>

SaW 28.12.2011 Gebabbel

#
alles was WuerzburgerAdler hier so schrieb:

...hat Hand und Fuß. Genau diese Fragen scheinen die Verantwortlichen mit schönem Bedacht (und aus Angst vor den Antworten(?)) unter den Teppich zu kehren. Würzburger, du sprichst mir aus der Seele!
#
HarryHirsch schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer oder was sollte uns daran hindern einmal zu analysieren warum (wie seventh_son richtig schrieb) Fenin kein Lewandowski, Caio kein Sahin und Korkmaz kein Großkreutz geworden sind?

Schlechtes scouting und überteuerte Ablösesummen für spierisch ungenügende Spieler. Der Fehler liegt da bei Hölzenbein (scouting) und Bruchhagen (finanzielle Absegnung).

Wer sollte uns daran hindern zu fragen, warum ein Verein wie Mainz auf einmal ein eigenes Stadion hat?

Das weiß ich auch nicht aber evtl. unsere traditionsbewusstheit in "unserem" Waldstadion spielen zu wollen und/oder die Angst einen neuen Stadionbau stemmen zu müssen. Ganz so billig ist das ja nu nicht und bei uns herrscht ja "eigentlich" kein trifftiger Grund ein neues Stadion zu bauen wie z.B. bei Mainz oder Offenbach.  

Büschn einfach, deine "Analyse", findest du nicht?
Schon vergessen, wie Sahin hier vor drei Jahren spielte? Ausgewechselt wurde? Und was Klopp aus ihm gemacht hat? Oder aus Schmelzer? Großkreutz? Lewandowski?

Büschn mehr Tiefe wäre schon angebracht.    

Von tiefe war keine rede.  

Ich denke mal schon das an den betreffenden stellen die letzten Jahre analysiert werden, und wurden. Die installation von Hübner ist wohl das erste Ergebniss davon weil man gemerkt hat das man Hölzenbein und Bruchhagen net alleine auf Spieler kauf schicken kann.

Mit tiefe betrachtet bringt es hier im Forum allerdings auch nicht viel alles zu Tode zu analysieren da hier auch "glücklicherweise" nicht die entscheidungen getroffen werden wie es in Zukunft weiter geht, wer gekauft und zum teufel geschickt wird und wer beim nächsten mal Spielen darf oder auf der Bank sitzt.

Und wie ich dir auch schon mal geschrieben hatte... diese Diskusion wieso/weshalb/warum es mit Caio, Fenin und Konsorten nichts geworden ist gab es schon 100 mal und man dreht sich da nur noch im Kreis. Da sind mehrere Faktoren zusammen gekommen (die Spieler selber, Verein, Umfeld) die dafür gesorgt haben. Ich persönlich bin froh wenn diese "Millionengräber" weg sind und uns sowas in Zukunft hoffentlich nicht mehr in dieser Form passiert.  

Unter Hübner ist es doch leider bisher nicht wirklich besser geworden. Wo sind denn endlich einmal konkrete Aussagen von ihm zur stärkeren Vernetzung des Jugendbereiches bei den Profis? Wie steht es mit einem von dem Trainer unabhängigen sportlichen Konzept (bei Veh besteht ja immer wieder die Gefahr, dass er aus Lustlosigkeit kündigt)? Auch hinsichtlich der Transfererfolge muss sich noch zeigen, ob er das richtige Händchen hat. Bisher stehen guten Verpflichtungen wie Anderson auch Flops wie Schmidt oder Friend gegenüber. Wobei ich bei diesem Punkt durchaus einräumen würde, dass die Transferzeit im Sommer wirklich sehr kurz war und er hier sicherlich mehr Zeit eingeräumt bekommen muss.

Das ist ja etwas was hier immer wieder zu lesen ist. Wo sind die Aussagen hier und dazu. Geht es denn wirklich darum?

Mir ist es wesentlich lieber wenn jemand seine Arbeit macht und das danach nicht noch später unnötig in der Presse breittritt. Wenn man darauf angesprochen wird, ist das natürlich etwas anderes, aber ich konnte bisher in einem Interview/Artikel lesen dass jemand darauf angesprochen wurde. Das heisst jedoch nicht dass daran nicht gearbeitet wird. Natürlich heisst das aber auch nicht dass sich etwas tut. Es ist wie bei so vielem, wir wissen es einfach nicht.

Das mit dem sportlichem Konzept unabhängig vom Trainer, ist so eine Sache. Auf der einen Seite ist das sicher gut, auf der anderen Seite birgt das auch ein gewisses Risiko. Das Beste wäre, wie es schon jemand hier schrieb, vielleicht sogar du?, wenn man sich den Trainer danach aussucht, was er aus der bestehenden Mannschaft macht. Jedoch dürfte wohl jeder Trainer Spieler haben, mit denen er etwas anfangen kann und andere mit denen er nichts anfangen kann. Aber sowas muss auch über einen längeren Zeitraum vernünftig geplant werden, leider war das aber vor der Saison unmöglich.

Hübner ist jetzt ungefähr 6-7 Monate hier, er hatte jetzt also, wenn es überhaupt gewollt ist, ein solches Konzept auf die Beine zu stellen. Jedoch darf er dann auch auf keinen Fall zu lange auf Vehs Entscheidung warten, ob Veh in der ersten Liga bleibt oder nicht.

Auch das mit den Flops, wobei ich Friend noch nicht als Flop bezeichnen würde, da er durch die erfolgreichen anderen Stürmer keine wirkliche Chance bekommen hat, wäre ich etwas vorsichtig. Schmidt hat, zum Glück, noch keine Einsätze bekommen. Zum Glück deswegen, weil Jung oder andere, noch nicht längerfristig ausgefallen sind. Ich hoffe das wird auch so bleiben.

Aber natürlich wäre es besser wenn man solche Plätze mit talentierten jungen Spielern besetzten könnte, da diese wohl günstiger sind, und wohl weniger solcher dämlichen Aussagen à la "bei Veh spielt immer die erste Mannschaft", keine Ahnung ob das jetzt wörtlich so im SAW stand, kommen. Dass bei einem Trainer, wenn möglich die erste Elf spielt, halte ich irgentwie für normal. Ich schweife ab  ,-)
Ich hoffe dass man es in Zukunft schafft, jungen talentierten Spieler, wie z.B. Wille, Hien, Dudda, Jung ..., einen solchen Kaderplatz zu geben, nicht weil sie aus der eigenen Jugend kommen, sondern weil sie talentiert und gut genug sind um den Kader zu füllen und ggf. einzuspringen wenn mal einer ausfällt. Schmidt wurde meiner Meinung nach nämlich nur als reiner Backup geholt.
#
*Da Manager Bruchhagen nur wenig Spielraum für die von Veh geforderten Verstärkungen sieht, denkt Veh nach Angaben der »Bild« über einen Wechsel zum FC Augsburg nach. Dort wird ja zeitnah ein Platz als Sportdirektor frei.*

..und tschüss!
#
JayJayRheingau schrieb:
Wer war eigentlich der letzte Wintertransfer der einschlug? Also bei uns. Und Caio mal außen vor.

Kweuke  ,-)  

Ich tippe auf Jones (ja, wirklich) und Vasi 2005
#
ooo schrieb:
*Da Manager Bruchhagen nur wenig Spielraum für die von Veh geforderten Verstärkungen sieht, denkt Veh nach Angaben der »Bild« über einen Wechsel zum FC Augsburg nach. Dort wird ja zeitnah ein Platz als Sportdirektor frei.*

..und tschüss!

und dann einen jungen, hungrigen trainer holen.  
#
kapitän schrieb:
alles was WuerzburgerAdler hier so schrieb:

...hat Hand und Fuß. Genau diese Fragen scheinen die Verantwortlichen mit schönem Bedacht (und aus Angst vor den Antworten(?)) unter den Teppich zu kehren. Würzburger, du sprichst mir aus der Seele!

Der Ersatz fuer HB ist somit gefunden.

CE, Heinz, StdB duerften zufrieden sein.

Obwohl der behaelt den Caio. ,-)
#
mickmuck schrieb:
ooo schrieb:

..und tschüss!

Ich fodere ihn nicht als Trainer, aber weiss einer ob Schur dabei ist die entsprechende Lizenz zu machen?
#
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ooo schrieb:

..und tschüss!

Ich fodere ihn nicht als Trainer, aber weiss einer ob Schur dabei ist die entsprechende Lizenz zu machen?

Die jungen Vorzeigetrainer der zweiten Liga waren aber ja auch schnell fertig - Wollitz, Hyballa...
#
seventh_son schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ooo schrieb:

..und tschüss!

Die jungen Vorzeigetrainer der zweiten Liga waren aber ja auch schnell fertig - Wollitz, Hyballa...

dafür macht der junge mainzer ganz gute arbeit. klar ist es ein risiko aber das wäre es mit einem etabliertem trainer auch.

den aus darmstadt hat ja auch der hübner im auge, zumindest traut er ihm zu, weiter oben zu trainieren.
#
hätte nix dagegen, wenn veh nach saisonende nach ausgburg geht m dort den sportdirektor zu spielen.  
#
Kadaj schrieb:
hätte nix dagegen, wenn veh nach saisonende nach ausgburg geht m dort den sportdirektor zu spielen.    

ich schon, der leistet doch gute arbeit...
#
Sprach nicht Veh mal auf einer PK oder einem Interview zu Saisonbeginn davon, dass er sich die Tätigkeit als Sportdirektor eigentlich als nächste Tätigkeit vorgestellt hatte und nicht die als Trainer?

Und dann auch noch Augsburg... würde ja passen.
#
Willensausdauer schrieb:
Sprach nicht Veh mal auf einer PK oder einem Interview zu Saisonbeginn davon, dass er sich die Tätigkeit als Sportdirektor eigentlich als nächste Tätigkeit vorgestellt hatte und nicht die als Trainer?

Jap, Veh ist weg.

Hat der Diethelm eigentlich eine Ausstiegsklausel bei Aachen? Falls nicht, könnte man das Geld aus den Wintertransfers dafür einsetzen.
#
seventh_son schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Jap, Veh ist weg.

Hat der Diethelm eigentlich eine Ausstiegsklausel bei Aachen? Falls nicht, könnte man das Geld aus den Wintertransfers dafür einsetzen.

veh wird bleiben...
#
seventh_son schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Jap, Veh ist weg.

Wie waere es mit Babbel als Trainer?
#
Willensausdauer schrieb:

Hoffentlich.

Ich brauche hier keine Trainer der nur Forderungen stellt und selber wenig zu überzeugen weiß.
Außerdem ist er kein Trainer mit dem man langfristig planen kann.
Und das wäre wünschenswert.

Dann wird entweder Schur sofort Trainer
oder Sasic (leider).

Den hält Hübner für den besten Trainer der 2.Liga.
Hat er zumindestens mal gesagt, als er Duisburg verlassen hatte.

Würde alles passen.

Mag Sasic zwar nicht, aber arrogante Trainer die uns
nur als Durchgangsstation sehen, mag ich erst recht nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Hoffentlich.

Ich brauche hier keine Trainer der nur Forderungen stellt und selber wenig zu überzeugen weiß.
Außerdem ist er kein Trainer mit dem man langfristig planen kann.
Und das wäre wünschenswert.

Dann wird entweder Schur sofort Trainer
oder Sasic (leider).

Den hält Hübner für den besten Trainer der 2.Liga.
Hat er zumindestens mal gesagt, als er Duisburg verlassen hatte.

Würde alles passen.

Mag Sasic zwar nicht, aber arrogante Trainer die uns
nur als Durchgangsstation sehen, mag ich erst recht nicht.

Ich waere fuer Babel
#
Afrigaaner schrieb:
seventh_son schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Jap, Veh ist weg.

Wie waere es mit Babbel als Trainer?

Babbel net  
#
ach, diesmal droht der Meistertrainer nicht, sondern liebäugelt. Dann mal schnell raus mit dem, damit der Neue die Vorbereitung machen kann. Und den Herrn Bruchhagen gibts gratis dazu.
#
MrBoccia schrieb:
ach, diesmal droht der Meistertrainer nicht, sondern liebäugelt. Dann mal schnell raus mit dem, damit der Neue die Vorbereitung machen kann. Und den Herrn Bruchhagen gibts gratis dazu.

Teilen