>

SLT: I love the Vogelgrippe

#
Ich habe nicht behauptet, dass mein "Witz" witzig war.

Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass es m.E. ein paar Themen gibt, über die man nicht spaßen sollte - Aids und die NS-Zeit gehört sicherlich mit dazu. Deine Legitimation der Hiv-Witze kann ich daher nicht nachvollziehen !
Und nochwas: Tabubruch ist nicht gleich geschmacklos !

Aber hier geht es um die Vogelgrippe, also sollten wir nicht zu weit abdriften !

Grüße

djabo
#

miep0202 schrieb:
Ach, es geht um den neuen Virus.

Das habe ich wohl überlesen. Na, den Toten dürfte es allerdings ziemlich Schnuppe sein, an welchem Virus sie nun gestorben sind oder noch sterben werden. Oder?

Hysterie kann niemand brauchen - auch das ist ein Ausdruck des Zeitgeistes. Grund genug zur Vorsicht besteht trotzdem allemal, finde ich.


Ich dachte mir schon, dass du es überlesen hast und deswegen war das auch nicht böse gemeint, aber es ist eben doch nen Unterschied was die Schwere der Problematik angeht (natürlich nicht die Tragik eines einzelnen Toten)

Dass H5N1 tödlich ist, steht ja nicht zur Debatte! Nur nicht alles was schonmal passiert ist oder sich im Labor rekonstruieren lässt, muss auch tatsächlich so eintreten.

Deswegen:

Vorsicht: JA
Forschung: JA
möglicherweise auch Angst vor einer Pandemie: JA

Aber ganz entschieden keine PANIK und genau dass verbreiten Massenmedien wie Bild und Co.
#

djabo schrieb:

propain schrieb:

Hätten sie Erdbeer- oder Bananengeschmack genommen dann hätten das viele nicht, aber nein, sie verweigerten jede Geschmacksrichtung, sogar die geschmacklosen. Also müssen sie auch mit dummen Witzen leben, vor allem diese äusserst dummen Gang-Bang-Kasperbirnen und Ich-machs-nur-ohne-auf-dem-Strassenstrich-Freier.


propain, mit dem beitrag disqualifizierst du dich selbst.dazu muss ich gar nix mehr sagen

Na und, mir doch egal.
#
propain, du bist raus.
#
1. Der Thread ist grottenschlecht. Entweder man macht sich lustig über das Thema, dann kann man so einen Schrott ignorieren oder man diskutiert das Thema ernsthaft, dann sind die ganzen tollen Späße natürlich völlig fehl am Platz. Aber was solls.

2. Der Propain ist halt der Propain. Wie oft schüttel ich den Kopf über seine Ansichten zur WM und wegen solchen Postings wie oben. Und doch mag ich ihn. Weiß der Teufel warum. Aber ich glaube, wenn wir einen Abend gemeinsam an der Theke verbringen würden, dann wären wir in 95% einer Meinung.
#
Hallo Jermi, ich weiß nicht, was du hast. Auf der Meta-Ebene stimmmt doch alles wieder. Der Eröffner hat bewusst keinen "Oh-Gott-wir-werden-alle-sterben"-thread aufgemacht. Über die politische Funktion von solchen Medienpanikaktionen ist ja schon viel geschrieben worden. Und einfach mal mit Sarkasmus dagegen halten, finde ich völlig angemessen.
#
BSE kam doch auch irgendwie von Tieren. Welche waren das nur? Wer in diesem Fred könnte das wissen?


DA
#
Aber mal im Ernst: Weiss irgendjemand, wieso die Vögel, obwohl sie einerseits angeblich innerhalb 24 Stunden nach Infektion sterben, tausende Kilometer fliegen können?
Wie ist der Virus nach Rügen gekommen?

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:
BSE kam doch auch irgendwie von Tieren. Welche waren das nur? Wer in diesem Fred könnte das wissen?


DA


Wie das B in BSE richtig sagt, kommt es von den Kühen (Bovine). Netter Versuch, DA. Du bist auch raus.
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Aber mal im Ernst: Weiss irgendjemand, wieso die Vögel, obwohl sie einerseits angeblich innerhalb 24 Stunden nach Infektion sterben, tausende Kilometer fliegen können?
Wie ist der Virus nach Rügen gekommen?

DA


Weil ein gewisser Teil der Tiere gar nicht erkrankt, sondern ein sog. Wirtsträger ist. Seriöse Informationen zur Vogelgrippe, auch zu Fragen der Verbeitung etc., gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Wie ist der Virus nach Rügen gekommen?

DA
#

Brady schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
Wie ist der Virus nach Rügen gekommen?

DA


Ah, hallo, wieder zurück vom Rügenurlaub.
#

propain schrieb:
Ah, hallo, wieder zurück vom Rügenurlaub.
Konnt mich grad noch durch die ganzen Schleusen schleusen...
#

Brady schrieb:

propain schrieb:
Ah, hallo, wieder zurück vom Rügenurlaub.
Konnt mich grad noch durch die ganzen Schleusen schleusen...


Rechtzeitig zur Keulung
#

Knueller schrieb:
Rechtzeitig vor der Keulung
Jetzt stimmt...
#

flo89 schrieb:
mir war es bewusst, dass sie kommt und ich hab (noch) nix gegen sie

doch flo du hast sie auf jeden fall!!!!
#
Die etwas andere Meinung zur Vogelgrippe (und zu HIV, BSE, Grippe, Scharlach, Masern...).
Offenbar ist der Mann ein Querulant, aber was er da schreibt klingt auch nicht vollkommen bescheuert. Oder doch? Entscheidet selbst...

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

DA
#

Jermainator schrieb:
2. Der Propain ist halt der Propain. Wie oft schüttel ich den Kopf über seine Ansichten zur WM und wegen solchen Postings wie oben. Und doch mag ich ihn. Weiß der Teufel warum. Aber ich glaube, wenn wir einen Abend gemeinsam an der Theke verbringen würden, dann wären wir in 95% einer Meinung.

Ei mir geht es da ähnlich, es gibt halt ein paar Punkte wo unsere Meinungen sehr unterschiedlich sind. Aber das sind nur Meinungen, deswegen muss man sich ja net an den Hals gehen. Vielleicht sitzt man ja wirklich mal nebeneinander an der Theke und lacht über irgendwas anderes als die Punkte wo wir unterschiedlich denken oder gerade dadrüber wie wir uns schon behakt haben.
#
Die etwas andere Meinung zur Vogelgrippe (und zu HIV, BSE, Grippe, Scharlach, Masern...).
Offenbar ist der Mann ein Querulant, aber was er da schreibt klingt auch nicht vollkommen bescheuert. Oder doch? Entscheidet selbst...

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

DA
#
@ DA:

Wir glaubens dir doch.



Teilen