>

: SaW - 30.12.2011 Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ein verpasster Aufstieg kostet 30 Millionen . Zumindest ist das Hübners  Rechnung in der FAZ. Wenn das der Fall sein sollte, ist man wohl gezwungen alles auf eine Karte zu setzen.

Kämen die eigentlich zu den kolportierten 10 Mios noch hinzu? Ernsthafte Frage.

Die Panikmache geht munter weiter.
Wieso kostet ein Nichtaufstieg 30 Mio?
Der Etat liegt ja dieses Jahr schon 27 Mio niedriger?
Im Falle eines Nichtaufstiegs würde sowohl der Kader, als auch anderes Personal freigesetzt werden.
Man würde dann länger in Liga 2 dümpeln...

Über die Faust sagt man doch immer, dass der Etat in Liga 1 30 Mio höher ist.

Oder erkläre mir doch bitte, wie man aus einem Minus von 5-10 Mio auf einmal im Folgejahr 30 Mio machen soll?

Aber Hübner hat ja erreicht was er wollte. Panik, dass die Lichter ausgehen, wenn sein Ziel Aufstieg nicht erreicht wird.. Würde ja gerne mal die Zielvereinbarung von Hübner sehen...

Ich lege mich fest. Auch bei Nichtaufstieg werden wir NICHT auf einmal 30 Mio Verlust haben. Und die Lichter gehen hier schon mal gar nicht aus.

Aber steigert Euch ruhig immer weiter rein und verbreitet Panik...

Nun ja, man kann über die Verwendung des Wortes "kostet" sicher streiten aber dass der Eintracht bei einem Nichtaufstieg ca. 30 Mio Mehreinnahmen "entgehen" dürfte ja ziemlich unstreitig sein.

Ich denke, darüber kann es keine Diskussionen geben. Aufstieg oder kompletter Neuanfang, und zwar ziemlich weit unten. Und selbst bei einem Aufstieg hätten wir Probleme, eine schlagkräftige Mannschaft zu finanzieren.

Ich verstehe allerdings die Intention von Peace@bbc, und zwar dahingehend, dass kein Argument zu billig ist dafür zu werben, den grotesken Forderungen des Trainers nach "Verstärkungen" auf dem Schnäppchenmarkt Folge zu leisten.

Klar. Schmeißt doch noch unser letztes Tafelsilber raus, damit wir auch ganz sicher aufsteigen. Und dann im Juni damit anfangen, mit dem verbliebenen Kleingeld von sechs Euro achtzig eine Mannschaft zusammenzukaufen, Leihoptionen zu ziehen oder, wie im genialen Fall Friend, ziehen zu lassen.

Das wird dann lustig in Liga 1.

Aber dann haben wir einen neuen Kasper, der Verstärkungen fordert.

Genau das sind meine Bedenken - und nicht die Unzufriedenheit über den 3 Tabellenplatz. Würde Veh sagen er bleibt bei einen Aufstieg, wäre der Eintracht geholfen.
#
Kostenrechnung ist so ein Sache. Oder geht es gar um Unkosten ?
Irgendwelche Annahmen wird Hübner bei seiner Rechnung gemacht haben. Am Ende kann er sich damit jede Zahl hinrechnen.

Das ist so wie mit der Neuberechnung der Stadionmiete.
Nach einer Reduzierung können wegen höherer Steuereinnahmen, Imagegewinn und sportlichem Höhenflug alle mehr Geld auf dem Konto haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

...Bei Balitsch, der aus Alsbach im Odenwald stammt ...

Alsbach liegt an der Bergstraße & nicht im Odenwald *grmpf* ,-)
#
Platte schrieb:
Irgendwelche Annahmen wird Hübner bei seiner Rechnung gemacht haben. Am Ende kann er sich damit jede Zahl hinrechnen.

Nach einer Reduzierung können wegen höherer Steuereinnahmen, Imagegewinn und sportlichem Höhenflug alle mehr Geld auf dem Konto haben.

Unkosten was ist das den????????
#
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dann schreibe eine E-mail an die Zeitung,
wenn du sonst keine Probleme hast.
Ich habe das nicht geschrieben, nur aus dem Artikel
kopiert.
#
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

kopiert.

Dann kopiere eben nicht jeden Mist ! Und komm mal wider runter, das war nicht böse gemeint.
#
Jimi47 schrieb:
Platte schrieb:

Unkosten was ist das den????????

Unkosten sind entstanden aus dem Ziel der "un"glaublich doofen Partei zur Legitimierung eigener Bereicherung dummer Menschen auf "Kosten" anderer.

Da der Name zu lang war für die Wahlliste wurde diese Kurzform gewählt.

Die Unkosten
#
Ich Blödmannsgehilfe kenne halt nur Kosten.
#
Jimi47 schrieb:
Ich Blödmannsgehilfe kenne halt nur Kosten.  

Es lag mir fern Menschen einer seriösen Partei als Gehilfen darzustellen
#
Hübner, HB und Veh mussten in ein paar Wochen eine neue Mannschaft zusammenstellen, die um den Aufstieg mitspielt und gleichzeitig viele Millionen einsparen. Wir sind 3. und haben jede Menge gut bezahlte Spieler, die wir schon vor einem halben Jahr nicht wegbekommen haben und die scheinbar keinen Druck auf die Etablierten machen (können). Der Kader ist aus vilen Gründen zu teuer.

Steigen wir nicht auf, bekommt Fischer seine "junge Frankfurter Mannschaft". Ob wir dann konkurrenzfähig sind? Ich weiß es nicht.

Andererseits verstehe ich nicht, warum wir beispielsweise einen Butscher verpflichten wollen. Bambi, Flash, Bell, Bellaid, Dudda und notfalls Clarke. Bringt der uns wirklich weiter? Und der Egoist Balitsch? Mag sein das es dann Alternativen gibt.

An Vehs Stelle würde ich auch Verstärkungen fordern. Aber m.E. müsste es mit diesen Kader gelingen einer der ersten beiden Plätze zu erringen. Wir brauchen mehr Zusammenhalt, mehr Teamgeist. Jetzt bedarf es einer Ansprache an die Mannschaft. Ich habe manchmal das Gefühl, die Hälfte der Mannschaft will überhaupt nicht aufsteigen, sondern nur in Ruhe monatliche Überweisungen bekommen. Hier muss sich was ändern!    

#
Hyundaii30 schrieb:
[
Und eines ist auch klar, steigen wir nicht auf, wird es wohl ganz schwer Jung und Rode zu halten.

Die wären ja am liebsten nach dem Abstieg gewechselt.

Quelle!
#
Wir sind leider wieder in Zeiten angekommen, in denen Interessenkonflikte über Zeitungen ausgetragen werden.
Das betriebswirtschaftliche Vergewaltigen von Begriffen spielt da überhaupt keine Rolle.
Hübner und Veh setzten logischerweise alles auf eine Karte.
Dennoch müsste auch ein Herr Hübner wissen, dass weniger Umsatz nicht gleichbedeutend mit "kostet" bzw. Kosten ist.
5-10 Mio Verlust, die vom "fürchterlichen" Dr. Pröckl bereits im August skizziert wurden (gereizt hatte gestern das Zitat rausgesucht) werden im Dezember in der FR zu einem 10 Mio Euro Verlust mit einem ? verwurstet, und schon wackelt die Heide.

Dass wir mit diesem Etat zum Aufstieg verpflichtet sind, da sonst strukturelle Änderungen in allen Bereichen -bis hin zu Entlassungen von Normalverdienern mit Familie im Ticketing etc. erfolgen wissen wir alle.

Wir haben nur einen Schuss. Wenn der nicht sitzt muss radikalst alles runtergefahren werden.
Zu hohe Stadionmiete, die Abgabe an den e.V, bleibt trotz Abstieg unverändert, teurer Kader, keine Änderungen im Backup der AG (siehe oben, damit meine ich dass alle Mitarbeiter gehalten wurden was ich richtig finde). Wir stecken in einer ungesunden Situation..
Aber jetzt stelle ich mal die Frage:
Welche Fakten sind denn nun neu dass hier auf einmal ein solcher Orkan losbricht?
Wie gesagt. Die Zahlen sind seit August bekannt, es kam nichts neues dazu.
Warum soll der Vorstand auf einmal schlecht schlafen Herr Bender? Haben sie die Zahlen im August nicht gekannt?
Hier wird im Moment, vielleicht aus Angst dass der Aufstieg nicht geschafft wird Politik gemacht um Verantwortung abwälzen zu können.
Hübner/Veh zeigen auf, was ein Nichtaufstieg "kostet".
Bender schiebt Verantwortlichkeiten von Verträgen, die sein Gremium selber genehmigt hat weg.
Eine unnötige Situation die mich traurig macht.
Man sollte alle Kräfte bündeln, stattdessen wird völlig unnötig Porzellan zerdeppert.
Aber das kann zum neuen jahr ja auch Glück bringen.

Zum Thema Verantwortung.
Ich habe dazu auch eine persönliche Meinung.
Die Tasmanentruppe, ein Trainerimitat und einen VV, der das Imitat nicht nach dem Nürnbergspiel entlassen hat.
#
bernie schrieb:

Dass wir mit diesem Etat zum Aufstieg verpflichtet sind, da sonst strukturelle Änderungen in allen Bereichen -bis hin zu Entlassungen von Normalverdienern mit Familie im Ticketing etc. erfolgen wissen wir alle.

Wir haben nur einen Schuss. Wenn der nicht sitzt muss radikalst alles runtergefahren werden.

ich kopiere mal meinen text aus dem "!!! milliarden grab eintracht" beitrag hier ein, weil er auch hier gut passt:

nach langem überlegen sollten wir wirklich alles auf eine karte setzen.

wir haben doch nur zwei möglichkeiten:

[ulist]
  • 1. wir verballern jetzt unser festgeldkonto, und steigern so die chance aufzusteigen, und nächstes jahr wieder mehr einnahmen zu bekommen
  • 2. wir halten noch eine reserve, um nächstes jahr nicht ganz auseinander zu fallen
  • [/ulist]

sollte plan 1 nicht funktionieren, wird die eintracht nicht ruiniert. dann haben wir nächstes jahr zwar einen derbe geringeren etat, dafür sind wir schuldenfrei. das würde einen absoluten neuanfang bedeuten, sprich: locker ein paar jahre 2. liga. dank unseren (für zweitligaverhältnisse) hohen laufenden einnahmen werden wir immer noch einen recht hohen saisonetat haben. dann muss halt alles perfekt laufen, eine neue mannschaft aus guten zweitliga-kickern aufgestellt werden, und diese mit spielern aus unserer jugend irgendwann die klasse haben, um wieder um den aufstieg mitzuspielen

plan 2 birgt die größeren gefahren. investieren wir jetzt nicht, dann ist die chance aufzusteigen (subjektiv) geringer. sollten wir das nicht schaffen, müßte nächste saison der etat auch runtergefahren werden, dank der restlichen rücklage ein wenig weniger schlimm als in plan 1. dennoch wäre der rückschritt derart beachtlich, dass ich nicht die hand ins feuer legen würde, dass wir nächse saison aufsteigen. spätestens im dritten jahr 2. liga wäre das festgeld auch weg, und wir sind im worst case vom plan 1 angekommen.

also: entweder jetzt richtig, oder 2 jahre mit 2 besseren spielern als durchschnitt versuchen aufzusteigen.

und: ob wir jetzt unter berücksichtigung der in der winterpause angedachten nicht ausgabe unserer reserven für weitere 2 jahre 5. - 6., statt (wenn wir alles verblasen haben) 10 werden... wen juckts.
    #
    bils schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    [
    Und eines ist auch klar, steigen wir nicht auf, wird es wohl ganz schwer Jung und Rode zu halten.

Quelle!

Habe ich in Zeitungsinterviews gelesen.
    Ist schon lange her.
    Quelle habe ich keine vorliegen und da ich nicht weiß wie ich das am besten raussuche, kann ich mit keiner Quelle dienen.
    Du mußt es ja auch nicht glauben.

Das kann jeder machen wie er denkt.
    Ich weiß ungefähr was ich gelesen habe.
    #
    Sollten wir aufsteigen wird nächstes Jahr aus "Wir müssen um alles in der Welt aufsteigen" "Wir müssen um alles in der Welt die Klasse halten".

Hübner will Budget loseisen um seine sportlichen Ziele zu erreichen und die andere Seite will die Schatulle zuhalten. Da werden auch gerne mal Zahlen reingeworfen. Das gibt es tagtäglich in jedem Betrieb, sogar bei den Wolfsburgern

Einnahmen/Ausgaben, Einzahlungen/Auszahlungen, Ertrag/Aufwand, Erlös/Kosten.... Ach egal, "30 Millionen" und der Spuk ist los, jetzt wird Druck ausgeübt!
    #
    DeMuerte schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    DeMuerte schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:

kopiert.

Dann kopiere eben nicht jeden Mist ! Und komm mal wider runter, das war nicht böse gemeint.

Ok, sorry .
    Wünsche Dir einen guten Rutsch fahre die nächsten Stunden
    für 3 Tage in den Urlaub.
    #
    bernie schrieb:
    Wir sind leider wieder in Zeiten angekommen, in denen Interessenkonflikte über Zeitungen ausgetragen werden.
    Das betriebswirtschaftliche Vergewaltigen von Begriffen spielt da überhaupt keine Rolle.
    Hübner und Veh setzten logischerweise alles auf eine Karte.
    Dennoch müsste auch ein Herr Hübner wissen, dass weniger Umsatz nicht gleichbedeutend mit "kostet" bzw. Kosten ist.
    5-10 Mio Verlust, die vom "fürchterlichen" Dr. Pröckl bereits im August skizziert wurden (gereizt hatte gestern das Zitat rausgesucht) werden im Dezember in der FR zu einem 10 Mio Euro Verlust mit einem ? verwurstet, und schon wackelt die Heide.

Zu hohe Stadionmiete, die Abgabe an den e.V, bleibt trotz Abstieg unverändert, teurer Kader, keine Änderungen im Backup der AG (siehe oben, damit meine ich dass alle Mitarbeiter gehalten wurden was ich richtig finde). Wir stecken in einer ungesunden Situation..
    Aber jetzt stelle ich mal die Frage:
    Welche Fakten sind denn nun neu dass hier auf einmal ein solcher Orkan losbricht?
    Wie gesagt. Die Zahlen sind seit August bekannt, es kam nichts neues dazu.
    Warum soll der Vorstand auf einmal schlecht schlafen Herr Bender? Haben sie die Zahlen im August nicht gekannt?
    Hier wird im Moment, vielleicht aus Angst dass der Aufstieg nicht geschafft wird Politik gemacht um Verantwortung abwälzen zu können.
    Hübner/Veh zeigen auf, was ein Nichtaufstieg "kostet".
    Bender schiebt Verantwortlichkeiten von Verträgen, die sein Gremium selber genehmigt hat weg.
    Eine unnötige Situation die mich traurig macht.
    Man sollte alle Kräfte bündeln, stattdessen wird völlig unnötig Porzellan zerdeppert.
    Aber das kann zum neuen jahr ja auch Glück bringen.

Zum Thema Verantwortung.
    Ich habe dazu auch eine persönliche Meinung.
    Die Tasmanentruppe, ein Trainerimitat und einen VV, der das Imitat nicht nach dem Nürnbergspiel entlassen hat.

Danke für diese Ausführung! Ich kann auch nicht verstehen, was diese "Panikmache" hier soll!? Da wird wieder "lauwarmer Brei aufgewärmt", von dem eigentlich (fast) jeder wissen müsste, wie dieser schmeckt! Das sind, Gegebenheiten, die wir alle schon inetwa seit August kennen! Also nichts neues am Eintracht-Himmel! Vielleicht mag es auch am Winterloch liegen, daß Sachen von der Presse "rausgekramt" werden, die hinlänglich bekannt sind!
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    bils schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    [

Quelle!

Ist schon lange her.
    Quelle habe ich keine vorliegen und da ich nicht weiß wie ich das am besten raussuche, kann ich mit keiner Quelle dienen.

Ist eigentlich ganz leicht was zu finden und hier zumindest http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-verteidiger-jung--ich-brauche-kein-dickes-auto-,1473446,11292510,item,1.html ist nicht die Rede davon, daß er weg wollte. Im Gegenteil
    #
    Taunusabbel schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    bils schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    [

Quelle!

Ist schon lange her.

Ist eigentlich ganz leicht was zu finden und hier zumindest http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-verteidiger-jung--ich-brauche-kein-dickes-auto-,1473446,11292510,item,1.html ist nicht die Rede davon, daß er weg wollte. Im Gegenteil

Unbedingt weg wollten Sie glaube ich beide nicht, aber Sie machten keinen Hehl daraus das sie gerne in der ersten Liga geblieben wären und wechselbereit waren.

Ich glaube dieses Jahr wird Ihr widerstand größer,
    wenn wir nicht aufsteigen sollten.
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    bils schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    [

Quelle!

Ist schon lange her.

Du kannst noch nicht einmal Zeitung lesen

Teilen