>

Die nächsten vier Spiele entscheiden über den Aufstieg

#
Mainhattener schrieb:
3 der nächsten vier 4 der nächsten sechs Spiele sind 6Punkte Spiele, extrem wichtig, aber sicher noch nicht entscheidend.

Entscheidend ist die Konstanz der 5-6 Teams da oben, wer da oben in eine Krise gerät, sei sie auch nur klein, hat die A-Karte gezogen.

so stimmts
#
Adlersupporter schrieb:
Also diese o.g. Spiele sind mit Sicherheit sehr
wichtig.. Aber bestimmt werden die nicht alleine
über den Aufstieg entscheiden.. Nach diesen
Spielen kann noch soviel passieren..

Ein Sieg zu Hause gegen Fürth, einer in Pauli,
Sieg zu Hause gegen Braunschweig und einer in
Düsseldorf wären schon klasse...    

Damit meine ich natürlich immer nur 1 Pkt.
#
propain schrieb:
tani1977 schrieb:
propain schrieb:
Na da brauchen wir die restlichen 12 Spiele ja nicht mehr antreten.

nicht mehr anZUtreten
wer brauchen ohne "zu" gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen

sorry...der spruch ist von meiner mama*Gg

Als Hesse brauch ich net jede Silbe.

[Off Topic Total]
Die Chinesen brauchen (!) zum Lesen einer heimischen Zeitung etwa 4.000 Schriftzeichen, und du feilschst mit einer Halbasiatin um eine Silbe, tsstss.  

*** Breaking News ***
Wie das Beijinger Morgenblatt soeben berichtet, ist auf halbem Weg zwischen der Provinz Hunan und der Hauptstadt Beijing ein Reissack vom Laster gefallen.
#
Herzlichen Glückwunsch zu dem reißerischen Threadtitel. Die BILD Redakteure wären stolz auf dich.
#
Dass die nächsten Spiele mit den Duellen gegen direkte Konkurrenz sehr wichtig sind liegt ja auf der Hand. Über den Aufstieg entscheiden werden die nächsten 17 Spiele. Wenns sehr gut läuft vlt 1, 2 Spiele weniger, aber davon sollte man erstmal nicht ausgehen.
#
es wäre in der tat überragend wichtig, der direkten konkurrenz zu zeigen, wo der hammer hängt:

gegen fürth haben wir uns im hinspiel hinten teilweise bis auf die knochen blamiert und haben nur durch glück in form von meier verbunden mit nem schwarzen tag von grün was geholt. gegen pauli lief es ähnlich, da wurden wir teilweise vorgeführt. gegen dü-dorf haben wir auch keinen dreier eingefahren.

wenn wir gegen diese teams überzeugende (!!!) siege einfahren, klauen wir nicht nur der direkten konkurrenz punkte und halten sie auf abstand (bzw. holen sie ggf. ein), vielmehr wäre es genau das, was eine positive sogwirkung in der mannschaft auslösen könnte, die für die entscheidenden punkte im ein oder anderen auf der kippe-stehenden spiel sorgen könnte...
#
Die letzte Sogwirkung, an die ich mich erinnern kann, war ein Sieg gegen Dortmund...  :neutral-face
#
Lattenknaller__ schrieb:
es wäre in der tat überragend wichtig, der direkten konkurrenz zu zeigen, wo der hammer hängt:

gegen fürth haben wir uns im hinspiel hinten teilweise bis auf die knochen blamiert und haben nur durch glück in form von meier verbunden mit nem schwarzen tag von grün was geholt. gegen pauli lief es ähnlich, da wurden wir teilweise vorgeführt. gegen dü-dorf haben wir auch keinen dreier eingefahren.

wenn wir gegen diese teams überzeugende (!!!) siege einfahren, klauen wir nicht nur der direkten konkurrenz punkte und halten sie auf abstand (bzw. holen sie ggf. ein), vielmehr wäre es genau das, was eine positive sogwirkung in der mannschaft auslösen könnte, die für die entscheidenden punkte im ein oder anderen auf der kippe-stehenden spiel sorgen könnte...

Der Sieg in Fürth war in der Tat etwas glücklich, gegen Pauli haben wir uns den Ausgleich aber verdient damals nach einer Leistungssteigerung in HZ2; da wurde uns ein regelrechtes Tor zudem nicht gegeben wenn ich mir recht entsinne. Vorgeführt wurden wir da jedenfalls nun auch wieder nicht.
Ich glaube, dass man trotz aller Ambitionen nicht unbedingt von 3 "überzeugenden" Siegen gegen Fürt, Pauli und Fortuna ausgehen kann. Wenn wir da keines verlieren und 1 oder 2 wegen mir auch gerne mit einem Tor Differenz gewinnen, könnte man glaube ich sehr zufrieden sein.
Wäre super, wenn man gegen Greuther dem Heimvorteil nutzt, dann könnte man unter Umständen auch mit nem Punkt in Hamburg leben und ohne den ganz großen Druck da vielleicht leichter aufspielen.
#
Niemand siegt in Düsseldorf. Holt die Punkte woanders....
#
AltbierExperte schrieb:
Niemand siegt in Düsseldorf. Holt die Punkte woanders....

Man fällt sehr schnell von Wolke 7. Wir sind da Experten... Also nicht zu sicher sein mit Deinen Prognosen.
#
AltbierExperte schrieb:
Niemand siegt in Düsseldorf.

das wird ein Begräbnis erster Klasse für euch Schwalbenkönige, das mit eurem Nichtaufstieg enden wird. Ausser ihr besiegt Köln in der Relegation.
#
MrBoccia schrieb:
AltbierExperte schrieb:
Niemand siegt in Düsseldorf.

Ausser ihr besiegt Köln in der Relegation.

Die Mutter aller Träume...
#
Eine Überschrift wie in Stein gemeißelt - Gratulation.

Die Sicherheit nicht abzusteigen, war nach der vergangenen Hinrunde noch größer und bevor Bremen und Rostock kamen, waren wir lange schon Meister.

Ja es gibt sie noch immer, die Unbelehrbaren. Die welche glauben 4 Spiele entscheiden über den Verlauf von 17 Spielen.

So ein immer wieder kehrender Schwachsinn    
#
lt.commander schrieb:
Eine Überschrift wie in Stein gemeißelt - Gratulation.

Die Sicherheit nicht abzusteigen, war nach der vergangenen Hinrunde noch größer und bevor Bremen und Rostock kamen, waren wir lange schon Meister.

Ja es gibt sie noch immer, die Unbelehrbaren. Die welche glauben 4 Spiele entscheiden über den Verlauf von 17 Spielen.

So ein immer wieder kehrender Schwachsinn      

Das sind halt 6-Punkte Spiele, wenn wir die halbwegs gestalten (Fürth,Pauli, Düsseldorf) d.h. 5 Punkte holen, wär das OK. Vor Allem Fürth wäre wichtig, die zu schlagen. Da sind die auf Distanz erstmal.Wenn wir 0 Punkte holen wär auch nicht alles verloren, aber ein großer Rückschlag, mit 9 Punkten würden wir die Konkurrenz "schocken". Aber da kann noch sooo viel passieren. Hessen Kassel irgendwann immer 1-3 gewesen um dann nach dem letzten Spieltag 4. zu sein.
#
KSV-Jens schrieb:
propain schrieb:
tani1977 schrieb:
propain schrieb:
Na da brauchen wir die restlichen 12 Spiele ja nicht mehr antreten.

nicht mehr anZUtreten
wer brauchen ohne "zu" gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen

sorry...der spruch ist von meiner mama*Gg

Als Hesse brauch ich net jede Silbe.

[Off Topic Total]
Die Chinesen brauchen (!) zum Lesen einer heimischen Zeitung etwa 4.000 Schriftzeichen, und du feilschst mit einer Halbasiatin um eine Silbe, tsstss.  

vielen dank, dass Du die Halb!asiatin erkannt hast(und das war jetzt wirklich ernst gemeint
#
Nicht entscheidend aber ein guter Wegweiser wo es hingehen könnte. Siege gegen Pauli, D`dorf und Fürth wären doch schon ganz nett.  
#
Eintracht-Er schrieb:
Das sind halt 6-Punkte Spiele, wenn wir die halbwegs gestalten (Fürth,Pauli, Düsseldorf) ......

Es gibt keine 6 Punkte Spiele. Wir haben gegen 60 verloren, Fürth gewonnen. Hatte Fürth somit ein 6 Punkte Spiel gegen 1860, gegen uns aber ein 3 Punkte Spiel obwohl es für uns ein 6er war???

Ich bin da ganz altmodisch, ich glaube noch immer feste an die 3 Punkte Regel.
#
lt.commander schrieb:

Zu leugnen, dass die 4 Spiele entscheidenden Einfluss auf den Aufstieg und vor Allem auf die nachfolgenden Spiele haben ist jetzt nicht unbedingt weniger kurzsichtig. Natürlich hat es eine Auswirkung wenn wir diese 4 Spiele positiv bestreiten. Einmal natürlich auf dem Punktekonto und die kann uns keiner mehr nehmen. Und natürlich hat es etwas damit zu tun wie das Selbstbewusstsein nach erfolgreichem Abschluss dieser Spiele steigt und wie man dann gegen die anderen Mannschaften auftreten kann, mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen.

Das ist natürlich anders, wenn man diese Spiele nicht erfolgreich abschließt, dann rennt man einmal einem  Punkterückstand hinterher und noch dazu ist das Selbstvertrauen ein wenig angeknackst und muss erst wieder erarbeitet werden. Und das muss nicht immer klappen. Daher glaube ich ganz fest, dass diese 4 Spiele entscheidenden Einfluss auf das Endergebnis haben, ohne dass dieses nach den 4 Spielen bereits feststeht (was ja auch logisch ist)

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
...Zu leugnen, dass die 4 Spiele entscheidenden Einfluss auf den Aufstieg ......

Daher glaube ich ganz fest, dass diese 4 Spiele entscheidenden Einfluss auf das Endergebnis haben, ohne dass dieses nach den 4 Spielen bereits feststeht (was ja auch logisch ist)

Gruß,
tobago

Richtig. Diese Spiele sind wichtig, sie können richtungsweisend sein, aber die Überschrift ist schlicht Schwachsinn. Auf eben diese Überschrift habe ich mich wortwörtlich bezogen. Hast Du bei Deinem Zitat leider ausgeschnitten.

Beste Grüße
lt.commander
#
lt.commander schrieb:
Richtig. Diese Spiele sind wichtig, sie können richtungsweisend sein, aber die Überschrift ist schlicht Schwachsinn. Auf eben diese Überschrift habe ich mich wortwörtlich bezogen. Hast Du bei Deinem Zitat leider ausgeschnitten.
Beste Grüße
lt.commander

Das ist richtig, das habe ich nicht gemacht. Aber es sollte natürlich kein falscher Eindruck Deines Postings entstehen.

Gruß,
tobago

Teilen