>

Polizei fordert Alkoholverbot in Zügen

#
wo bleibt da eigentlich noch die bewegungsfreiheit des einzelnen. du würdest in deinen persönlichen freiheiten doch extrem eingeschränkt.

gehst am samstag einkaufen und darfst dann nicht mit der u-bahn fahren, weil du ne flasche wein dabeihast.
#

Knueller schrieb:

...PS: Hat da eigentlich nicht auch noch die Bahn mitzureden?

Nein, da die Polizei hier auf "Verhaltensstörer" im Wege ihrer gesetzlichen Aufgabe der Gefahrenabwehr einwirken will.
#

stefank schrieb:

Knueller schrieb:

...PS: Hat da eigentlich nicht auch noch die Bahn mitzureden?

Nein, da die Polizei hier auf "Verhaltensstörer" im Wege ihrer gesetzlichen Aufgabe der Gefahrenabwehr einwirken will.

Es ist nicht ihre gesetzliche Aufgabe Leute zu gängeln und das Wörtchen Gefahrenabwehr wird ja heute überall vorgeschoben, das ist doch mittlerweile ein Totschlagargument. Und würden sich die Beamten benehmen, dann würde so manche unschöne Szene garnicht entstehen, wie z.B. in Stendal, denn man muss einem nicht wegen Pinkelns Pfefferspray in die Augen sprühen.
#
Man sollte nur mal mit den alten RB fahren, da steckt der Rauch immernoch in den Polstern.

Auch sonst lässt sich so eine Bahnfahrt über längere Zeit im/in der Nähe des Raucherabteils oder eines Rauchers echt schwer aushalten. Aber das können die Raucher natürlich nicht wissen, deshalb interessiert es sie ja auch nicht.
Meinetwegen kann rauchen wer will, ich sage auch keinem meiner Freunde, dass ich es echt scheiße von ihm finde, nur soll er mich wenn möglich damit in Ruhe lassen. Und nur weil 40% der Deutschen Raucher sind, macht das die Sache nicht besser und sollte nicht extra noch als Legitimation angeführt werden...
#

propain schrieb:

... Und würden sich die Beamten benehmen, dann würde so manche unschöne Szene garnicht entstehen, wie z.B. in Stendal, denn man muss einem nicht wegen Pinkelns Pfefferspray in die Augen sprühen.

Ach, davon habe ich noch gar nix mitbekommen. Wer erzählt denn sowas?
#

Pei_Mei schrieb:

propain schrieb:

... Und würden sich die Beamten benehmen, dann würde so manche unschöne Szene garnicht entstehen, wie z.B. in Stendal, denn man muss einem nicht wegen Pinkelns Pfefferspray in die Augen sprühen.

Ach, davon habe ich noch gar nix mitbekommen. Wer erzählt denn sowas?

Rostocker, hab das irgendwo gelesen.
#
Hallo ?????

Es geht hier nicht um das Thema Raucher/Nichtraucher...............

Nur mal so nebenbei...........

Teilen