>

SaW - 22.12.11 - Gebabbel

#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Über das Thema Stadionneubau hätte man sich ein paar Jahre vorher Gedanken machen müssen, das hätte ich dann auch als realistisch eingeschätzt, momentan ist das null realisierbar.



Warum? Muss ja nicht komplett in Eigenregie sein. Man holt einen großen Investor mit ins Boot, zieht von mir aus das "Qatar-Airways-Stadion" hoch, und die Stadt macht ein ganz dummes Gesicht. Das sollte denen auch klar sein.
#
Warum sollte die Eintracht ein neues Stadion bauen ? Das ist Geplänkel um den Druck auf die Stadt zu erhöhen, denn die will ja nicht den Hauptmieter verlieren.

Aber mal ein Vorschlag von mir :

Warum geht die Eintracht nicht hin und gründet eine Finanzierungsgesellschaft, die das Stadion der Stadt abkauft. Neupreis war soweit ich weiß ca 180 Mio. Durch Tilgung und Abschreibung dürfte das Stadion noch mit ca 100-120 Mio Euro in den Büchern der Stadt stehen. Die Finanzierungsgesellschaft beschafft sich Geld auf Grund günstiger Zinsen am Kapitalmarkt (entweder Kredit bei ner Bank oder Anleihe wo auch die Fans mitmachen können). Ich denke, wenn man das ganze mit ca 6 Prozent finanziert bekommt, dann hat die Eintracht bei 10 Jahren Laufzeit des Kredits oder der Anleihe eine jährliche Belastung von 6-7 Mio Euro, allerdings in jeder Liga, was aber immer noch günstiger wäre als jetzt. Und nach 10 Jahren gehört der Eintracht das Stadion ....

Vielleicht zu einfacht gedacht, aber durchaus machbar !!

Grüße

richie
#
richardgere schrieb:
Vielleicht zu einfacht gedacht, aber durchaus machbar !!


Und warum sollte die Stadt das machen?
#
HeinzGründel schrieb:
Das betrifft beide Herren. Einerseits mal so locker darauf hinweisen das nicht unerhebliche Verluste drohen, aber gleichzeitig vom Neubau schwadronieren. Wo soll denn die Penunze herkommen?  Und zwar ungeachtet der Frage das man auch Miete zahlt. Bei  einem Neubau würde über Jahre hinweg in Steine investiert.  Der Ligabetrieb würde weiterlaufen. Man würde also vermutlich erst mal doppelt zahlen ,Miete und Abtrag. Was das sportlich bedeutet liegt auf der Hand.

Desweitern halte ich es für äußerst ungeschickt in der Frage der Mietreduzierung über die Bildzeitung eine konkrete Summe zu kommunizieren.

Ob die " Drohung" mit Wählerstimmen Erfolg hat bezweifel ich ebenfalls. Bei aller Liebe für die Eintracht, aber es gibt wichtigere Aufgaben für die Stadt, als einem Profiverein, dessen Management ja über jeden Zweifel erhaben ist, Staubzucker in den Allerwertesten zu blasen.


Blöd sind die bei der Blöd ja auch net *LOL*

Die wissen schon warums den und den und nicht diesen und jenen einladen um was schreiben zu können.
#
Stoppdenbus schrieb:
richardgere schrieb:
Vielleicht zu einfacht gedacht, aber durchaus machbar !!


Und warum sollte die Stadt das machen?




Ich denke, die Stadt ist dann das Stadion "los", hat keine laufenden Kosten mehr und kann die 100 Mio, die das Stadion ja "blockiert" woanders investieren oder Schulden abbauen !
#
Stoppdenbus schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Über das Thema Stadionneubau hätte man sich ein paar Jahre vorher Gedanken machen müssen, das hätte ich dann auch als realistisch eingeschätzt, momentan ist das null realisierbar.



Warum? Muss ja nicht komplett in Eigenregie sein. Man holt einen großen Investor mit ins Boot, zieht von mir aus das "Qatar-Airways-Stadion" hoch, und die Stadt macht ein ganz dummes Gesicht. Das sollte denen auch klar sein.




Und genau das ist doch der springende Punkt. In Eigenregie funktioniert das anbetracht der finaziellen Lage, den Perspektiven und dem nicht vorhandenen Eigenkapital mit Sicherheit nicht.
Und leider befürchte ich, das wir auch für den "großen" Sponsor als Marke Eintracht Frankfurt momentan nicht ganz so attaktiv daher kommen. Wenn den einer besorgt solls mir Recht sein, nur fallen die halt nicht einfach so vom Himmel. Da müsste sich schon jemand sehr anstrengen um den dicken Fisch an Land zu ziehen. Und das Problem bei dicken Fischen ist das die meist auch ein eigenes Interesse verfolgen, aus Menschenliebe macht das bestimmt keiner.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Über das Thema Stadionneubau hätte man sich ein paar Jahre vorher Gedanken machen müssen, das hätte ich dann auch als realistisch eingeschätzt, momentan ist das null realisierbar.



Warum? Muss ja nicht komplett in Eigenregie sein. Man holt einen großen Investor mit ins Boot, zieht von mir aus das "Qatar-Airways-Stadion" hoch, und die Stadt macht ein ganz dummes Gesicht. Das sollte denen auch klar sein.




Und genau das ist doch der springende Punkt. In Eigenregie funktioniert das anbetracht der finaziellen Lage, den Perspektiven und dem nicht vorhandenen Eigenkapital mit Sicherheit nicht.
Und leider befürchte ich, das wir auch für den "großen" Sponsor als Marke Eintracht Frankfurt momentan nicht ganz so attaktiv daher kommen. Wenn den einer besorgt solls mir Recht sein, nur fallen die halt nicht einfach so vom Himmel. Da müsste sich schon jemend sehr anstrengen um den dicken Fisch an Land zu ziehen. Und das Problem bei dicken Fischen ist das die meist auch ein eigenes Interesse verfolgen, aus Menschenliebe macht das bestimmt keiner.


Nö. Nicht aus Menschenliebe. Aber der Deal könnte für uns besser sein, als der mit der Stadt.
#
Stoppdenbus schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Über das Thema Stadionneubau hätte man sich ein paar Jahre vorher Gedanken machen müssen, das hätte ich dann auch als realistisch eingeschätzt, momentan ist das null realisierbar.



Warum? Muss ja nicht komplett in Eigenregie sein. Man holt einen großen Investor mit ins Boot, zieht von mir aus das "Qatar-Airways-Stadion" hoch, und die Stadt macht ein ganz dummes Gesicht. Das sollte denen auch klar sein.




Und genau das ist doch der springende Punkt. In Eigenregie funktioniert das anbetracht der finaziellen Lage, den Perspektiven und dem nicht vorhandenen Eigenkapital mit Sicherheit nicht.
Und leider befürchte ich, das wir auch für den "großen" Sponsor als Marke Eintracht Frankfurt momentan nicht ganz so attaktiv daher kommen. Wenn den einer besorgt solls mir Recht sein, nur fallen die halt nicht einfach so vom Himmel. Da müsste sich schon jemend sehr anstrengen um den dicken Fisch an Land zu ziehen. Und das Problem bei dicken Fischen ist das die meist auch ein eigenes Interesse verfolgen, aus Menschenliebe macht das bestimmt keiner.


Nö. Nicht aus Menschenliebe. Aber der Deal könnte für uns besser sein, als der mit der Stadt.  


Allerdings, in dem Punkt bin ich voll bei dir.

Und anbetracht der wahnsinnigen Kosten muss da auch was geschehen. Immerhin könnte man der Stadt mal ordentlich die Pistole auf die Brust setzen. Ist ja nicht ausschließlich so, das nur die Eintracht ein Interesse daran hat im Waldstadion zu spielen, die Stadt hat mindestens ein genauso großes Interesse daran das es an uns vermietet wird, ohne uns stehen die ganz ohne Melkkuh da.

Da müssen halt mal die Messer ausgepackt werden!
#
HeinzGründel schrieb:

Ob die " Drohung" mit Wählerstimmen Erfolg hat bezweifel ich ebenfalls. Bei aller Liebe für die Eintracht, aber es gibt wichtigere Aufgaben für die Stadt, als einem Profiverein, dessen Management ja über jeden Zweifel erhaben ist, Staubzucker in den Allerwertesten zu blasen.


Ja. Selten dämlich.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Da müssen halt mal die Messer ausgepackt werden!


Stimmt, wirkungsvoll ist es doch aber nur wenn man jemanden in der Hinterhand ht, der das ganze finanzieren würde. So ist es, wie immer, nur heisse Luft und Gebabbel. Das nimmt doch niemand ernst.

Und die "drohung" an den OB-Kandidaten mit 17.000 Ev-Mitgliedern finde ich nun wirklich peinlich, das hätte er sich besser mal vekneifen sollen.
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ob die " Drohung" mit Wählerstimmen Erfolg hat bezweifel ich ebenfalls. Bei aller Liebe für die Eintracht, aber es gibt wichtigere Aufgaben für die Stadt, als einem Profiverein, dessen Management ja über jeden Zweifel erhaben ist, Staubzucker in den Allerwertesten zu blasen.


Ja. Selten dämlich.



Ja, vor allem weil von 17000 Mitgliedern vielleicht nur ein Viertel, wenn überhaupt, aus der Stadt selbst kommen. Klingt wie ein Kleinkind was sich vor den Bagger stellt und ihn mit Förmchen beschmeißen will, total blöde Argumentation.
#
Taunusabbel schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:

Da müssen halt mal die Messer ausgepackt werden!


Stimmt, wirkungsvoll ist es doch aber nur wenn man jemanden in der Hinterhand ht, der das ganze finanzieren würde. So ist es, wie immer, nur heisse Luft und Gebabbel. Das nimmt doch niemand ernst.

Und die "drohung" an den OB-Kandidaten mit 17.000 Ev-Mitgliedern finde ich nun wirklich peinlich, das hätte er sich besser mal vekneifen sollen.


Man kann auch drohen in ein anderes Stadion umzuziehen.

Alles nur eine Frage wie ernsthaft man das halt rüberbringen kann und alles besser als das momentane "Abhängigkeitsverhältnis"
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ob die " Drohung" mit Wählerstimmen Erfolg hat bezweifel ich ebenfalls. Bei aller Liebe für die Eintracht, aber es gibt wichtigere Aufgaben für die Stadt, als einem Profiverein, dessen Management ja über jeden Zweifel erhaben ist, Staubzucker in den Allerwertesten zu blasen.


Ja. Selten dämlich.



Ja, vor allem weil von 17000 Mitgliedern vielleicht nur ein Viertel, wenn überhaupt, aus der Stadt selbst kommen. Klingt wie ein Kleinkind was sich vor den Bagger stellt und ihn mit Förmchen beschmeißen will, total blöde Argumentation.


Moment. Man muss schließlich so argumentieren, dass Koniferen wie Hahn und Rhein es auch verstehen, ohne sie zu überfordern.
#
Stoppdenbus schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ob die " Drohung" mit Wählerstimmen Erfolg hat bezweifel ich ebenfalls. Bei aller Liebe für die Eintracht, aber es gibt wichtigere Aufgaben für die Stadt, als einem Profiverein, dessen Management ja über jeden Zweifel erhaben ist, Staubzucker in den Allerwertesten zu blasen.


Ja. Selten dämlich.



Ja, vor allem weil von 17000 Mitgliedern vielleicht nur ein Viertel, wenn überhaupt, aus der Stadt selbst kommen. Klingt wie ein Kleinkind was sich vor den Bagger stellt und ihn mit Förmchen beschmeißen will, total blöde Argumentation.


Moment. Man muss schließlich so argumentieren, dass Koniferen wie Hahn und Rhein es auch verstehen, ohne sie zu überfordern.



,-)  ,-)

Nun gut, dann hätte man es aber auf die Spitze treiben können und bei den 17000 einfach noch ne Null hinten dran hängen müssen ,-)
#
Das ist wieder mal typisch für Eintracht. Man befindet sich mit einem Fuß im Super-Gau und anstelle nun gemeinsam alle Kräfte zu bündeln schielt man in u.a. in Richtung neues Stadion etc. Man hätte in der Vergangenheit eben besser seine Hausaufgaben machen müssen.  
#
DougH schrieb:
Man hätte in der Vergangenheit eben besser seine Hausaufgaben machen müssen.    


Richtig. Aber ist das ein Grund, es für alle Zeiten sein zu lassen?
#
Aber jetzt sich damit zu befassen ist der falsche Zeitpunkt. Wenn die Eintracht jetzt nicht aufsteigt ist das Thema eh für Jahre vom Tisch!
#
Gerade wenn wir nicht aufsteigen, müssen wir uns neu positionieren. Eine überteuerte Miete können wir dann gar nicht gebrauchen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Gerade wenn wir nicht aufsteigen, müssen wir uns neu positionieren. Eine überteuerte Miete können wir dann gar nicht gebrauchen.  


Nun, Planung, Finanzierung und Bau eines neuen Stadion wird sich wohl schlecht in einem Jahr bewältigen lassen, dh das Thema Miete wird sich so oder so nicht verändern.

Hier muss erst mal einen kurzfristige Lösung gefunden werden.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Gerade wenn wir nicht aufsteigen, müssen wir uns neu positionieren. Eine überteuerte Miete können wir dann gar nicht gebrauchen.  


Nun, Planung, Finanzierung und Bau eines neuen Stadion wird sich wohl schlecht in einem Jahr bewältigen lassen, dh das Thema Miete wird sich so oder so nicht verändern.

Hier muss erst mal einen kurzfristige Lösung gefunden werden.


Selbst wenn wir uns ein Fertigstadion im Sinne eines Fertighauses hinstellen lassen würden - wir sind noch bis 2020 (?) Mieter des Waldstadions. Da wir nicht so ohne weiteres einen Nachmieter für uns finden, wird man uns auch  nicht einfach aus dem Vertrag rauslassen.

Von daher auch nur dummes blabla vom langen Pit. Vorm Reden Gehirn einschalten - eine ganz einfach Regel, die er mal einhalten sollte. Falls er sie einhält - AUA!


Teilen