>

Bewertung der Sommer-Zugänge

#
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
emjott schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Veh scheut das Risiko - Aufstieg ist das erklärte Ziel, alles andere zählt nicht und genau das finde ich falsch.
Genau dieses Ziel wurde vom Vorstand vorgeben. Genau nach diesem Ziel hat Hübner die Mannschaft zusammengekauft und -geliehen. Und genau dieses Ziel ist Vehs Maßstab. Der Trainer macht einfach nur seinen Job.

In Summe sind die Sommer-Zugänge - Trainer eingeschlossen - gut genug um dieses Ziel erreichen zu können.


Ich weis - und genau das finde ich falsch.
Wir kaufen (leihen) Spieler die wir nicht brauchen, geben Millionen fuer den Aufstieg aus und dann nochmals Millionen um eventuell die Klasse zu halten.

Das Thema ist allerdings die Bewertung der neuen Spieler und die kann man meist nicht abgegeben, da diese nicht spielen. Ich frage mich warum hat man die Spieler geholt und ihm Fall Friend gar noch eine laengerfristig Verpflichtung erwogen.

Gruss Afrigaaner  


letzte saison war hier der vorwurf "en vogue" die mannschaft hätte in der winterpause verstärkt werden müssen, in der breite. und nun ist sie in der breite verstärkt und es ist auch wieder nicht richtig.

und dass der trainer falsch, zu spät oder nicht nachvollziehbar auswechselt lese ich hier seit ich das forum entdeckt habe, also schon länger als 10 jahre, das ist nichts neues.

natürlich ist es prämisse, dass wir wieder aufsteigen, ansonsten brennt hier nämlich der baum und das nicht nur im forum. und dass sich danach in der mannschaft einiges ändern wird ist klar.

das mit friend verstehe ich auch nicht (weil ich gekas nicht mehr sehen mag), aber bisher hat gekas, hinter meier, mal wieder die meisten tore geschossen. also  muss ich akzeptieen, dass er spielt, auch wenn es mir nicht passt.

überhaupt hat nur eine einzige mannschaft mehr tore geschossen als wir. und nur zwei haben weniger tore gefangen als wir.

woher kommt also die aufregung? wir haben eine zweitligamannschaft mit aufstiegsambitionen, mehr ging in meinen augen nicht. und ich fände es nachgerade fahrlässig jetzt herum zu experimentieren.

dass die zweite liga nicht witzig wird müssten doch eigentlich alle gewußt haben und dass es ab und an mal eine niederlage gibt auch.

wenn die entracht nicht zeitgleich gespielt hat habe ich mir viele düsseldorfer spiele angeschaut. da war auch viel hängen und würgen dabei, ausser rösler (den ich gerne bei uns sehen würde) ist da auch kaum jemand erstligatauglich.

und wie man bei rode sieht, wenn sich jemand aus der "jungen garde" durchsetzen kann, dann spielt er auch. ich hoffe da auch auf kittel.

mir persönlich wird hier schon wieder viel zu sehr herumgepienzt. die zukünftigen nationalspieler ochs und russ sind in meinen augen ein gutes beispiel dafür, dass wir von gehobenem bundesligastandart auch im letzten jahr weit entfernt waren. zumindest ich habe mich da von der vorrunde blenden lassen.


Ich glaube ich laufe mir einen Zweit-Nick Hyundai40 ,-)

Ich fuehle mich missverstanden

Ich bin mit den 39 Punkten mehr als zufrieden.
Ich habe aber das Problem, dass sich nicht viel geaendert hat, dass man Spieler verpflichtet (kosten Geld), aber nicht spielen laesst. Stattdessen waere mein Vorschlag gewesen, junge Spieler Chancen zu geben.

Ich habe auch ein Problem, dass man das Geld aus meiner Sicht sinnlos rauswirft. Ich kann nicht glauben, dass so viele Neuzugaengen der letzten Jahre Versager sind, vielmehr denke ich, dass man sich nicht genug Zeit mit ihnen nahm.

Gruss Afrigaaner


für jeden spieler der spielt muss einer raus. das bedeutet dann beispielsweise djakpa oder tzavellas, friend oder gekas oder hoffer, bell oder anderson oder schildenfeld.

und wuschelblubb hat das schon dargelegt, wir schleppen mit caio, korkmaz und bellaid beispielsweise noch altlasten mit uns herum, die unglaublich viel geld gekostet, der eintracht aber wenig eingebracht haben. und die vor wir dem ende der vertragslaufzeit nicht verkaufen konnten. schatten der vergangenheit.

mit spielern in der zweiten reihe ist es immer so, die kann man bringen, muss man aber nicht. und matmour hatte am letzten spieltag einfach nur pech, er war in der startformation. hätte kittel sich nicht verletzt hätten wir ihn ziemlich sicher auch häufiger auf dem platz gesehen.

die personalpolitik bestand darin mit wenig geld möglichst viele risiken zu minimieren. und das hat, in meiner einschätzung, ziemlich gut funktioniert. die wirklich teuren fehler wurden in der vergangenheit gemacht als das portemonaie zu locker saß. caio, fenin, korkmaz, bellaid, über den daumen 12 millionen euro ohne gehälter.

da würde ich die neuzugänge nicht wirklich als teure fehlinvestitionen bezeichnen.
#
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
emjott schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Veh scheut das Risiko - Aufstieg ist das erklärte Ziel, alles andere zählt nicht und genau das finde ich falsch.
Genau dieses Ziel wurde vom Vorstand vorgeben. Genau nach diesem Ziel hat Hübner die Mannschaft zusammengekauft und -geliehen. Und genau dieses Ziel ist Vehs Maßstab. Der Trainer macht einfach nur seinen Job.

In Summe sind die Sommer-Zugänge - Trainer eingeschlossen - gut genug um dieses Ziel erreichen zu können.


Ich weis - und genau das finde ich falsch.
Wir kaufen (leihen) Spieler die wir nicht brauchen, geben Millionen fuer den Aufstieg aus und dann nochmals Millionen um eventuell die Klasse zu halten.

Das Thema ist allerdings die Bewertung der neuen Spieler und die kann man meist nicht abgegeben, da diese nicht spielen. Ich frage mich warum hat man die Spieler geholt und ihm Fall Friend gar noch eine laengerfristig Verpflichtung erwogen.

Gruss Afrigaaner  


letzte saison war hier der vorwurf "en vogue" die mannschaft hätte in der winterpause verstärkt werden müssen, in der breite. und nun ist sie in der breite verstärkt und es ist auch wieder nicht richtig.

und dass der trainer falsch, zu spät oder nicht nachvollziehbar auswechselt lese ich hier seit ich das forum entdeckt habe, also schon länger als 10 jahre, das ist nichts neues.

natürlich ist es prämisse, dass wir wieder aufsteigen, ansonsten brennt hier nämlich der baum und das nicht nur im forum. und dass sich danach in der mannschaft einiges ändern wird ist klar.

das mit friend verstehe ich auch nicht (weil ich gekas nicht mehr sehen mag), aber bisher hat gekas, hinter meier, mal wieder die meisten tore geschossen. also  muss ich akzeptieen, dass er spielt, auch wenn es mir nicht passt.

überhaupt hat nur eine einzige mannschaft mehr tore geschossen als wir. und nur zwei haben weniger tore gefangen als wir.

woher kommt also die aufregung? wir haben eine zweitligamannschaft mit aufstiegsambitionen, mehr ging in meinen augen nicht. und ich fände es nachgerade fahrlässig jetzt herum zu experimentieren.

dass die zweite liga nicht witzig wird müssten doch eigentlich alle gewußt haben und dass es ab und an mal eine niederlage gibt auch.

wenn die entracht nicht zeitgleich gespielt hat habe ich mir viele düsseldorfer spiele angeschaut. da war auch viel hängen und würgen dabei, ausser rösler (den ich gerne bei uns sehen würde) ist da auch kaum jemand erstligatauglich.

und wie man bei rode sieht, wenn sich jemand aus der "jungen garde" durchsetzen kann, dann spielt er auch. ich hoffe da auch auf kittel.

mir persönlich wird hier schon wieder viel zu sehr herumgepienzt. die zukünftigen nationalspieler ochs und russ sind in meinen augen ein gutes beispiel dafür, dass wir von gehobenem bundesligastandart auch im letzten jahr weit entfernt waren. zumindest ich habe mich da von der vorrunde blenden lassen.


Ich glaube ich laufe mir einen Zweit-Nick Hyundai40 ,-)

Ich fuehle mich missverstanden

Ich bin mit den 39 Punkten mehr als zufrieden.
Ich habe aber das Problem, dass sich nicht viel geaendert hat, dass man Spieler verpflichtet (kosten Geld), aber nicht spielen laesst. Stattdessen waere mein Vorschlag gewesen, junge Spieler Chancen zu geben.

Ich habe auch ein Problem, dass man das Geld aus meiner Sicht sinnlos rauswirft. Ich kann nicht glauben, dass so viele Neuzugaengen der letzten Jahre Versager sind, vielmehr denke ich, dass man sich nicht genug Zeit mit ihnen nahm.

Gruss Afrigaaner


Davon gehe ich mittlerweile fest aus.
Bei uns mußten viele Talente sofort selber klarkommen.
Das haben sie nicht geschafft.
Dazu hatten einige ein unglaubliches Verletzungspech.
Auch da wäre mehr Aufmerksamkeit wichtig gewesen.

Nun ist es zu spät.
Aber wir sollten wirklich langsam mal aus unseren Fehlern lernen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Jung habe ich langsam Angst, das seine Karriere genauso verlaufen könnte, wie bei Herrn Ochs.

Ich bin ehrlich, wenn heute ein Verein kämne und 4 millionen für Ihn bieten würde, würde ich anfangen zu überlegen.
Ab 5 Millionen wäre er definitiv weg.

und ich für meinen teil bin sogar leider relativ sicher, dass seine karriere ähnlich verlaufen wird.  

es ist doch das selbe problem wie bei den ganzen vorgenannten namen: bestimmte leute haben bei uns ihren stammplatz einfach sicher, denn selbst wenn sie richtig scheisse spielen, sind ihre "konkurrenten" keine echte alternative.

in diese kategorie fallen (bzw. fielen smile: eben genau meier, köhler, ochs, russ - und leider auch jung.

russ hat ja später sogar zugegeben, dass es nicht gerade sonderlich förderlich war, zu wissen, dass man eh spielt und er deshalb habe seine leistung nicht voll abrufen können...

da sich bei unserer transferpolitik daran nichts ändern wird und man weiter oben bei uns immer noch von den "charakterlich einwandfreien profis" fabuliert wird und man einfach davon ausgeht, das die einfach irgendwann schon wieder leistungsbereit sind - was sich ja schonmal als kolossoler trugschluss erwiesen hat    - können wir jung gern für 4 mio loskloppen, wenn das einer berappen möchte. was er hier zusammenspielt lässt nicht vermuten, das wir hier das tafelsilber verscheuern, indem wir einen neuen lahm oder schmelzer verkennen und unter wert herschenken...
#
Lattenknaller__ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Bei Jung habe ich langsam Angst, das seine Karriere genauso verlaufen könnte, wie bei Herrn Ochs.

Ich bin ehrlich, wenn heute ein Verein kämne und 4 millionen für Ihn bieten würde, würde ich anfangen zu überlegen.
Ab 5 Millionen wäre er definitiv weg.

und ich für meinen teil bin sogar leider relativ sicher, dass seine karriere ähnlich verlaufen wird.  

es ist doch das selbe problem wie bei den ganzen vorgenannten namen: bestimmte leute haben bei uns ihren stammplatz einfach sicher, denn selbst wenn sie richtig scheisse spielen, sind ihre "konkurrenten" keine echte alternative.

in diese kategorie fallen (bzw. fielen smile: eben genau meier, köhler, ochs, russ - und leider auch jung.

russ hat ja später sogar zugegeben, dass es nicht gerade sonderlich förderlich war, zu wissen, dass man eh spielt und er deshalb habe seine leistung nicht voll abrufen können...

da sich bei unserer transferpolitik daran nichts ändern wird und man weiter oben bei uns immer noch von den "charakterlich einwandfreien profis" fabuliert wird und man einfach davon ausgeht, das die einfach irgendwann schon wieder leistungsbereit sind - was sich ja schonmal als kolossoler trugschluss erwiesen hat    - können wir jung gern für 4 mio loskloppen, wenn das einer berappen möchte. was er hier zusammenspielt lässt nicht vermuten, das wir hier das tafelsilber verscheuern, indem wir einen neuen lahm oder schmelzer verkennen und unter wert herschenken...





Selbst wenn es so wäre, das Jung irgendwann so gut wie Lahm oder Schmelzer werden würde könnte ich es verkraften, wenn wir Ihn für 4 Millionen verkauft hätte.
Jung hat uns kaum Geld gekostet und kam aus der Jugend.

Er gehört auch bestimmt noch nicht zu den topverdienern.

Dazu kann es uns passieren, das er uns ablösefrei(2014 glaube ich) verläßt. Das wäre schlimmer

Und wer sagt denn, das er sich bei uns genauso gut entwickelt hätte.

Außerdem sehe ich das auch nicht mehr so eng mit den Talenten.
Ich sage mir immer, wenn ein Talent geht, besteht die große Wahrscheinlickeit, das ein anderes talent kommt oder hochgeholt wird.

In der RR könnten vielleicht Kittel(wenn er fit bleibt)
oder eventuell A. Jung auf sich aufmerksam machen.

Auch ein Soriano könnte es vielleicht schaffen, wenn er zu den Profis geholt werden würde. Gut das ist eher unwahrscheinlich.

Dazu haben wir mit ein weiteres Talent mit Abu verpflichtet.
Klar werden die nicht alle durchstarten.
Aber das ist doch immer so. Nur die besten und ehrgeizigsten setzten sich am Ende durch.

Jeder Profi-Club hat im Jahr 5-15 Spieler in der U-19 bis U-23 die den Sprung schaffen könnten.
Am Ende schaffen es 1-4 Spieler.

Mittlerweile mache ich mich da nicht mehr verrückt.

Nächtes Jahr sollen ja Dudda, Hien, Wille in den Profikader aufgenommen werden.
Das sind schon drei Stück.
Was sie daraus machen liegt zum großen Teil an den Spielern selber und ein bisschen am Trainer.
#
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Bei Jung habe ich langsam Angst, das seine Karriere genauso verlaufen könnte, wie bei Herrn Ochs.

Ich bin ehrlich, wenn heute ein Verein kämne und 4 millionen für Ihn bieten würde, würde ich anfangen zu überlegen.
Ab 5 Millionen wäre er definitiv weg.

und ich für meinen teil bin sogar leider relativ sicher, dass seine karriere ähnlich verlaufen wird.  

es ist doch das selbe problem wie bei den ganzen vorgenannten namen: bestimmte leute haben bei uns ihren stammplatz einfach sicher, denn selbst wenn sie richtig scheisse spielen, sind ihre "konkurrenten" keine echte alternative.

in diese kategorie fallen (bzw. fielen smile: eben genau meier, köhler, ochs, russ - und leider auch jung.

russ hat ja später sogar zugegeben, dass es nicht gerade sonderlich förderlich war, zu wissen, dass man eh spielt und er deshalb habe seine leistung nicht voll abrufen können...

da sich bei unserer transferpolitik daran nichts ändern wird und man weiter oben bei uns immer noch von den "charakterlich einwandfreien profis" fabuliert wird und man einfach davon ausgeht, das die einfach irgendwann schon wieder leistungsbereit sind - was sich ja schonmal als kolossoler trugschluss erwiesen hat    - können wir jung gern für 4 mio loskloppen, wenn das einer berappen möchte. was er hier zusammenspielt lässt nicht vermuten, das wir hier das tafelsilber verscheuern, indem wir einen neuen lahm oder schmelzer verkennen und unter wert herschenken...





Selbst wenn es so wäre, das Jung irgendwann so gut wie Lahm oder Schmelzer werden würde könnte ich es verkraften, wenn wir Ihn für 4 Millionen verkauft hätte.
Jung hat uns kaum Geld gekostet und kam aus der Jugend.

Er gehört auch bestimmt noch nicht zu den topverdienern.

Dazu kann es uns passieren, das er uns ablösefrei(2014 glaube ich) verläßt. Das wäre schlimmer

Und wer sagt denn, das er sich bei uns genauso gut entwickelt hätte.

Außerdem sehe ich das auch nicht mehr so eng mit den Talenten.
Ich sage mir immer, wenn ein Talent geht, besteht die große Wahrscheinlickeit, das ein anderes talent kommt oder hochgeholt wird.

In der RR könnten vielleicht Kittel(wenn er fit bleibt)
oder eventuell A. Jung auf sich aufmerksam machen.

Auch ein Soriano könnte es vielleicht schaffen, wenn er zu den Profis geholt werden würde. Gut das ist eher unwahrscheinlich.

Dazu haben wir mit ein weiteres Talent mit Abu verpflichtet.
Klar werden die nicht alle durchstarten.
Aber das ist doch immer so. Nur die besten und ehrgeizigsten setzten sich am Ende durch.

Jeder Profi-Club hat im Jahr 5-15 Spieler in der U-19 bis U-23 die den Sprung schaffen könnten.
Am Ende schaffen es 1-4 Spieler.

Mittlerweile mache ich mich da nicht mehr verrückt.

Nächtes Jahr sollen ja Dudda, Hien, Wille in den Profikader aufgenommen werden.
Das sind schon drei Stück.
Was sie daraus machen liegt zum großen Teil an den Spielern selber und ein bisschen am Trainer.




Jung wuerde ich nicht gehen lassen, der hat noch einen laengeren Vertrag. Ich gehe davon aus, dass wir aufsteigen.
Wenn wir uns dann 2013 in der Klasse etapliert haben (da muessen wir uns allerdings noch verstaerken), brauchen wir ihn.
#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Bei Jung habe ich langsam Angst, das seine Karriere genauso verlaufen könnte, wie bei Herrn Ochs.

Ich bin ehrlich, wenn heute ein Verein kämne und 4 millionen für Ihn bieten würde, würde ich anfangen zu überlegen.
Ab 5 Millionen wäre er definitiv weg.

und ich für meinen teil bin sogar leider relativ sicher, dass seine karriere ähnlich verlaufen wird.  

es ist doch das selbe problem wie bei den ganzen vorgenannten namen: bestimmte leute haben bei uns ihren stammplatz einfach sicher, denn selbst wenn sie richtig scheisse spielen, sind ihre "konkurrenten" keine echte alternative.

in diese kategorie fallen (bzw. fielen smile: eben genau meier, köhler, ochs, russ - und leider auch jung.

russ hat ja später sogar zugegeben, dass es nicht gerade sonderlich förderlich war, zu wissen, dass man eh spielt und er deshalb habe seine leistung nicht voll abrufen können...

da sich bei unserer transferpolitik daran nichts ändern wird und man weiter oben bei uns immer noch von den "charakterlich einwandfreien profis" fabuliert wird und man einfach davon ausgeht, das die einfach irgendwann schon wieder leistungsbereit sind - was sich ja schonmal als kolossoler trugschluss erwiesen hat    - können wir jung gern für 4 mio loskloppen, wenn das einer berappen möchte. was er hier zusammenspielt lässt nicht vermuten, das wir hier das tafelsilber verscheuern, indem wir einen neuen lahm oder schmelzer verkennen und unter wert herschenken...





Selbst wenn es so wäre, das Jung irgendwann so gut wie Lahm oder Schmelzer werden würde könnte ich es verkraften, wenn wir Ihn für 4 Millionen verkauft hätte.
Jung hat uns kaum Geld gekostet und kam aus der Jugend.

Er gehört auch bestimmt noch nicht zu den topverdienern.

Dazu kann es uns passieren, das er uns ablösefrei(2014 glaube ich) verläßt. Das wäre schlimmer

Und wer sagt denn, das er sich bei uns genauso gut entwickelt hätte.

Außerdem sehe ich das auch nicht mehr so eng mit den Talenten.
Ich sage mir immer, wenn ein Talent geht, besteht die große Wahrscheinlickeit, das ein anderes talent kommt oder hochgeholt wird.

In der RR könnten vielleicht Kittel(wenn er fit bleibt)
oder eventuell A. Jung auf sich aufmerksam machen.

Auch ein Soriano könnte es vielleicht schaffen, wenn er zu den Profis geholt werden würde. Gut das ist eher unwahrscheinlich.

Dazu haben wir mit ein weiteres Talent mit Abu verpflichtet.
Klar werden die nicht alle durchstarten.
Aber das ist doch immer so. Nur die besten und ehrgeizigsten setzten sich am Ende durch.

Jeder Profi-Club hat im Jahr 5-15 Spieler in der U-19 bis U-23 die den Sprung schaffen könnten.
Am Ende schaffen es 1-4 Spieler.

Mittlerweile mache ich mich da nicht mehr verrückt.

Nächtes Jahr sollen ja Dudda, Hien, Wille in den Profikader aufgenommen werden.
Das sind schon drei Stück.
Was sie daraus machen liegt zum großen Teil an den Spielern selber und ein bisschen am Trainer.




Jung wuerde ich nicht gehen lassen, der hat noch einen laengeren Vertrag. Ich gehe davon aus, dass wir aufsteigen.
Wenn wir uns dann 2013 in der Klasse etapliert haben (da muessen wir uns allerdings noch verstaerken), brauchen wir ihn.


Verstehe Dich sehr gut.
Viele andere werden genauso denken.
Ich bin im Moment sehr Zwiegespalten und kann damit leben,
wenn die Verantwortlichen versuchen die Kasse aufzufüllen.
Ich bin mir sicher, sollten wir Jung wirklich verkaufen
(wovon ich im Moment nicht ausgehe, denn sonst hätten wir es schon im Sommer gemacht) wird ein sehr guter Ersatz für Jung kommen.
#
Also wenn jemand aus der Liga 1 eine Wette auf das Potential von S Jung eingehen will und 4 Mio bietet, würde ich ihn sofort verkaufen. Bei solch jungen Spielern ist es doch meist so, dass die Hoffnung auf einen High Potential die preise bestimmt. Ich sehe Jung zwar als schnellen RV an, aber nicht als Granate. Ein solider gradliniger sympatischer Junge der sich in seiner Spielweise oft sehr merkwürdig zurückhält, mehr nicht.    
#
Wenn Jung eine ähnliche Karriere wie Ochs macht, ist das für uns doch absolut zufriedenstellend: Ein Bub aus dem Taunus, der für uns mehr als 200 Profispiele macht.
Wo ist da die Enttäuschung?
#
Mchal schrieb:
Ich zähle 11 richtige neue Verpflichtungen (also ohne zwangsläufige Rückkehrer aus ausgelaufenen Leihen) und da muss ich sagen, Bewertung des Spielerkorbes insgesamt mit 4+. Da ist keiner dabei der
a) Potential nach oben verspricht,
b) auf den man sich freut wenn man ins Stadion geht,
c) entdeckt wurde und aufgrund seiner Entwicklung man sich Gedanken macht dass sein Gehalt angehoben werden muesste
d) ein echter perspektivspieler für die 1. Liga ist,
e) einen Mehrerklös aus Transfergeschäften in Aussicht stellt
f) eine echte Entdeckung darstellt.

Erstaunlich magere Ausbeute bei 11 NeuGen. Ein Glücksgriff hätte ich schon erwartet wenn ich eine ganze Fussballmannschaft kaufe. Naja ist has unsere Eintracht.      


Ich dachte ich hätte meinen alten Account gelöscht
#
reggaetyp schrieb:
Wenn Jung eine ähnliche Karriere wie Ochs macht, ist das für uns doch absolut zufriedenstellend: Ein Bub aus dem Taunus, der für uns mehr als 200 Profispiele macht.
Wo ist da die Enttäuschung?


Bei anderen Vereinen machen diese Spieler 50 BL-Spiele und werden für Unsummen weiterverkauft.
Das würde ich mir bei uns auch mal wünschen.
Oder sie werden zum Nationalspieler.
Aber diese Hoffnung habe ich nach der Hinrunde von Jung
in der 2. Liga fast aufgegeben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bei anderen Vereinen machen diese Spieler 50 BL-Spiele und werden für Unsummen weiterverkauft..


Da wäre ich vorsichtig. Ein Patrick Ochs (dem ich zugegebenermaßen auch mehr zugetraut hätte) ist jetzt kein Wunderfussballer. Spieler die mit hohen Summen vom Ausbildungsverein verkloppt werden sind eher die Ausnahme. Ein Reus wird jetzt viel Geld bringen, ein Marin hat es getan und wenn Müller die Bayern mal verlässt wird er wahnsinnige Gelder einbringen. Aber ein Ochs und ein Jung sind keine Ausnahmespieler wie die anderen sie sind einfach durchnittliche Bundesligakicker und damit haben der Verein und auch die Spieler gute Arbeit geleistet.

Gruß,
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn Jung eine ähnliche Karriere wie Ochs macht, ist das für uns doch absolut zufriedenstellend: Ein Bub aus dem Taunus, der für uns mehr als 200 Profispiele macht.
Wo ist da die Enttäuschung?


Bei anderen Vereinen machen diese Spieler 50 BL-Spiele und werden für Unsummen weiterverkauft.
Das würde ich mir bei uns auch mal wünschen.
Oder sie werden zum Nationalspieler.
Aber diese Hoffnung habe ich nach der Hinrunde von Jung
in der 2. Liga fast aufgegeben.


Wenn wir entsprechende Talente mal in unseren Reihen haben (und nein damit meine ich nicht die hier so gerne verwendete Fehldefinition von Talent, die für viele Fans gleichzusetzen ist mit jugem Alter), dann können wir für diese auch große Summen aufrufen.
Wenn man für einen Russ dagegen 2 Millionen bekmomt und für Ochs sogar 3 Millionen, dann kann man extrem froh sein, denn normal wechseln Durchschnittskicker in der mittleren Alterskalsse für weniger bzw. meistens ablösefrei.
#
Wuschelblubb schrieb:


Ich gehe mal davon aus, dass Veh schon die Elf besten Spieler aufzustellen versucht und die danach folgenden auf die Bank setzt.

Wenn das was da zuletzt auf dem Platz rumstolperte die Besten sind.........
#
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Ich gehe mal davon aus, dass Veh schon die Elf besten Spieler aufzustellen versucht und die danach folgenden auf die Bank setzt.

Wenn das was da zuletzt auf dem Platz rumstolperte die Besten sind.........


Immerhin haben diese 11 Spieler uns 39 Punkte und Platz 3 bescherrt. Von daher ist unsere Situation doch relativ entspannt. Natürlich gibt es in einem Kader immer Baustellen (ja selbst die Bayern haben auch welche). Die gilt es bestgehend zu beheben, verhindern kann man dies aber nie. Im Fußballkader wird es immer stärken und schwächen geben, damit muss man einfach leben.
#
SGE_Fieber schrieb:
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Ich gehe mal davon aus, dass Veh schon die Elf besten Spieler aufzustellen versucht und die danach folgenden auf die Bank setzt.

Wenn das was da zuletzt auf dem Platz rumstolperte die Besten sind.........


Immerhin haben diese 11 Spieler uns 39 Punkte und Platz 3 bescherrt. Von daher ist unsere Situation doch relativ entspannt. Natürlich gibt es in einem Kader immer Baustellen (ja selbst die Bayern haben auch welche). Die gilt es bestgehend zu beheben, verhindern kann man dies aber nie. Im Fußballkader wird es immer stärken und schwächen geben, damit muss man einfach leben.


39 Punkte haben wir wegen Glücksspiels unter freiem Himmel, aber bestimmt nicht weil die Spieler so toll sind.
#
SGE_Fieber schrieb:

Immerhin haben diese 11 Spieler uns 39 Punkte und Platz 3 bescherrt. Von daher ist unsere Situation doch relativ entspannt.  


Bis zu welchem Spieltag darf diese Entspannung bei Platz 3 und Punktgleichheit mit dem Tabellenfünften denn anhalten? Also ab wann darf ich panisch werden?
#
Misanthrop schrieb:
SGE_Fieber schrieb:

Immerhin haben diese 11 Spieler uns 39 Punkte und Platz 3 bescherrt. Von daher ist unsere Situation doch relativ entspannt.  


Bis zu welchem Spieltag darf diese Entspannung bei Platz 3 und Punktgleichheit mit dem Tabellenfünften denn anhalten? Also ab wann darf ich panisch werden?



Auch bei mir stellt sich so gar keine Entspannung ein. Das werden Nerven aufreibende Monate.
#
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Ich gehe mal davon aus, dass Veh schon die Elf besten Spieler aufzustellen versucht und die danach folgenden auf die Bank setzt.

Wenn das was da zuletzt auf dem Platz rumstolperte die Besten sind.........


Naja, wenn ich die Leistungen von Caio, Korkmaz & co nach ihren Einwechslungen so betrachte, dürften das wirklich die besten Elf sein.

Sicher könnte man im Tor auch Kessler aufstellen, das wäre kein signifikanter Leistungsabfall.
Oder in der IV Bell an Stelle von Schildenfeld.

Aber ansonsten? Doch, ich vermute, dass das die Elf besten sind. Sie müssten sich nur mal zusammenreisen und auch mal wieder etwas mehr Motivation an den Tag legen, dann klappt es auch mit den Siegen wieder.
#
Und genau das Gegenteil ist der Fall nach meiner Meinung.
Caio war in seinen 2-3 Kurzeinsätzen gefährlicher als Köhler und Co. es seit Wochen über 90 Min. sind!!!
#
Hankookgagliano schrieb:
Und genau das Gegenteil ist der Fall nach meiner Meinung.
Caio war in seinen 2-3 Kurzeinsätzen gefährlicher als Köhler und Co. es seit Wochen über 90 Min. sind!!!


Aber hallo! Mit 5 Tore nud 5 Vorlagen war Köhler nicht einmal im Ansatz so gefährlich wie Caio mit 0 Toren und 0 Vorlagen. Und das gilt auch für seine drei schwachen Partien in der Startformation zu Saisonbeginn.


Teilen