HB/FF ergibt keinen Sinn, bleiben also nur die von dir umschriebenen Personen. Du schreibst "verkauft", das ist negativ behaftet. Also: Bist du überzeugt dass HB/FF es nicht woll(t)en?
etienneone schrieb: Nach der gestrigen blamablen Präsentation unserer Mannschaft, habe ich mir mal Gedanken gemacht. Das man bei den Bayern verlieren kann, ist dabei gar nicht das Problem. Viel mehr ist das "wie" entscheidend. Die Blicke der Spieler, die Interviews die sie geben, die Körperhaltung etc... Wenn ich mir das mal über den Verlauf der Saison anschaue und auch noch teilweise aus den vergangenen, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass wir ne sehr zufriedene Mannschaft haben. Viele von denen scheinen mit ihrer Entwicklung und ihrem Erreichten sehr zufrieden zu sein. Normalerweise sieht man es ja kritisch, wenn sogenannte Söldner unseren Verein als Sprungbrett sehen, aber zumindest wollen diese jungen Kerle noch etwas erreichen. Wir haben natürlich auch Jungs in der Mannschaft, die noch was beweisen wollen. Fenin, Ümit, Ochs... um einige zu nennen. Mit Ausnahme von Ochs und Fenin, sehe ich aber eigentlich niemanden, der von sich aus sagen würde "was will ich eigentlich hier, was will ich eigentlich im Mittelfeld?". Ein Meier, Köhler, Spycher, Toski, Russ, etc. die wissen doch genau, dass sie es nicht mehr viel weiter schaffen werden. Ob ein Fink jetzt bei uns oder bei Hannover kickt, ist doch im Prinzip egal. Er hat sich damit abgefunden in seiner Karriere keine Titel zu sammeln, keine besonderen Ausrufezeichen zu setzen. Ich verurteile das nicht, ich stelle es erst mal nur fest. Ist ja auch nachvollziehbar. Diese Spieler haben es geschafft zu Millionären zu werden. Damit kann man zeit seines Lebens auch mal zufrieden sein. Die meisten von uns werden niemals so viel Geld haben und sind auch nicht die besten ihres Faches. Aber es fühlt sich schon komisch an, ein Kollektiv zu sehen, dass gar keine besonderen Ambitionen mehr hat. Man schlägt die schwachen und gegen die guten hat man eh keine Chance... Reich ist man auch, wenn man gegen die Bayern verliert. Zufrieden sind eh alle, wenn man am Ende auf dem 12. Platz steht. Ein Sportler ohne Ehrgeiz und persönliches Ziel, ist eigentlich schon am Ende angekommen. Diese Eintracht-Mannschaft ist so weit weg von dem was ich mal kannte in Frankfurt. Von Tränen eines Ralf Webers, von blutgrätschen eines Bindewalds, vom anfeuern eines Binz', vom Kampf eines Schurs, vom aufrichten eines Fjörtoft.... was soll ich sie alle aufzählen. Es gab Zeiten, da hatten man gegen die Bayern auch keine Chance, aber zumindest sowas wie Sportlerehre, da raus zu gehen und sein fucking bestes zu geben. Diese blutleere Truppe (Vorstand und Trainer mit eingeschlossen) ist einfach satt und zufrieden. Da wird ständig nur betont, wie toll es ist, was man bislang erreicht hat, aber keine redet mehr davon, was man eigentlich erreichen will. Wo ist der Hunger nach Erfolg? Wo sind die Emotionen? Warum hat da keiner mal auf den Tisch? Was ist das für eine Gruppe von an die Wand genagelten Puddings, die sich damit zufrieden gibt, in der Saison nur gegen Bielefeld, Cottbus und Co zu gewinnen?
stimm dir zu .. man sehe sich nur stuttgart an die aus dem nirgendwo hochgekommen sind und wieder um die CL-Plätze mitspielen. woran liegts ? ein engagierter, hochmotivierter aber sicherlich nicht hochqualifizierter trainer mit zweitliganivau namens markus babbel reißt das team komplett mit. ff ist ausgebrannt, er will nix mehr erreichen, er hat als trainer noch nie was richtig großes gerissen, er ist glücklich wenns im privatleben funktioniert wie er immer betont. der mann ist einfach leer und strebt nicht nach höherem. das beste was perspektivisch momentan drin ist, sind 2 jahre am stück mittelfeld. das als erfolg zu verkaufen fällt schon schwer, aber diesen deal sind wir als frankfurt fans nun mal eingegangen. mehr werden wir nicht kriegen, wohlmöglich nie mehr.
Mann was war das gestern wieder.Ich bin Jahrelanger treuer Eintracht Fan fahre nach München um unsere Eintracht anzufeuern.Auch wenn im Hintergedanken war das das heute nichts wird aber egal.Denke mir sie werden kämpfen und Paroli bieten und an sich glauben.Und was ist nichts von dem ist zu sehen.Mir ist es lieber wie spielen hau ruck Fussball und versuchen offensiv zu spielen , wenn wir dann 4:0 verlieren dann sag ich ok dumm gelaufen hätten wir unsere Chancen gemacht wer weis . Aber so ohne echte Torgefahr ohne Leidenschaft und dann 4:0 verlieren das ist sowas von bitte und macht mich traurig.Und ein Caio auf der Bank der laut Funkel defensiv zu schwach ist.warum steht es dann 4:0 als Caio reinkam???hat er insgeheim doch mitgespielt? Mal im ernst mit Caio wär das wahrscheinlich auch nicht anders gelaufen aber auch nicht schlechter.Stattdessen bekommt Funkels liebling immer rückendeckung die rede ist von Meier .Er darf ruhig mal 5 Spiele schlecht spielen alles kein Thema aber Caio der doch nicht er darf keinen schlechten Tag haben soll stattdessen bei einem 4:0 vor Spielfreude glänzen, und am besten noch 3 Tore machen.Warum bekommt er nicht die möglichkeit einfach mal 3- 5 Spiele von Beginn an zu spielen warum ??ich versteh es einfach nicht das der Junge kein Selbstvertrauen haben kann ist doch logisch.Funkel redet jeden Gegner stark das geht mir schon lange auf den Sack , wo bleibtr der Mut und die Leidenschaft die ich an unserer Eintracht immer so geliebt und geschätzt habe???In Leverkusen hatte ich das Gefühl wow das ist meine Eintracht sie versucht alles warum war das gestern nicht so ? wie in so vielen spielen der Saisan auch nicht.Mann kann verlieren keine Frage erst recht in München aber doch nicht ohne sich ernsthaft zu wehren.Und das ist es was ein Trainer vermitteln muss Mut und Leidenschaft um die grossen zu ärgern , aber es fängt mit der Aufstellung schon an verletze hin oder her für mich ist Funkel der Ausredenkönig der Liga und schafft es immerwieder erfolgreich den eigenen spielern zu vermitteln das der Gegner stark ist statt die Jungs zu Motivieren und an die eigenen Stärken zu glauben .Mann muss doch die Mannschaft auch mal stark reden selbst wenn es nicht so ist.Funkel bitte erlöse uns es reicht.Wenn ich an andere Trainer denke wie Ehrmanntraut z.b er hat immer versucht die Mannschaft stark zu machen unter dem Motto Angriff ist die beste verteidigung.Ok haben wir dann 4:0 verloren egal aber wir haben Paroli geboten und hatte Torchancen.Er hat das Positive mitgenommen .HB bitte handeln und zur neuen Saison einen Trainer verpflichten der Offensivfussball lebt und Spielern eine gerechte Chance gibt sich zu beweisen auch einen Caio , der ihn einfach mal für 5 Spiele vertrauen ausspricht Köhler sieht aus wie Bushido für arme aber hat ebenfalls kein ***** in der Hose sich zu wehren.Der einzige von dem ich das Gefühl habe das er immer 100 Prozent gibt ist Patrick Ochs und das ist schon traurig.Deshalb die Bitte fürs Heimspiel gegen Gladbach Meier Köhler raus Caio Bajramovic von Beginn an.
Warum sollen unsere Spieler satt sein? Außer irgendwelchen hanebüchernen Hypothesen hier im Forum konnte ich bisher keine stichhaltige Erklärung dafür finden. Nach jeder bislang hohen Niederlage (z.B. in Dortmund oder Bremen) haben sich unsere Spieler eindrucksvoll mit einem 4:0 zurückgemeldet. Ich denke eher, dass diese Niederlage von gestern unglücklichen Umständen und dem sehr problematischen Verlauf der bisherigen Saison zuzuschreiben ist. Wir hatten einen sehr schlechten Start und ein riesiges Verletzungspech. Wenn man sich nun die Tabelle anschaut, wird klar, dass außer Platz 11 nichts mehr zu holen ist. Die einzige Motivation, die den Spielern bleibt, ist Abstand zu den Abstiegsrängen zu schaffen. Diese Motivation läßt sich am besten gegen gleichstarke oder gegen schwächere Gegner abrufen. Sehr schwer wird es allerdings, wenn man schon in der dritten Minute gegen einen angeschlagenen Meisteraspirant, auf den die Blicke der gesamten Nation gerichtet sind, 1:0 zurückliegt. Da kann schon mal aufgrund der überspannten Erwartungshaltung jede Motivation flöten gehen und so kommt es eben zu dem schlechtesten Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison. Ich finde, man sollte aus einer Mücke keinen Elefant machen.
So fehlt der letzten Konsequenz einmal mehr das bisschen Mut Und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt Von der beschissenen Leichtigkeit des Scheins
Vael schrieb: Blablabla, was gehen hier für Untergangsszenarien um? Herrje, mir kommts so vor als hätt hier noch keiner wirklich miese Zeiten miterlebt und flennt schon bei der kleinsten Scheiße rum.
Sei doch froh. Somit bekommen doch auch Deine Kommentare eine gewisse Existenzberechtigung.
Vael schrieb: Blablabla, was gehen hier für Untergangsszenarien um? Herrje, mir kommts so vor als hätt hier noch keiner wirklich miese Zeiten miterlebt und flennt schon bei der kleinsten Scheiße rum.
Hier geht es nicht mehr um "Vor 8 Jahren fast ohne Lizenz und vor 4 JAhren noch 2.Liga". Es geht um die nichtvorhandene Weiterentwicklung der Spieler, eventuelle Genuegsamkeit des aktuellen Kaders, etc.
Ich bin der Meinung, dass daran gearbeitet wird, einem Negativ-Trott und einer Gemuetlickeit Herr zu werden, jedoch passt der Trainer nicht mehr in das Konzept.
Ein Teil der Neuverpflichtungen hat sicherlich Potential uns naechste Saison einen Schritt nach vorne zu bringen, aber nicht der Trainer!!! Bajramovic ist sicherlich mit die staerkste Verpflichtung (BL-Erfahrung), aber was bringt das, wenn er 27 km rennen muss und nach 90 Minuten nicht mehr die Kraft reicht, um vielleicht den Entscheidenden Punkt zu setzten. Ein Amanatidis waere fuer 3-5 Tore mehr gut, wenn er nach 90 Minuten nicht schon 45km auf dem Buckel haette!!!
@grinch Deshalb sage ich immer: Funkel unser Standtrainer! Aber für was sollen wir uns noch aufregen? Das ganze szenario geht nächste Saison weiter und wir werden weiter posten und posten und posten, passieren wird glaube ich auch dann nichts. Solange HB und FF das sagen haben, wird sich bei uns nicht viel verändern. Wo sind eigendlich die Kommentare von Herrn Becker? Erst groß gebrüllt, jetzt wieder im Körbchen?
Deshalb sage ich immer: Funkel unser Standtrainer! Aber für was sollen wir uns noch aufregen? Das ganze szenario geht nächste Saison weiter und wir werden weiter posten und posten und posten, passieren wird glaube ich auch dann nichts. Solange HB und FF das sagen haben, wird sich bei uns nicht viel verändern. Wo sind eigendlich die Kommentare von Herrn Becker? Erst groß gebrüllt, jetzt wieder im Körbchen?
HB wird dem Aufsichtsrat das Messer auf die Brust gesetzt haben. HB: "muß FF gehen, geh ich freiwillig"
mal eine Frage an die " älteren" fans! Saison 1989 beenden wir die Saison mit Platz 16 und 1990 mit Platz 3 was ist dazwischen passiert das wir "so gut" geworden sind/waren?
Tex-Hex schrieb: mal eine Frage an die " älteren" fans! Saison 1989 beenden wir die Saison mit Platz 16 und 1990 mit Platz 3 was ist dazwischen passiert das wir "so gut" geworden sind/waren?
hat ma einer den focus gelesen??? HB sagte da "in frankfurt wird zuviel gefordert....größenwahn der leute....eintracht war im schnitt der bundesligazugehörigkeit immer auf platz 11 !!!!" das mag sein..... aber was spricht dagegen mit ein wenig risiko mal platz 5 anzupeilen? es rennen nicht 48000 fans im stadion um 4 siege zu sehen und dann am letzten spieltag zu feiern das wir "drinbleiben"
wer nicht wagt der nicht gewinnt...einfach aber treffend oder HB , FF ???????
Nebenbei bemerkt: Ich finde es bewundernswert dass hier unsere Spieler komplett aus der Schusslinie genommen werden und Auftritte wie der am Samstag u.a. dann HB auf die Fahne geschrieben werden. Verstehen muss ich es zwar nicht, aber die Spieler werden sich freuen. An ihnen lag es dann ja nicht.
Tex-Hex schrieb: mal eine Frage an die " älteren" fans! Saison 1989 beenden wir die Saison mit Platz 16 und 1990 mit Platz 3 was ist dazwischen passiert das wir "so gut" geworden sind/waren?
Hessen nach Hessen. Es kamen Ralf Falkenmayer und Uwe Bein. Die Erbs hat durch seine Ballsicherheit und seine Fähigkeit die Züge des Gegners im vorraus zu wittern ,maßgeblich zur Stabilisierung im defensiven Mittelfeld beigetragen. Über Bein ist ja schon alles gesagt worden. Eigentlich sollte von Heesen kommen. Damals habe ich mich noch geärgert
Die beiden haben einem auch das Gefühl gegeben , "Das sind unsere Jungs"
Zudem wurde mit Jörg Berger ein richtig guter Trainer verpflichtet.
pipapo schrieb: Nebenbei bemerkt: Ich finde es bewundernswert dass hier unsere Spieler komplett aus der Schusslinie genommen werden und Auftritte wie der am Samstag u.a. dann HB auf die Fahne geschrieben werden. Verstehen muss ich es zwar nicht, aber die Spieler werden sich freuen. An ihnen lag es dann ja nicht.
an den spielern liegt es nie - ausser an meier und köhler (spycher ist ja verletzt).
wenn ich auf die letzten zehn jahre eintrachtfans und eintracht-forum zurück blicke, dann befinden wir uns im moment am absoluten tiefpunkt. alles schice, kostet nur geld wenn man hingeht, zu wenig entertainment und und und...caio.
ich wünsche mir ausdrücklich keinen abstieg. ich wünsche mir aber genauso ausdrücklich, dass sich diejenigen, die sich bei einem abstieg verpissen würden bereits jetzt verpisssen. es gibt ausreichend leute die mit ganzem herzen hinter dem verein und der mannschaft stehen.
Uwe Bein (erklärt sich von selbst) Ralf Falkenmayer (als Staubsauger für die recht offensive Ausrichtung) Heinz Gründel (hatte auf einmal den zweiten Frühling) Peter Hobday (der auf einmal spielte wie ein junger Gott, dann aber wegen Autounfall nie mehr auf die Beine kam)
Drei bis vier entscheidende Punkte, die uns nach vorne katapultierten. Hinzu kam, ein Stamm um Uli Stein, der schon vorhanden war und auf einmal Qualitäten zeigte, die in der Vorsaison vermisst wurden. Andersen bspw.
Mit einem glücklichen Händchen, wäre das heute auch noch recht preiswert möglich. Von unserer Wirtschaftskraft schaffen wir das gezielt aber nicht mehr. Ein Uwe Bein und Ralf Falkenmayer, die damals von Holz zur Eintracht (zurück) geholt wurden, würden heute ein Vermögen kosten. Da bin ich mit HB einer Meinung. Das erklärt wahrscheinlich auch meine Fußballmüdigkeit. Heute bekommen wir ja nicht mal mehr einen Bernd Schneider, wie noch vor 10 Jahren. Ein Durchschnittskicker, wie Fink, ist ja auch nicht zu halten...
3zu7 schrieb: Uwe Bein (erklärt sich von selbst) Ralf Falkenmayer (als Staubsauger für die recht offensive Ausrichtung) Heinz Gründel (hatte auf einmal den zweiten Frühling) Peter Hobday (der auf einmal spielte wie ein junger Gott, dann aber wegen Autounfall nie mehr auf die Beine kam)
Drei bis vier entscheidende Punkte, die uns nach vorne katapultierten. Hinzu kam, ein Stamm um Uli Stein, der schon vorhanden war und auf einmal Qualitäten zeigte, die in der Vorsaison vermisst wurden. Andersen bspw.
Mit einem glücklichen Händchen, wäre das heute auch noch recht preiswert möglich. Von unserer Wirtschaftskraft schaffen wir das gezielt aber nicht mehr. Ein Uwe Bein und Ralf Falkenmayer, die damals von Holz zur Eintracht (zurück) geholt wurden, würden heute ein Vermögen kosten. Da bin ich mit HB einer Meinung. Das erklärt wahrscheinlich auch meine Fußballmüdigkeit. Heute bekommen wir ja nicht mal mehr einen Bernd Schneider, wie noch vor 10 Jahren. Ein Durchschnittskicker, wie Fink, ist ja auch nicht zu halten...
Das ist genau der springende Punkt. Spieler dieses Kalibers wären heutzutage gar nicht finanzierbar, allein aufgrund Ihres Gehaltes. Dass damals überhaupt solche Transfers möglich waren, lag eher daran, dass man den Erfolg mit hohem finanziellem Risiko entgegnete. Es wurden Gelder ausgegeben, die man eigentlich nicht hatte; die Folgen dieses Wirtschaften sind ja ausreichend bekannt! Von daher kann man m.E. die damalige Zeit anno 1989 nicht mit der heutigen Situation vergleichen, solche Sprünge verbietet ja alleine die Vorgabe an HB, keine Investitionen zu tätigen, die unser Festgeldkonto nicht hergibt.
Diese Aussage fiel ja mittlerweile schon ein paar Mal. Sie nährt bei mir die Hoffnung auf bessere Dauerkarten für uns in der nächsten Saison.
Kannst Dich ja als Berater bei Möller oder Reisig vorstellen und enstprechende Vorschläge machen. Die Herren würden Dich gerne empfangen.
YZ
HB/FF ergibt keinen Sinn, bleiben also nur die von dir umschriebenen Personen.
Du schreibst "verkauft", das ist negativ behaftet.
Also: Bist du überzeugt dass HB/FF es nicht woll(t)en?
stimm dir zu .. man sehe sich nur stuttgart an die aus dem nirgendwo hochgekommen sind und wieder um die CL-Plätze mitspielen. woran liegts ? ein engagierter, hochmotivierter aber sicherlich nicht hochqualifizierter trainer mit zweitliganivau namens markus babbel reißt das team komplett mit. ff ist ausgebrannt, er will nix mehr erreichen, er hat als trainer noch nie was richtig großes gerissen, er ist glücklich wenns im privatleben funktioniert wie er immer betont. der mann ist einfach leer und strebt nicht nach höherem. das beste was perspektivisch momentan drin ist, sind 2 jahre am stück mittelfeld. das als erfolg zu verkaufen fällt schon schwer, aber diesen deal sind wir als frankfurt fans nun mal eingegangen. mehr werden wir nicht kriegen, wohlmöglich nie mehr.
Mann was war das gestern wieder.Ich bin Jahrelanger treuer Eintracht Fan fahre nach München um unsere Eintracht anzufeuern.Auch wenn im Hintergedanken war das das heute nichts wird aber egal.Denke mir sie werden kämpfen und Paroli bieten und an sich glauben.Und was ist nichts von dem ist zu sehen.Mir ist es lieber wie spielen hau ruck Fussball und versuchen offensiv zu spielen , wenn wir dann 4:0 verlieren dann sag ich ok dumm gelaufen hätten wir unsere Chancen gemacht wer weis . Aber so ohne echte Torgefahr ohne Leidenschaft und dann 4:0 verlieren das ist sowas von bitte und macht mich traurig.Und ein Caio auf der Bank der laut Funkel defensiv zu schwach ist.warum steht es dann 4:0 als Caio reinkam???hat er insgeheim doch mitgespielt? Mal im ernst mit Caio wär das wahrscheinlich auch nicht anders gelaufen aber auch nicht schlechter.Stattdessen bekommt Funkels liebling immer rückendeckung die rede ist von Meier .Er darf ruhig mal 5 Spiele schlecht spielen alles kein Thema aber Caio der doch nicht er darf keinen schlechten Tag haben soll stattdessen bei einem 4:0 vor Spielfreude glänzen, und am besten noch 3 Tore machen.Warum bekommt er nicht die möglichkeit einfach mal 3- 5 Spiele von Beginn an zu spielen warum ??ich versteh es einfach nicht das der Junge kein Selbstvertrauen haben kann ist doch logisch.Funkel redet jeden Gegner stark das geht mir schon lange auf den Sack , wo bleibtr der Mut und die Leidenschaft die ich an unserer Eintracht immer so geliebt und geschätzt habe???In Leverkusen hatte ich das Gefühl wow das ist meine Eintracht sie versucht alles warum war das gestern nicht so ? wie in so vielen spielen der Saisan auch nicht.Mann kann verlieren keine Frage erst recht in München aber doch nicht ohne sich ernsthaft zu wehren.Und das ist es was ein Trainer vermitteln muss Mut und Leidenschaft um die grossen zu ärgern , aber es fängt mit der Aufstellung schon an verletze hin oder her für mich ist Funkel der Ausredenkönig der Liga und schafft es immerwieder erfolgreich den eigenen spielern zu vermitteln das der Gegner stark ist statt die Jungs zu Motivieren und an die eigenen Stärken zu glauben .Mann muss doch die Mannschaft auch mal stark reden selbst wenn es nicht so ist.Funkel bitte erlöse uns es reicht.Wenn ich an andere Trainer denke wie Ehrmanntraut z.b er hat immer versucht die Mannschaft stark zu machen unter dem Motto Angriff ist die beste verteidigung.Ok haben wir dann 4:0 verloren egal aber wir haben Paroli geboten und hatte Torchancen.Er hat das Positive mitgenommen .HB bitte handeln und zur neuen Saison einen Trainer verpflichten der Offensivfussball lebt und Spielern eine gerechte Chance gibt sich zu beweisen auch einen Caio , der ihn einfach mal für 5 Spiele vertrauen ausspricht
Köhler sieht aus wie Bushido für arme aber hat ebenfalls kein ***** in der Hose sich zu wehren.Der einzige von dem ich das Gefühl habe das er immer 100 Prozent gibt ist Patrick Ochs und das ist schon traurig.Deshalb die Bitte fürs Heimspiel gegen Gladbach Meier Köhler raus Caio Bajramovic von Beginn an.
Außer irgendwelchen hanebüchernen Hypothesen hier im Forum konnte ich bisher keine stichhaltige Erklärung dafür finden. Nach jeder bislang hohen Niederlage (z.B. in Dortmund oder Bremen) haben sich unsere Spieler eindrucksvoll mit einem 4:0 zurückgemeldet.
Ich denke eher, dass diese Niederlage von gestern unglücklichen Umständen und dem sehr problematischen Verlauf der bisherigen Saison zuzuschreiben ist. Wir hatten einen sehr schlechten Start und ein riesiges Verletzungspech. Wenn man sich nun die Tabelle anschaut, wird klar, dass außer Platz 11 nichts mehr zu holen ist. Die einzige Motivation, die den Spielern bleibt, ist Abstand zu den Abstiegsrängen zu schaffen. Diese Motivation läßt sich am besten gegen gleichstarke oder gegen schwächere Gegner abrufen. Sehr schwer wird es allerdings, wenn man schon in der dritten Minute gegen einen angeschlagenen Meisteraspirant, auf den die Blicke der gesamten Nation gerichtet sind, 1:0 zurückliegt. Da kann schon mal aufgrund der überspannten Erwartungshaltung jede Motivation flöten gehen und so kommt es eben zu dem schlechtesten Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison.
Ich finde, man sollte aus einer Mücke keinen Elefant machen.
So fehlt der letzten Konsequenz
einmal mehr das bisschen Mut
Und die paradoxe Wut darüber
wird im Traum ertränkt
Von der beschissenen Leichtigkeit des Scheins
Sei doch froh. Somit bekommen doch auch Deine Kommentare eine gewisse Existenzberechtigung.
Hier geht es nicht mehr um "Vor 8 Jahren fast ohne Lizenz und vor 4 JAhren noch 2.Liga". Es geht um die nichtvorhandene Weiterentwicklung der Spieler, eventuelle Genuegsamkeit des aktuellen Kaders, etc.
Ich bin der Meinung, dass daran gearbeitet wird, einem Negativ-Trott und einer Gemuetlickeit Herr zu werden, jedoch passt der Trainer nicht mehr in das Konzept.
Ein Teil der Neuverpflichtungen hat sicherlich Potential uns naechste Saison einen Schritt nach vorne zu bringen, aber nicht der Trainer!!! Bajramovic ist sicherlich mit die staerkste Verpflichtung (BL-Erfahrung), aber was bringt das, wenn er 27 km rennen muss und nach 90 Minuten nicht mehr die Kraft reicht, um vielleicht den Entscheidenden Punkt zu setzten. Ein Amanatidis waere fuer 3-5 Tore mehr gut, wenn er nach 90 Minuten nicht schon 45km auf dem Buckel haette!!!
Deshalb sage ich immer: Funkel unser Standtrainer! Aber für was sollen wir uns noch aufregen? Das ganze szenario geht nächste Saison weiter und wir werden weiter posten und posten und posten, passieren wird glaube ich auch dann nichts. Solange HB und FF das sagen haben, wird sich bei uns nicht viel verändern. Wo sind eigendlich die Kommentare von Herrn Becker? Erst groß gebrüllt, jetzt wieder im Körbchen?
HB wird dem Aufsichtsrat das Messer auf die Brust gesetzt haben.
HB: "muß FF gehen, geh ich freiwillig"
ich versteh es auch nicht...
Saison 1989 beenden wir die Saison mit Platz 16 und 1990 mit Platz 3
was ist dazwischen passiert das wir "so gut" geworden sind/waren?
hat ma einer den focus gelesen??? HB sagte da "in frankfurt wird zuviel gefordert....größenwahn der leute....eintracht war im schnitt der bundesligazugehörigkeit immer auf platz 11 !!!!" das mag sein..... aber was spricht dagegen mit ein wenig risiko mal platz 5 anzupeilen? es rennen nicht 48000 fans im stadion um 4 siege zu sehen und dann am letzten spieltag zu feiern das wir "drinbleiben"
wer nicht wagt der nicht gewinnt...einfach aber treffend oder HB , FF ???????
Ich finde es bewundernswert dass hier unsere Spieler komplett aus der Schusslinie genommen werden und Auftritte wie der am Samstag u.a. dann HB auf die Fahne geschrieben werden.
Verstehen muss ich es zwar nicht, aber die Spieler werden sich freuen. An ihnen lag es dann ja nicht.
Hessen nach Hessen.
Es kamen Ralf Falkenmayer und Uwe Bein.
Die Erbs hat durch seine Ballsicherheit und seine Fähigkeit die Züge des Gegners im vorraus zu wittern ,maßgeblich zur Stabilisierung im defensiven Mittelfeld beigetragen.
Über Bein ist ja schon alles gesagt worden. Eigentlich sollte von Heesen kommen. Damals habe ich mich noch geärgert
Die beiden haben einem auch das Gefühl gegeben , "Das sind unsere Jungs"
Zudem wurde mit Jörg Berger ein richtig guter Trainer verpflichtet.
an den spielern liegt es nie - ausser an meier und köhler (spycher ist ja verletzt).
wenn ich auf die letzten zehn jahre eintrachtfans und eintracht-forum zurück blicke, dann befinden wir uns im moment am absoluten tiefpunkt. alles schice, kostet nur geld wenn man hingeht, zu wenig entertainment und und und...caio.
ich wünsche mir ausdrücklich keinen abstieg. ich wünsche mir aber genauso ausdrücklich, dass sich diejenigen, die sich bei einem abstieg verpissen würden bereits jetzt verpisssen. es gibt ausreichend leute die mit ganzem herzen hinter dem verein und der mannschaft stehen.
Ralf Falkenmayer (als Staubsauger für die recht offensive Ausrichtung)
Heinz Gründel (hatte auf einmal den zweiten Frühling)
Peter Hobday (der auf einmal spielte wie ein junger Gott, dann aber wegen Autounfall nie mehr auf die Beine kam)
Stattdessen steigt die Anzahl derer, die sich über die Verletzungen eigener Spieler freuen, üble Gerüchte streuen usw.
Das ist genau der springende Punkt. Spieler dieses Kalibers wären heutzutage gar nicht finanzierbar, allein aufgrund Ihres Gehaltes. Dass damals überhaupt solche Transfers möglich waren, lag eher daran, dass man den Erfolg mit hohem finanziellem Risiko entgegnete. Es wurden Gelder ausgegeben, die man eigentlich nicht hatte; die Folgen dieses Wirtschaften sind ja ausreichend bekannt! Von daher kann man m.E. die damalige Zeit anno 1989 nicht mit der heutigen Situation vergleichen, solche Sprünge verbietet ja alleine die Vorgabe an HB, keine Investitionen zu tätigen, die unser Festgeldkonto nicht hergibt.