Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
dito. vor allem anstelle der jeweiligen ersatzleute (bell, hoffer, matmour) würde ich mir richtig verarscht vorkommen...
Aber Daum/Koch passten in sein Weltbild. Da waren die Trainingsberichte euphorisch.
Was immer nur eines beweist: uaa hat eine ganz bestimmte, klare Vorstellung von einem zielgerichteten, professionellen Training. Die sich im Übrigen mit meiner deckt. Dies hat er stets und gebetsmühlenartig als seine subjektive Meinung gekennzeichnet. Obwohl gar nicht nötig fehlte auch nie der Hinweis, dass er das alles evtl. ganz falsch sieht. Und der Hinweis, dass - so lange die Leistung stimmt - es vollkommen unerheblich ist, wie trainiert wird.
Lest ihr eigentlich, was uaa so schreibt?
uaa war nie jemand, der alles schlecht geredet hat, sonder im Gegenteil auch positive Beobachtungen stets hervorgehoben hat. Daher muss ich ihm leider glauben, dass auch Veh momentan sehr die Zügel schleifen lässt. Passt ja auch irgendwie zu den Leistungen der letzten Wochen.
Natürlich muss man jetzt nicht gleich einen Rückrundenverlauf wie vor einem Jahr herbeireden, aber wenn die Rückrunde in die Hose geht, sollte auch keiner sagen, dass ja niemand mal vorher was gesagt hat oder hätte ja mal einer warnen können.
@uaa:
Und Du strengst Dich jetzt auch mal wieder etwas mehr an, damit Du auch mal wieder ein vernünftiges Training siehst. Wenn es gar nicht anders geht, schreibst Du halt mal über ein Training vom 1. FFC
Ist doch bei unserer Medizinischen Abteilung alles das gleiche.
Die bringen es sogar fertig aus einem harmlosen Kratzer
drei Knochenbrüche mit Blutvergiftung zu machen.
vermutlich überfordern seine Berichte so manchen, die sollten sich dann auf "wer grüsst als erster wen und Benni-Alex-Schubidu"-Zeugs konzentrieren
Skibbes Training war grauenvoll, das von Daum sensationell. Und wenn uaa meint, dass ihn das von Veh an das von Skibbe erinnert, sollte man durchaus interessiert lesen und Obacht geben
Die Frage ist doch auch, ob Daum nicht eher die Ausnahme ist und ob nicht der Großteil der Trainer eher wie Veh trainieren lässt. Sprich: ist hier überhaupt ein Skibbe-alles-geht-bergab-Vergleich angebracht oder könnte man jetzt nicht genauso gut andere Trainer aus dem Profi-Fußball nennen, die mit einem vergleichbaren Training wie Veh "dauerhaft" Erfolg haben?
keine Ahnung, dazu müsste man mehr Vergleiche haben. Gab hier mal einen Trainingsbericht aus Gladbach zu lesen, da liefs ähnlich ab wie bei Daum.
naja, da wurde das, was bei uns gammelkreis hies als konsequentes üben des direkten passsiels gefeiert...
kaufe noch ein p
und argumentiere für ne kurzfristige editierfunktion...
...und daß das Daum´sche Training dann auch nicht unbedingt den Erfolg nach sich ziehen muß, durften wir halt auch erleben
Weil der Karren schon zu tief im Dreck hing, selbst CD kann keine Wunder vollbringen.
Viele fanden es doch auch total lächerlich, dieses abklatschen und knuddeln und knuffeln.
Wären wir nicht abgestiegen wär es natürlich in den Augen der meisten ein wahnsinnig effektives Training gewesen so aber nun nicht.
Meine Vermutung liegt eher darin das unsere Bank egal wie breit sie ist noch lange nicht so hochwertig ist wie es manche gerne hätten.
Für mich war das von Anfang an bißchen übertrieben dargestellt. Welche Alternativen hat man für Schwegler, Köhler oder einen Meier?
Einzig in der Stürmerwahl hat man genug Auswahl, beim Rest bin ich skeptisch.
Ich hoffe auf einen Kittel und vielleicht den ein oder anderen neuen Spieler in der Winterpause.
Es wird keinen Rückrundenverlauf wie letztes Jahr geben. Selsbt wenn wir, wie zur Zeit, grütze spielen, sind wir immer noch stark genug um gegen viele Gegner zu punkten. Wir werden auch bis zum Ende oben dabei sein, da bin ich überzeugt. Weniger überzeugt bin ich im Augenblick aber davon, dass es zum Aufstieg reicht, trotz der tollen Punktausbeute. Wenn wir so weitermachen, wird es in der Rückrunde auch mal den ein oder anderen unerwarteten Punktverlust geben und das kann dann schnell richtig weh tun. Darum geht es. Veh, Hübner und die Mannschaft machen im Augenblick nicht den Eindruck als ob man sich dessen bewusst ist und wieder unbedingt in die Erfolgsspur zurück möchte. Da ist eher "weiter so" angesagt, dass mag so kurz vor der Winterpause in Ordnung sein, aber mit Rückrundebeginn sollten wir schon in der Lage sein, auch spielerisch wieder zu überzeugen und nochmal nachzulegen. Ich habe aber meine Zweifel, dass dies erkannt wurde und daran gearbeitet wird. Stattdessen lässt man sich von Platz 2 und 39 Punkten blenden.
in so einer situation wünsche ich mir dann echt einen harten hund, der die säcke die 14km erstmal nachholen lässt!! ich würde das jedenfalls so handhaben,weil der wert für mich wirklich unter aller sau ist!
Ja die Hauptschuld an dem Desaster würde ich sicher auch nicht bei Daum suchen. Allerdings zeigte dessen Verpflichtung eben auch nicht den gewünschten Effekt.
Ich tue mir eben auch aufgrund dessen schwer damit, hier aufgrund einer wahrnehmbar abweichenden Trainingsgestaltung tatsächlich ein qualitativ besseres Training durch Daum anzunehmen.
Solange uns nichts besseres einfällt als hoch und weit auf Meier/Idrissou, solange das Spiel über die Außen so mangelhaft wie im Augenblick ist, solange Nikolov die Bälle nach vorne abklatscht und nicht einmal den Ball wieder schnell ins Spiel zurück bringt, solange Djakpa nie zur Grundlinie geht sondern immer aus dem Halbfeld flankt, solange unsere Eckbälle so grottig sind wie zur Zeit und solange niemand ausser Schwegler in der Lage ist das Spiel sinnvoll aufzubauen, solange ist auch Kritik am Trainer/Training angebracht, da brauche ich gar keine Vergleiche. Das kann man alles im Training üben und abstellen. Scheint aber nicht zu passieren?
Ich habe lediglich seinen letzten Beitrag kritisiert und als "Schwarzmalerei" empfunden! Ich habe nie behauptet, daß alle seine Beiträge so sind! Deshalb habe ich auch nur seinen letzten Beitrag als Zitat herangezogen! Ich kann sehrwohl erkennen, welche Trainingsberichte sachlich sind und da muß ich ganz klar sagen, daß die Trainigsberichte von WIB um einiger sachlicher sind, als der letzte Beitrag von UAA, auch wenn mich hier die Verniedlichungen der Spieler stören!...aber man kann nicht alles haben! Meiner Meinung nach, leistet AV bislang gute Arbeit bei de Eintracht! Kritisieren kann man, wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen und das ist z. Zt. eben nicht der Fall!
Ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass man vieles im Training abstellen kann.
Nur ein Beispiel: wir haben einen hauptberuflichen Torwarttrainer mit Erfahrung... Nikolov hat 20 Jahre Profi-Training und einige Torwarttrainer gehabt. Trotzdem wehrt er manchmal Bälle nach vorne ab.
Der Torwarttrainer sieht genauso gut wie wir die Fehler...