>

Offizieller Spielthread FC St. Pauli - SG Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 19.12.2011, 20:15 Uhr)

#
fanzero schrieb:
leider sind hohlrüben die nichrt alles durch die grüne brille sehen keine minderheit! lass mal die realität in deinen kopf!

Die Brille ist doch eigentlich rosa oder?
Und doch ist es die Minderheit.
Warum soll ich die Realität in meinem Kopf behalten ? damit ich das Ireale nach aussen trage. Nein danke. das machen schon andere hier
#
Meine Güte, was ein Rumgeheule hier. Es nervt.

Ich denke, der Knackpunkt in HZ 1 war die Verletzung von Matmour und die Einwechslung von Gekas mit der Umstellung des Systems. Vorher lief es doch sehr gut, so wie dann auch wieder in HZ 2 bis zu dem dämlichen Tor.

Dass Köhler heute keinen guten Tag hatte, sehe ich auch. Meier war erstmal gut, aber dann nach der Einwechslung von Gekas, weiter hinten platziert (was war das für eine Position?), da taucht er halt irgendwie unter. Schade, denn vorher ließ sich das gut an.

Letztlich war es wohl keine gute Idee, Gekas für Matmour zu bringen. Ich als Laie fand das erstmal eigentlich gut (gebe zu, das sagte ich sofort: Gekas rein, da geht was heute), aber merkte recht schnell, dass Armin und ich da wohl falsch lagen. Mir mag man das nachsehen, bin ja keine Frau vom Fach. Veh hätte es vielleicht besser wissen müssen. Aber was wäre die Alternative gewesen? Wen einwechseln?

Schwegler ganz stark heute, wie Rode, Jung zeitweise, Idrissou gut (zu meinem Erstaunen, ich mag das nicht so, wenn verletzte Spieler spielen).
Aber die Flanken, die letzte, Bälle, da kam halt insgesamt kaum was.

Wie auch immer, ab in die Winterpause und neu angreifen.
#
Dschalalabad schrieb:
peter schrieb:
19 spiel, 2 niederlagen und weltuntergang.

ich möchte nicht wissen was hier nach 3 niedelagen in 19  spielen los wäre.  


An die Art und Weise gedacht?! Mehrere trostlose Auftritte dabei: z.B. München, St.Pauli.
Zudem waren mehrere Spiele dabei, die glücklich gewonnen bzw. in denen ein Punkt geholt wurde.

Mit etwas weniger Glück stehen wir auf Platz 6-8  


wir haben glück, wir haben pech. das habe die anderen aber auch. den auftritt in st.pauli habe ich nicht als trostlos empfunden. ich wette wir hatten deutlich mehr ballbesitz, deutlich mehr chancen und deutlich mehr ecken hatten wir auch. wir waren heute nicht die schlechtere mannschaft.

ich habe einige der düsseldorfer spiele gesehen, wenn nicht zeitgleich die entracht gespielt hat. die hatten nicht weniger glück und auch grottenspiele.
#
AdlerGG schrieb:
Dschalalabad schrieb:
peter schrieb:
19 spiel, 2 niederlagen und weltuntergang.

ich möchte nicht wissen was hier nach 3 niedelagen in 19  spielen los wäre.  


An die Art und Weise gedacht?! Mehrere trostlose Auftritte dabei: z.B. München, St.Pauli.
Zudem waren mehrere Spiele dabei, die glücklich gewonnen bzw. in denen ein Punkt geholt wurde.

Mit etwas weniger Glück stehen wir auf Platz 6-8  


Gibs auf Dschalalabad, das kapieren die Elton Johns mit ihren Rosaroten Brillen mit Federn net. Das haben se letztes Jahr schon net kapiert!


Ja, Dschalalabad hat natürlich recht, mit etwas weniger Glück hätten wir in Fürth Remis gespielt, letzte Woche verloren, in Cottbus verloren, in Ingolstadt verloren und in Aue nicht gewonnen. Ist aber nicht so gewesen. 13 Tore in den letzten 10 Minuten ist nicht nur Glück.

Dann wären wir überraschenderweise aber immer noch auf Platz 5. Von dem Chancenplus bei den beiden Niederlagen rede ich mal nicht, da könnten wir die Glückspunkte ja wieder reduzieren.
#
complice schrieb:
Meine Güte, was ein Rumgeheule hier. Es nervt.

Ich denke, der Knackpunkt in HZ 1 war die Verletzung von Matmour und die Einwechslung von Gekas mit der Umstellung des Systems. Vorher lief es doch sehr gut, so wie dann auch wieder in HZ 2 bis zu dem dämlichen Tor.

Dass Köhler heute keinen guten Tag hatte, sehe ich auch. Meier war erstmal gut, aber dann nach der Einwechslung von Gekas, weiter hinten platziert (was war das für eine Position?), da taucht er halt irgendwie unter. Schade, denn vorher ließ sich das gut an.

Letztlich war es wohl keine gute Idee, Gekas für Matmour zu bringen. Ich als Laie fand das erstmal eigentlich gut (gebe zu, das sagte ich sofort: Gekas rein, da geht was heute), aber merkte recht schnell, dass Armin und ich da wohl falsch lagen. Mir mag man das nachsehen, bin ja keine Frau vom Fach. Veh hätte es vielleicht besser wissen müssen. Aber was wäre die Alternative gewesen? Wen einwechseln?

Schwegler ganz stark heute, wie Rode, Jung zeitweise, Idrissou gut (zu meinem Erstaunen, ich mag das nicht so, wenn verletzte Spieler spielen).
Aber die Flanken, die letzte, Bälle, da kam halt insgesamt kaum was.

Wie auch immer, ab in die Winterpause und neu angreifen.  


die letzten Bälle
#
AdlerGG schrieb:
Dschalalabad schrieb:
peter schrieb:
19 spiel, 2 niederlagen und weltuntergang.

ich möchte nicht wissen was hier nach 3 niedelagen in 19  spielen los wäre.  


An die Art und Weise gedacht?! Mehrere trostlose Auftritte dabei: z.B. München, St.Pauli.
Zudem waren mehrere Spiele dabei, die glücklich gewonnen bzw. in denen ein Punkt geholt wurde.

Mit etwas weniger Glück stehen wir auf Platz 6-8  


Gibs auf Dschalalabad, das kapieren die Elton Johns mit ihren Rosaroten Brillen mit Federn net. Das haben se letztes Jahr schon net kapiert!


na hauptsache du ersetzt uns elton johns den justin biber.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Schwegler hat auch nicht begriffen, was es heißt, alles für den Erfolg zu geben. Sonst wäre er nicht aufgestanden, nachdem er getroffen wäre. Vielleicht wäre das nicht vom Fairplay 1A, aber der Erfolg der Eintracht ist wichtiger. Diese 3 Punkte können den Aufstieg kosten.


Also bevor wir auf solche Mittel zugreifen muessen um aufzusteigen bleibe ich lieber in Liga zwei. Wenn du das anders siehst - bitte. Ich sage: Entweder aufgrund von sportlicher Qualitaet/Leistung aufsteigen oder gar nicht.
#
Pauli bekommt doch eh auch noch nen Geisterspiel, die können froh sein wenn die net sogar noch Punkte abgezogen bekommen.
#
Zusammenfassung ist relativ kurz:

Mit so einer Innenverteidigung steigt man nie und nimmer auf. Unterirdisch heute Schildenfeld. Fehlpässe und Stockfehler kann man nicht an zwei Fingern abzählen und wenn ich sehr wie er beim 2:0 hinterhertrabt, frage ich mich wie scheisse muss der Bell eigentlich sein?

Danke Herr Veh! Konkurrenzkampf scheint Ihr Ding nicht!
#
So ein uninspiriertes Spiel, so langweilig, so ein schlechter Köhler, Meier, wie sie auch immer heißen. Mögen Potential haben, sind aber keine Jugendspieler mehr, Hallo? Grottenschlecht. Das wird nichts. Schade um den ganzen Frankfurter Sport!!! FSV, Eishockhay, Offenbacher, Skyliners, alles geht den Bach runter!!! Und ich sage, wegen grottenschlechten Trainern und grottenschlechtes Management bei allen!
#
SGE_Werner schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Ich ärger mich grad echt zutiefst,und du kommst und willst was schönlabern.


Ganz ehrlich, ich habe mich 90 Minuten geärgert über diese zumeist kraft- und saftlose fürchterlich lustlose und läuferisch schwache Leistung unserer Elf und das hier auch deutlich im Spielthread gepostet.

Meier kriegt heute von mir ne 5, Köhler eine 5,5. Soweit die Noten vorweg genommen.

Aber wenn Du sagst, dass Meier wieder in Schutz genommen wird im Notenthread, dann sag ich Dir nach 154 ausgewerteten Notenthreads und etwa 35000 Postings, die ich in Notenthreads in meinem Leben gelesen habe, dass es so ist, wie ich im von Dir zitierten Text gesagt habe.

Seit 4 Jahren kann ich belegen, dass Köhler und Meier vom Forum im Vergleich mit den Medien und insbesondere bei den sehr negativen Noten (Anzahl an Bewertungen schlechter als 5) sehr sehr schlecht wegkommen. Also erzähl mir keinen Quatsch mit "wird in Schutz genommen".

Das hat nix mit Schönbabblerei zu tun. Ich widerlege eine Aussage von Dir mit Eindrücken, die ich faktisch belegen kann.

Und die Leistungen der letzten Wochen rede ich ohnehin nicht schön. Falls ich im Gegensatz zu Nostradamus oder DM-SGE auf Platz 3 stehend unsere Eintracht noch nicht in der finanziellen Krise sehe oder den Aufstiegskampf aufgegeben habe, dann liegt das nicht an Schönrednerei, sondern an einfacher Mathematik bei einem Punkt Rückstand bei noch ausstehenden 15 Spielen. Mein Hirn wird noch nicht von Panik gelähmt, sondern nur von Sorge gefüllt.


Warum bekommt denn Meier heute eine 5?
#
Riedadler schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Schwegler hat auch nicht begriffen, was es heißt, alles für den Erfolg zu geben. Sonst wäre er nicht aufgestanden, nachdem er getroffen wäre. Vielleicht wäre das nicht vom Fairplay 1A, aber der Erfolg der Eintracht ist wichtiger. Diese 3 Punkte können den Aufstieg kosten.


Also bevor wir auf solche Mittel zugreifen muessen um aufzusteigen bleibe ich lieber in Liga zwei. Wenn du das anders siehst - bitte. Ich sage: Entweder aufgrund von sportlicher Qualitaet/Leistung aufsteigen oder gar nicht.


Also ich sage mal,Respekt Pirmin Schwegler!!!
#
Riedadler schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Schwegler hat auch nicht begriffen, was es heißt, alles für den Erfolg zu geben. Sonst wäre er nicht aufgestanden, nachdem er getroffen wäre. Vielleicht wäre das nicht vom Fairplay 1A, aber der Erfolg der Eintracht ist wichtiger. Diese 3 Punkte können den Aufstieg kosten.


Also bevor wir auf solche Mittel zugreifen muessen um aufzusteigen bleibe ich lieber in Liga zwei. Wenn du das anders siehst - bitte. Ich sage: Entweder aufgrund von sportlicher Qualitaet/Leistung aufsteigen oder gar nicht.


Richtig! du sprichst mir aus dem Herzen! Wenn ich einen Spieler bei der Eintracht sehen will, dann Schwegler! Ein richtig Güter Typ und Sportsmann, der heute bei mir einiges gewonnen hat!
#
LeBrone schrieb:
So ein uninspiriertes Spiel, so langweilig, so ein schlechter Köhler, Meier, wie sie auch immer heißen. Mögen Potential haben, sind aber keine Jugendspieler mehr, Hallo? Grottenschlecht. Das wird nichts. Schade um den ganzen Frankfurter Sport!!! FSV, Eishockhay, Offenbacher, Skyliners, alles geht den Bach runter!!! Und ich sage, wegen grottenschlechten Trainern und grottenschlechtes Management bei allen!


Wegen der fehlenden Kohle, Geld regiert nu mal die Welt in dem Sport.
#
HarryHirsch schrieb:

Mit so einer Innenverteidigung steigt man nie und nimmer auf.


Anderson sah heute beim 0:2 sowie bei 1860 beim 0:1 nicht gut aus, ansonsten spielte er eine prima Hinrunde. Man kann auch es übertreiben!
Schildenfeld dagegen fiel heute zum wiederholten Male negativ auf.
#
Diese Weltuntergangsstimmung hier ist einfach lächerlich.
In 19 Spielen 2 Spiele verloren,sicherlich nicht immer gut gespielt,aber 39 Punkte!! 39 Punkte!!!
Wie schwer hat Hertha sich letztes Jahr in der Hinserie getan.
Wir haben nun eine Vorbereitung,die dieser Kader nun erstmalig zusammen bestreitet.
Wie kann man hier nur so rumheulen und alles in den Dreck ziehen?
#
Christoph44 schrieb:
Pauli bekommt doch eh auch noch nen Geisterspiel, die können froh sein wenn die net sogar noch Punkte abgezogen bekommen.



Ein Becher(plus Auswechslung von Schwegler) wäre besser als so ne Papierrolle gewesen.............

Pauli war keineswegs besser als wir ,dumm gelaufen.

Trotzdem fehlt bei uns irgendetwas ("Lust", Lockerheit... keinen  Ahnung , wie ich es nennen soll).

Wir haben gegen Fürth schlechter gespielt. Tatsache bleibt auch , daß wir ganz dicke Punkte mit Fürth und Pauli haben liegengelassen
#
SGE_Werner schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Ich ärger mich grad echt zutiefst,und du kommst und willst was schönlabern.


Ganz ehrlich, ich habe mich 90 Minuten geärgert über diese zumeist kraft- und saftlose fürchterlich lustlose und läuferisch schwache Leistung unserer Elf und das hier auch deutlich im Spielthread gepostet.

Meier kriegt heute von mir ne 5, Köhler eine 5,5. Soweit die Noten vorweg genommen.

Aber wenn Du sagst, dass Meier wieder in Schutz genommen wird im Notenthread, dann sag ich Dir nach 154 ausgewerteten Notenthreads und etwa 35000 Postings, die ich in Notenthreads in meinem Leben gelesen habe, dass es so ist, wie ich im von Dir zitierten Text gesagt habe.

Seit 4 Jahren kann ich belegen, dass Köhler und Meier vom Forum im Vergleich mit den Medien und insbesondere bei den sehr negativen Noten (Anzahl an Bewertungen schlechter als 5) sehr sehr schlecht wegkommen. Also erzähl mir keinen Quatsch mit "wird in Schutz genommen".

Das hat nix mit Schönbabblerei zu tun. Ich widerlege eine Aussage von Dir mit Eindrücken, die ich faktisch belegen kann.

Und die Leistungen der letzten Wochen rede ich ohnehin nicht schön. Falls ich im Gegensatz zu Nostradamus oder DM-SGE auf Platz 3 stehend unsere Eintracht noch nicht in der finanziellen Krise sehe oder den Aufstiegskampf aufgegeben habe, dann liegt das nicht an Schönrednerei, sondern an einfacher Mathematik bei einem Punkt Rückstand bei noch ausstehenden 15 Spielen. Mein Hirn wird noch nicht von Panik gelähmt, sondern nur von Sorge gefüllt.

ja wie das halt so is mit Statistiken...Im Übrigen gehts mir so wie dir,noch nicht vollständig gelähmt,aber so gings mir leztes Jahr um die Zeit auch.Ich weiss um das Potential der Mannschaft,aber gerade die "Alteingesessenen" führen mir vor,wie es laufen kann,wenn man nicht den absoluten Ehrgeiz hat.Und das is nunmal nötig.Alex hat sich heute ne 6 "verdient",da war nichts,absolut garnichts.Und Köhler war noch schlechter.
Ok,wir werden alle älter,ich vergleich ihn (Meier) wohl noch mit seiner Form,als er kurz vor ner Nominierung in die Nationalelf stand.Aber mensch,ein bißchen mehr erwarten darf man dennoch.
Bin angefressen,geb ich zu.Und das nich zu knapp.Wenns so weiter geht,dann sind die Besten weg (Pirmin,beide Sebbls,Mo und Gekas).Und wie wirds dann?
So ab und an hasse ich es die Eintracht zu lieben....
#
Christoph44 schrieb:
LeBrone schrieb:
So ein uninspiriertes Spiel, so langweilig, so ein schlechter Köhler, Meier, wie sie auch immer heißen. Mögen Potential haben, sind aber keine Jugendspieler mehr, Hallo? Grottenschlecht. Das wird nichts. Schade um den ganzen Frankfurter Sport!!! FSV, Eishockhay, Offenbacher, Skyliners, alles geht den Bach runter!!! Und ich sage, wegen grottenschlechten Trainern und grottenschlechtes Management bei allen!


Wegen der fehlenden Kohle, Geld regiert nu mal die Welt in dem Sport.


so ein quatsch ! es gibt genügend vereine die mit weniger mitteln leider mehr erreichen.  zum beispiel:   mainz


Teilen