>

SAW Gebabbel - 07.+08.01. Zweitausendzwölf

#
Wir hatten auch schon im Sommer Handlungsbedarf im OM, es kam auch keiner. Warum sollte sich das im Winter ändern?
#
EintrachtSacha schrieb:
Wir hatten auch schon im Sommer Handlungsbedarf im OM, es kam auch keiner. Warum sollte sich das im Winter ändern?

Wie stellst du dir das vor? Man kann schlecht in den Supermarkt gehen und ein mal OM kaufen. Einfach so. Einen, der uns weiter hilft, meine ich. Und den wir bezahlen können.

Wen hättest du denn im Sommer verpflichtet für die Position?
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
bin ein bisschen schockiert, dass von einer verpflichtung eines offensiven mittelfeldspieler bislang keine rede ist. aber gut, dafür wird man vermutlich erst caio und korkmaz abgeben müssen...

Nur weil man nicht darüber redet, muss es ja nicht so sein, dass nicht ge- bzw. verhandelt wird.

schon richtig. aber ein neuer stürmer soll her, wenn tzavellas geht scheinbar ein neuer lv. das wären dann immerhin mit abu schon drei spieler. uund dann noch einer fürs mittelfeld. das ist schon ne ganze menge arbeit, schließlich sollten die uns auch alle weiterbringen. und wenn da wirklich spieler der marke helmes und lakic im gespräch sind, zudem auch nicht ganz billig... mir wär lieber man gibt das geld für einen richtigen guten mittelfeldspieler aus.
#
Die FR schreibt bei Alvarez, dass sein Vertrag bis 2013 läuft. Hat der nicht einen Einjahres-Vertrag (also bis 2012)?
#
Afrigaaner schrieb:
Kadaj schrieb:
bin ein bisschen schockiert, dass von einer verpflichtung eines offensiven mittelfeldspieler bislang keine rede ist. aber gut, dafür wird man vermutlich erst caio und korkmaz abgeben müssen...

Ich denke z.B. dass wir einen Spielmacher einen Chef auf dem Feld brauchen.

Wir schreiben übrigens das Jahr 2012 christlicher Zeitrechnung.
Was ist ein Spielmacher?

Ich habe schon seit ca 20 Jahren keinen mehr gesehen
#
HeinzGründel schrieb:

Diego? Micoud?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Diego? Micoud?

Inui.
#
HeinzGründel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kadaj schrieb:

Was ist ein Spielmacher?

Beim Fußball spricht man von einem Spielmacher, wenn vor allem ein Spieler während eines Fußballspiels die Aufgabe übernimmt, die Spielstrategie der Mannschaft zu steuern und dabei Angriffe einleitet, das Defensivverhalten koordiniert, Bälle an die Mitspieler verteilt, möglichst jederzeit anspielbereit ist, im gegnerischen Strafraum agiert und idealerweise auch Tore erzielt. (Wkipedia0
#
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kadaj schrieb:

Was ist ein Spielmacher?

Beim Fußball spricht man von einem Spielmacher, wenn vor allem ein Spieler während eines Fußballspiels die Aufgabe übernimmt, die Spielstrategie der Mannschaft zu steuern und dabei Angriffe einleitet, das Defensivverhalten koordiniert, Bälle an die Mitspieler verteilt, möglichst jederzeit anspielbereit ist, im gegnerischen Strafraum agiert und idealerweise auch Tore erzielt. (Wkipedia0

Danke für die Aufklärung. Ich bin da nicht so im Thema wie ihr.
#
#
HeinzGründel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kadaj schrieb:

Was ist ein Spielmacher?

Ich helf dir doch gerne. ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kadaj schrieb:

Was ist ein Spielmacher?

Dafür ist das Forum doch da.   ,-)
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:

Nur weil man nicht darüber redet, muss es ja nicht so sein, dass nicht ge- bzw. verhandelt wird.

schon richtig. aber ein neuer stürmer soll her, wenn tzavellas geht scheinbar ein neuer lv. das wären dann immerhin mit abu schon drei spieler. uund dann noch einer fürs mittelfeld. das ist schon ne ganze menge arbeit, schließlich sollten die uns auch alle weiterbringen. und wenn da wirklich spieler der marke helmes und lakic im gespräch sind, zudem auch nicht ganz billig... mir wär lieber man gibt das geld für einen richtigen guten mittelfeldspieler aus.

stimmt schon, aber auf der anderen seite sieht es so aus, als ob kittel für veh eine ernsthafte alternative ist und nicht nur eine ergänzung. im prinzip wäre er dann die erhoffte versträrkung für uns unser offensives mittelfeld...
#
Ich bin ja bezüglich der Abgabe von Spielern wie Caio, Korkmaz, Clark... ganz zuversichtlich.

Ich kann mir schon einen guten Stürmer und einen guten Mittelfeldspieler als Leihe bis Saisonende vorstellen.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich bin ja bezüglich der Abgabe von Spielern wie Caio, Korkmaz, Clark... ganz zuversichtlich.

Ich kann mir schon einen guten Stürmer und einen guten Mittelfeldspieler als Leihe bis Saisonende vorstellen.

Ok - ich gebe ja zu, dass ich nicht soviel Ahnung habe.

Koennte man aber nicht versuchen mit den Spielern die man hat (z.B. Korkmaz) ein gutes Team aufzubauen?

Wuerde sich z.B. Schwegler nicht als Spielmacher eignen?
#
reggaetyp schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

Wie stellst du dir das vor? Man kann schlecht in den Supermarkt gehen und ein mal OM kaufen. Einfach so. Einen, der uns weiter hilft, meine ich. Und den wir bezahlen können.

Ja richtig! Daher ja die Frage warum sich das im Winter ändern sollte. Wenn man trotz Bedarf im Sommer keinen findet wird sich im Winter erst Recht keiner so schnell finden.

Gute OM sind rar und teuer. Bin da ganz bei dir.
#
Afrigaaner schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ok - ich gebe ja zu, dass ich nicht soviel Ahnung habe.

Koennte man aber nicht versuchen mit den Spielern die man hat (z.B. Korkmaz) ein gutes Team aufzubauen?

Wuerde sich z.B. Schwegler nicht als Spielmacher eignen?

Schwegler ist bereits unser Spielmacher, jedoch kann er als alleiniger Sechser nur begrenzt Akzente in der Offensive setzen. Es wäre wünschenswert, wenn man noch einen offensiven Flügelspieler verpflichten könnte. Das hat meiner Meinung nach höhere Priorität als ein neuer Innenverteidiger, Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler. Gegen tief stehende Teams bietet sich ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2 mit zwei Sechsern und zwei offensiven Außen an (z.B. wenn Meier weiter schwächelt). Spielzüge durch die Mitte sind für die Gegner ein gefundenes Fressen. Das aktuelle System hat zuweilen funktioniert, da man mit enormem Pressing relativ früh in Führung ging und dann mehr oder weniger verwalten konnte. Auf Dauer muss mehr über die Flügel kommen - und auf diese Positionen sind meiner Meinung nach weder Köhler noch Rode optimal besetzt.
#
Weiß nicht ob es hier schon bekannt ist.

Laut HR-Text Seite 203 oder 204 soll für Tzavellas
auch ein Angebot vorliegen.
Wenn das klappen sollte, wird aber ein Ersatz für Ihn geholt.

Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht Tzavellas
wirklich abzugeben.
So schlecht war er auch nicht.
Er gehörte in der 1.Liga noch zu den besseren LVs und hatte jetzt im ersten Spiel nach langer Verletzungspause viel Pech.
Gut er passt wahrscheinlich nicht gut in Vehs Spielsystem.

Aber glaubt Ihr wir können uns auf dieser Position
wirklich verbessern.
Selbst Topvereine haben Probleme gute LVs zu finden.
Da sollten wir mit den ordentlichen LVs zufrieden sein,
oder??
#
Bachirou schrieb:
Mchal schrieb:
Adlersupporter schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Warum regt sich eigentlich keiner über Hoffer auf? Bei Caio ist es ja nun wirklich keine Überraschung. War Hoffer angeschlagen?

Hoffer hat ein A.. wie JLO.. da kann das schon mal
passieren... da kommt man halt nicht so schnell
vom Fleck..      

Erstaunlich ... clevere Manager hätten Caio abgemahnt und jertzt endlich rausgeworfen. Den können wir eh nicht mehr gebrauchen und das Gehalt bis Saisonende hätte man so schön gespart. Aber leider ist unsere führungsetage nicht mit cleveren Manager gesegnet, Verträge wie der mit Rob Friend, angedachte Transfers von Lakic, helmes, bance.... keine wunder das der laden bald zusammenkracht.  

Abmahnung?  Arbeitsrechtliche Begründung bitte.  

Chronische Arbeitsunlust    
#
Hyundaii30 schrieb:
Weiß nicht ob es hier schon bekannt ist.

Laut HR-Text Seite 203 oder 204 soll für Tzavellas
auch ein Angebot vorliegen.
Wenn das klappen sollte, wird aber ein Ersatz für Ihn geholt.

Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht Tzavellas
wirklich abzugeben.
So schlecht war er auch nicht.
Er gehörte in der 1.Liga noch zu den besseren LVs und hatte jetzt im ersten Spiel nach langer Verletzungspause viel Pech.
Gut er passt wahrscheinlich nicht gut in Vehs Spielsystem.

Aber glaubt Ihr wir können uns auf dieser Position
wirklich verbessern.
Selbst Topvereine haben Probleme gute LVs zu finden.
Da sollten wir mit den ordentlichen LVs zufrieden sein,
oder??

Sowohl bei Gekas als auch bei Tzavellas könnte es auch zusätzlich menschliche Gründe haben...

Veh sagte ja, dass er Gekas nicht immer zusätzlich motivieren wolle und Tzavellas scheint ja nicht so ein einfacher Charakter zu sein...

Teilen