>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (18. Spieltag, 12.12.2011, 20:15 Uhr)

#
Mir ist gestern aufgefallen, das unsere Abwehr durch einfachste Pässe ausgehebelt wurde. Das macht mir Sorgen! Ist zwar immer gut gegangen, aber gegen gute Mannschaften bzw. Stürmer...
#
Mik schrieb:
Mir ist gestern aufgefallen, das unsere Abwehr durch einfachste Pässe ausgehebelt wurde. Das macht mir Sorgen! Ist zwar immer gut gegangen, aber gegen gute Mannschaften bzw. Stürmer...

Viel bessere Mannschaften kommen aber diese Saison nicht mehr  
#
radewig schrieb:
Mik schrieb:

Obwohl .....  was gibt´s da zu grinsen!!! Schei.. 2. Liga!
#
radewig schrieb:
Mik schrieb:

Aber nächste Saison hoffentlich
#
Basaltkopp schrieb:
radewig schrieb:
Mik schrieb:

Aber nächste Saison hoffentlich

Streiche das hoffentlich und mach hinter Saison ein Ausrufezeichen, dann passt es.

Nächste Saison haben wir auch wieder andere Spieler, also für diese reichts!
#
radewig schrieb:
Nächste Saison haben wir auch wieder andere Spieler

Da wäre ich mir nicht so sicher an deiner Stelle es sei denn, du meinst die Rohdiamanten von city.  
#
2. Platz...39 Pkt....gute Ausgangslage.
Ich möchte ja nicht wissen, was hier los ist, wenn St. Pauli nächste Woche gewinnt...
#
AltbierExperte schrieb:
2. Platz...39 Pkt....gute Ausgangslage.
Ich möchte ja nicht wissen, was hier los ist, wenn St. Pauli nächste Woche gewinnt...  

....dann reißen wir unser Forum ein!
#
Schade, ich habe mir eigentlich gestern mehr erhofft. Leider ist unsere Abwehr, phasenweise ziemlich unkonzentriert. In der 1.Liga, kann sowas knallhart bestraft werden. Zudem fehlt es auch etwas an Cleverness im Spielaufbau. Die beiden Mannschaften, haben sich gestern neutralisiert. Man muss jedoch sagen, das Fürth ziemlich gute Chancen hatte den Sieg mit nach Hause zunehmen. Wenn ich da an den Pfostentreffer denke, ohoh..
da haben wir richtig Schwein gehabt.
#
Leopard schrieb:

Dieses Forum ist dafür gedacht, dass hier über Fußball diskutiert werden darf.

Dann sind wir ja schonmal aufs Gleiche aus.
Am End hab ich nur zu viel in deinen Text reininterpretiert. Liegt wohl an der "gemäßigten" Stimmung im Thread. NfU
#
Also ich hatte gestern schon den Eindruck, das Fürth von Anfang an darauf aus war den Schiri bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu ver...en. Und der gute Mann fällt immer wieder auf diese Laienspielgruppe rein. Teilweise war der Gegenspieler 2 Meter vom „gefoulten“ weg. Ob eine bessere Leistung des Schiris was geändert hätte ... keine Ahnung. Aber das ständige WildWest-Gefalle der Kleeblätter war echt aller unterste Schublade.
#
Schnucki0815 schrieb:
Also ich hatte gestern schon den Eindruck, das Fürth von Anfang an darauf aus war den Schiri bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu ver...en. Und der gute Mann fällt immer wieder auf diese Laienspielgruppe rein. Teilweise war der Gegenspieler 2 Meter vom „gefoulten“ weg. Ob eine bessere Leistung des Schiris was geändert hätte ... keine Ahnung. Aber das ständige WildWest-Gefalle der Kleeblätter war echt aller unterste Schublade.  

Die absolute Frechheit war ja, als ein Fürther sich nach einem Zweikampf im Strafraum fallen ließ, und sofort die Hände hob und beim Schiri Foul reklamierte (während er noch am Boden liegt). Das war dann zu viel des guten. Da sind dann auch allen im Stadion (inkl. mir) die Sicherungen durchgebrannt.

Das dann hier noch von ein paar wenigen von guter Schiedsrichter Leistung gesprochen wird
#
ja schon ne sauerei wie der für fürth gepfiffen hat!
vor allem in halbzeit eins als djakpas bein (am boden liegend) vom fürther wie von einem magneten angezogen wird.
#
Der Prib hats mit seinem Fehlschuss gegen uns sogar zum Raab in die Show geschafft, mit dem anschließendem Interview in Hattrick, wo der sagt: "Ich hab den Torwart überlupft. Das war richtig geil. Und alles andere ist Formsache." Der wurde vom Raab gut verspottet.
#
Schnucki0815 schrieb:

Das ist mir auch aufgefallen. Die haben selbst dann, als sie selbst gefoult haben, den toten Schwan gespielt. Insgesamt war das für den Schiedsrichter natürlich schwer zu beurteilen. Anscheinend hatten sie das im Abschlusstraining geübt.
#
@ Basaltkopp und Andere

Schön, wie Du (und ein paar Andere) sich um mich bzw. meine Meinung kümmern und auslegen. Allerdings statt Gegenargumente vorzutragen, fallen Euch nur persönliche Beleidigungen ein - z. T. tiefstes, asoziales Niveau.

Merke:
Wer zu persönlichen Angriffen ausweicht, hat bereits seine Unterlegenheit eingestanden (eine 100%-ig zutreffende Lebensweisheit). Mehr will ich zu Deinen/Euren "Ausrastern" nicht sagen!

Ansonsten rate ich zu zwei Punkten:

1. Auch Gegenmeinungen zuzulassen, selbst wenn sie Euch nicht unbedingt gefällt.
2. Nicht alle Spiele durch die Eintracht-Brille zu sehen, denn nach Kaiserslautern darf man sich schon aufgrund nachlassender Leistungen ein paar Sorgen bezüglich des sofortigen Wiederaufstiegs machen.

Wenn der nächste Spieltag gegen uns laufen sollte, nehmen wir übrigens keinen direkten Aufstiegsplatz mehr ein, trotz des teuersten (und angeblich besten) Kaders der Liga und trotz der 39 Punkte nach dem 19. Spieltag.

Mag sein, dass ich die Situation eventuell etwas zu schwarz sehe und die Leistung unserer Mannschaft (sowie Trainer) zu streng bewerte, aber vor 12 Monaten hätte auch noch keiner erwartet, dass wir so eine schwache Rückrunde hinlegen (ich glaube 8 Spiele hintereinander ohne Torerfolg und sage und schreibe nur noch ein -glücklicher- Sieg).

Ich hoffe natürlich auch auf unseren Wiederaufstieg, fordere aber volle Konzentration vom Team sowie Trainer und kein Nachlassen wie in der Vorsaison (auch da haben wir uns von der erreichten Punktzahl blenden lassen und total falsche Prognosen für die Rückrunde aufgestellt - selbst unser nüchterner VV sprach damals von Europa).

Also findet mal zur fairen Diskussionsbereitschaft zurück; mit Beleidigungen blamiert Ihr Euch doch nur (notfalls hilft Dir vielleicht auch ein Kuschel-Party-Besuch).
#
Sich gelegentlich nicht ganz so wichtig zu nehmen, finde ich eine sehr begrüßenswerte Charaktereigenschaft.
#
Misanthrop schrieb:
Sich gelegentlich nicht ganz so wichtig zu nehmen, finde ich eine sehr begrüßenswerte Charaktereigenschaft.

Denke nach! Man muss sich selbst sogar wichtig und ernst nehmen. Das gehört zum Überleben und ist eine Voraussetzung, dass Du auch von Dritten wichtig/ernst genommen wirst, oder?

Selbstverständlich kann man sich trotzdem eine gewisse Lockerheit und Selbstironie bewahren, was jedoch auf einem anderen Blatt steht.

Allerdings sollte man auch stets seinen Gegenüber ernst nehmen - nicht nur gelegentlich, sondern immer; meine bescheidene Meinung!
#
Immohai schrieb:

Denke nach! Man muss sich selbst sogar wichtig und ernst nehmen. Das gehört zum Überleben und ist eine Voraussetzung, dass Du auch von Dritten wichtig/ernst genommen wirst, oder?

Je nachdem, wie man das seine Umwelt spüren lässt und welche Prioritätetn man selbst setzt. Deswegen gibt es auch diese horrende Anzahl an Arschgeigen auf unserer Erde.

Immohai schrieb:

Selbstverständlich kann man sich trotzdem eine gewisse Lockerheit und Selbstironie bewahren, was jedoch auf einem anderen Blatt steht.

Allerdings sollte man auch stets seinen Gegenüber ernst nehmen - nicht nur gelegentlich, sondern immer; meine bescheidene Meinung!

Wenn ich jedes meiner Gegenüber stets ernst genommen hätte, hätte ich wohl schon den Ernst genommen. Spaß beiseite.

Mir z.B. sind Leute (und damit ihre Meinung) wichtig, die mich in gewisser Weise von sich selbst überzeugen. Leute, die auch einen Grund für ihre Meinung haben und diese fundiert darlegen können.

Blödes Beispiel: Ich kann z.B. Punks nicht ernst nehmen, Und warum? Weil mir noch nie einer sagen konnte, warum er denn ein Punk ist, außer "Alles scheiße".
(D.h. aber nicht, dass ich Punks schlechter behandele als andere Menschen. Ich nehm sie nur nich ernst)
#
@ Feiermeyer

Ausnahmen bestätigen -wie so oft- die Regel!

Teilen