>

Karten weg- was nun?

#
Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich von Obi 6 karten (2x Wolfsburg, 2x Duisburg, 2x Halbfinale) erworben. Diese wurden per "International Express" am 28.02. Richtung Holland verschickt. Dieser service wird von der Deutschen Post auf deren Homepage als besonders "zuverlaessig" und "schnell" gelobt. Lange Rede, kurzer Sinn, die Tickets sind bis heute nicht hier. Ich habe eben bei der Post angerufen, und der Mitarbeiter meinte, man solle nicht alles aus der Werbung glauben, ein Porsche fahre schliesslich auch nur 280 und nicht 300km/h. Ich war kurz davor, mein Handy an die Wand zu schmeissen. Was denken sich diese ****** eigentlich? 135,50 Euro sind weg, und dann muss man sich als Kunde auch noch solche frechheiten anhoeren????

Im Nachhinein war es sehr unklug, die Karten nicht im Versicherten-Versand zu schicken, aber das kann man jetzt nicht mehr aendern. Laut Post habe ich als Empfaenger keinerlei Rechte, der Verschicker haftet. Da ich Obi auf keinen Fall and Bein pinkeln will, muss eine andere Loesung her.

Meine Frage: Was nun? Koennte man evtl. die Karten sperren lassen und gegen Vorlage der Quittung neue erhalten? Hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte? Wen muesste man hierfuer kontaktieren?
Fuer jeglichen Rat waere ich sehr dankbar. Ich muss wohl kaum erwaehnen, wie fertig ich bin. Nicht nur wegen der Kohle... ein Pokal Halbfinale deswegen zu verpassen waere so so bitter...

Gruss aus Holland!
#
Ja sind die Karten definitiv weg ?!
Ich meine, vielleicht trudeln die noch bei Dir ein !?
#
Habe eben von der hollaendischen post erfahren, dass die Sendung angeblich bei mir eingangen sei: am 03.03. der briefkasten ist aber leer. Nachbarn haetten sich laengst gemeldet, falls der Brief falsch eingeworfen worden waere. Die holl. Post  startet jetzt eine Untersuchung (wer hatte dienst etc), aber besonders optimistisch bin ich erhlich gesagt nicht.
#
Das ist wirklich bitter, die Post ist so ein Xxxhaufen! Nützt dir zwar jetzt nichts mehr, aber an alle der Hinweis: Karten sollte man nur per Einschreiben verschicken. Zwar ist auch hier der Wertersatz auf ca 35 Euro beschränkt, aber durch die Nachverfolgungsmöglichkeiten gehen diese deutlich seltener "verloren". Wenn das mit der Sperrung/Neukarten nicht funktioniert: Wollen wir nicht mal nachschauen, wer dann auf den Plätzen sitzt? Irgendwoher muss der Typ die Karten dann ja haben...
#
Hast du dich mit Obi in Verbindung gesetzt? Vielleicht kann er nen Nachforschungsantrag stellen.
Ich sag es ja immer wieder die Deutsche Post ist der letzte Dreck.
#

nicole1611983 schrieb:
Hast du dich mit Obi in Verbindung gesetzt? Vielleicht kann er nen Nachforschungsantrag stellen.
Ich sag es ja immer wieder die Deutsche Post ist der letzte Dreck.

Bin mit Obi in Kontakt. Das problem mit dem Nachforschungsantrag ist, dass er nichts einbringen wird. Der "Beamte" sagte ganz klar, dass keinerlei Ansprueche bestehen: es sei denn, Obi wuerde gewerblich Karten verkaufen und sei gegen schwund versichert. mir bringe so ein antrag rein gar nichts.

Ach ja, noch was:

Der Mitarbeiter hat mehrfach gesagt, wie grottenschlecht dieser "internationale express"-versand ist. aber er als "armer call center angestellter" bekaeme alles ab, alle 2 stunden haette er jemanden am telefon, wo die sendung nicht ankam. also ich finde es skandaloes.
#
Obi kann Ersatzkarten beantragen, wenn er weiß welche Plätze es genau sind.Ist beim Ticket Service am Stadion kein Problem. Erste Karten werden gesperrt ,und deine Ersatzkarten sind frei.Kleiner Tip am Rande .Immer per Paket schicken , ist bis 500 Euro versichert und kostet 7 Euro.
#
Durch das neue Ticketsystem kann doch gar nix passieren.
Musst doch nur die Plätze sperren lassen.

Mfg, HK.
#
Hi Greafle
(Wenn es per DHL Worldwide raus ging )
Wenn “International Express” verschickt wurde, dann gibt es eine Frachtbriefnummer 10-stellig.
Dann sind die Sendungen normalerweise auch versichert bis zu einem bestimmten Wert. – Bedingungen stehen auf der Rückseite des DHL-Frachtbriefes ( Haftung von DHL )

Ansonsten sind die Karten registriert und man müßte über Obi eine Zweitschrift oder Ausstellung der Karten von der SGE anfragen.

Viel Glück
#
Sorry ,dicke Finger  meinte natürlich   SGE_77  

DHL Worldwide = auch Post  
#
Erstmal vielen Dank an alle! Habe eine ausfuehrliche mail ans Ticket-Center geschrieben, ich hoffe, dort wird sie auch gelesen & bearbeitet.

Vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung.

Weitere Tips sind natuerlich gerne willkommen!!

Teilen