Brauchst Du noch Dreck, mit dem Du werfen kannst? Deine Vorräte müssten erschöpft sein....
wieso dreck werfen? weil ich nicht alles, nur weil eintracht drauf steht blind bejubel? weil ich mich frage, wie es zu einem derartigen absturz kommen konnte? du kannst gerne nachlesen, ich bin seit jahren der meinung, wir brauchen eine neue, echte nummer 1. weil ich damals schon kritisch war, als ama verlängert hat, und mir die konditionen zu hoch erschienen? oder weil ich nicht blind den mythen glaube, vom "treuen oka der nie weg wollte". oka hat mit seinem theater um new york eins sehr deutlich gezeigt, er ist ein profi. das ist in ordnung, nur profis kommen und gehen eben. und dieser soll meiner meinung nach langsam gehen. er ist 37 jahre, das ist als profi alt. und er hat über jahre, in meinen augen, seine schwächen gezeigt. das ist kein dreck, das ist leider die wahrheit. und die tatsache, das es kaum ein ranking gibt, in dem er in den letzten 10 jahren in liga 1 mal (über eine saison!) im vorderen drittel war, sollt4e zu denken geben oder?
der abgang von pröll ist mir im kopf, ich hielt ihn immer für den bessren keeper, es gab diverse stimmen, die meinten, seine trainingsleistungen seien besser als die von oka. gings da nur ums geld, oder spielten andere gründe ne rolle? es ist (leider) normal, das niemand neutral sein kann, daher hat hb kontrollkremien und neuerdings einen sd. warum der sd? weil alles was er tat von den kontrollkremien als gut empfunden wurde? wohl kaum, dann hätte man das geld lieber gespart. also warum ein sd? ich denke nicht wegen der finanziellen seite, es muss um die sportliche gegangen sein. (daher ja ein sd.) ama war nunmal kein gefragter mann mehr, schon lange nicht mehr. er hat geglänzt in einer fahrstuhltruppe, das er für technisch bessere teams nicht grad der spieler der wahl ist, sollte jedem einleuchten. er ist schlicht nicht in der lage, die scharfen flanken, die mittlerweile kommen, zu verarbeiten, wie ein gekas oder meier dies können. und ist es "dreck", dass oka nie unumstritten war? das sind fakten.
aber mir scheint, hier machen einige die augen zu, und werden sich dann bald wieder wundern, wenn der absturz kommt. wohl nicht dieses jahr, aber vllt schon nächstes.
Frankfurt050986 schrieb: Für diese Saison mache ich mir keine Sorgen. Für nächste schon eher!
Özer ist mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht soweit, Oka und Kessler weg. Da fehlt mindestens ein neuer, der gut bzw. bundesligatauglich sein MUSS!
Warum sollte Oka gehen? Solange HB im Verein noch was zu sagen hat, kriegt er auch mit 45 Jahren und 100 Gegentoren noch ne Vertragsverlängerung. Wenn es bei der Eintracht auf der Torwartposition nach dem Leistungsprinzip gehen würde, dann hieße unser Torwart seit einigen Jahren Pröll.
Pröll war eine zeitlang wirklich gut. Besser als Oka. Allerdings hat er, gerade nachdem er von diversen, häufigen Verletzungen zurückkam, auch zu Fehlern geneigt, die uns wichtige Punkte kosteten. Dies in Zusammenschau mit seinem -im Gegensatz zu Oka- wohl fürstlichem Gehalt erklärt dann auch, warum der weder bei uns noch bei irgend einem anderen Verein einen Vertrag bekommen hat.
SGE_PAPA schrieb: ist zwar kein top keeper aber schlechter als kessler ist er auch nicht von daher soll er doch ruhig in der 2ten liga im tor stehen
woher weisst du das? nach 2 spielen mit einer verunsicherten, nicht eingespielten abwehr kannst du einen keeper beurteilen? wow, ich glaub du solltest chefscout werden ... sry, kessler kann hier keiner wirklich einschätzen. seine leistungen auf pauli haben auch mit den vorderleuten zu tun (ob das nun positiv oder negativ für kessler ist), diese taugen nur begrenzt zum vergleich.
Er weiss das,weil er sich auf die Aussagen von A.Veh verlässt,der ja beide Keeper täglich im Training sieht u. der oft genug sagte, beide Keeper seien gleich stark!
Brauchst Du noch Dreck, mit dem Du werfen kannst? Deine Vorräte müssten erschöpft sein....
wieso dreck werfen? weil ich nicht alles, nur weil eintracht drauf steht blind bejubel? weil ich mich frage, wie es zu einem derartigen absturz kommen konnte? du kannst gerne nachlesen, ich bin seit jahren der meinung, wir brauchen eine neue, echte nummer 1. weil ich damals schon kritisch war, als ama verlängert hat, und mir die konditionen zu hoch erschienen? oder weil ich nicht blind den mythen glaube, vom "treuen oka der nie weg wollte". oka hat mit seinem theater um new york eins sehr deutlich gezeigt, er ist ein profi. das ist in ordnung, nur profis kommen und gehen eben. und dieser soll meiner meinung nach langsam gehen. er ist 37 jahre, das ist als profi alt. und er hat über jahre, in meinen augen, seine schwächen gezeigt. das ist kein dreck, das ist leider die wahrheit. und die tatsache, das es kaum ein ranking gibt, in dem er in den letzten 10 jahren in liga 1 mal (über eine saison!) im vorderen drittel war, sollt4e zu denken geben oder?
der abgang von pröll ist mir im kopf, ich hielt ihn immer für den bessren keeper, es gab diverse stimmen, die meinten, seine trainingsleistungen seien besser als die von oka. gings da nur ums geld, oder spielten andere gründe ne rolle? es ist (leider) normal, das niemand neutral sein kann, daher hat hb kontrollkremien und neuerdings einen sd. warum der sd? weil alles was er tat von den kontrollkremien als gut empfunden wurde? wohl kaum, dann hätte man das geld lieber gespart. also warum ein sd? ich denke nicht wegen der finanziellen seite, es muss um die sportliche gegangen sein. (daher ja ein sd.) ama war nunmal kein gefragter mann mehr, schon lange nicht mehr. er hat geglänzt in einer fahrstuhltruppe, das er für technisch bessere teams nicht grad der spieler der wahl ist, sollte jedem einleuchten. er ist schlicht nicht in der lage, die scharfen flanken, die mittlerweile kommen, zu verarbeiten, wie ein gekas oder meier dies können. und ist es "dreck", dass oka nie unumstritten war? das sind fakten.
aber mir scheint, hier machen einige die augen zu, und werden sich dann bald wieder wundern, wenn der absturz kommt. wohl nicht dieses jahr, aber vllt schon nächstes.
blind hinterherlaufen ist mein ding nicht.
Stattdessen weißt Du alles besser als jeder andere Fan und jder Verantwortlicher. Oka hat natürlich seine schwächen, dagegen sagt keiner was. Er lässt womöglich zu haltende Bälle durch, ja. Aber dennoch: Es sind über Jahrzehnte fast alle Trainer der Meinung gewesen, das Oka zu spielen hat, und er hat sich auch oft durchgesetzt, nicht immer aber oft.
Ich schließe daraus: Auch unter Trainern ist Oka umstritten gewesen, doch in der jüngeren Vergangenheit hat sich Oka gegen jüngere TW durchgesetzt. Das junge Torhüter momentan einen Boom haben ist offensichtlich, aber das heißt noch lange nicht das wir den unbedingt mitgehen müssen. Warum sollte denn Oka jetzt abbauen, nur weil er altert? kahn, Seaman etc. haben ihre besten Jahre auch im hohen Alter wrum sollte es dies nicht ein Oka haben können? Ich reg mich über Oka nicht auf, denn selbst wenn er unsicherheiten hat, er hat auch genauso gute Paraden. Durch seine Erfahrung kann er nun mal eine uneingespielte Abwehr besser organisieren als es ein junger TW tun kann.
Kessler hat mir persönlich nicht mal wirklich in Pauli gefallen, aber auch er hat eine Chance verdient wie jede Neuverpflichtung, damit man sich beweisen kann. Aber: Man kann eben nur mit einem TW spielen, und wenn dann muss der Trainer zu den Personalien stehen und bei Misserfolg trägt er die Schuld. Und er sieht zwei gleich starke Torhüter, eienr kann spielen, der andere blebt draußen.
Stattdessen weißt Du alles besser als jeder andere Fan und jder Verantwortlicher. Oka hat natürlich seine schwächen, dagegen sagt keiner was. Er lässt womöglich zu haltende Bälle durch, ja. Aber dennoch: Es sind über Jahrzehnte fast alle Trainer der Meinung gewesen, das Oka zu spielen hat, und er hat sich auch oft durchgesetzt, nicht immer aber oft.
Ich schließe daraus: Auch unter Trainern ist Oka umstritten gewesen, doch in der jüngeren Vergangenheit hat sich Oka gegen jüngere TW durchgesetzt. Das junge Torhüter momentan einen Boom haben ist offensichtlich, aber das heißt noch lange nicht das wir den unbedingt mitgehen müssen. Warum sollte denn Oka jetzt abbauen, nur weil er altert? kahn, Seaman etc. haben ihre besten Jahre auch im hohen Alter wrum sollte es dies nicht ein Oka haben können? Ich reg mich über Oka nicht auf, denn selbst wenn er unsicherheiten hat, er hat auch genauso gute Paraden. Durch seine Erfahrung kann er nun mal eine uneingespielte Abwehr besser organisieren als es ein junger TW tun kann.
Kessler hat mir persönlich nicht mal wirklich in Pauli gefallen, aber auch er hat eine Chance verdient wie jede Neuverpflichtung, damit man sich beweisen kann. Aber: Man kann eben nur mit einem TW spielen, und wenn dann muss der Trainer zu den Personalien stehen und bei Misserfolg trägt er die Schuld. Und er sieht zwei gleich starke Torhüter, eienr kann spielen, der andere blebt draußen.
nein, ich weiss nicht alles, leider. ich finde es aber sehr komisch, nach 2 spielen den keeper zu wechseln, insbesondere so, wie es geschehen ist. dann denke ich zurueck an pröll, und an die merkwürdigkeiten um den wechsel damals.
es hat irgendwie den anschein, das es zwei seiten im verein gibt. eine pro oka, eine kontra oka. so wird dauernd eine neue nummer 1 geholt. pröll sollte das sein, fährmann sollte das sein, jetzt kessler. aber keiner kommt an oka vorbei. nun könnte man sagen, das scouting ist mist. nur frage ich mich, warum ein fährmann dann auf schalke, ganz gewiss eine andere nummer als wir, nummer 1 ist. ich finde nicht, dass man ein grosser verschwörungstheoretiker sein muss, um, auch aufgrund der bewertungen der schreibenden zunft, zu vermuten, das oka mächtige fürsprecher im verein hat.
die halbe welt war scharf auf fährmann. keiner auf oka. ok, da spielt das alter eine rolle. kessler wollten einige haben, oka hatte keine angebote. vor dem eklat gab es massig angebote für pröll, für oka? fehlanzeige. irgendwas ist da komsich.
ich kann kessler nicht einschätzen, finde es aber sehr komisch, ihm keine chance zu geben. anders kann man das nicht nennen. im ersten spiel sah er schlecht aus, ja, aber das hatte viel mit der abwehr zu tun, es waren keine fachlichen fehler, es war eine fehlende abstimmung. im zweiten spiel war er nicht gut, aber solide. also ein klarer aufwärtstrend. warum nimmt man ihn dann raus? warum so komisch? erst mit einem "nur für ein spiel". in dem spiel war oka nicht sonderlich gut. was nicht an oka lag, sondern am schwachen gegner. gegen braunschweig hatte oka auch seine unsicherheiten in hz1. ich kann da nicht sehen, das er sich aufgedrängt hätte. auch das wieder dem gegner geschuldet. man muss sehen das oka gegen einen aufsteiger und ein amateurteam spielte, kessler gegen einen mitabsteiger und den 4. der vorsaison. darf man nicht ganz ausser acht lassen, wer die gegner waren. wenn man mit einrechnet, das die abwehr schon deutlich eingespielter war, sind die leistungen wohl ähnlich einzuschätzen. in so fern kann es gut sein, das kessler und oka ähnlich stark sind. aber, oka baut mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ab, er ist nunmal fast 40, kessler sollte im gegensatz dazu eher stärker werden. wenn die keeper gleich stark sind, macht es sinn, den jüngeren spielen zu lassen. unabhängig von den namen. mir scheint aber, das oka einen bonus hat, und das seit jahren. daher der verdacht, im vorstand sitzt jemand, der da einwirkt. und da hb letzte saison merkwürdig eingegriffen hat, mit argumenten, die auch auf oka passen würden, liegt der verdacht nah, dass es sich um eben jenen handelt.
Jetzt ist HB schuld, dass jeder Trainer irgendwann auf Oka kommt. Das wird den Trainern wahrscheinlich nachts von HB eingeflüstert. Manipulation des Unterbewusstseins und so...
PS: Einige nachvollziehbare pro-Fährmann-Argumente zählen bei Kessler nicht so ganz. Der ist nämlich kein hoffnungsvolles und aufstebendes Talent mehr, sondern wird in fünf Monaten 26 Jahre alt. Habe so das Gefühl, das vergessen hier einige^^
NicheHo schrieb: PS: Einige nachvollziehbare pro-Fährmann-Argumente zählen bei Kessler nicht so ganz. Der ist nämlich kein hoffnungsvolles und aufstebendes Talent mehr, sondern wird in fünf Monaten 26 Jahre alt. Habe so das Gefühl, das vergessen hier einige^^
ja, aber er ist trotzdem 11 jahre jünger als oka, und könnte noch ein paar jahre hier bleiben, evtl naechstes jahr als nummer 2 hinter einer neuen nr1. oka wird vermutlich nach der saison gehen.
und wenn ich an ama denke, der nach suspendierung auf einmal 2 starteinsätze bekam, finde ich es nicht ganz abwegig, dass dort eingegriffen wurde. und wenn da, warum nicht auch an anderer stelle?
"he, Armin, hier Heribert. Ist gut jetzt, das mitm Kessler, jetzt setz gefälligst den Oka wieder ein, sonst kannst dir deine Papiere abholen."
ich will den Oka nimmer sehen, ich halte auch nicht allzuviel von Kessler. Mir gefällt auch nicht, dass Veh nach 2 Spielen den Tormann wechselt - hat er da in der Vorbereitung nicht genau hingesehen?
Lieber wäre mir ja gewesen, man hätte sich um einen Tormann bemüht, der letzte Saison in seiner Liga einer der Besten war (Grün oder Kirschbaum, um Namen zu nennen), und nicht um einen, der mangels Fähigkeiten an einen schwächeren Mitbewerber verliehen wurde.
NicheHo schrieb: Jetzt ist HB schuld, dass jeder Trainer irgendwann auf Oka kommt. Das wird den Trainern wahrscheinlich nachts von HB eingeflüstert. Manipulation des Unterbewusstseins und so...
Naja das was der singende Hesse schreibt, ist ja nicht ganz falsch. Ich sehe sicherlich die Verschwörunng hinter der ganzen Angelegenheit nicht. Was auch erwähnt werden sollte, dass Oka Nikolov nicht ein unterdurchschnittlicher Keeper ist. Phasenweise hält er überragend. Vor allem in seiner Anfangszeit, nachdem uns Köpke verlassen hatte und wir das erste mal in Liga 2 waren, war Oka Top. Ebenso die erste BuLi Saison war von Oka ziemlich stark. Allerdings muss man auch erwähnen, er durfte sich in dieser Zeit beweisen.
An eine Verschwörung galube ich hingegen nicht. Viel mehr gibt es Trainer, die ihrem TW das volle vertrauen aussprechen und dadurch auf dieser Position Ruhe rein bringen. Der TW weiß, dass er auch mal Fehler machen darf, ohne gleich zu befürchten im nächsten Spiel wieder auf der Bank zu sitzen. Fährmann als Beispiel, hat sich sukzessive gesteigert. Er war bei Daum aber auch die Nr. 1. Kessler hätte man nach den ersten beiden Spielen schützen müssen, damit er eine faire Chance erhält sich auch beweisen zu können. Stattdessen wurde hier wieder für unruhe gesorgt, auf einer Position, bei der es sowas wie Rotation m.e. nicht gibt.
Oka ist sicherlich nicht so schlecht wie er hier teilweise hingestellt wird. Aber wenn die Abwehr erstmal eingespielt ist, wird das auf der Linie ausharren, keinen Mehrwert für das Team bedeuten. Oka jetzt noch zum mitspielenden TW umzuschulen, dafür dürfte es zu spät sein. Ich denke das ein Kessler dann sicherlich wertvoller ist als manch einer hier meint zu wissen.
Bedingt kann ich also Veh verstehen. Zu einer uneingespielten Abwehr einen "offensiven" TW zu bringen hat zu Fehlern und Störungen geführt [wie Singender Hesse schon schreibt, hauptsächlich der Abstimmung (IV / TW) geschuldet]. Dann lassen wir eher mal den ruhigeren und "defensiveren" Oka ran. Wenn die 4er Kette passt, sollte Kessler wieder in den Fokus rücken. Das sollte ihm aber mal einer kommunizieren, insofern AV das so beabsichtigt.
MrBoccia schrieb: "he, Armin, hier Heribert. Ist gut jetzt, das mitm Kessler, jetzt setz gefälligst den Oka wieder ein, sonst kannst dir deine Papiere abholen."
ich will den Oka nimmer sehen, ich halte auch nicht allzuviel von Kessler. Mir gefällt auch nicht, dass Veh nach 2 Spielen den Tormann wechselt - hat er da in der Vorbereitung nicht genau hingesehen?
Lieber wäre mir ja gewesen, man hätte sich um einen Tormann bemüht, der letzte Saison in seiner Liga einer der Besten war (Grün oder Kirschbaum, um Namen zu nennen), und nicht um einen, der mangels Fähigkeiten an einen schwächeren Mitbewerber verliehen wurde.
einfluss nehmen und befehlen sind zwei paar schuhe. und da selber schreibst, das die sache irgendwie komisch gelaufen ist. das selbe sehe ich bei pröll. warum fährmann erst am ende spielen durfte, ist mir auch unverständlich. alles zufälle?
singender_hesse schrieb: und da selber schreibst, das die sache irgendwie komisch gelaufen ist.
???
Keinesfalls hänge ich deiner absurden Verschwörungstheorie nach.
Mir gefällt bloss nicht, den Tormann nach 2 Spielen zu wechseln - das gleiche würde ich aber schreiben, wenn Oka nach 2 Spielen rausgenommen worden wäre.
MrBoccia schrieb: "he, Armin, hier Heribert. Ist gut jetzt, das mitm Kessler, jetzt setz gefälligst den Oka wieder ein, sonst kannst dir deine Papiere abholen."
einfluss nehmen und befehlen sind zwei paar schuhe. und da selber schreibst, das die sache irgendwie komisch gelaufen ist. das selbe sehe ich bei pröll. warum fährmann erst am ende spielen durfte, ist mir auch unverständlich. alles zufälle?
Was auch immer du dir für Zeug reinpfeiffst, nimm weniger davon.. Das ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen, was du hier für Verschwörungstheorien an den Tag legst.
Was auch immer du dir für Zeug reinpfeiffst, nimm weniger davon.. Das ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen, was du hier für Verschwörungstheorien an den Tag legst.
und wenn ich an ama denke, der nach suspendierung auf einmal 2 starteinsätze bekam, finde ich es nicht ganz abwegig, dass dort eingegriffen wurde. und wenn da, warum nicht auch an anderer stelle?
Ähhh Ama mit Oka zu vergleichen ist ja jetztr schon etwas....sinnlos...oder??? Sind zwei grundverschiedene Typen und Oka hat nie gemault wenn er auf die Bank musste....
Ähhh Ama mit Oka zu vergleichen ist ja jetztr schon etwas....sinnlos...oder??? Sind zwei grundverschiedene Typen und Oka hat nie gemault wenn er auf die Bank musste....
Setzen, sechs
es geht nur nicht um ama und oka persönlich, sondern um den umgang mit beiden von seiten des vorstands. da beide als verdiente spieler gesehen wurden, kann man das verhalten des vorstands gegenüber jenen durchaus vergleichen. aber was solls. lasst uns in blindem kadavergehorsam alles kritiklos hinnehmen, nichts hinterfragen, alles super-gut-plus.
singender_hesse schrieb: lasst uns in blindem kadavergehorsam alles kritiklos hinnehmen, nichts hinterfragen, alles super-gut-plus.
Laber nicht so einen Sch.eiss mit deinen selbstausgedachten Verschwörungstheorien.
Verschwörungstheorien hin oder her. Über Okas Leistung von gestern, kann man durchaus diskutieren (hat er nicht, ich weiß). Bei hohen Bällen -wie üblich- die Unsicherheit in Person und mal wieder diverse Bälle direkt dem Gegner vor die Füße gehauen.....aber das zählt vermutlich nicht als Patzer. Sind ja keine Gegentore draus entstanden, gell SDB
wieso dreck werfen?
weil ich nicht alles, nur weil eintracht drauf steht blind bejubel?
weil ich mich frage, wie es zu einem derartigen absturz kommen konnte?
du kannst gerne nachlesen, ich bin seit jahren der meinung, wir brauchen eine neue, echte nummer 1.
weil ich damals schon kritisch war, als ama verlängert hat, und mir die konditionen zu hoch erschienen?
oder weil ich nicht blind den mythen glaube, vom "treuen oka der nie weg wollte".
oka hat mit seinem theater um new york eins sehr deutlich gezeigt, er ist ein profi.
das ist in ordnung, nur profis kommen und gehen eben.
und dieser soll meiner meinung nach langsam gehen.
er ist 37 jahre, das ist als profi alt.
und er hat über jahre, in meinen augen, seine schwächen gezeigt.
das ist kein dreck, das ist leider die wahrheit.
und die tatsache, das es kaum ein ranking gibt, in dem er in den letzten 10 jahren in liga 1 mal (über eine saison!) im vorderen drittel war, sollt4e zu denken geben oder?
der abgang von pröll ist mir im kopf, ich hielt ihn immer für den bessren keeper, es gab diverse stimmen, die meinten, seine trainingsleistungen seien besser als die von oka.
gings da nur ums geld, oder spielten andere gründe ne rolle?
es ist (leider) normal, das niemand neutral sein kann, daher hat hb kontrollkremien und neuerdings einen sd.
warum der sd? weil alles was er tat von den kontrollkremien als gut empfunden wurde?
wohl kaum, dann hätte man das geld lieber gespart.
also warum ein sd?
ich denke nicht wegen der finanziellen seite, es muss um die sportliche gegangen sein. (daher ja ein sd.)
ama war nunmal kein gefragter mann mehr, schon lange nicht mehr.
er hat geglänzt in einer fahrstuhltruppe, das er für technisch bessere teams nicht grad der spieler der wahl ist, sollte jedem einleuchten.
er ist schlicht nicht in der lage, die scharfen flanken, die mittlerweile kommen, zu verarbeiten, wie ein gekas oder meier dies können.
und ist es "dreck", dass oka nie unumstritten war?
das sind fakten.
aber mir scheint, hier machen einige die augen zu, und werden sich dann bald wieder wundern, wenn der absturz kommt.
wohl nicht dieses jahr, aber vllt schon nächstes.
Pröll war eine zeitlang wirklich gut. Besser als Oka. Allerdings hat er, gerade nachdem er von diversen, häufigen Verletzungen zurückkam, auch zu Fehlern geneigt, die uns wichtige Punkte kosteten.
Dies in Zusammenschau mit seinem -im Gegensatz zu Oka- wohl fürstlichem Gehalt erklärt dann auch, warum der weder bei uns noch bei irgend einem anderen Verein einen Vertrag bekommen hat.
Er weiss das,weil er sich auf die Aussagen von A.Veh verlässt,der ja beide Keeper täglich im Training sieht u. der oft genug sagte, beide Keeper seien gleich stark!
nein, ich weiss nicht alles, leider.
ich finde es aber sehr komisch, nach 2 spielen den keeper zu wechseln, insbesondere so, wie es geschehen ist.
dann denke ich zurueck an pröll, und an die merkwürdigkeiten um den wechsel damals.
es hat irgendwie den anschein, das es zwei seiten im verein gibt.
eine pro oka, eine kontra oka.
so wird dauernd eine neue nummer 1 geholt.
pröll sollte das sein, fährmann sollte das sein, jetzt kessler.
aber keiner kommt an oka vorbei.
nun könnte man sagen, das scouting ist mist.
nur frage ich mich, warum ein fährmann dann auf schalke, ganz gewiss eine andere nummer als wir, nummer 1 ist.
ich finde nicht, dass man ein grosser verschwörungstheoretiker sein muss, um, auch aufgrund der bewertungen der schreibenden zunft, zu vermuten, das oka mächtige fürsprecher im verein hat.
die halbe welt war scharf auf fährmann. keiner auf oka.
ok, da spielt das alter eine rolle.
kessler wollten einige haben, oka hatte keine angebote.
vor dem eklat gab es massig angebote für pröll, für oka? fehlanzeige.
irgendwas ist da komsich.
ich kann kessler nicht einschätzen, finde es aber sehr komisch, ihm keine chance zu geben.
anders kann man das nicht nennen.
im ersten spiel sah er schlecht aus, ja, aber das hatte viel mit der abwehr zu tun, es waren keine fachlichen fehler, es war eine fehlende abstimmung.
im zweiten spiel war er nicht gut, aber solide.
also ein klarer aufwärtstrend.
warum nimmt man ihn dann raus?
warum so komisch? erst mit einem "nur für ein spiel".
in dem spiel war oka nicht sonderlich gut.
was nicht an oka lag, sondern am schwachen gegner.
gegen braunschweig hatte oka auch seine unsicherheiten in hz1. ich kann da nicht sehen, das er sich aufgedrängt hätte.
auch das wieder dem gegner geschuldet. man muss sehen das oka gegen einen aufsteiger und ein amateurteam spielte, kessler gegen einen mitabsteiger und den 4. der vorsaison.
darf man nicht ganz ausser acht lassen, wer die gegner waren.
wenn man mit einrechnet, das die abwehr schon deutlich eingespielter war, sind die leistungen wohl ähnlich einzuschätzen.
in so fern kann es gut sein, das kessler und oka ähnlich stark sind.
aber, oka baut mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ab, er ist nunmal fast 40, kessler sollte im gegensatz dazu eher stärker werden.
wenn die keeper gleich stark sind, macht es sinn, den jüngeren spielen zu lassen.
unabhängig von den namen.
mir scheint aber, das oka einen bonus hat, und das seit jahren.
daher der verdacht, im vorstand sitzt jemand, der da einwirkt.
und da hb letzte saison merkwürdig eingegriffen hat, mit argumenten, die auch auf oka passen würden, liegt der verdacht nah, dass es sich um eben jenen handelt.
Das wird den Trainern wahrscheinlich nachts von HB eingeflüstert. Manipulation des Unterbewusstseins und so...
Habe so das Gefühl, das vergessen hier einige^^
ja, aber er ist trotzdem 11 jahre jünger als oka, und könnte noch ein paar jahre hier bleiben, evtl naechstes jahr als nummer 2 hinter einer neuen nr1.
oka wird vermutlich nach der saison gehen.
und wenn ich an ama denke, der nach suspendierung auf einmal 2 starteinsätze bekam, finde ich es nicht ganz abwegig, dass dort eingegriffen wurde.
und wenn da, warum nicht auch an anderer stelle?
Naja das was der singende Hesse schreibt, ist ja nicht ganz falsch. Ich sehe sicherlich die Verschwörunng hinter der ganzen Angelegenheit nicht. Was auch erwähnt werden sollte, dass Oka Nikolov nicht ein unterdurchschnittlicher Keeper ist. Phasenweise hält er überragend. Vor allem in seiner Anfangszeit, nachdem uns Köpke verlassen hatte und wir das erste mal in Liga 2 waren, war Oka Top. Ebenso die erste BuLi Saison war von Oka ziemlich stark. Allerdings muss man auch erwähnen, er durfte sich in dieser Zeit beweisen.
An eine Verschwörung galube ich hingegen nicht. Viel mehr gibt es Trainer, die ihrem TW das volle vertrauen aussprechen und dadurch auf dieser Position Ruhe rein bringen. Der TW weiß, dass er auch mal Fehler machen darf, ohne gleich zu befürchten im nächsten Spiel wieder auf der Bank zu sitzen. Fährmann als Beispiel, hat sich sukzessive gesteigert. Er war bei Daum aber auch die Nr. 1. Kessler hätte man nach den ersten beiden Spielen schützen müssen, damit er eine faire Chance erhält sich auch beweisen zu können. Stattdessen wurde hier wieder für unruhe gesorgt, auf einer Position, bei der es sowas wie Rotation m.e. nicht gibt.
Oka ist sicherlich nicht so schlecht wie er hier teilweise hingestellt wird. Aber wenn die Abwehr erstmal eingespielt ist, wird das auf der Linie ausharren, keinen Mehrwert für das Team bedeuten. Oka jetzt noch zum mitspielenden TW umzuschulen, dafür dürfte es zu spät sein. Ich denke das ein Kessler dann sicherlich wertvoller ist als manch einer hier meint zu wissen.
Bedingt kann ich also Veh verstehen. Zu einer uneingespielten Abwehr einen "offensiven" TW zu bringen hat zu Fehlern und Störungen geführt [wie Singender Hesse schon schreibt, hauptsächlich der Abstimmung (IV / TW) geschuldet]. Dann lassen wir eher mal den ruhigeren und "defensiveren" Oka ran. Wenn die 4er Kette passt, sollte Kessler wieder in den Fokus rücken. Das sollte ihm aber mal einer kommunizieren, insofern AV das so beabsichtigt.
einfluss nehmen und befehlen sind zwei paar schuhe.
und da selber schreibst, das die sache irgendwie komisch gelaufen ist.
das selbe sehe ich bei pröll.
warum fährmann erst am ende spielen durfte, ist mir auch unverständlich.
alles zufälle?
???
Keinesfalls hänge ich deiner absurden Verschwörungstheorie nach.
Mir gefällt bloss nicht, den Tormann nach 2 Spielen zu wechseln - das gleiche würde ich aber schreiben, wenn Oka nach 2 Spielen rausgenommen worden wäre.
Du hast Post.
,-)
Setzen, sechs
es geht nur nicht um ama und oka persönlich, sondern um den umgang mit beiden von seiten des vorstands.
da beide als verdiente spieler gesehen wurden, kann man das verhalten des vorstands gegenüber jenen durchaus vergleichen.
aber was solls.
lasst uns in blindem kadavergehorsam alles kritiklos hinnehmen, nichts hinterfragen, alles super-gut-plus.
Laber nicht so einen Sch.eiss mit deinen selbstausgedachten Verschwörungstheorien.
Verschwörungstheorien hin oder her. Über Okas Leistung von gestern, kann man durchaus diskutieren (hat er nicht, ich weiß). Bei hohen Bällen -wie üblich- die Unsicherheit in Person und mal wieder diverse Bälle direkt dem Gegner vor die Füße gehauen.....aber das zählt vermutlich nicht als Patzer. Sind ja keine Gegentore draus entstanden, gell SDB