf kritisiert?

Glaubt jemand ernsthaft wir würden mit Korkmaz/Matmour oder Caio in der Startaufstellung besser spielen? Oder gar mehr Punkte haben?

Wenn Meier u. Köhler so schwach spielen, warum merkt das der ahnungslose Veh eigentlich nicht?
#
Diegito schrieb:
Wenn Meier u. Köhler so schwach spielen, warum merkt das der ahnungslose Veh eigentlich nicht?

Das frage ich mich auch.

Im Ernst: von Vehs Anfangsplan = zwei Spitzen und Meier und Caio als nach innen ziehende Außen mit den Optionen Matmour und Korkmaz, falls die beiden schwächeln, war ich restlos begeistert. Das war ein Plan, der nach Offensive, nach Angriff auf die Tabellenspitze, nach Aufstieg roch.

Übriggeblieben ist ein lustlos dahinschleichender Meier als OM (bis auf die heutigen letzten 20 Minuten), eine Wiederbelebung des Einspitzensystems mit unserem Abseitskönig, ein kreiselnder, prallenlassender, hinfallender Köhler, ein Jung ohne Unterstützung und eine nicht vorhandene linke Seite. An und an aufgefrischt durch einen unauffälligen Lehmann.

Das Ganze zugetüncht von Lastminute-Toren und etwas viel Glück.

Ärgerlich.  
#
Diegito schrieb:
Diegito schrieb:

Das ist ja alles korrekt, auch ich finde das sich eine gewisse Bequemlichkeit bei uns eingeschlichen hat... aber ich habe oft das Gefühl das fast alles an Köhler oder Meier festgemacht wird. Was ist mit den anderen die heute schwach waren? Warum werden die nicht so scharf kritisiert?

Glaubt jemand ernsthaft wir würden mit Korkmaz/Matmour oder Caio in der Startaufstellung besser spielen? Oder gar mehr Punkte haben?

Das wollt ich eigentlich in dem Posting ausdrücken, über das du dich so aufgeregt hast. Der Grund ist mMn der, dass die beiden besonders wichtige Positionen besetzen. Wenn sie auf diesen nicht funktionieren wirkt sich das viel schlimmer auf das Spiel aus, als wenn z.B. einer der Abwehrspieler einen Totalausfall hat. Natürlich gibt es individuelle Schwächen und Fehler bei allen Spielern und es liegt mir auch total fern zu sagen "Meier und Köhler verlieren unsere Spiele". Aber sie haben nunmal einen großen Anteil daran, wenn wir Spiele nicht gewinnen, das ist eben der Wichtigkeit ihrer Positionen geschuldet.

Und warum macht Veh nichts? Du sagst es ja selbst. Wir haben keine Alternativen, da es mit den drei von dir genannten auch nicht besser laufen würde.
#
Heute sieht man den deutlichen Unterschied zwischen Training und Spiel.

Nur weil einer gut trainiert heißt das nicht das
er auch gut spielen wird und umgekehrt genauso.
Wann kapieren das endlich die Trainer in Frankfurt.

Toll das Lehmann ein Trainingsweltmeister ist, im Spiel
findet er nicht annährend zu seiner Form.
Clark hat mir da früher besser gefallen.
#
barbrady schrieb:
Und warum macht Veh nichts? Du sagst es ja selbst. Wir haben keine Alternativen, da es mit den drei von dir genannten auch nicht besser laufen würde.

Da muss ich aber mal lachen.

Man stelle sich vor, Korkmaz hätte das abgeliefert, was Köhler in den letzten Wochen spielt, und Caio das, was Meier macht. Geteert und gefedert wären sie worden, die beiden. Und auch Matmour hat den Beweis der völligen Unfähigkeit noch nicht restlos erbracht.
#
Diegito schrieb:

Das frage ich mich auch.

Im Ernst: von Vehs Anfangsplan = zwei Spitzen und Meier und Caio als nach innen ziehende Außen mit den Optionen Matmour und Korkmaz, falls die beiden schwächeln, war ich restlos begeistert. Das war ein Plan, der nach Offensive, nach Angriff auf die Tabellenspitze, nach Aufstieg roch.

Du kannst dich aber schon noch erinnern das wir mit dieser Taktik von Fürth an die Wand gespielt wurden oder?

Veh hat diese taktische Ausrichtung völlig zurecht verworfen und wir haben danach äußerst erfolgreich gespielt... bis heute um 14:45 uhr...
#
Diegito schrieb:
Diegito schrieb:

Das frage ich mich auch.

Du kannst dich aber schon noch erinnern das wir mit dieser Taktik von Fürth an die Wand gespielt wurden oder?

Veh hat diese taktische Ausrichtung völlig zurecht verworfen und wir haben danach äußerst erfolgreich gespielt... bis heute um 14:45 uhr...

Ich erinnere mich dunkel, dass wir in Fürth gewonnen haben. Und wer da wen an die Wand gespielt hat, musst du mir zeigen.

Ich bin umgekehrt überzeugt davon, dass wir zB gegen Düsseldorf das Spiel frühzeitig entschieden hätten, wenn Veh bei seinem Plan geblieben wäre. Stattdessen haben wir genau da nach dem Führungstor das ängstliche Verwalten mit dem bekannten Ende angefangen.

Ich gebe dir recht: so 100 % hat das zu Anfang nicht funktioniert. Aber die Alternative hat auch erst gegriffen, als die Gegner schwächer wurden. Und heute? Sind sowohl die Gegner als auch wir schwach.

Die einen verschwinden nach nem schwächeren Spiel in der Versenkung - die anderen haben 15 Spiele am Stück. Nicht 5. 15.
#
Ich wage mal die - zugegeben nicht sehr gewagte - Prognose das es gegen den KSC mit Djakpa, Hoffer und Idrissou losgeht und wir 3-4 Eintracht Tore sehen werden ( wieviele Tore der KSC macht traue ich mich aber nicht vorherzusagen).
#
Diegito schrieb:
Ich hab mich glaub ich selten so wenig über eine Niederlage geärgert wie heute...

War irgendwie abzusehen das es irgendwann mal so kommen wird, zumal uns heute das erste mal in der Saison das Glück nicht hold war...
Ich behaupte ganz sicher: Hätten wir das 11 sekunden Tor nicht bekommen hätten wir das Spiel niemals verloren.
Vor allem in der 2.Halbzeit haben wir phasenweise Powerplay gespielt und reihenweise gute bis sehr gute Torchancen herausgespielt. Sechzig kontert ein einziges mal und macht prompt das 2:0... so ist das manchmal im Fussball, und so haben wir auch schon oft Spiele gewonnen in dieser Saison (bestes Beispiel Aue)

Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen großen Vorwurf machen, außer der kapitale Schnitzer von Tzavellas und die mangelhafte Chancenverwertung... und dann steht am Ende halt mal ne Niederlage, das ist sicherlich kein Weltuntergang ,-)  

Treffender kann man es nicht sagen.. !!

Jetzt gilt es zu Hause den KSC zu schlagen..

Dann kommen "die Spiele der Spiele" gegen Fürth, Pauli
und Düsseldorf...
#
Diegito schrieb:
Diegito schrieb:

Das frage ich mich auch.

Ich erinnere mich dunkel, dass wir in Fürth gewonnen haben. Und wer da wen an die Wand gespielt hat, musst du mir zeigen.

Ich bin umgekehrt überzeugt davon, dass wir zB gegen Düsseldorf das Spiel frühzeitig entschieden hätten, wenn Veh bei seinem Plan geblieben wäre. Stattdessen haben wir genau da nach dem Führungstor das ängstliche Verwalten mit dem bekannten Ende angefangen.

Ich gebe dir recht: so 100 % hat das zu Anfang nicht funktioniert. Aber die Alternative hat auch erst gegriffen, als die Gegner schwächer wurden. Und heute? Sind sowohl die Gegner als auch wir schwach.

Die einen verschwinden nach nem schwächeren Spiel in der Versenkung - die anderen haben 15 Spiele am Stück. Nicht 5. 15.

Na ist das nicht ein Glück, dass sich nach langer Zeit endlich mal wieder eine Gelegenheit bietet, den behäbigen Strandkicker zu fordern, bevor er im Sommer dann seine Europäische Fußballkarriere für immer an den Nagel hängen muss...
#
Nur weil der Veh nicht mit Stars kann. ^^
#
MrBoccia schrieb:

Dem ist nichts hinzuzufügen!!
Schobberobber72 schrieb:
Diegito schrieb:
Diegito schrieb:

Das frage ich mich auch.

Na ist das nicht ein Glück, dass sich nach langer Zeit endlich mal wieder eine Gelegenheit bietet, den behäbigen Strandkicker zu fordern, bevor er im Sommer dann seine Europäische Fußballkarriere für immer an den Nagel hängen muss...

Schwimmbadkicker. Fürs Freibad reichts nicht. So viel Zeit muss sein.
#
Schobberobber72 schrieb:

Das Glück ist kaum in Worte zu fassen.  

Du hast aber auch Glück. Endlich mal wieder richtig vom Leder ziehen. Vier Jahre lang die Füße hochlegen hast du noch vergessen.
Schön, gell.
#
Schobberobber72 schrieb:

Das Glück ist kaum in Worte zu fassen.  

Du hast aber auch Glück. Endlich mal wieder richtig vom Leder ziehen. Vier Jahre lang die Füße hochlegen hast du noch vergessen.
Schön, gell.

Geht so. Ich finde es nur sehr fragwürdig, nach der ersten Niederlage im 16. Spiel, der aktuellen Tabellenführung und der bis dato besten Zweitligasaison seit gefühlten 1000 Jahren darauf hinzuweisen, dass die Runde mit einer anderen Ausrichtung bzw. Aufstellung -selbstverständlich mit Caio- vermutlich besser gelaufen wäre....
#
Vieler, nicht mancher.

Ich schließe mich der Kritik meiner Vorredner an. Bälle prallenlassen oder mich hinlegen kann ich auch noch.

Verrückt ist doch, dass es sowohl bei Meier als auch bei Köhler in der Schlussviertelstunde plötzlich ging. Auf einmal ging der Benny in einen Zweikampf und setzte einen Beinschuss an. Auf einmal spielte er Doppelpässe. Zuvor? Nur Prallenlassen, sich hinlegen oder Fehlpass spielen. So wie die letzten Spiele auch.
Und Meier? Wurde auf einmal torgefährlich. Dynamisch. Zielgerichtet. Wo war er die 75 Minuten davor?

Da wo alle anderen waren, wenn wir mit Gekas als einziger Spitze im 4-2-3-1 spielen.

Irgendwie lähmt Gekas die Mannschaft. Das muss nicht mal seine Schuld sein, ist aber in gefühlt 90% der Spiele so.

Teilen