>

Choreo für VIP Bereich

#
Ja vielen Dank ich habe es schon behreut diese Idee hier zu schreiben, hätte nicht gedacht das ich so angemacht werde. Beim nächsten Spiel steh ich ja auch wieder mit der Bratwurst im Stadion! Trotzdem werde ich den Tag geniessen war noch nie als Gast im VIP Bereich.
#

miep0202 schrieb:
Ja, ne Choreo im VIP-Bereich käme net schlecht!

Sie könnten abwechselnd ihre vollgepackten Teller und die Schampus-Gläser heben!
Oder sie machen nen Countdown, und bei Null winken alle ganz doll mit ihrer Rolex...
Will da jemand 'ne Neid-Debatte anstoßen?
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:

miep0202 schrieb:
Ja, ne Choreo im VIP-Bereich käme net schlecht!

Sie könnten abwechselnd ihre vollgepackten Teller und die Schampus-Gläser heben!
Oder sie machen nen Countdown, und bei Null winken alle ganz doll mit ihrer Rolex...
Will da jemand 'ne Neid-Debatte anstoßen?


Nicht wirklich verstanden, gelle?

Klar würde ich mich bei diesen Leuten unheimlich wohl fühlen, so deplaziert, wie sie und ihr Ambiente beim Fußball sind - und das, nachdem ich mein ganzes Leben im oder in der Nähe des Fanblocks verbracht habe und dort meine Leute habe.

Oh Mann, ich geb's langsam auf - ganz offensichtlich ist hier manchen absolut nicht mehr zu helfen...
#

miep0202 schrieb:

preserveTHEhonourOFffm schrieb:

miep0202 schrieb:
Ja, ne Choreo im VIP-Bereich käme net schlecht!

Sie könnten abwechselnd ihre vollgepackten Teller und die Schampus-Gläser heben!
Oder sie machen nen Countdown, und bei Null winken alle ganz doll mit ihrer Rolex...
Will da jemand 'ne Neid-Debatte anstoßen?


Nicht wirklich verstanden, gelle?

Klar würde ich mich bei diesen Leuten unheimlich wohl fühlen, so deplaziert, wie sie und ihr Ambiente beim Fußball sind - und das, nachdem ich mein ganzes Leben im oder in der Nähe des Fanblocks verbracht habe und dort meine Leute habe.

Oh Mann, ich geb's langsam auf - ganz offensichtlich ist hier manchen absolut nicht mehr zu helfen...

Sorry Miep, so gut manche Beiträge von dir sind.
Halte ich deine Sicht über VIP's engstirnig. Klar kann man über die Kommerzialisierung von Fußball diskutieren, aber da haben nicht die VIP's die Schuld dran, sondern die Vereine.
Außerdem kenne ich einige VIP's die vor 10-20 Jahren auch noch in der Kurve gestanden haben. Das sind auch Eintrachtfans mit viel Herzblut. Nur haben sie halt jetzt VIP Karten, weil sie es sich 1. leisten können und 2. weil sie dem Verein was gutes tun wollen.
Du tust der Eintracht was Gutes, in dem du in der Kurve stehst und die Manschaft supportest und sie sitzen halt auf ihren Business Seats schlürfen meinetwegen Champagner und tun der Eintracht was Gutes, in dem sie horrende Preise für die Tickets bezahlen. Ohne diese VIPs wären wir Pleite.
...und das die Ultras das alleinige REcht auf eine Choreo haben sollen, will mir nicht einleuchten. Es sollte doch auch möglich sein eine Choreo über das ganze Stadion verteilt zu machen, wenn es die Planung und die Kosten erlauben. Vielleicht übernimmt so ein VIP ja auch einen Teil der kosten. Schon mal daran gedacht???
....und komm mir jetzt bloß net wieder mit Kommerz. Kommerz ist in mweinen Augen die Kacke , "Diese Seitenwahl wurde Ihnen präsentiert von XY!", aber nicht die Sponsoren die ganz normal Werbung mit der Eintracht machen bzw. eine Loge im Stadion besitzen.

#
Einige persönliche Statements in Sachen VIPs:

1. Ich bin nicht so weltfremd als das ich nicht wüßte, daß sie für den Verein wichtig sind.

2. Ich erlaube mir trotzdem, sie und das Ambiente, innerhalb dessen sie sich im Stadion bewegen, nicht zu mögen.

3. Denn es ist nicht dieses elitäre Ambiente, das den Fußball groß gemacht hat. Der Fußball kommt aus dem Volk und wurde über Jahrzehnte getragen vom Mann in der Stehplatzkurve, aber das scheinen heutzutage einige vergessen zu haben.

4. Ich mag die VIPs auch deshalb nicht, weil sie ihrerseits den Belangen und Gefühlen des "kleinen Mannes" mit Unverständnis und Reserviertheit gegenüberstehen. Dementsprechend möchten sie zwar gerne körperlich am Erlebnis Fußball teilhaben - emotional im besten Sinne jedoch nur sehr sparsam.
Entsprechend ist dort die Stimmung.

5. Deshalb ist es für mich abwegig, dort eine Choreo "installieren" zu wollen. Sehr schwer zu verstehen...

6. Nein, natürlich sind die Ultras nicht ausschließlich maßgebend dafür, ob eine Choreo stattfinden kann/soll. Wir hatten gerade erst vor wenigen Wochen die Thematik Mottofahrt Weiß zum Pokalspiel in München, an der ich teilgenommen habe. Wir wurden damals teilweise stark "kritisiert" - gemacht haben wir's trotzdem.

Einige lesen hier wohl nicht sehr viel, oder haben es schon wieder vergessen...

7. Sollte jemals im VIP-Bereich eine Choreo geplant sein und sie funktioniert auch noch, soll es mir recht sein. Bisher jedoch funktioniert noch nicht mal ein Wechselgesang.
#
Der ganze Blödsinn hier hat weder was mit irgendwelchen Idealen, noch mit der UF zu tun. Die VIPs werden schlicht und ergreifend niemals Ihren ***** hochbekommen!

Zudem darfste nicht vergessen, dass da oftmals Leute hocken, die die Karten über die Firma, Geschäftspartner oder sonstwen geschenkt bekommen haben und nur wegen des Fußballspiels an sich bzw. weil´s umsonst was zum Futtern und Trinken gibt, und nicht wegen der Eintracht da sind.

Sorry, aber die Idee ist völliger Blödsinn, wenn Ihr mich fragt!
#
man sollte aber nicht vergessen,das diese art "fans" uns die günstigen dk-preise ermöglichen...
#

miep0202 schrieb:
Einige persönliche Statements in Sachen VIPs:
...
4. Ich mag die VIPs auch deshalb nicht, weil sie viele oder vielleicht auch die meisten von ihnen ihrerseits den Belangen und Gefühlen des "kleinen Mannes" mit Unverständnis und Reserviertheit gegenüberstehen. ...

...ganz winzischer Verbesserungsvorschlag...ansonsten d'accord

DA
#

Schobberobber72 schrieb:
Der ganze Blödsinn hier hat weder was mit irgendwelchen Idealen, noch mit der UF zu tun. Die VIPs werden schlicht und ergreifend niemals Ihren ***** hochbekommen!

Zudem darfste nicht vergessen, dass da oftmals Leute hocken, die die Karten über die Firma, Geschäftspartner oder sonstwen geschenkt bekommen haben und nur wegen des Fußballspiels an sich bzw. weil´s umsonst was zum Futtern und Trinken gibt, und nicht wegen der Eintracht da sind.

Du solltest mal während eines Spiels etwas genauer in den "Business-Bereich" schauen, wie die hier als VIP-Bereich abgestempelten nobleren Ränge eigentlich heißen. Dort geht schon richtig was ab.

Anfangs waren tatsächlich eher die "Langweiler" dort anwesend. Mittlerweile ziehen die aber allesamt ganz gut mit. Teils ist auch richtig derbes Volk darunter, wovon sich selbst der rustikalere Stehplatzbereich naserümpfend abwenden würde.

Proleten gibt es überall. Daran ändert auch eine teurere Karte nichts.
#
Im neuen VIP Bereich war ich noch nicht. In den alten 2-3 mal. Da gibt es wie eigentlich überall im Stadion, das ganze Spektrum von Leuten. Klar sind da auch viele die über die Firma eingeladen worden sind und sich nicht unbedingt für Fußball interessieren, aber so ist es nun mal. Aber ich habe auch schon einiges ausprobiert, obwohl ich es mich erst gar nicht interessiert hat. Wenn ich es gut fand, bin ich dabei geblieben, wenn nicht wußte ich wenigstens warum. ...und so ähnlich ist es da auch.
Ach ja zum Thema VIP's und ***** hoch kriegen. Am Samstag haben die VIP's (zumindestens sehr viele soweit ich das sehen konnte), die letzten 5 Minuten auch gestanden und angefeuert. Soviel dazu...

Zeus schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
Der ganze Blödsinn hier hat weder was mit irgendwelchen Idealen, noch mit der UF zu tun. Die VIPs werden schlicht und ergreifend niemals Ihren ***** hochbekommen!

Zudem darfste nicht vergessen, dass da oftmals Leute hocken, die die Karten über die Firma, Geschäftspartner oder sonstwen geschenkt bekommen haben und nur wegen des Fußballspiels an sich bzw. weil´s umsonst was zum Futtern und Trinken gibt, und nicht wegen der Eintracht da sind.

Du solltest mal während eines Spiels etwas genauer in den "Business-Bereich" schauen, wie die hier als VIP-Bereich abgestempelten nobleren Ränge eigentlich heißen. Dort geht schon richtig was ab.

Anfangs waren tatsächlich eher die "Langweiler" dort anwesend. Mittlerweile ziehen die aber allesamt ganz gut mit. Teils ist auch richtig derbes Volk darunter, wovon sich selbst der rustikalere Stehplatzbereich naserümpfend abwenden würde.

Proleten gibt es überall. Daran ändert auch eine teurere Karte nichts.

#

Zeus schrieb:
Proleten gibt es überall.
Auch unter den Mods.....
#
@Adlerherz: Nichts bereuen, weitermachen! Das hier gerne mal der rauhe Anmachton herrscht, hat nichts zu sagen - die wollen nur spielen! Ich persönlich halte die Idee für gut. Wenn es nicht klappt, ist nichts verloren. Und nach den Kommentaren hier wünsche ich dir viel Erfolg - bin mal gespannt, was die "Das gabs ja noch nie"-Fraktion dann sagen würde. Noch ein kleiner Nachsatz an Lizard & Co: Die Frau hat ganz normal nach etwas gefragt. Die Hinweise auf Ultras etc. kamen gar nicht von ihr. Keep cool!
#
Die VIP-Idde ist gar nicht SOOOO schlecht, aber ich fände es besser wenn du das auf der Ost machen würdest.

Da sitzen gegen Bielefeld soviele SGE-fans, das würde auch was werden.

Vielleicht könnte man das ja innerhalb des Forums organisieren ? Ich denke, dass würde auch besser klappen als gegen 60.
#

westkurvenfan13 schrieb:
Die VIP-Idde ist gar nicht SOOOO schlecht, aber ich fände es besser wenn du das auf der Ost machen würdest.

Da sitzen gegen Bielefeld soviele SGE-fans, das würde auch was werden.

Vielleicht könnte man das ja innerhalb des Forums organisieren ? Ich denke, dass würde auch besser klappen als gegen 60.



Das hast du schon genau richtig erkannt.

Wenn es darum geht, was zu tun, ist hier immer dieser man zuständig - ein toller Typ!...
#
Ich würde mir auch wünschen das das ganze Stadion mal 200% gibt. Da würden einige gegnerische Fans neidisch zu uns rüberschielen. Aber es ist nun mal so das viele Zuschauer im VIP Bereich & Haupttribüne Zeitung lesend und stumm das Spielende abwarten.
Damit auch diese Leutchen mal ausm ***** kommen sollte man versuchen auch diese in Choreos mit einzubinden. Damit meine ich net nur wenn "Steht auf wenn ihr Adler seid" von der Kurve gesungen wird.
In vielen Stadien der Welt klappt das auch mit den Choreos im ganzen Stadion. Ob das jemals bei uns klappen wird (Arbeit/Koordination/Geld/Lust?) ist eher fraglich...Schön wär’s trotzdem.

Hier ein Bsp. aus meiner Heimat...
und kommt mir jetzt net mit dem Schweiz Spiel an

http://www.iceload.com/view/597
http://www.iceload.com/view/598
http://www.iceload.com/view/599
http://www.iceload.com/view/600

Da machen regelmäßig alle 4 Tribünen mit.
Darunter auch viele aus´m VIP Bereich.
#

Adler4371 schrieb:
Hier ein Bsp. aus meiner Heimat...
und kommt mir jetzt net mit dem Schweiz Spiel an

http://www.iceload.com/view/599
http://www.iceload.com/view/600

Da machen regelmäßig alle 4 Tribünen mit.
Darunter auch viele aus´m VIP Bereich.

Hmmmm....das im Waldstadion....
#

Egidius schrieb:

Adler4371 schrieb:
Hier ein Bsp. aus meiner Heimat...
und kommt mir jetzt net mit dem Schweiz Spiel an

http://www.iceload.com/view/599
http://www.iceload.com/view/600

Da machen regelmäßig alle 4 Tribünen mit.
Darunter auch viele aus´m VIP Bereich.

Hmmmm....das im Waldstadion....


Genau für diese Choreo sammeln unsere Ultras doch gerade...
#
Ok wollte gar nichts mehr schreiben aber ok. Viele Fans würden gerne bei einer Choreo mitmachen auch welche aus dem VIP Bereich. Aber da die weder die erfahrung haben bzw. nie gefragt werden kann man nicht genau sagen wieviele gerne mitmachen würden. Ein versuch ist es wert.
#

AdlerHerz2211 schrieb:
Ein versuch ist es wert.


So ganz verstehe ich den Sinn noch nicht. Ideen solcher Art sind ja immer positiv, aber warum ausgerechnet die Business-seats?

Dort sitzt der vergleichsweise größte Anteil an reinen Event-Touristen. Bevor man den VIP-Bereich mit ins Boot zu holen versucht, sollte man doch erstmal die Gegentribüne einbinden.

1. Die Kameras stehen auf der Haupttribüne. Eine Choreo auf der Gegentribüne hat zumindest die Chance, kurz auch via TV zu sehen zu sein.

2. Die Business-Kunden kommen erst recht spät auf ihre Plätze. Zum Zeitpunkt einer Choreo wird es auf den Business-Plätzen Lücken geben, was eine Choreo versaut.

3. Die Struktur des durchschnittlichen VIP-Kunden dürfte nicht gerade von besonderem Support-Interesse geprägt sein. Es ist ja schön, dass mittlerweile ein paar aufstehen, wenn es heißt "Steht auf, wenn ihr Adler seid", aber viel mehr wie zum Beispiel einen Wechselgesang wird man nicht erreichen.

4. Das Publikum dort hat voraussichtlich null Erfahrung mit Choreos. Aber es gibt vier oder fünf Zugänge zu den Plätzen. Man wird das mit einer oder zwei Personen so einfach nicht hinbekommen. Nicht jeder, der Millionen verdient, Chef unserer Bundeswehr ist oder eine Firma leitet ist auch in der Lage, ohne Anleitung ein Pappschild im richtigen Moment hochzuhalten

Im Übrigen finde ich die Andersartigkeit der Besucher dort nicht schlimm. Jedem sein Stadionbesuch so, wie er es möchte. Das Stadion hat für jeden den passenden Block und das sollte man akzeptieren.
#

westkurvenfan13 schrieb:


Vielleicht könnte man das ja innerhalb des Forums organisieren ?



mach mal. viel spaß


Teilen