Ich war im Stadion heute. Direkt am Spielfeld quasi... was mich am meisten ankotzt, abgesehen von der offensichtlichen Limitiertheiten einiger Spieler, ist die Körpersprache. Gerade von Spielern wie Köhler und Meier. Und tut mir leid, wenn es immer wieder diese beiden Urgesteine trifft. Aber ich stand heute 10 Meter entfernt und hab die lustlose, leicht überhebliche Einstellung von Benny genau gesehen... ich finde man kann das echt beweisen anhand einzelner Szenen. Tja manche wollen nicht richtig, andere können nicht... ich seh uns auch nicht als Topfavorit auf den Aufstieg. Das Gefälle im Team ist zu stark.
Leopard schrieb: Warum spielt eigentlich Jung so eine dermaßen schwache Runde? Von dem hätte ich das wirklich nicht erwartet.
Mir kommt es so vor als wäre er völlig überspielt und etwas verheizt worden. Ich hätte gern das eine oder andere mal den Dominik Schmidt gesehen um unserem Youngster eine Pause zu gönnen. Mal schauen wie sich Jung in der Rückrunde präsentiert.
Wir haben eindeutig die stärkste Mannschaft der 2. Liga.
Lt. Aussage Schweglers nach dem Spiel nicht unbedingt.
Vielmehr den teuersten Kader der 2. Liga.
Mannschaftliche Geschlossenheit finden wir eher bei Teams mit weitaus geringerem Spieleretat.
Ohne Teamspirit kannst Du nix reissen im Aufstiegskampf. Da nützt es auch nichts, noch 1 oder 2 Panikkäufe in der Winterpause zu tätigen. Dann lieber Nachwuchsspieler mit Herz werfen.
Jetzt sind Trainer und Verantwortliche gefragt.
Die bereits gebuchten Plätze für das Strandgekicke (Trainingslager) im warmen Orient sollte man seitens des Vereins als Wiedergutmachung in die Verlosung für die heutigen Auswärtsfahrer geben. Jeder 100.ste gewinnt.
Stattdessen 2 Wochen Malente mit kalten Duschen und Survival-Training für die Teamfähigkeit buchen (bin etwas angepisst, N8).
Leopard schrieb: Warum spielt eigentlich Jung so eine dermaßen schwache Runde? Von dem hätte ich das wirklich nicht erwartet.
Mir kommt es so vor als wäre er völlig überspielt und etwas verheizt worden. Ich hätte gern das eine oder andere mal den Dominik Schmidt gesehen um unserem Youngster eine Pause zu gönnen. Mal schauen wie sich Jung in der Rückrunde präsentiert.
heute fand ich jung nicht so schlecht, zumal er nach der auswechslung von matmour, die rechte seite fast alleine beackern musste.
etienneone schrieb: Ich war im Stadion heute. Direkt am Spielfeld quasi... was mich am meisten ankotzt, abgesehen von der offensichtlichen Limitiertheiten einiger Spieler, ist die Körpersprache. Gerade von Spielern wie Köhler und Meier. Und tut mir leid, wenn es immer wieder diese beiden Urgesteine trifft. Aber ich stand heute 10 Meter entfernt und hab die lustlose, leicht überhebliche Einstellung von Benny genau gesehen... ich finde man kann das echt beweisen anhand einzelner Szenen. Tja manche wollen nicht richtig, andere können nicht... ich seh uns auch nicht als Topfavorit auf den Aufstieg. Das Gefälle im Team ist zu stark.
Ich hab fast genau das gleiche wie du eben in einem anderen Beitrag geschrieben. Die Körpersprache gefällt mir überhaupt nicht. Wir wehren uns nicht genug. Der einzige der das tut ist vielleicht Rode, mit Abstrichen Idrissou! Genau diese Problematik habe ich aber schon vor der Saison befürchtet, das wir in solchen "Gift" Spielen nicht genug gegenhalten weil uns einfach die Charaktere dazu fehlen... ist genauso eingetreten...
mtkv1 schrieb: Allerdings hat heute die Mannschaft gewonnen, die mehr Kampf und Einsatz gezeigt hat.
habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen. wieso haben wir dann aber eine positive zweikampfstatistik?
wir waren heute die bessere mannschaft und haben uns zwei ganz blöde eier ins nest legen lassen. das erste kreide ich oka an, das zweite war ein klassischer konter. shit happens.
aber die leistung schlechtreden könnte ich heute auch nicht. das ergebnis ist halt schice.
Beim 1:0 war meiner Meinung nach nicht nur Oka Schuld. Schildenfeld (?) ist glaube ich erst knapp unter dem Ball durchgesegelt und dann bleiben alle stehen, während Pauli schießen kann.
Das 2:0 darf so nicht passieren. Konter und dann 2 gegen 2, ok, aber in so einer Überzahl darf der ballführende Spieler, Bartels war es glaub ich, nicht mal bis an den 16er kommen. Da muss Djakpa oder einer der anderen dazwischengehen. Genauso steht Anderson falsch. So aus dem Kopf jetzt.
Besser? Mehr Spielanteile würd ich es ausdrücken, aber eine, vielleicht eineinhalb (Rode und der Schuss vom Mo) Torchancen reichen halt nicht um für besser zu sein mMn.
mtkv1 schrieb: Allerdings hat heute die Mannschaft gewonnen, die mehr Kampf und Einsatz gezeigt hat.
habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen. wieso haben wir dann aber eine positive zweikampfstatistik?
wir waren heute die bessere mannschaft und haben uns zwei ganz blöde eier ins nest legen lassen. das erste kreide ich oka an, das zweite war ein klassischer konter. shit happens.
aber die leistung schlechtreden könnte ich heute auch nicht. das ergebnis ist halt schice.
Beim 1:0 war meiner Meinung nach nicht nur Oka Schuld. Schildenfeld (?) ist glaube ich erst knapp unter dem Ball durchgesegelt und dann bleiben alle stehen, während Pauli schießen kann.
Das 2:0 darf so nicht passieren. Konter und dann 2 gegen 2, ok, aber in so einer Überzahl darf der ballführende Spieler, Bartels war es glaub ich, nicht mal bis an den 16er kommen. Da muss Djakpa oder einer der anderen dazwischengehen. Genauso steht Anderson falsch. So aus dem Kopf jetzt.
Besser? Mehr Spielanteile würd ich es ausdrücken, aber eine, vielleicht eineinhalb (Rode und der Schuss vom Mo) Torchancen reichen halt nicht um für besser zu sein mMn.
ok, einigen wir uns darauf, dass wir mehr vom spiel hatten. und an viele torchancen der hamburger, von den beiden toren abgesehen, kann ich mich auch nicht erinnern.
an eigenen torchancen gab es zumindest noch den kopfball von gekas, der auf der linie weggeköpft wird, stimmt aber, viele war es nicht. andererseits war es auch ein spiel gegen einen der top 5 der liga, zu der wir verdammt sind. und verlieren mussten wir das heute beim besten willen nicht.
Veh hat diese Saison sehr viel Richtig gemacht, aber diese Niederlage geht zum Teil auf ihn:
Die Aufstellung mit einem 4-2-3-1 fand ich richtig, das hat der gute Spielaufbau am Anfang gezeigt. Auch Meier hat am Anfang besser gespielt.
Der erste Knackpunkt war jedoch die Umstellung von 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 mit der Einwechslung von Gekas. Wie schon gegen Fürth, war das das falsche System gegen eine spielstarke Mannschaft. Veh wurde ob des guten Anfangs wohl etwas zu unvorsichtig.
Es war heute das A und O nicht in Rückstand zu geraten, da ein Rückstand auf St. Pauli nur schwer aufzuholen ist. Anstatt selbst das so wichtige erste Tor zu machen, sind wir dann selbst in Rückstand geraten.
Es war offensichtlich, das mit dem 4-4-2 unser Flügelspiel nicht stattfand und in der Mitte kein durchkommen war. Es wurde erst besser als Idrissou in der 2. Hz auf den rechten Flügel gegangen ist.
Auch nach dem 2:0 hatte ich noch den Eindruck, dass wir das Spiel noch drehen können. Jedoch haben wir uns mit den Wechseln jegliche Hoffnung genommen, der zweite Knackpunkt.
Die Einwechslung von Caio war für mich absolut nicht nachvollziehbar, dadurch sollte es nur noch mit der Brechstange durch die Mitte gehen. Stattdessen hätte das Flügelspiel gestärkt werden müssen, mit Korkmaz für Köhler und Friend für Meier gebracht:
Nikolov
Jung - Bell - Schildenfeld – Djakpa
Idrissou – Rode – Schwegler – Korkmaz
Friend - Gekas
Bei Caio war überhaupt kein Kampf und keine Leidenschaft drin.
Es is jedes Mal das Gleiche. Wenn es um etwas geht, versagt die Mannschaft. Wir schielen auf die UEFA-Cup Plätze, wir wollen nochmal alles geben, wir wollen den Bock umstoßen, wir wollen oben angreifen, wir wollen den direkten Aufstieg schaffen, wir wollen usn oben festbeißen, wir wollen im Pokal was reißen blablabla. Am Ende stehen sie dann immer mit langen Gesichtern am Mittelkreis rum und kucken bedröppelt, es ist zum Kotzen! !!! Jetzt überwintern wir auf einem beschissenenen dritten Platz, ich seh uns schon in der Relegation gegen Lautern oder sonstwen zittern und alles geben und mal so richtig 110% geben, denn wir wissen ja auf was es ankommt. Ich frag mich, was mit unserer ach so tollen Bank ist, wenn man sich Woche für Woche Spielr anschauen darf, die offensichtlich überspielt sind und dringenst eine Auszeit brauchen. Völlig scheißegal ob Köhler hier schon seit 2174 Jahren spielt und ach so treu ist und vor 6 Jahren mal so wichtig war für den Aufstieg, der hat eine Auszeit in der Rückrudne verdient, die sich gewaschen hat. schlechter als das Rumgekreisel und Fehlgepasse kann ein Korkmaz auch nicht sein.
Eintracht live Telefon, jaaaa? "ohjeee die Eintracht hat verloren.." "Blödie wir spielen grad" "Und?" "21. Minute, wir verlieren heute" "ahaa, tut mir leid, könntest du nicht nicht mal bitte den Abpfiff abwarten und dann schlechte Laune haben?" "Wozu, wir verlieren ja doch" ".............Experte, naja" "nee, ich seh das" alles Weitere war Familiengequatsche wie schön kann eine Rückrunde sein ? ?Mannschaft? Etwas unwirklich :neutral-face nicht von dieser Welt
Kann mir jemand sagen, was heute mit unseren Fans los war? Immer wenn die bei SKY auf unsren Block geschwenkt haben, sah man nur Regungslosigkeit und betretenes Schweigen. Ich hoffe doch, es hatte nur was mit dem Spiel zu tun und es steckt nichts Schlimmeres dahinter?
Der konzentriert sich lieber auf Sprüche klopfen in Interviews oder ist gedanklich schon bei VW.
Vielleicht sollten die alle lieber professionell Basketball spielen. Was man da von unserem Training hört, lässt großes Talent erahnen.
Pro Vertragsverlängerung Köhler. Hb bitte übernehmen Sie!
Lt. Aussage Schweglers nach dem Spiel nicht unbedingt.
Vielmehr den teuersten Kader der 2. Liga.
Mannschaftliche Geschlossenheit finden wir eher bei Teams mit weitaus geringerem Spieleretat.
Ohne Teamspirit kannst Du nix reissen im Aufstiegskampf. Da nützt es auch nichts, noch 1 oder 2 Panikkäufe in der Winterpause zu tätigen. Dann lieber Nachwuchsspieler mit Herz werfen.
Jetzt sind Trainer und Verantwortliche gefragt.
Die bereits gebuchten Plätze für das Strandgekicke (Trainingslager) im warmen Orient sollte man seitens des Vereins als Wiedergutmachung in die Verlosung für die heutigen Auswärtsfahrer geben. Jeder 100.ste gewinnt.
Stattdessen 2 Wochen Malente mit kalten Duschen und Survival-Training für die Teamfähigkeit buchen (bin etwas angepisst, N8).
heute fand ich jung nicht so schlecht, zumal er nach der auswechslung von matmour, die rechte seite fast alleine beackern musste.
Ich hab fast genau das gleiche wie du eben in einem anderen Beitrag geschrieben. Die Körpersprache gefällt mir überhaupt nicht. Wir wehren uns nicht genug.
Der einzige der das tut ist vielleicht Rode, mit Abstrichen Idrissou! Genau diese Problematik habe ich aber schon vor der Saison befürchtet, das wir in solchen "Gift" Spielen nicht genug gegenhalten weil uns einfach die Charaktere dazu fehlen... ist genauso eingetreten...
Ein Königreich für einen Sascha Rösler!
bei Köhler habe ich keine gesehen, da fehlt wohl einiges im Kopf
Nein, ich auch nicht. Unsere Korrespondenz war auch eher auf die Vorrunde im allgemeinen gemünzt und nicht speziell auf heute.
ok, einigen wir uns darauf, dass wir mehr vom spiel hatten. und an viele torchancen der hamburger, von den beiden toren abgesehen, kann ich mich auch nicht erinnern.
an eigenen torchancen gab es zumindest noch den kopfball von gekas, der auf der linie weggeköpft wird, stimmt aber, viele war es nicht. andererseits war es auch ein spiel gegen einen der top 5 der liga, zu der wir verdammt sind. und verlieren mussten wir das heute beim besten willen nicht.
Veh hat diese Saison sehr viel Richtig gemacht, aber diese Niederlage geht zum Teil auf ihn:
Die Aufstellung mit einem 4-2-3-1 fand ich richtig, das hat der gute Spielaufbau am Anfang gezeigt. Auch Meier hat am Anfang besser gespielt.
Der erste Knackpunkt war jedoch die Umstellung von 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 mit der Einwechslung von Gekas. Wie schon gegen Fürth, war das das falsche System gegen eine spielstarke Mannschaft. Veh wurde ob des guten Anfangs wohl etwas zu unvorsichtig.
Es war heute das A und O nicht in Rückstand zu geraten, da ein Rückstand auf St. Pauli nur schwer aufzuholen ist. Anstatt selbst das so wichtige erste Tor zu machen, sind wir dann selbst in Rückstand geraten.
Es war offensichtlich, das mit dem 4-4-2 unser Flügelspiel nicht stattfand und in der Mitte kein durchkommen war. Es wurde erst besser als Idrissou in der 2. Hz auf den rechten Flügel gegangen ist.
Auch nach dem 2:0 hatte ich noch den Eindruck, dass wir das Spiel noch drehen können. Jedoch haben wir uns mit den Wechseln jegliche Hoffnung genommen, der zweite Knackpunkt.
Die Einwechslung von Caio war für mich absolut nicht nachvollziehbar, dadurch sollte es nur noch mit der Brechstange durch die Mitte gehen. Stattdessen hätte das Flügelspiel gestärkt werden müssen, mit Korkmaz für Köhler und Friend für Meier gebracht:
Nikolov
Jung - Bell - Schildenfeld – Djakpa
Idrissou – Rode – Schwegler – Korkmaz
Friend - Gekas
Bei Caio war überhaupt kein Kampf und keine Leidenschaft drin.
Man bin ich sauer
Schön für dich, wenn dich das alles nicht juckt.
Telefon,
jaaaa?
"ohjeee die Eintracht hat verloren.."
"Blödie wir spielen grad"
"Und?"
"21. Minute, wir verlieren heute"
"ahaa, tut mir leid, könntest du nicht nicht mal bitte den Abpfiff abwarten und dann schlechte Laune haben?"
"Wozu, wir verlieren ja doch"
".............Experte, naja"
"nee, ich seh das"
alles Weitere war Familiengequatsche
wie schön kann eine Rückrunde sein ?
?Mannschaft?
Etwas unwirklich :neutral-face nicht von dieser Welt
Na ja, gefrustet. Einfach weil Pauli nicht besser und wir nicht wirklich schlecht gewesen sind.
H.B in der Sendung Heimspiel war der Frust übrigens auch sehr sehr heftig im Gesicht abzulesen