>

SaW 28.12.2011 Gebabbel

#
Alex Meier: 202 Ligaspiele, 84 Scorerpunkte.
Der letzte von uns, der besser war, heißt Uwe Bein.
Das war 1994.
#
reggaetyp schrieb:
Alex Meier: 202 Ligaspiele, 84 Scorerpunkte.
Der letzte von uns, der besser war, heißt Uwe Bein.
Das war 1994.


Ist doch wurst. Wir brauchen einen Spieler der "Präsens" zeigt. So wie Caio. Oder Lincoln.
#
reggaetyp schrieb:
Alex Meier: 202 Ligaspiele, 84 Scorerpunkte.
Der letzte von uns, der besser war, heißt Uwe Bein.
Das war 1994.


Ist doch egal.. werte und Statistik zählen nicht.. wenn man den Mayer und den Köhler nciht mag müssense halt weg.
#
zuckerruebe schrieb:
Wir werden aufsteigen, davon bin ich überzeugt! Auch wenn ich scheinbar der Einzige hier bin.

Die Gründe warum uns viele Spieler verlassen haben und wo anders mit viel Geld in der Tasche auf der Bank sitzen, liegen auf der Hand. Unser Neuanfang war schwierig und kurz. Wir haben neue Spieler verpflichtet mit dem Ziel wieder aufzusteigen. Jetzt ist Winterpause, wir sind 3.,  die Verantwortlichen haben einigen Spielern klare Ansagen gemacht. Die können sich jetzt überlegen ihre wahrscheinlich guten Verträge auf der Bank bei einem Zweitligisten zu verbringen oder sich was Neues, möglicherweise für weniger Geld, zu suchen.

Von unseren Neuen spielen in der Regel Bamba, Flash Gordon, Djakpa, Idrissou, Hoffer und mit Abständen Matmour, Lehmann, Kessler. Von den sogenannten Tasmanen spielen einige, Nikolov, Jung, Schwegler, Köhler, Meier, Rode, Gekas. Wir haben mit Wille, Dudda, Bell, Kittel, Hien einiege sehr junge Spieler, die herangeführt werden sollen.

Auch mich kotzen Spiele wie in Ingolstadt oder 1860 an und machen mich sprachlos. Ich weiß dann auch nicht, warum die Spieler vom Trainer in Schutz genommen werden. Denen würde ich am nächsten Tag solche Spiele in einer Endlosschlaufe zeigen bis sie eckige Augen haben.

In der Pause gilt es aber mal runterzukommen, den Verlust gering zu halten und mit Augenmaß zu handeln. Ich bin ja nicht als Optimist verschrien: Es wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag ein Ritt auf der Rasierklinge, aber wir werden das schaffen.        


Ich glaube fast alle hier glauben an den Aufstieg.

Du bist also nicht allein.

Mir persönlich geht aber auf den Nerv, dass ich kein Konzept sehen kann, was die Verpflichtungen betrifft. Mich nervt, dass ich nicht sehen kann wie junge Spieler aus unserer Jugend an die Profis herangeführt werden.
Mich nervt, dass wir 5 - 10 Mio Schulden haben und das obwohl es meist nur "Brot und Wasser" gab.

Gruß Afrigaaner
#
reggaetyp schrieb:
Alex Meier: 202 Ligaspiele, 84 Scorerpunkte.
Der letzte von uns, der besser war, heißt Uwe Bein.
Das war 1994.


Tatsachen verwirren ,-)
#
seventh_son schrieb:
reggaetyp schrieb:
Alex Meier: 202 Ligaspiele, 84 Scorerpunkte.
Der letzte von uns, der besser war, heißt Uwe Bein.
Das war 1994.


Ist doch wurst. Wir brauchen einen Spieler der "Präsens" zeigt. So wie Caio. Oder Lincoln.


Ich mag Deinen Sarkasmus heute  
#
reggaetyp schrieb:
Alex Meier: 202 Ligaspiele, 84 Scorerpunkte.

Nach der überraschenden Größenordnung des Saisondefizits wäre jetzt noch interessant zu wissen, wieviel er verdient ...

Wenn er doppelt so viel verdient wie Beister, Rösler, Nöthe oder Occean ist dezente Kritik angebracht. Aber nicht unbedingt am Spieler ...
#
emjott schrieb:
reggaetyp schrieb:
Alex Meier: 202 Ligaspiele, 84 Scorerpunkte.

Nach der überraschenden Größenordnung des Saisondefizits wäre jetzt noch interessant zu wissen, wieviel er verdient ...

Wenn er doppelt so viel verdient wie Beister, Rösler, Nöthe oder Occean ist dezente Kritik angebracht. Aber nicht unbedingt am Spieler ...


Du denkst also, wenn ein Spieler, der Jahrelang in der Bundesliga und 2. Liga einen solchen Schnitt hinkriegt mehr verdient als ein Spieler aus Offenbach in seiner ersten 2.-Ligasaison ist Kritik angebracht?
Warte doch mal ab, was diese Spieler für ein Gehalt bekommen, wenn diese über Jahre solche Leistung bringen!

Der Vergleich bis hierher ist wie die Aussage, dass der 1 Jährige Whiskey günstiger ist, als der 25-jährige und beide einen Breit machen  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wir werden aufsteigen, davon bin ich überzeugt! Auch wenn ich scheinbar der Einzige hier bin.

Die Gründe warum uns viele Spieler verlassen haben und wo anders mit viel Geld in der Tasche auf der Bank sitzen, liegen auf der Hand. Unser Neuanfang war schwierig und kurz. Wir haben neue Spieler verpflichtet mit dem Ziel wieder aufzusteigen. Jetzt ist Winterpause, wir sind 3.,  die Verantwortlichen haben einigen Spielern klare Ansagen gemacht. Die können sich jetzt überlegen ihre wahrscheinlich guten Verträge auf der Bank bei einem Zweitligisten zu verbringen oder sich was Neues, möglicherweise für weniger Geld, zu suchen.

Von unseren Neuen spielen in der Regel Bamba, Flash Gordon, Djakpa, Idrissou, Hoffer und mit Abständen Matmour, Lehmann, Kessler. Von den sogenannten Tasmanen spielen einige, Nikolov, Jung, Schwegler, Köhler, Meier, Rode, Gekas. Wir haben mit Wille, Dudda, Bell, Kittel, Hien einiege sehr junge Spieler, die herangeführt werden sollen.

Auch mich kotzen Spiele wie in Ingolstadt oder 1860 an und machen mich sprachlos. Ich weiß dann auch nicht, warum die Spieler vom Trainer in Schutz genommen werden. Denen würde ich am nächsten Tag solche Spiele in einer Endlosschlaufe zeigen bis sie eckige Augen haben.

In der Pause gilt es aber mal runterzukommen, den Verlust gering zu halten und mit Augenmaß zu handeln. Ich bin ja nicht als Optimist verschrien: Es wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag ein Ritt auf der Rasierklinge, aber wir werden das schaffen.        


Ich glaube fast alle hier glauben an den Aufstieg.

Du bist also nicht allein.

Mir persönlich geht aber auf den Nerv, dass ich kein Konzept sehen kann, was die Verpflichtungen betrifft. Mich nervt, dass ich nicht sehen kann wie junge Spieler aus unserer Jugend an die Profis herangeführt werden.
Mich nervt, dass wir 5 - 10 Mio Schulden haben und das obwohl es meist nur "Brot und Wasser" gab.

Gruß Afrigaaner  


Das Nervt.
Aber was für ein Konzept will man sehen? Es geht um den Aufstieg. Auch wenn viele mit Recht den Blick in die Zukunft werfen ging es wohl nur darum schnell möglichst gute Verstärkung zu verpflichten.

Was die Jugend angeht glaube ich sind die Ansprüche einfach zu hoch. Schaut man mal bei anderen Verein sieht man auchd as es maximal 1-2 Spieler schaffen.. und selsbt das ist nicht immer so. Mit Jung und Kittel haben wir schon zwei sehr gute Junge (bei Kittel hoffe ich das er so weitermachen kann wie vor der Verletzung) also unser soll eigentlich erfüllt. Alvarez welcher hier oft gefordert wurde, ist nicht mal annähernd an der A-Mannschaft. Dudda,Will und Hiern werden herangezogen.. Insgesamt haben wir keine schlechte Jugendarbeit denke ich.
#
emjott schrieb:
reggaetyp schrieb:
Alex Meier: 202 Ligaspiele, 84 Scorerpunkte.

Nach der überraschenden Größenordnung des Saisondefizits wäre jetzt noch interessant zu wissen, wieviel er verdient ...

Wenn er doppelt so viel verdient wie Beister, Rösler, Nöthe oder Occean ist dezente Kritik angebracht. Aber nicht unbedingt am Spieler ...


Selbst dann.. wieviele erfolgreiche Saisons haben Beister, Rösler, Nöthe und Occean schon gespielt?
#
emjott schrieb:
reggaetyp schrieb:
Alex Meier: 202 Ligaspiele, 84 Scorerpunkte.

Nach der überraschenden Größenordnung des Saisondefizits wäre jetzt noch interessant zu wissen, wieviel er verdient ...

Wenn er doppelt so viel verdient wie Beister, Rösler, Nöthe oder Occean ist dezente Kritik angebracht. Aber nicht unbedingt am Spieler ...


Kritik angebracht, weil ein erfahrener und seit langem erfolgreicher Bundesligaspieler (Offensivallrounder noch dazu) doppelt so viel verdient wie ein kanadischer Stürmer, der gerade aus Offenbach gekommen ist und paar Tore in der 2. Liga gemacht hat? Hier ist was leute heute
#
Hyundaii30 schrieb:
10 Millionen Miese ist noch härter als ich befürchtet habe.

Ich hätte mit 5-7 Millionen gerechnet.
Anscheinend verdienen einige Spieler bei uns immernoch zu viel.

Die Verkaufliste ist schön und gut.
Leider bringen uns diese Spieler kaum Geld.

Die Gehaltseinsparungen gehen ja für neue Spieler drauf.
Vor allem Alvarez und Titsch-Rivero werden es voll bringen, bei dem was die an Millionen(Ironie aus) verdienen.


Man sollte versuchen doch ein paar Spieler loszuwerden,
die vielleicht noch Geld bringen.

-Gekas
-Friend
-Lehmann
-Köhler
-Meier
-Schildenfeld(wenn wir mehr als das doppelte bekommen
              würden, hätte es sich doch gelohnt)



Jetzt wir sind unser Festgled los und sollten jetzt sehen,
das wir eine gute junge Mannschaft, die richtig Biss hat.

Achtung! Nicht alles ist da oben ernst gemeint.
Bevor Ihr wieder beleidigend werdet, sucht euch selber die Spieler raus, die Ihr veräußern würdet.


Klar kann man nicht alle auf einmal verkaufen.
Ich bezweifele sogar das wir für einen diesen Spieler ein Angebot bekommen, was sich überhaupt lohnt sich anzusehen.


Dein Grundgedanke den du verfolgst ist gar nicht mal so schlecht, aber mit den Spielern welche du auf der Agenda hast, ist kein ausreichender Erlös zu erzielen. Mal ganz davon abgesehen das z.B. ein Meier, Köhler, Lehmann & Schildenfeld ganz sicher nicht im Winter abgegeben werden, da AV auf diese Spieler (zumindest was die RR betrifft) noch baut.

Das wir einen größeren Verlust haben als zunächst angenommen ist leider ein Fakt, und auch in dieser Höhe nicht weiter verwunderlich. Dieser lässt sich jedoch erst im Sommer relativieren, indem man Spieler abgibt respektive abgeben muss welche wirklich Geld in die leere Kasse spülen.

Von daher wird es wohl daraufhin hinauslaufen, das uns im Sommer sehr wahrscheinlich Schwegler, Rode und bzw. oder Jung verlassen, da dies augenblicklich die einzige Möglichkeit darstellt das Defizit sprich den Verlust einigermaßen auszugleichen.

Jetzt im Winter müssen wir zusehen das wir Spieler von der Gehaltsliste bekommen. Gewinne aber werden wir für diese kaum erzielen können.

Die Streichkandidaten im Winter(was nun wirklich kein Geheimnis mehr darstellt)dürften wohl diese Herren sein:

Caio
Korkmaz
Clark
Schmidt
Tzavellas
Titsch-Rivero
Alvarez
evtl. Gekas bei adäquatem Ersatz

Wenn wir davon die Hälfte losbekommen, und dafür 1-2 gute Verstärkungen holen können wir uns "von" schreiben. Mehr gibt realistisch betrachtet unsere augenblickliche Situation nicht her.

Ich für meinen Teil hoffe auf das Verhandlungsgeschick von BH, sodass am Ende in beiden Richtungen evtl. noch der ein oder andere Glücksgriff dabei herum kommt.
#
crasher1985 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wir werden aufsteigen, davon bin ich überzeugt! Auch wenn ich scheinbar der Einzige hier bin.

Die Gründe warum uns viele Spieler verlassen haben und wo anders mit viel Geld in der Tasche auf der Bank sitzen, liegen auf der Hand. Unser Neuanfang war schwierig und kurz. Wir haben neue Spieler verpflichtet mit dem Ziel wieder aufzusteigen. Jetzt ist Winterpause, wir sind 3.,  die Verantwortlichen haben einigen Spielern klare Ansagen gemacht. Die können sich jetzt überlegen ihre wahrscheinlich guten Verträge auf der Bank bei einem Zweitligisten zu verbringen oder sich was Neues, möglicherweise für weniger Geld, zu suchen.

Von unseren Neuen spielen in der Regel Bamba, Flash Gordon, Djakpa, Idrissou, Hoffer und mit Abständen Matmour, Lehmann, Kessler. Von den sogenannten Tasmanen spielen einige, Nikolov, Jung, Schwegler, Köhler, Meier, Rode, Gekas. Wir haben mit Wille, Dudda, Bell, Kittel, Hien einiege sehr junge Spieler, die herangeführt werden sollen.

Auch mich kotzen Spiele wie in Ingolstadt oder 1860 an und machen mich sprachlos. Ich weiß dann auch nicht, warum die Spieler vom Trainer in Schutz genommen werden. Denen würde ich am nächsten Tag solche Spiele in einer Endlosschlaufe zeigen bis sie eckige Augen haben.

In der Pause gilt es aber mal runterzukommen, den Verlust gering zu halten und mit Augenmaß zu handeln. Ich bin ja nicht als Optimist verschrien: Es wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag ein Ritt auf der Rasierklinge, aber wir werden das schaffen.        


Ich glaube fast alle hier glauben an den Aufstieg.

Du bist also nicht allein.

Mir persönlich geht aber auf den Nerv, dass ich kein Konzept sehen kann, was die Verpflichtungen betrifft. Mich nervt, dass ich nicht sehen kann wie junge Spieler aus unserer Jugend an die Profis herangeführt werden.
Mich nervt, dass wir 5 - 10 Mio Schulden haben und das obwohl es meist nur "Brot und Wasser" gab.

Gruß Afrigaaner  


Das Nervt.
Aber was für ein Konzept will man sehen? Es geht um den Aufstieg. Auch wenn viele mit Recht den Blick in die Zukunft werfen ging es wohl nur darum schnell möglichst gute Verstärkung zu verpflichten.

Was die Jugend angeht glaube ich sind die Ansprüche einfach zu hoch. Schaut man mal bei anderen Verein sieht man auchd as es maximal 1-2 Spieler schaffen.. und selsbt das ist nicht immer so. Mit Jung und Kittel haben wir schon zwei sehr gute Junge (bei Kittel hoffe ich das er so weitermachen kann wie vor der Verletzung) also unser soll eigentlich erfüllt. Alvarez welcher hier oft gefordert wurde, ist nicht mal annähernd an der A-Mannschaft. Dudda,Will und Hiern werden herangezogen.. Insgesamt haben wir keine schlechte Jugendarbeit denke ich.


Ich denke da nur an Chandler und Tosun !!
#
scgruenweiss schrieb:
crasher1985 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Wir werden aufsteigen, davon bin ich überzeugt! Auch wenn ich scheinbar der Einzige hier bin.

Die Gründe warum uns viele Spieler verlassen haben und wo anders mit viel Geld in der Tasche auf der Bank sitzen, liegen auf der Hand. Unser Neuanfang war schwierig und kurz. Wir haben neue Spieler verpflichtet mit dem Ziel wieder aufzusteigen. Jetzt ist Winterpause, wir sind 3.,  die Verantwortlichen haben einigen Spielern klare Ansagen gemacht. Die können sich jetzt überlegen ihre wahrscheinlich guten Verträge auf der Bank bei einem Zweitligisten zu verbringen oder sich was Neues, möglicherweise für weniger Geld, zu suchen.

Von unseren Neuen spielen in der Regel Bamba, Flash Gordon, Djakpa, Idrissou, Hoffer und mit Abständen Matmour, Lehmann, Kessler. Von den sogenannten Tasmanen spielen einige, Nikolov, Jung, Schwegler, Köhler, Meier, Rode, Gekas. Wir haben mit Wille, Dudda, Bell, Kittel, Hien einiege sehr junge Spieler, die herangeführt werden sollen.

Auch mich kotzen Spiele wie in Ingolstadt oder 1860 an und machen mich sprachlos. Ich weiß dann auch nicht, warum die Spieler vom Trainer in Schutz genommen werden. Denen würde ich am nächsten Tag solche Spiele in einer Endlosschlaufe zeigen bis sie eckige Augen haben.

In der Pause gilt es aber mal runterzukommen, den Verlust gering zu halten und mit Augenmaß zu handeln. Ich bin ja nicht als Optimist verschrien: Es wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag ein Ritt auf der Rasierklinge, aber wir werden das schaffen.        


Ich glaube fast alle hier glauben an den Aufstieg.

Du bist also nicht allein.

Mir persönlich geht aber auf den Nerv, dass ich kein Konzept sehen kann, was die Verpflichtungen betrifft. Mich nervt, dass ich nicht sehen kann wie junge Spieler aus unserer Jugend an die Profis herangeführt werden.
Mich nervt, dass wir 5 - 10 Mio Schulden haben und das obwohl es meist nur "Brot und Wasser" gab.

Gruß Afrigaaner  


Das Nervt.
Aber was für ein Konzept will man sehen? Es geht um den Aufstieg. Auch wenn viele mit Recht den Blick in die Zukunft werfen ging es wohl nur darum schnell möglichst gute Verstärkung zu verpflichten.

Was die Jugend angeht glaube ich sind die Ansprüche einfach zu hoch. Schaut man mal bei anderen Verein sieht man auchd as es maximal 1-2 Spieler schaffen.. und selsbt das ist nicht immer so. Mit Jung und Kittel haben wir schon zwei sehr gute Junge (bei Kittel hoffe ich das er so weitermachen kann wie vor der Verletzung) also unser soll eigentlich erfüllt. Alvarez welcher hier oft gefordert wurde, ist nicht mal annähernd an der A-Mannschaft. Dudda,Will und Hiern werden herangezogen.. Insgesamt haben wir keine schlechte Jugendarbeit denke ich.


Ich denke da nur an Chandler und Tosun !!


Ob Tosun sich hier durchsetzen könnte ist auch eine Frage. Chandler wäre natürlich eine Verstärkung aber auch da gehört dazu. Eigentlich abgeschriebene spieler schlagen irgendwo anders ein. Ob sie das auch bei uns geamcht hätten ist wieder eine andere Frage.
#
simima schrieb:
Um weiter einkaufen zu können, sollen möglichst 8 Spieler in der Winterpause gehen. Nur, wer geht schon freiwillig, wenn er einen gut bezahlten Vertrag hat?

Macht es Sinn, sofern überhaupt Angebote vorliegen, hier eventuell die Gehaltsdifferenz zu übernehmen ?


Macht m.E. Sinn!

Unter Berücksichtigung der wohl tatsächlich sehr problematischen Finanzsituation ist im Rahmen einer Verleihe die Übernahme einer Gehaltsdifferenz statt des vollen Gehaltes eingespartes Geld.

Zudem steht dann ein Spieler wieder auf dem Feld und damit im "Schaufenster".
Die Chance, dass damit überhaupt erst ein Interesse anderer Vereine an ihm ensteht und so ein einigermassen attraktiver Verkaufswert zustande kommt, ist zumindest höher als beim Daueraufenthalt auf der Eintracht-Bank oder -Tribüne.
#
crasher1985 schrieb:
acclaim1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
acclaim1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr alle für Probleme habt? wann hatten wir zuletzt eine solch gute Trefferquote bei Neuverpflichtungen?

Mo,Hoffer,Anderson mit Abstrichen Djakba, Lehmann, Kessler und Schildenfeld sind allesamt gute Transfers für Liga 2 und können uns zum aufstieg verhelfen.

Selbst die letzen 3 die von vielen sher kritisch gesehen werden halte ich für gute Backups. Kessler ist kein Schlechter , Lehmann hat gegen die Bauern bewiesen das er wenn er gebraucht wird da ist.

Wie man ernsthaft Meier verkaufen will bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn er am Ende nachgelassen hat hat er eine gute Hinrunde gespielt.

Was bleibt also als Nullnummern bei den Transfers: Schmidt und Friend.  Der Rest sind Rückkehrer. Also was bitte ist an dieser Trefferrate schlecht?


du hälst immernoch zu meier?naja ich finde ihn zwar nicht schlecht aber er hat nie ne kommplette hin-/rückrunde gut gespielt, man kann sich auf ihn nicht über mehrere spiele verlassen. auf seiner stelle könnte ein verläßlicher mittelfeldspieler besser passen, der immer mitläuft, sich anbietet stets present ist!das ist meier so mal garnicht, er versteckt sich sehr oft und was soll das für ein mittelfeldman sein????


Wieso halte ich zu Mier.. ich versuche einfach seine Leistung neutral zu beurteilen. Schau dir seine werte an.. viele wären froh einen solchen Mann zu haben. Ich gebe zu das er in Liga 1 nicht der beste ist aber in Liga 2 ist er ein Klasse Mann.

Und wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst wirst du festellen dasdie FR mit Ihren Artikel "vieles hängt an Meier" garnicht so unrecht. Wenn er gut drauf ist spielen wir offensiv meist recht stark. Hat er  einen schlechten Tag gibt es kaum einen der Ihn ersetzen kann..


ja aber das ist genau der punkt!wen er gut drauf ist!den meist ist er es nicht und meiner meinung nach soll ein profi einfach seinen job machen und das tut meier meistens auf dieser so wichtigen position eher nicht. ich würd ihn viel lieber als stürmer sehen aber nicht mittelfeld, da braucht er einen guten tag und den hast du selten wen du nicht die klasse hast, wir wollen doch alle uns weiterentwickeln, bei stammspieler meier entwickeln wir uns nicht mehr nach vorn, es sei dem er hat mal wieder einen "guten tag"..... das ist mir mitterweile einfach zu wenig geworden! ich meine wir sollten unsere ansprüche ein wenig noch oben richten, da ist mir der meier einfach zu unstabil und in so einer mannschaft kann das große folgen haben!


Tut er meistens nicht? woran machst du das fest? das er keine Tore schiesst? In 80% der Spielen hat er gut gespielt. Bälle verteilt nach hinten gearbeitet und Torvorlagen gegeben. Meiner Ansicht tut er das was er tun soll und das nicht schlecht. Man muss nicht immer auffällig spielen.


100% Zustimmung!

Es ist teilweise wirklich hanebüchen was manche User hier zu Meier (Köhler eigentlich genauso) vom Stapel lassen. Ohne die beiden hätten wir locker 10 Punkte weniger.
Klar haben beide in den letzten Spielen etwas geschwächelt, da fehlt es uns offenbar an Alternativen die von hinten Druck machen. Da bin ich von Spielern wie Caio, Lehmann oder Korkmaz massiv enttäuscht. Alle drei hätten durchaus das Potential die beiden herauszufordern, machen sie aber nicht... aus Lustlosigkeit? Oder ist der böse Trainer Schuld, da ja Köhler und Meier seine Lieblinge sind?

Solange die Alternativen keinen Druck machen und zeigen das sie in die Stammformation wollen spielen halt Meier und Köhler, und das völlig zu recht!!!
#
Diegito schrieb:
crasher1985 schrieb:
acclaim1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
acclaim1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr alle für Probleme habt? wann hatten wir zuletzt eine solch gute Trefferquote bei Neuverpflichtungen?

Mo,Hoffer,Anderson mit Abstrichen Djakba, Lehmann, Kessler und Schildenfeld sind allesamt gute Transfers für Liga 2 und können uns zum aufstieg verhelfen.

Selbst die letzen 3 die von vielen sher kritisch gesehen werden halte ich für gute Backups. Kessler ist kein Schlechter , Lehmann hat gegen die Bauern bewiesen das er wenn er gebraucht wird da ist.

Wie man ernsthaft Meier verkaufen will bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn er am Ende nachgelassen hat hat er eine gute Hinrunde gespielt.

Was bleibt also als Nullnummern bei den Transfers: Schmidt und Friend.  Der Rest sind Rückkehrer. Also was bitte ist an dieser Trefferrate schlecht?


du hälst immernoch zu meier?naja ich finde ihn zwar nicht schlecht aber er hat nie ne kommplette hin-/rückrunde gut gespielt, man kann sich auf ihn nicht über mehrere spiele verlassen. auf seiner stelle könnte ein verläßlicher mittelfeldspieler besser passen, der immer mitläuft, sich anbietet stets present ist!das ist meier so mal garnicht, er versteckt sich sehr oft und was soll das für ein mittelfeldman sein????


Wieso halte ich zu Mier.. ich versuche einfach seine Leistung neutral zu beurteilen. Schau dir seine werte an.. viele wären froh einen solchen Mann zu haben. Ich gebe zu das er in Liga 1 nicht der beste ist aber in Liga 2 ist er ein Klasse Mann.

Und wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst wirst du festellen dasdie FR mit Ihren Artikel "vieles hängt an Meier" garnicht so unrecht. Wenn er gut drauf ist spielen wir offensiv meist recht stark. Hat er  einen schlechten Tag gibt es kaum einen der Ihn ersetzen kann..


ja aber das ist genau der punkt!wen er gut drauf ist!den meist ist er es nicht und meiner meinung nach soll ein profi einfach seinen job machen und das tut meier meistens auf dieser so wichtigen position eher nicht. ich würd ihn viel lieber als stürmer sehen aber nicht mittelfeld, da braucht er einen guten tag und den hast du selten wen du nicht die klasse hast, wir wollen doch alle uns weiterentwickeln, bei stammspieler meier entwickeln wir uns nicht mehr nach vorn, es sei dem er hat mal wieder einen "guten tag"..... das ist mir mitterweile einfach zu wenig geworden! ich meine wir sollten unsere ansprüche ein wenig noch oben richten, da ist mir der meier einfach zu unstabil und in so einer mannschaft kann das große folgen haben!


Tut er meistens nicht? woran machst du das fest? das er keine Tore schiesst? In 80% der Spielen hat er gut gespielt. Bälle verteilt nach hinten gearbeitet und Torvorlagen gegeben. Meiner Ansicht tut er das was er tun soll und das nicht schlecht. Man muss nicht immer auffällig spielen.


100% Zustimmung!

Es ist teilweise wirklich hanebüchen was manche User hier zu Meier (Köhler eigentlich genauso) vom Stapel lassen. Ohne die beiden hätten wir locker 10 Punkte weniger.
Klar haben beide in den letzten Spielen etwas geschwächelt, da fehlt es uns offenbar an Alternativen die von hinten Druck machen. Da bin ich von Spielern wie Caio, Lehmann oder Korkmaz massiv enttäuscht. Alle drei hätten durchaus das Potential die beiden herauszufordern, machen sie aber nicht... aus Lustlosigkeit? Oder ist der böse Trainer Schuld, da ja Köhler und Meier seine Lieblinge sind?

Solange die Alternativen keinen Druck machen und zeigen das sie in die Stammformation wollen spielen halt Meier und Köhler, und das völlig zu recht!!!


Wie sollen die Bösen Caio und Korkmaz Druck machen.
In den 20 Minuten die sie eingewechselt werden ??
Und das vielleicht alle 5 Spiele mal.
Da muß natürlich alles sofort passen.

Lehmann spielte ja wenigstens 741 Min. + 210 Pokal.
Das kann man bewerten.

Caio spielte 149 Min. + 24 Pokal
Korkmaz spielte 198 + 76

Das traurige daran ist, das beide Spieler in den wenigen Minuten für mehr Torgefahr sorgen, als der Rest des Teams
im gesamten restlichen Spiel und das ohne eingespielt zu sein.
Ich behaupte Korkmaz hätte Köhler schon lange den Rang abgelaufen, wenn er eine faire Chance über 3-4 Spiele hintereinander bekäme. Er würde sich von Spiel zu spiel steigern.
Korkmaz hatte bei seiner letzten Einwechslung,
soviel Spieler schwindelig gespielt, wie kreiselköhler
das sonst in einer ganzen Halbserie nicht schafft.


Caio fehlt klar die Fitness, aber für 30-35 Minuten reicht die Kraft oder man läßt Ihn von anfang an für die ersten 60 minuten ran.

Sorry aber bei diesen zwei Spielern haben auch die Trainer
Ihren Teil dazu beigetragen.
Die Hauptschuldigen sind die Spieler, weil sie im Training nicht soviel Gas geben wie ein Meier oder Köhler.

Müssten sie bei mir auch nicht.
Ich kann mich an zwei geniale Fußballer erinnern, die
haben auch sch...... trainiert, aber im Spiel waren sie meistens voll da.
Ailton bzw. Basler.

Klar ist kein Trainer verpflichtet das genauso zu sehen,
aber meine Meinung ist eine andere.

Ich sage auch nicht, das sie Stammspieler sein müssen, aber wenigstens öfters einwechseln könnte man diese beiden Spieler schon.
#
Afrigaaner schrieb:
...Mich nervt, dass wir 5 - 10 Mio Schulden haben und das obwohl es meist nur "Brot und Wasser" gab.

Gruß Afrigaaner  


Wir haben keine Schulden.....Wir machen Verlust, aber das ist betriebswirtschaftlich was anderes.
Du kannst sogar Gewinne machen und hast trotzdem Schulden....  
#
ThorstenH schrieb:
Afrigaaner schrieb:
...Mich nervt, dass wir 5 - 10 Mio Schulden haben und das obwohl es meist nur "Brot und Wasser" gab.

Gruß Afrigaaner  


Wir haben keine Schulden.....Wir machen Verlust, aber das ist betriebswirtschaftlich was anderes.
Du kannst sogar Gewinne machen und hast trotzdem Schulden....  



Ähm, wir sind etwas hinter dem Budget für die Lizenzierung. Was auch immer das bedeutet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wie sollen die Bösen Caio und Korkmaz Druck machen.
In den 20 Minuten die sie eingewechselt werden ??
Und das vielleicht alle 5 Spiele mal.
Da muß natürlich alles sofort passen.

Lehmann spielte ja wenigstens 741 Min. + 210 Pokal.
Das kann man bewerten.

Caio spielte 149 Min. + 24 Pokal
Korkmaz spielte 198 + 76

Das traurige daran ist, das beide Spieler in den wenigen Minuten für mehr Torgefahr sorgen, als der Rest des Teams
im gesamten restlichen Spiel und das ohne eingespielt zu sein.
Ich behaupte Korkmaz hätte Köhler schon lange den Rang abgelaufen, wenn er eine faire Chance über 3-4 Spiele hintereinander bekäme. Er würde sich von Spiel zu spiel steigern.
Korkmaz hatte bei seiner letzten Einwechslung,
soviel Spieler schwindelig gespielt, wie kreiselköhler
das sonst in einer ganzen Halbserie nicht schafft.


Das hier ist halt ein Profibetrieb in der (2.) Bundesliga und kein Bundesliga-Manager auf der PlayStation! Aufgestellt wird nunmal nach Trainingsleistungen, da es um was geht - und nicht auf gut glück mal jeden spielen lassen, hauptsache was ausprobiert.

Manche Leute vergessen was hier los ist wenn wir mit der zweitbesten Mannschaft 5 mal hintereinander verlieren weil Spieler XYZ halt mal 5 Spiele am Stück braucht.

Und wo hat der Korki spieler schwindelig gespielt? Mit ist einmal im gedächtnis haften geblieben wir er zentral an 2 spielern vorbei schön aufs tor schießt und unzählige male mit kopf nach unten in 3 spieler reinläuft und den Ball verliert.

Ich mag Korkmaz - aber dass er sich bei mittlerweile 4 Trainern nicht gegen Köhler durchsetzen kann (und auch in Bochum damals nicht herrausragte) liegt wohl nicht an Herrn Veh sondern eher daran dass er seine einst gute Leistung nicht konservieren konnte.

Wenn die Trainingsleistungen bei allen dreien nicht entsprechend gut sind um einen Stammspieler zu verdrängen dann ist es so - Nach deiner Logik könnten wir auch den Busfahrer spielen lassen - wer weiß, vielleicht schlägt der nach 5 Spielen am Stück ein wie eine Granate


Teilen