Ich vermisse Stolz und Ehre. Zwei Werte, die es in der heutigen Zeit kaum noch gibt und am allerwenigsten bei uns in Deutschland.
Jeder denkt nur an sich. Wie fast überall!
Ich hoffe das wir die Klasse halten und 09/10 weniger Verletzungspech haben. Meiner Meinung nach sollte ein Trainer max. 5 Jahre bei einem Verein sein, denn er nutzt sich ab oder er müsste im Abstand von max. 3 Jahren sein kompl. Team ändern.
Unser Problem ist, dass diese Zufriedenheit vom Trainer und Vorstand permanent vorgebetet wird.
Auch wenn es stimmt. Man muss im Leben immer Ziele haben.
Und wenn gute Spieler die Ziele bei uns nicht erreichen können, dann gehen sie eben dort hin, wo man Ziele hat.
Dabei weiss niemand, ob die Ziele erreicht werden können. Wenn ich Spieler wäre und kein Fan von Eintracht Frankfurt und mir ein anderer Club bessere Zukunftschancen (Geld und Erfolg) in Aussicht stellen würde, dann...
Tex-Hex schrieb: mal eine Frage an die " älteren" fans! Saison 1989 beenden wir die Saison mit Platz 16 und 1990 mit Platz 3 was ist dazwischen passiert das wir "so gut" geworden sind/waren?
hat ma einer den focus gelesen??? HB sagte da "in frankfurt wird zuviel gefordert....größenwahn der leute....eintracht war im schnitt der bundesligazugehörigkeit immer auf platz 11 !!!!" das mag sein..... aber was spricht dagegen mit ein wenig risiko mal platz 5 anzupeilen? es rennen nicht 48000 fans im stadion um 4 siege zu sehen und dann am letzten spieltag zu feiern das wir "drinbleiben"
wer nicht wagt der nicht gewinnt...einfach aber treffend oder HB , FF ???????
das ist auch wieder so eine typische HB Aussage, die ich einfach nicht nachvollziehen kann und wenn ich der Journalist bei diesem Interview gewesen wäre, würde ich ihm diese Floskel um die Ohren pfeffern. Es mag sein, dass die Eintrach im übergreifenen Tabellen-Schnitt seit Existenz Platz 11 belegt, aber mal Hand aufs Herz, wen interessiert den, was vor 50 Jahren war? Wie kann denn ein All-Time-Ranking überhaupt eine Aussage auf die HEUTIGE Zielsetzung sein? Demnach könnten alle sofort das Spielen einstellen, denn gemäß der Ewigen-Tabelle, sind alle da wo sie hingehören. Was für ein gequirlter Mist. Fakt ist, die Eintracht hat ein Fussball-Umfeld, wie es nur wenige Vereine bieten. Wie war das? Platz 20 im Zuschauer-Ranking. Eine WM Stadion, eine Großstadt mitten im Herzen Europas, Wirtschaftsmetropole und kaum Konkurrenz im Rhein-Main-Gebiet. Ein Traditionsverein, der bereits Deutscher Meiter war und Spieler wie Yeboah, Okocha, Pfaff oder Grabowski rausgebracht hat. Wenn ich ein Betrieb aufmache, dann interessiert mich auch nicht, ob ich 20 Jahre lang nicht erfolgreich war. Irgendwann war ich erfolgreich und das ist der Maßstab, den ich für mich nehme. Und bevor mir jetzt wieder jemand unterstellt, ich verlange hier in den nächsten 5 Jahren um die Meisterschaft mitzuspielen. Nein! Darum geht es nicht, ich verlange nicht um die Meisterschaft zu spielen, ich verlange, dass man nicht damit zufrieden ist 12. zu werden. Auch wenn es "historisch" repräsentativ für den Verein ist.
Kommst du nicht vom Thema ab? Die Mittelmaß- und Zementdebatte kann ich auch nicht mehr hören. Selbst wenn sie stimmt, was ich befürchte. Aber: Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass dies ein Alibi für schlechte Mannschaftsleistungen sein soll.
Nicht immer ist der Trainer schuld, auf dem Platz stehen die Leute mit den eigenen Ansprüchen. Die können sie ganz gut selbst formulieren wenn es um Vertragsverlängerungen, -verhandlungen und Gehaltsfragen geht. Ein vorgegebenes Ziel und ne vorformulierte Vision ersetzt nicht Kampf und Einsatz, Das dürfen die ruhig selbst hinkriegen. Am besten gleich am Samstag.
Daran glaub ich fest, trotz Zement, Mittelmaß, fehlenden Visionen, Zielen... und den Förmchen, die sie mir auch geklaut haben
Nochmal: Von mir aus hätte man diese Diskussion auch inder Winterpause führen können, ich hätte genauso argumentiert. Das hat nix mit dem Bayernspiel zu tun. Mir geht das schon seit langem auf den Senkel, nicht erst seit Samstag abend. Dass die Jungs mal nen schwarzen tag haben oder kein Bock oder mental komisch drauf wegen Ribery oder was weiß ich, kommt vor, weiß ich. Ist auch nicht das Problem. Mehr die Grundeinstellung, die man vermittelt bekommt. Dass seit längerer Zeit ein Grauer-Maus-Fußball gezeigt wird. Und ich glaube eben, es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Mittelmaßpredigen und der sportlichen Leistung. Natürlich ist das nicht der alleinige Faktor, ganz klar. Und ganz ehrlich: Ich kann mir den Funkel schwer vorstellen, wie er vor einem Spiel/nach dem Training/in Gesprächen aufdreht und eine Kabinenpredigt hält, die die Leute bis in die Haarspitzen motiviert. So, wie ich ihn einschätze, eher nicht. Aber das ist ein rein subjektives Empfinden.
@ HG: Nee, daheimbleiben tu ich nich. Ds wäre erstens den Kopp in den Sand gesteckt, das ist nicht mein Ding. Zweitens ist es zwar irrational, aber daheimbleiben wenn die SGE kickt und ich die Möglichkeit hab, ins Stadion zu gehen, geht auch nicht. So verbittert bin ich dann doch noch nich. Dem von dir zitierten Dr. Hammer würde ich im Gegenteil antworten: Es war eben doch ein Asurutscher. Genau so wie die Viernulls in der Hinrunde. Oder die Auswärtsniederlagen in DO und HB. Davor und danach war dann schleunigst wieder Durchschnitt. Und:
HeinzGründel schrieb:
Du könntest aber auch fragen, warum Hoffenheim in der RR so einbricht, oder warum Hannover in dieser Saison Auswärts so schwach ist ?
Frage einen Bremer Verantwortlichen weshalb in dieser Saison nur Platz 10 realistisch erscheint, oder warum es bei Schalke 04 trotz Millionentruppe wieder nicht zur Meisterschaft reicht ?
Im Fussball ist vieles planbar, aber nicht alles und vielleicht ist das auch gut so.
Genau meine Worte: Es gehört eben mehr dazu, als nur Etats zu vergleichen und Trefferquoten der Stürmer. zB gekonnte Motivation und selbstbewusstes Auftreten (da schließt sich dann der Kreis zu oben).
Ich werde da nicht mitmachen. Mir ist Erfolg relativ egal. Ich betone relativ. Erfolg ist schön, aber nicht lebensnotwendig. Ich bin sympathisiere mit Donald Duck und nicht mit Gustav Gans. .
Da sind wir Brüder im Geiste. Mir ist Erfolg auch nicht so wichtig.
Um es noch deutlicher zu sagen: Nach den Spielen gegen Schalke, Stuttgart und Hoffenheim war ich wesentlich zufriedener als nach dem 4:0 gegen Bochum.
Was ich erwarte ist, dass das Potenzial, das die Mannschaft hat, bestmöglich abgerufen und genutzt wird. Dass sie es hat, hat sie in der letzten Saison sowie in den o.a. Spielen, des weiteren gegen Köln in Hz. 1 bewiesen.
Was viele bedrückt ist glaube ich nicht der verpasste UEFA-Cup, ein CL-Platz oder eine fehlende Meisterschaft. Was sie - und mich - bedrückt ist, dass wir das Gefühl haben, die Mannschaft kann mehr. Viel mehr.
Was dann dabei herauskommt ist für mich und für viele andere Eintrachtfans, die ich kenne, sekundär.
Und wenn mir Marco72 jetzt gleich antwortet, dass es am fehlenden Geld liegt, krieg ich nen Blutrausch.
War am Samstag in München im Stadion. Die Mannschaft ist glaub ich nicht satt um wieder mal das Grundthema aufzugreifen. Die Mannschaft hat einfach nicht das Potenzial gegen Bayern München in schlechter Form mitzuhalten.
Ein paar Punkte haben mich fast zum Ausrasten gebracht.
1. Was sich die ganze Mannschaft da erlaubt hat war ein einziger Witz. Man sollte eigentlich vom Team erwarten, dass sie allen Fans das Eintrittsgeld zurück zahlen.
2. Was erlaubt sich eigentlich dieser Michael Fink? Will mehr Kohle? FÜR WAS lieber Hr. Fink...FÜR WAS?
3. Alex Meier wurde von mir mal als eines der größten deutschen Talente gesehen. Ich muss sagen, dass er sich nur noch lächerlich macht. Dieses über den Platz Geschleiche packe ich nicht mehr. Eine einzige Katastrophe.
Ich saß im Bayernfanblock (kein anderes Ticket mehr bekommen) Die Bayernfans um mich herum meinten, ob wohl alle verletzt sind, weil dieser "komische Meier" da rumsteht. Weitere Meinungen der Bayern Fans: " also die sind ja echt schlechter als Cottbus und der KSC..."
Positiv waren zwei Dinge:
Bajramovic strahlt eine Sicherheit am Ball aus und kann als einziger im Team einen Pass auf 3 Meter zum Mitspieler spielen.
Caio hatte nur 10 Minuten und ist anscheinend der einzige, der den Ball gepflegt behandeln kann. Auch hierzu ein Zitat der Bayern Anhänger: " Warum spieltn dieser Caio und der Bajramovic eigentlich nie? Die sind ned schlecht die zwoa!" Soviel dazu...und sie hatten einfach nur recht, auch wenn ich sie nicht leiden kann
Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe, dass am Ende der Saison endlich mal aussortiert wird. Es gibt noch gute deutsche Spieler wie ein Matthias Lehmann von Aachen, der eine klasse Zweikampfbilanz hat und ein Kämpfer ist! Wahrscheinlich billiger als Fink und wesentlich besser.
Wenn ihr nicht leidensfähig seid, was ja eigentlich ne schon ne Grundvoraussetzung ist, wenn man Fußballfan im allgemeinen und Eintrachtfan im besonderen ist, dann schaut euch Federball an oder bleibt einfach zu Hause. So einfach ist das! Mir gehts inzwischen tierisch auffen Sack, dass mittlerweile jedes Event-Kiddie das grad mal 20 Spiele gesehen hat, permanent mit seiner Hobbypsychologie daherkommt und irgendwelche abstrusen Theorien aufstellt u. Forderungen hat.
Scummy schrieb: Wenn ihr nicht leidensfähig seid, was ja eigentlich ne schon ne Grundvoraussetzung ist, wenn man Fußballfan im allgemeinen und Eintrachtfan im besonderen ist, dann schaut euch Federball an oder bleibt einfach zu Hause. So einfach ist das! Mir gehts inzwischen tierisch auffen Sack, dass mittlerweile jedes Event-Kiddie das grad mal 20 Spiele gesehen hat, permanent mit seiner Hobbypsychologie daherkommt und irgendwelche abstrusen Theorien aufstellt u. Forderungen hat.
sehr fundierter, sachlicher und argumentativ ziemlich stichhaltiger beitrag. danke scummy. hier ist ein keks.
Scummy schrieb: Wenn ihr nicht leidensfähig seid, was ja eigentlich ne schon ne Grundvoraussetzung ist, wenn man Fußballfan im allgemeinen und Eintrachtfan im besonderen ist, dann schaut euch Federball an oder bleibt einfach zu Hause. So einfach ist das! Mir gehts inzwischen tierisch auffen Sack, dass mittlerweile jedes Event-Kiddie das grad mal 20 Spiele gesehen hat, permanent mit seiner Hobbypsychologie daherkommt und irgendwelche abstrusen Theorien aufstellt u. Forderungen hat.
sehr fundierter, sachlicher und argumentativ ziemlich stichhaltiger beitrag. danke scummy. hier ist ein keks.
Mag schon sein, aber ich jammer mir hier wenigstens nicht den ***** ab wegen ner banalen 0-4 Klatsche. Und darum gings dir doch im Kern. Und was deine Argumente angeht, die waren selbst im Ansatz nicht zu erkennen. Das ganze reduzierte sich auf billige Polemik. Also friss deine Kekse gefälligst selber.
Mag schon sein, aber ich jammer mir hier wenigstens nicht den ***** ab wegen ner banalen 0-4 Klatsche. Und darum gings dir doch im Kern. Und was deine Argumente angeht, die waren selbst im Ansatz nicht zu erkennen. Das ganze reduzierte sich auf billige Polemik. Also friss deine Kekse gefälligst selber.
Da hat wohl jemand seine Doktorarbeit an sich selbst durchgeführt.
Wenn euch das alles ankotzt mit euer mittelmäßigen Eintracht. Warum zieht ihr nicht die Konsequenzen? Ich meine dies keinesfalls im Sinne einer " Besserfan Diskussion" Das halte ich für Unsinn. Dann bleibt halt mit eurem Bobbes daheim. Niemand zwingt euch dieses "Scheißteam" anzusehen.
Ich hab doch schon die Kadde, meinste die verschenk ich?
HeinzGründel schrieb:
Euer Frauen und Freundinnen werden es euch danken. Sex ist durchaus eine Option.
Das Spiel ist leider Samstag, wäre es am Sonntag könnte das vielleicht was werden mit dem Sex.
Ich möchte gerne ab und an sowas sehen wie Fußball, gerne auch mit etwas Einsatz und Willen, die 2. Halbzeit gegen Hoffenheim war nach meinem Geschmack. Die bisherigen Leistungen diese Saison haben mich enttäuscht, ja sogar ernüchtert. Die Erkenntnis ist, dass es wohl nicht besser geht, dass dies ein Dauerzustand sein wird. Fußball ohne Spaß und Lust. Das find ich schade, dabei Leide ich. Hingehen werd ich trotzdem, die Eintracht nach Leibeskräften unterstützen. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit dem gezeigten und ich finde das sollte man hier auch sagen können. Mit dem Bayern Spiel im speziellen hat das bei mir wenig zu tun, es ist eher das Gesamtkonstrukt.
Knueller schrieb: Genau meine Worte: Es gehört eben mehr dazu, als nur Etats zu vergleichen und Trefferquoten der Stürmer. zB gekonnte Motivation und selbstbewusstes Auftreten (da schließt sich dann der Kreis zu oben).
Jo stimmt, Hannover lebts vor oder der KSC mit der Initiative Meisterschaft 2002 oder so, oder die Löwen kurz bevor Lorants Ende kam, oder Gladbach nach Köppel (der mit genau denselben Argumenten aus dem Laden gejagt wurde, die hier gegen FF verwendet werden), oder Schalke seit X Jahren, oder Lautern was Gerets den Kopf kostete, oder Chelsea, die Jahre brauchten für den ersten Titel oder ....
Fürs Maul aufreißen hat noch keiner nen Titel bekommen. Aber die unteren Ligen sind voll mit Vereinen, die voller Selbstbewusstsein einst höhere Regionen anstrebten.
Dumm, daß es da etwas gibt, was sich realität nennt. Die lernen gerade die Leute in Karlsruhe und Hoppenheim und auch Berlin wieder kennen. Und das beste Bochumer Team aller Zeiten ist auch hinter uns (gegen die haben wir btw. den letzten Titel geholt vor 21!!! Jahren, eine Saison in der wir unter Feldkamp 10ter wurden und danach 16. nur so nebenbei)
Und hier wird nach 3 überwiegend annehmbaren Partien und einem Grottenkick gefaselt, als ob die Welt untergeht.
Wir haben nicht das 6te Spiel in Folge sang- und klanglos verloren, sondern nur 1. Wor sind auch nicht Nürnberg letztes Jahr, die waren aktuell seit ewig und drei Tag schon auf einem Abstiegsplatz.
Wir sind 12. Wir entscheiden, ob wir absteigen oder nicht. Wir brauchen kein Glück und keine Schützenhilfe.
Keine andere Mannschaft hat soviele Punkte nach Rückständen rausgeholt wie wir und dann sollen die Kicker satt sein?
Das ist doch Bieberkacke, wenn die satt wären, hätte man das alles hergeschenkt, hat man aber nicht, es wurde gebogen und gedreht, gefightet und gemacht.
Aber eine Niederlage gegen Bayern ist natürlich das was zählt.
Ich kenn da ne Mannschaftm die gewann gegen Bayern und danach stieg man ab, scheint also doch nicht so der trendsetter zu sein.
Aber das ist ja alles schon lange her...
Aber lustigerweise sind die Zweitligazeiten und die Aufbauphase lange her und zählen nicht, die Jahre davor aber das was die SGE sein sollte, aber Überraschung, das ist noch länger her und dadurch noch uninteressanter.
Realität ist langweilig, aber ein "Yes, we can" lässt weder Billionen von vernicvhteten Geldern wieder auferstehen, noch aus einer Fahrstuhlmannschaft innerhalb von 2 Jahren ein Topteam wachsen.
Das vermögen Millionen, aber nicht irgendwelche Stammtischmotovation, die die gelangweilten Eventies "Fussballfieber" erleben lässt.
De facto waren Platz 11 und 12 die absolut realistische Einstufung unserer SGE und wir leben die Realität nun, obwohl wir Grütze an den Hacken hatten (hey, für Hoppenheim sind 5 Verletzte schon Staatstrauer und Grund des totalen Kollaps, wir freuen uns, wenn es nur 5 sind)
Man kennt FF, man kennt HB und so langsam greift das "Höher, schneller weiter" Prinzip.
Wie in den Matrixteilen, jeder Teil musste mehr Effekte haben, mehr Wumms, mehr Computeranimationen, die Story wurde dafür schlwechter und schlechter. PC Spiele müssen besser und besser aussehen, langweilig sind sie aber nach 1 Stunde, weil 50 Designern nur 1 Mann für die Story gegenübersteht und alles außer bunten Farben, den Durschnittskunden nur verwirrt.
Und so soll also Fussball werden? Konsumgut? Hauptsache schön? Na ja, fragt mal fans in Karlsruhe oder der Alemania wie man in Schönheit stirbt.
Wenn dann ein solcher Umbruch in die Hose geht (fragt die berliner mal wie knapp das letztes Jahr war) sind 80% der Krakeler und Schönwetterfussballforderer doch nur noch per VT an der SGE beteiligt.
Und ja ich kann das sagen, ich habs nämlich 3 mal erlebt. Ich habe erlebt wie 6000 im Waldstadion einen Kick gegen Babelsberg ertrigen, wie es nach Meppen ging und Gütersloh, nach Aue und Burghausen.
Das war ebenfalls Realität, voller Verantwortlicher, die sofortige Aufstiege versprachen und nie erreichten, Verantwortlicher, die die Marke Eintracht zur Weltmarke pushen wollten und zur Regionalklamotte am Tropf von einigen Gönnern und Steuergeldern verrotten lies, ich sehe noch die Kinder, die mit Tränen in den Augen Sparschweine an Heller & Co überreichten, all das ist näher als irgendwelches Zauberfussballgewäsch, daß damals schon Geschichte war.
und hier wird geheult weil die bayern uns mal abgeschlachtet haben? In einer Saison wo die jüngste Elf seit über 15 Jahren für eine Eintracht auf dem Platz stand (und gewann).
Amanatidis kann von einer ganz anderen Mannschaft erählen, die mal eine Eintracht Elf abschlachtete und da war der aktuelle "Nr. 1" Trainer der Bundesliga hier Chef.
Man kann ja meckern und maulen, aber was hier abgeht ist nur noch eine Aneinanderreihung an Respektlosigkeit und Beleidigungen, die eben jene nicht verdient haben, die zum ersten Mal seit 20 Jahren wirklich etwas Stabilität und Seriosität zur Eintracht gebracht haben.
Und die Elf in München war nicht die erste und wird beileibe nicht die letzte SGE Elf gewesen sein, die in einem Spiel willenlos abgeschlachtet wird.
vergiß Deine Sc.eixx Faktenhuberei, das nervt schon lange. Geh heim und jammer dort rum, hier ist die Task Force "saving Eintrcht Frankfurt" unterwegs und da störst Du.
Du hast leider nix kapiert, hier geht es nicht um Fakten, hier geht es um Funkel und Bruchhagen. Schade, dachte mit Dir könnte man ernsthaft diskutieren.
Ja, aber gibts auch noch was anderes dazwischen? Graubereich oder so? Wer erwartet Championsleagueabende übermorgen? Oder Meisterschaften und Pokalsieg in einer Saison? Wo wurde hier ein Konsumgut gefordert (ich fühl mich jetzt mal mit Eventie und Schönwetterfan nicht angesprochen, auch wenn du mich zitiert hast). Ich für meinen Teil habe HB und FF nicht abgesprochen, gute Arbeit zu machen. Ich habe auch nicht das Konzept der kleinen Schritte abgelehnt, sondern habe lediglich einen, mMn nich unwichtigen, Punkt kritisiert.
vergiß Deine Sc.eixx Faktenhuberei, das nervt schon lange. Geh heim und jammer dort rum, hier ist die Task Force "saving Eintrcht Frankfurt" unterwegs und da störst Du.
Du hast leider nix kapiert, hier geht es nicht um Fakten, hier geht es um Funkel und Bruchhagen. Schade, dachte mit Dir könnte man ernsthaft diskutieren.
Sorry, aber das hier so gern verwendete Stilmittel "Selbstmitleid" ist auch nicht zielführend.
Sorry, aber das hier so gern verwendete Stilmittel "Selbstmitleid" ist auch nicht zielführend.
Häh? De**
Naja, das ist doch Quatsch zu sagen, Fakten wären uninteressant. Ich fand zB die Fakten von SemperFi sehr interessant, besonders die Sache mit den gedrehten Spielen stimmt durchaus. Dann auf die Tränendrüse zu drücken und so zu tun, als ob hier alle nur "alle raus!" schreien um des "alle raus"-schreiens willen und keiner Ahnung hätte ausser ein paar wenigen Vernünftigen, ist doch albern.
Knüller, ich bins nur leid zu hören, daß eine offensivere Außendarstellung definitiv zu mehr Erfolg führt.
Wer mit den großen Hunden pissen will, muss auch das bein heben können und nicht schön daran verzweifeln den reisverschluß aufzubekommen.
Ganz ehrlich, diejenigen, die ich kenne und die wirklich Erfolg haben, sind jene, die sich ihre Ziele realistisch gesteckt haben und Schritt für Schritt verfolgt haben und nie große Töne über zukünftige Dinge abgelassen haben. Jene, die immer über tolle Häuser, tolle Autos und ach so tolle Jobs philosophiert haben, weil sie ja die Besten und Tollsten und sonstwas wären, waren am Ende jene, die nichts erreichten.
Wo ist denn der Erfolg bei den "Offensivgroßmäulern"? Welcher Verein hat es denn geschafft einfach durch "ausschlieslich" aggressivere Außendarstellung seine Position nachhaltig zu verbessern?
Wie war das mit totaler Dominanz? Bei den bayern spricht man von Siegergen, Siegermentalität, nie aber von Siegerschnauze.
Wer mir den Verein zeigt, der sich nur durch Veränderung der Außendarstellung, so wie gefordert, verbessert hat in Stil und Platz, dem geb ich n Bier aus, oder Äppler.
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Ich vermisse Stolz und Ehre. Zwei Werte, die es in der heutigen Zeit kaum noch gibt und am allerwenigsten bei uns in Deutschland.
Jeder denkt nur an sich. Wie fast überall!
Ich hoffe das wir die Klasse halten und 09/10 weniger Verletzungspech haben.
Meiner Meinung nach sollte ein Trainer max. 5 Jahre bei einem Verein sein, denn er nutzt sich ab oder er müsste im Abstand von max. 3 Jahren sein kompl. Team ändern.
MfG.
Stolzer_Aderl
Auch wenn es stimmt. Man muss im Leben immer Ziele haben.
Und wenn gute Spieler die Ziele bei uns nicht erreichen können, dann gehen sie eben dort hin, wo man Ziele hat.
Dabei weiss niemand, ob die Ziele erreicht werden können. Wenn ich Spieler wäre und kein Fan von Eintracht Frankfurt und mir ein anderer Club bessere Zukunftschancen (Geld und Erfolg) in Aussicht stellen würde, dann...
das ist auch wieder so eine typische HB Aussage, die ich einfach nicht nachvollziehen kann und wenn ich der Journalist bei diesem Interview gewesen wäre, würde ich ihm diese Floskel um die Ohren pfeffern.
Es mag sein, dass die Eintrach im übergreifenen Tabellen-Schnitt seit Existenz Platz 11 belegt, aber mal Hand aufs Herz, wen interessiert den, was vor 50 Jahren war? Wie kann denn ein All-Time-Ranking überhaupt eine Aussage auf die HEUTIGE Zielsetzung sein? Demnach könnten alle sofort das Spielen einstellen, denn gemäß der Ewigen-Tabelle, sind alle da wo sie hingehören. Was für ein gequirlter Mist. Fakt ist, die Eintracht hat ein Fussball-Umfeld, wie es nur wenige Vereine bieten. Wie war das? Platz 20 im Zuschauer-Ranking. Eine WM Stadion, eine Großstadt mitten im Herzen Europas, Wirtschaftsmetropole und kaum Konkurrenz im Rhein-Main-Gebiet. Ein Traditionsverein, der bereits Deutscher Meiter war und Spieler wie Yeboah, Okocha, Pfaff oder Grabowski rausgebracht hat.
Wenn ich ein Betrieb aufmache, dann interessiert mich auch nicht, ob ich 20 Jahre lang nicht erfolgreich war. Irgendwann war ich erfolgreich und das ist der Maßstab, den ich für mich nehme. Und bevor mir jetzt wieder jemand unterstellt, ich verlange hier in den nächsten 5 Jahren um die Meisterschaft mitzuspielen. Nein! Darum geht es nicht, ich verlange nicht um die Meisterschaft zu spielen, ich verlange, dass man nicht damit zufrieden ist 12. zu werden. Auch wenn es "historisch" repräsentativ für den Verein ist.
Nochmal: Von mir aus hätte man diese Diskussion auch inder Winterpause führen können, ich hätte genauso argumentiert. Das hat nix mit dem Bayernspiel zu tun. Mir geht das schon seit langem auf den Senkel, nicht erst seit Samstag abend. Dass die Jungs mal nen schwarzen tag haben oder kein Bock oder mental komisch drauf wegen Ribery oder was weiß ich, kommt vor, weiß ich. Ist auch nicht das Problem. Mehr die Grundeinstellung, die man vermittelt bekommt. Dass seit längerer Zeit ein Grauer-Maus-Fußball gezeigt wird. Und ich glaube eben, es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Mittelmaßpredigen und der sportlichen Leistung. Natürlich ist das nicht der alleinige Faktor, ganz klar. Und ganz ehrlich: Ich kann mir den Funkel schwer vorstellen, wie er vor einem Spiel/nach dem Training/in Gesprächen aufdreht und eine Kabinenpredigt hält, die die Leute bis in die Haarspitzen motiviert. So, wie ich ihn einschätze, eher nicht. Aber das ist ein rein subjektives Empfinden.
@ HG: Nee, daheimbleiben tu ich nich. Ds wäre erstens den Kopp in den Sand gesteckt, das ist nicht mein Ding. Zweitens ist es zwar irrational, aber daheimbleiben wenn die SGE kickt und ich die Möglichkeit hab, ins Stadion zu gehen, geht auch nicht. So verbittert bin ich dann doch noch nich.
Dem von dir zitierten Dr. Hammer würde ich im Gegenteil antworten: Es war eben doch ein Asurutscher. Genau so wie die Viernulls in der Hinrunde. Oder die Auswärtsniederlagen in DO und HB. Davor und danach war dann schleunigst wieder Durchschnitt.
Und:
Genau meine Worte: Es gehört eben mehr dazu, als nur Etats zu vergleichen und Trefferquoten der Stürmer. zB gekonnte Motivation und selbstbewusstes Auftreten (da schließt sich dann der Kreis zu oben).
Da sind wir Brüder im Geiste. Mir ist Erfolg auch nicht so wichtig.
Um es noch deutlicher zu sagen: Nach den Spielen gegen Schalke, Stuttgart und Hoffenheim war ich wesentlich zufriedener als nach dem 4:0 gegen Bochum.
Was ich erwarte ist, dass das Potenzial, das die Mannschaft hat, bestmöglich abgerufen und genutzt wird. Dass sie es hat, hat sie in der letzten Saison sowie in den o.a. Spielen, des weiteren gegen Köln in Hz. 1 bewiesen.
Was viele bedrückt ist glaube ich nicht der verpasste UEFA-Cup, ein CL-Platz oder eine fehlende Meisterschaft. Was sie - und mich - bedrückt ist, dass wir das Gefühl haben, die Mannschaft kann mehr. Viel mehr.
Was dann dabei herauskommt ist für mich und für viele andere Eintrachtfans, die ich kenne, sekundär.
Und wenn mir Marco72 jetzt gleich antwortet, dass es am fehlenden Geld liegt, krieg ich nen Blutrausch.
Die Mannschaft ist glaub ich nicht satt um wieder mal das Grundthema aufzugreifen. Die Mannschaft hat einfach nicht das Potenzial gegen Bayern München in schlechter Form mitzuhalten.
Ein paar Punkte haben mich fast zum Ausrasten gebracht.
1. Was sich die ganze Mannschaft da erlaubt hat war ein einziger Witz. Man sollte eigentlich vom Team erwarten, dass sie allen Fans das Eintrittsgeld zurück zahlen.
2. Was erlaubt sich eigentlich dieser Michael Fink? Will mehr Kohle? FÜR WAS lieber Hr. Fink...FÜR WAS?
3. Alex Meier wurde von mir mal als eines der größten deutschen Talente gesehen. Ich muss sagen, dass er sich nur noch lächerlich macht. Dieses über den Platz Geschleiche packe ich nicht mehr. Eine einzige Katastrophe.
Ich saß im Bayernfanblock (kein anderes Ticket mehr bekommen) Die Bayernfans um mich herum meinten, ob wohl alle verletzt sind, weil dieser "komische Meier" da rumsteht.
Weitere Meinungen der Bayern Fans: " also die sind ja echt schlechter als Cottbus und der KSC..."
Positiv waren zwei Dinge:
Bajramovic strahlt eine Sicherheit am Ball aus und kann als einziger im Team einen Pass auf 3 Meter zum Mitspieler spielen.
Caio hatte nur 10 Minuten und ist anscheinend der einzige, der den Ball gepflegt behandeln kann.
Auch hierzu ein Zitat der Bayern Anhänger: " Warum spieltn dieser Caio und der Bajramovic eigentlich nie? Die sind ned schlecht die zwoa!" Soviel dazu...und sie hatten einfach nur recht, auch wenn ich sie nicht leiden kann
Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe, dass am Ende der Saison endlich mal aussortiert wird.
Es gibt noch gute deutsche Spieler wie ein Matthias Lehmann von Aachen, der eine klasse Zweikampfbilanz hat und ein Kämpfer ist! Wahrscheinlich billiger als Fink und wesentlich besser.
So einfach ist das!
Mir gehts inzwischen tierisch auffen Sack, dass mittlerweile jedes Event-Kiddie das grad mal 20 Spiele gesehen hat, permanent mit seiner Hobbypsychologie daherkommt und irgendwelche abstrusen Theorien aufstellt u. Forderungen hat.
Mag schon sein, aber ich jammer mir hier wenigstens nicht den ***** ab wegen ner banalen 0-4 Klatsche. Und darum gings dir doch im Kern.
Und was deine Argumente angeht, die waren selbst im Ansatz nicht zu erkennen. Das ganze reduzierte sich auf billige Polemik.
Also friss deine Kekse gefälligst selber.
Da hat wohl jemand seine Doktorarbeit an sich selbst durchgeführt.
Ich hab doch schon die Kadde, meinste die verschenk ich?
Das Spiel ist leider Samstag, wäre es am Sonntag könnte das vielleicht was werden mit dem Sex.
Ich möchte gerne ab und an sowas sehen wie Fußball, gerne auch mit etwas Einsatz und Willen, die 2. Halbzeit gegen Hoffenheim war nach meinem Geschmack.
Die bisherigen Leistungen diese Saison haben mich enttäuscht, ja sogar ernüchtert.
Die Erkenntnis ist, dass es wohl nicht besser geht, dass dies ein Dauerzustand sein wird. Fußball ohne Spaß und Lust. Das find ich schade, dabei Leide ich. Hingehen werd ich trotzdem, die Eintracht nach Leibeskräften unterstützen. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit dem gezeigten und ich finde das sollte man hier auch sagen können. Mit dem Bayern Spiel im speziellen hat das bei mir wenig zu tun, es ist eher das Gesamtkonstrukt.
Ich glaube, es liegt am fehlenden Geld.
EFC *Duckundwech*
Jo stimmt, Hannover lebts vor oder der KSC mit der Initiative Meisterschaft 2002 oder so, oder die Löwen kurz bevor Lorants Ende kam, oder Gladbach nach Köppel (der mit genau denselben Argumenten aus dem Laden gejagt wurde, die hier gegen FF verwendet werden), oder Schalke seit X Jahren, oder Lautern was Gerets den Kopf kostete, oder Chelsea, die Jahre brauchten für den ersten Titel oder ....
Fürs Maul aufreißen hat noch keiner nen Titel bekommen.
Aber die unteren Ligen sind voll mit Vereinen, die voller Selbstbewusstsein einst höhere Regionen anstrebten.
Dumm, daß es da etwas gibt, was sich realität nennt.
Die lernen gerade die Leute in Karlsruhe und Hoppenheim und auch Berlin wieder kennen.
Und das beste Bochumer Team aller Zeiten ist auch hinter uns (gegen die haben wir btw. den letzten Titel geholt vor 21!!! Jahren, eine Saison in der wir unter Feldkamp 10ter wurden und danach 16. nur so nebenbei)
Und hier wird nach 3 überwiegend annehmbaren Partien und einem Grottenkick gefaselt, als ob die Welt untergeht.
Wir haben nicht das 6te Spiel in Folge sang- und klanglos verloren, sondern nur 1.
Wor sind auch nicht Nürnberg letztes Jahr, die waren aktuell seit ewig und drei Tag schon auf einem Abstiegsplatz.
Wir sind 12.
Wir entscheiden, ob wir absteigen oder nicht.
Wir brauchen kein Glück und keine Schützenhilfe.
Keine andere Mannschaft hat soviele Punkte nach Rückständen rausgeholt wie wir und dann sollen die Kicker satt sein?
Das ist doch Bieberkacke, wenn die satt wären, hätte man das alles hergeschenkt, hat man aber nicht, es wurde gebogen und gedreht, gefightet und gemacht.
Aber eine Niederlage gegen Bayern ist natürlich das was zählt.
Ich kenn da ne Mannschaftm die gewann gegen Bayern und danach stieg man ab, scheint also doch nicht so der trendsetter zu sein.
Aber das ist ja alles schon lange her...
Aber lustigerweise sind die Zweitligazeiten und die Aufbauphase lange her und zählen nicht, die Jahre davor aber das was die SGE sein sollte, aber Überraschung, das ist noch länger her und dadurch noch uninteressanter.
Realität ist langweilig, aber ein "Yes, we can" lässt weder Billionen von vernicvhteten Geldern wieder auferstehen, noch aus einer Fahrstuhlmannschaft innerhalb von 2 Jahren ein Topteam wachsen.
Das vermögen Millionen, aber nicht irgendwelche Stammtischmotovation, die die gelangweilten Eventies "Fussballfieber" erleben lässt.
De facto waren Platz 11 und 12 die absolut realistische Einstufung unserer SGE und wir leben die Realität nun, obwohl wir Grütze an den Hacken hatten (hey, für Hoppenheim sind 5 Verletzte schon Staatstrauer und Grund des totalen Kollaps, wir freuen uns, wenn es nur 5 sind)
Man kennt FF, man kennt HB und so langsam greift das "Höher, schneller weiter" Prinzip.
Wie in den Matrixteilen, jeder Teil musste mehr Effekte haben, mehr Wumms, mehr Computeranimationen, die Story wurde dafür schlwechter und schlechter.
PC Spiele müssen besser und besser aussehen, langweilig sind sie aber nach 1 Stunde, weil 50 Designern nur 1 Mann für die Story gegenübersteht und alles außer bunten Farben, den Durschnittskunden nur verwirrt.
Und so soll also Fussball werden?
Konsumgut?
Hauptsache schön?
Na ja, fragt mal fans in Karlsruhe oder der Alemania wie man in Schönheit stirbt.
Wenn dann ein solcher Umbruch in die Hose geht (fragt die berliner mal wie knapp das letztes Jahr war) sind 80% der Krakeler und Schönwetterfussballforderer doch nur noch per VT an der SGE beteiligt.
Und ja ich kann das sagen, ich habs nämlich 3 mal erlebt.
Ich habe erlebt wie 6000 im Waldstadion einen Kick gegen Babelsberg ertrigen, wie es nach Meppen ging und Gütersloh, nach Aue und Burghausen.
Das war ebenfalls Realität, voller Verantwortlicher, die sofortige Aufstiege versprachen und nie erreichten, Verantwortlicher, die die Marke Eintracht zur Weltmarke pushen wollten und zur Regionalklamotte am Tropf von einigen Gönnern und Steuergeldern verrotten lies, ich sehe noch die Kinder, die mit Tränen in den Augen Sparschweine an Heller & Co überreichten, all das ist näher als irgendwelches Zauberfussballgewäsch, daß damals schon Geschichte war.
und hier wird geheult weil die bayern uns mal abgeschlachtet haben?
In einer Saison wo die jüngste Elf seit über 15 Jahren für eine Eintracht auf dem Platz stand (und gewann).
Amanatidis kann von einer ganz anderen Mannschaft erählen, die mal eine Eintracht Elf abschlachtete und da war der aktuelle "Nr. 1" Trainer der Bundesliga hier Chef.
Man kann ja meckern und maulen, aber was hier abgeht ist nur noch eine Aneinanderreihung an Respektlosigkeit und Beleidigungen, die eben jene nicht verdient haben, die zum ersten Mal seit 20 Jahren wirklich etwas Stabilität und Seriosität zur Eintracht gebracht haben.
Und die Elf in München war nicht die erste und wird beileibe nicht die letzte SGE Elf gewesen sein, die in einem Spiel willenlos abgeschlachtet wird.
Ja,
aber gibts auch noch was anderes dazwischen? Graubereich oder so? Wer erwartet Championsleagueabende übermorgen? Oder Meisterschaften und Pokalsieg in einer Saison? Wo wurde hier ein Konsumgut gefordert (ich fühl mich jetzt mal mit Eventie und Schönwetterfan nicht angesprochen, auch wenn du mich zitiert hast).
Ich für meinen Teil habe HB und FF nicht abgesprochen, gute Arbeit zu machen. Ich habe auch nicht das Konzept der kleinen Schritte abgelehnt, sondern habe lediglich einen, mMn nich unwichtigen, Punkt kritisiert.
Häh? De**
Naja, das ist doch Quatsch zu sagen, Fakten wären uninteressant. Ich fand zB die Fakten von SemperFi sehr interessant, besonders die Sache mit den gedrehten Spielen stimmt durchaus. Dann auf die Tränendrüse zu drücken und so zu tun, als ob hier alle nur "alle raus!" schreien um des "alle raus"-schreiens willen und keiner Ahnung hätte ausser ein paar wenigen Vernünftigen, ist doch albern.
Wer mit den großen Hunden pissen will, muss auch das bein heben können und nicht schön daran verzweifeln den reisverschluß aufzubekommen.
Ganz ehrlich, diejenigen, die ich kenne und die wirklich Erfolg haben, sind jene, die sich ihre Ziele realistisch gesteckt haben und Schritt für Schritt verfolgt haben und nie große Töne über zukünftige Dinge abgelassen haben.
Jene, die immer über tolle Häuser, tolle Autos und ach so tolle Jobs philosophiert haben, weil sie ja die Besten und Tollsten und sonstwas wären, waren am Ende jene, die nichts erreichten.
Wo ist denn der Erfolg bei den "Offensivgroßmäulern"?
Welcher Verein hat es denn geschafft einfach durch "ausschlieslich" aggressivere Außendarstellung seine Position nachhaltig zu verbessern?
Wie war das mit totaler Dominanz?
Bei den bayern spricht man von Siegergen, Siegermentalität, nie aber von Siegerschnauze.
Wer mir den Verein zeigt, der sich nur durch Veränderung der Außendarstellung, so wie gefordert, verbessert hat in Stil und Platz, dem geb ich n Bier aus, oder Äppler.
Etienne, Etienne, Etienne
Oh, tiens le bien...
tout collé
reste alangui
http://www.youtube.com/watch?v=Ybea868xDW0