>

SLT: I love the Vogelgrippe

#
In diesem Thread können wir der Vogelgrippe unsere Liebe erklären...

...oder den Grund, warum wir uns über sie lustig machen
#
Ich hab Angst.
#
mir war es bewusst, dass sie kommt und ich hab (noch) nix gegen sie
#
Mittlerweile ist schon jeder Dritte (!!!) Vogel auf Deutschland's größter Insel Rügen mit dem tödlichen H5N1-Virus befallen...langsam ist's echt net mehr witzig, Sry.

http://onnachrichten.t-online.de/c/70/68/91/7068910.html
#


In Jagel (Schleswig-Holstein) stehen Aufklärungstornados bereit, die mit Spezialkameras bei der Ortung der Kadaver helfen sollen.

Quelle: www.bild.de

Oh Mann, die schönen Steuergelder...
#
Kannst du mal erklären, was genau du an der vogelgrippe lustig findest bzw. warum du sie liebst ???

Oder soll ich dich nochmal fragen, wenn du sie auch hast? Vielleicht nimmst du sie ja dann ernst...

Du bist echt n Held !
#

djabo schrieb:
Kannst du mal erklären, was genau du an der vogelgrippe lustig findest bzw. warum du sie liebst ???

Oder soll ich dich nochmal fragen, wenn du sie auch hast? Vielleicht nimmst du sie ja dann ernst...


geht mir ähnlich, lustig finde ich das ganze wirklich nicht..
#

djabo schrieb:
Du bist echt n Held !


Danke

Naja, ich liebe sie nicht.
Ich finde SIE auch nicht lustig, sondern die ganze Panik die um sie gamacht wird, finde ich einfach nur noch zum schlapplachen.
Wie wars denn damals mit BSE? Mit der Mowl&Cloun-Seuche? Mit SARS?

Und, wo ist das ganze Zeug jetzt? Fott, weg, man hört nixXx mehr davon. Und damals wurde genau so ein trara darum gemacht.
Ist doch alles nur heisse Luft.
Wer sich davon verrückt machen lässt, tut mir leid.
#
Ich liebe mich!
#

Vogelgrippe schrieb:
Ich liebe mich!


Narzist !!!

#




Würde ich mir doch glatt bestellen, aber 17,90€ + Versand finde ich etwas teuer.
#
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee sie hat das forum erreicht
#

sge-robin schrieb:
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee sie hat das forum erreicht


erst mit deinem beitrag
#
ach naja...vogelgrippe...abwechslung muß sein...
..bald kommt dann gemüseherpes,obstchlorea,und der fischtripper....

außerdem gibts schlimmeres als dies...(schaut mal in dr.balls steckbrief)
#
Meiner Meinung nach wird das mit der Vogelgrippe zu sehr hochgeschaukelt. Es gibt einfach zu viele, die keine Ahnung haben und mit Panikmache die Leute noch mehr verunsichern. Die Vogelgrippe ist eine gefährliche Tierkrankheit, keine Frage, aber solang sich das Virus nicht mit einem menschlichen Grippevirus verbindet und somit eine weltweite Pandemie auslösen könnte, besteht vor allem für uns als Endverbraucher keine Gefahr. Es sei denn ihr kauft euer Brathähnchen jede Woche frisch aufm Markt in ShangHai, oder ihr esst es roh, denn ab 70°C wird das Virus abgetötet.
Es werden zwar in lezter Zeit sehr häufig Fälle von H5N1 gemeldet, jedoch häufen sich diese Meldungen nur weil eben intensiv danach gesucht wird, denn die Vogelgrippe gibt es schon immer und nicht erst seit ein paar Monaten.
#

chaoz78 schrieb:
außerdem gibts schlimmeres als dies...(schaut mal in dr.balls steckbrief)


ich hab keine bilder von dir drinn, also so schlimm kanns gar nicht sein...

außerdem: vorsicht, pfütze!
#

VilbelAdler schrieb:

sge-robin schrieb:
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee sie hat das forum erreicht


erst mit deinem beitrag

shit
#

Dr.Ball schrieb:

außerdem: vorsicht, pfütze!

wieder ins bett gepullert?
#

chaoz78 schrieb:

Dr.Ball schrieb:

außerdem: vorsicht, pfütze!

wieder ins bett gepullert?


was meinst du wieso ich den nicht bei mir schlafen lass?
#

Cachorro schrieb:

djabo schrieb:
Du bist echt n Held !


Danke

Naja, ich liebe sie nicht.
Ich finde SIE auch nicht lustig, sondern die ganze Panik die um sie gamacht wird, finde ich einfach nur noch zum schlapplachen.
Wie wars denn damals mit BSE? Mit der Mowl&Cloun-Seuche? Mit SARS?

Und, wo ist das ganze Zeug jetzt? Fott, weg, man hört nixXx mehr davon. Und damals wurde genau so ein trara darum gemacht.
Ist doch alles nur heisse Luft.
Wer sich davon verrückt machen lässt, tut mir leid.


Warum hört man denn nix mehr davon? Weil die mediale Sensationsgier immer wieder neue Schlagzeilen braucht. Aber dennoch - BSE ist immer noch nicht besiegt - es gibt immer noch Fälle in England und ja auch in Deuschland! Sind zwar nur wenige - aber sie sind da!

Aber warum sind diese Seuchen denn relativ glimpflich (abgesehen vom massenhaften Töten von Tieren - so wie heute 2463 Tiere in MeckPom) ausgegangen? Vielleicht gerade weil das Interesse der Medien sich darauf so stark gerichtet hat?

Ich denke, dass wir alle die Beispiele kennen, die die Auswirkungen von Krankheiten herunterspielen wenn sie eigene Interessen betreffen.

Das H5N1-Virus hat sich inzwischen auch schon so sehr angepasst, dass es Geflügel und auch Mäuse gefährlicher geworden ist, da es die Tiere noch schneller dahinrafft und nun auch bis zu 6 Tage im Freien überleben kann.

Ich finde, dass sind alles Zeichen, die uns warnen müssen, und die Bilder aus Rügen machen mir auch ein wenig Angst.

Wir wissen einfach nicht, ob das Virus auf den Menschen überspringen wird. Dies ist aber keinesfalls Sicherheit und deshalb kann und darf man diese Seuche nicht herunterspielen. Als warnendes Beispiel möchte ich hier mal AIDS (oder damals verharmlosend und geschmacklos auch "Schwulenseuche" genannt) anfügen - auch wenn es noch (und bitte für immer) ein zuspitzendes Beispiel ist.

Ich kann daher zu einigen Postings nur eines sagen:  


Teilen