>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC (17. Spieltag, 03.12.2011, 13:00 Uhr)

#
DeWalli schrieb:
Ich bin nachwievor der Meinung, dass Schwegler einen bräuchte der für ihn die "Drecksarbeit" macht, damit er seine spielerische Klasse mehr einbringen kann, sodass er auch mal weiter vorne auftaucht, man hat ja heute gesehen wie Klasse er das vor dem Pass auf Meier gemacht hat.

Mit Lehmann auf der Doppel-Sechs wäre das ja möglich, allerdings ist diese Aufstellung mit einem Stürmer dann zu defensiv für die 2. Liga und die vielen Stürmer im Kader.

Was anderes wäre es, wenn Schwegler für Köhler in der Raute links spielen würde, und dafür Lehmann auf der Sechs ausschließlich die defensive "Drecksarbeit" machen würde.

Denke dass Veh bisher seine Gründe hatte, dass er so noch nicht hat spielen lassen.

Ich vermute, dass ihm zu Beginn der Saison wichtig war Konstanz ins Team zu bringen, insbesondere Schwegler immer auf der gleichen Position spielen zu lassen, damit die damals neu zusammengewürfelte Mannschaft sich besser einspielen und aufeinander abstimmen konnte.

Ein weiterer Grund ist aber bestimmt auch, dass im Falle von Lehmann auf der einzigen Sechs das Problem bestehen würde, dass man dann keinen guten Backup für ihn hätte, ohne auch auf anderen Positionen umstellen zu müssen, da Rode und Schwegler ja dann auf den Halbpositionen spielen würden. Denke dass Veh hier auch die langfristig konstante Variante gewählt hat, um das Team möglichst selten auf mehreren Postionen verändern zu müssen, damit sich Automatismen besser einspielen usw.

Köhler scheint in diesem Zusammenhang aber auch gegen Lehmann durchgesetzt zu haben, vielleicht ein Zeichen seiner Qualität?  

Ohne Köhlers gute Leistungen in Abrede stellen zu wollen, wäre eine Neuverpflichtung auf Köhlers linker Rautenposition für die Zukunft bestimmt sehr gut, da Korkmaz bisher hier nicht überzeugt und bestimmt auch bald abgegeben wird. Pezko von Köln wäre bestimmt ein guter gewesen, aber da ist Zug für ins im Sommer wohl leider schon abgefahren.

Bedarf an Neuverpflichtungen gäbe es aber evtl. auch auf rechts für ein Rode-Backup, wobei hier Kittel und Matmour eventuelle Alternativen sein könnten.

Denke aber auch, dass Veh in Liga 1 wieder auf die Doppel-Sechs Formation zurückgreifen würde, sodass wir dann, wenn denn alles so klappt, auf jeden Fall noch einen guten Backup auf den 6er-Positionen für Schwegler und Lehmann bräuchten, wenn auch Rode weiterhin seinen Stammplatz auf der rechten Mittelfelposition behalten darf...
#
oederweg_adler schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin nachwievor der Meinung, dass Schwegler einen bräuchte der für ihn die "Drecksarbeit" macht, damit er seine spielerische Klasse mehr einbringen kann, sodass er auch mal weiter vorne auftaucht, man hat ja heute gesehen wie Klasse er das vor dem Pass auf Meier gemacht hat.

Mit Lehmann auf der Doppel-Sechs wäre das ja möglich, allerdings ist diese Aufstellung mit einem Stürmer dann zu defensiv für die 2. Liga und die vielen Stürmer im Kader.

Was anderes wäre es, wenn Schwegler für Köhler in der Raute links spielen würde, und dafür Lehmann auf der Sechs ausschließlich die defensive "Drecksarbeit" machen würde.

Denke dass Veh bisher seine Gründe hatte, dass er so noch nicht hat spielen lassen.

Ich vermute, dass ihm zu Beginn der Saison wichtig war Konstanz ins Team zu bringen, insbesondere Schwegler immer auf der gleichen Position spielen zu lassen, damit die damals neu zusammengewürfelte Mannschaft sich besser einspielen und aufeinander abstimmen konnte.

Ein weiterer Grund ist aber bestimmt auch, dass im Falle von Lehmann auf der einzigen Sechs das Problem bestehen würde, dass man dann keinen guten Backup für ihn hätte, ohne auch auf anderen Positionen umstellen zu müssen, da Rode und Schwegler ja dann auf den Halbpositionen spielen würden. Denke dass Veh hier auch die langfristig konstante Variante gewählt hat, um das Team möglichst selten auf mehreren Postionen verändern zu müssen, damit sich Automatismen besser einspielen usw.

Köhler scheint in diesem Zusammenhang aber auch gegen Lehmann durchgesetzt zu haben, vielleicht ein Zeichen seiner Qualität?  

Ohne Köhlers gute Leistungen in Abrede stellen zu wollen, wäre eine Neuverpflichtung auf Köhlers linker Rautenposition für die Zukunft bestimmt sehr gut, da Korkmaz bisher hier nicht überzeugt und bestimmt auch bald abgegeben wird. Pezko von Köln wäre bestimmt ein guter gewesen, aber da ist Zug für ins im Sommer wohl leider schon abgefahren.

Bedarf an Neuverpflichtungen gäbe es aber evtl. auch auf rechts für ein Rode-Backup, wobei hier Kittel und Matmour eventuelle Alternativen sein könnten.

Denke aber auch, dass Veh in Liga 1 wieder auf die Doppel-Sechs Formation zurückgreifen würde, sodass wir dann, wenn denn alles so klappt, auf jeden Fall noch einen guten Backup auf den 6er-Positionen für Schwegler und Lehmann bräuchten, wenn auch Rode weiterhin seinen Stammplatz auf der rechten Mittelfelposition behalten darf...


Ich fand Rode im rechten Mittelfeld häufiger nicht so toll. Im Falle des Aufstiegs wäre man mit Rode, Schwegler und Lehmann für die beiden 6er-Positionen wohl ganz gut aufgestellt (plus Köhler als weiteres Backup).
Einen guten LM und RM würde ich verpflichten... außer vielleicht wenn Kittel sich zu einem ordentlichen LM in der Rückrunde entwickeln sollte.

Deine Konstanz-Theorie kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe eher Köhlers starke Leistung (von den letzten Spielen abgesehen) und Lehmanns schwache Leistung (von ein paar Spielen abgesehen) als Grund dafür, dass Schwegler nicht für Köhler spielt und Lehmann als 6er.
#
Das ist auch so eine Sache die mir in die Hinrunde aufgefallen ist und zwar das Rode einfach nicht auf diese RM Position passt, weil er viel zu oft in die Mitte will. Super Spieler, aber ich denke das ist nicht seine Position.
#
DeWalli schrieb:
Das ist auch so eine Sache die mir in die Hinrunde aufgefallen ist und zwar das Rode einfach nicht auf diese RM Position passt, weil er viel zu oft in die Mitte will. Super Spieler, aber ich denke das ist nicht seine Position.


Und darin sehe ich dann auch den Grund, warum Schwegler nicht auf Köhlers Position spielt. BK ist halt ein Außenspieler, während Schweglers Spielintelligenz im Zentrum viel besser aufgehoben ist. Meier zu opfern für eine flache 4 im MF ist aber auch keine Lösung, weil Meiers Qualitäten für mich außer Frage stehen. Interessieren würd mich schon, wenn ein MF mal so aussähe:

---------Hoffer---------Meier/Idrissou
Köhler----Lehmann--Schwegler----Kittel/Rohde
#
DerChe schrieb:


---------Hoffer---------Meier/Idrissou
Köhler----Lehmann--Schwegler----Kittel/Rohde




Mir würde Rhode rechts besser gefallen  
#
WurstBlinker schrieb:
DerChe schrieb:


---------Hoffer---------Meier/Idrissou
Köhler----Lehmann--Schwegler----Kittel/Rohde




Mir würde Rhode rechts besser gefallen    


nein, Rodhe.
#
bernie schrieb:
WurstBlinker schrieb:
DerChe schrieb:


---------Hoffer---------Meier/Idrissou
Köhler----Lehmann--Schwegler----Kittel/Rohde




Mir würde Rhode rechts besser gefallen    


nein, Rodhe.


Ich bin mir ganz sicher du meinst Rodeh.
#
bernie schrieb:
WurstBlinker schrieb:
DerChe schrieb:


---------Hoffer---------Meier/Idrissou
Köhler----Lehmann--Schwegler----Kittel/Rohde




Mir würde Rhode rechts besser gefallen    


nein, Rodhe.


Der heißt doch Rodeh.
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
WurstBlinker schrieb:
DerChe schrieb:


---------Hoffer---------Meier/Idrissou
Köhler----Lehmann--Schwegler----Kittel/Rohde




Mir würde Rhode rechts besser gefallen    


nein, Rodhe.


Der heißt doch Rodeh.


Och nö.

Die ganze Zeit schreibt hier kein Mensch aber wenn es darum geht irgendwas vor dem armen c-e zu schreiben, steht ihr alle parat.
#
DeWalli schrieb:
Ich bin mir ganz sicher du meinst Rodeh.


concordia-eagle schrieb:
Der heißt doch Rodeh.


*gröööööööööööööööööööööööööööööööööhl*
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
WurstBlinker schrieb:
DerChe schrieb:


---------Hoffer---------Meier/Idrissou
Köhler----Lehmann--Schwegler----Kittel/Rohde




Mir würde Rhode rechts besser gefallen    


nein, Rodhe.


Der heißt doch Rodeh.


Yeah, ein echten Conc-Igel. Wie immer zu spät  
#
bin ich hier richtig im "rodel-thread"?  ,-)
#
peter schrieb:
bin ich hier richtig im "rodel-thread"?  ,-)  



ohne "h" läuft hier nix !  
#
Ihr habt doch alle en Dubbe!!  ,-) Kein Schnee, kein Rodeln.
#
hört auf.
"jetzt wird erstmal gesungen, wir haben sie bezwungen"
#
Und zum Thema? Nix.

Außerdem meinte ich natürlich diesen Senkrechtstarter!
http://www.transfermarkt.de/de/ronny-rohde/profil/spieler_10166.html  
#
Hyundaii30 schrieb:
Oh weh, schon wieder Gekas in der Startelf.

Ob es wenigstens gegen Karlsruhe für eine gute Leistung reicht ????

Ich kann diesen Typen nicht mehr sehen.

Hoffentlich schießt er heute mal ein paar Tore für
seinen Haufen Gehalt das er auch in der 2. Liga bekommt.
Schätze mal mindestens 800.000 Euro.

Da kann man schon mal von einem Spieler der nicht kämpft und meistens nur im Abseits rumrennt, das
er gegen ein Team wie Karlsruhe mal 2-3 Tore macht.



Jetzt ist dein Wochenende bestimmt im Eimer  

(sorry @mods)
#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
WurstBlinker schrieb:
DerChe schrieb:


---------Hoffer---------Meier/Idrissou
Köhler----Lehmann--Schwegler----Kittel/Rohde




Mir würde Rhode rechts besser gefallen    


nein, Rodhe.


Der heißt doch Rodeh.


Och nö.

Die ganze Zeit schreibt hier kein Mensch aber wenn es darum geht irgendwas vor dem armen c-e zu schreiben, steht ihr alle parat.  


Sieg !!!
#
ChristianW. schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Oh weh, schon wieder Gekas in der Startelf.

Ob es wenigstens gegen Karlsruhe für eine gute Leistung reicht ????

Ich kann diesen Typen nicht mehr sehen.

Hoffentlich schießt er heute mal ein paar Tore für
seinen Haufen Gehalt das er auch in der 2. Liga bekommt.
Schätze mal mindestens 800.000 Euro.

Da kann man schon mal von einem Spieler der nicht kämpft und meistens nur im Abseits rumrennt, das
er gegen ein Team wie Karlsruhe mal 2-3 Tore macht.



Jetzt ist dein Wochenende bestimmt im Eimer  

(sorry @mods)



Warum sollte es.
Im Gegenteil.
Gekas hat genau das gemacht, was ich sehen wollte.
Und warum sollte ich mich darüber nicht freuen,
wenn unser Starstürmer endlich wieder seine Teamplayerform
gezeigt hat und auch alles andere verzichtet hat.

So will ich alle unsere Stürmer sehen.
Klar Gekas wird nie mein Traumstürmer werden,
aber wenn er so spielt wie gestern, bin ich absolut zufrieden.
Nicht nur wegen den 2-Toren. Immerhin hatte ich die ja vorher gefordert, denn es war nur Karlsruhe.

Viel wichtiger war mir.
Er hat gekämpft wie ein Löwe. Ist fast jedem Ball hinterhergelaufen, wenn in der Karlsruher Torwart bzw. die
Abwehrspieler hatten.
Dazu hat er tolle Pässe auf seine Teamkameraden gemacht.

So spielt man erfolgreichen Teamfußball.

Ich bin ja nicht der einzige, den Gekas alte Spielweise aufgeregt bzw. gestört hat.
Köhler und Meier hätten theoretisch auch mal wieder eine
Schelte verdient, aber die 2 kämpfen und laufen wenigstens, deswegen stehen sie bei mir in der Gunst wesentlich höher als ein Gekas.

Aber wenn Gekas so weiterspielt wie gestern habe ich kein
Problem damit Ihn beim spielen zuzuschauen.
Dann macht das richtig Spaß.

Du mußt immer sehen, warum ein Spieler kritisiert wird.
Und ich finde es durchaus gerecht, das man von unserem
bestbezahltesten Stürmer nicht zu viel verlangt ist,
mal fürs Team zu arbeiten bzw. zu laufen.
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
WurstBlinker schrieb:
DerChe schrieb:


---------Hoffer---------Meier/Idrissou
Köhler----Lehmann--Schwegler----Kittel/Rohde




Mir würde Rhode rechts besser gefallen    


nein, Rodhe.


Der heißt doch Rodeh.


Horde?


Teilen