>

SaW - Gebabbel 09.01.12

#
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Immer wieder hört man die Namen Lakic und Helmes.

Im Sommer haben die meisten Gerüchte ausnahmsweise ja gestimmt.

Bin gespannt, ob wirklich einer der beiden kommt.
Kann es mir schwer vorstellen.


Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu ist mir schon zuviel in den Medien gewesen. So was wird doch eigentlich eher geräuschlos abgewickelt. Wobei... Wir sind ja Eintracht Frankfurt. Von daher...  


Also seit Hübner hier am Ruder ist war fast jede Verpflichtung vorher schon in den Medien.

Soweit ich mich erinnern kann.
(Kessler, Idrissou, Friend, Bell, Hoffer, Schildenfeld,
Lehmann)


Ich glaube nur bei Djakpa und Matmour war es überrschend.
#
Hyundaii30 schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Immer wieder hört man die Namen Lakic und Helmes.

Im Sommer haben die meisten Gerüchte ausnahmsweise ja gestimmt.

Bin gespannt, ob wirklich einer der beiden kommt.
Kann es mir schwer vorstellen.


Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu ist mir schon zuviel in den Medien gewesen. So was wird doch eigentlich eher geräuschlos abgewickelt. Wobei... Wir sind ja Eintracht Frankfurt. Von daher...  


Also seit Hübner hier am Ruder ist war fast jede Verpflichtung vorher schon in den Medien.

Soweit ich mich erinnern kann.
(Kessler, Idrissou, Friend, Bell, Hoffer, Schildenfeld,
Lehmann)


Ich glaube nur bei Djakpa und Matmour war es überrschend.


Das hat garnichts mit Hübner zu tun. Wie oft schiessen irgendwelche Zeitungen einfach mal ins blaue und behaupten hinterher wir haben es gewusst? Der kreis der Potenziellen Kanidaten sit nicht sehr groß als wird halt geschaut was am besten passen würde und dann einfach vermeldet "es könnte Interesse an xy .. bestehen".
#
Hyundaii30 schrieb:
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Immer wieder hört man die Namen Lakic und Helmes.

Im Sommer haben die meisten Gerüchte ausnahmsweise ja gestimmt.

Bin gespannt, ob wirklich einer der beiden kommt.
Kann es mir schwer vorstellen.


Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu ist mir schon zuviel in den Medien gewesen. So was wird doch eigentlich eher geräuschlos abgewickelt. Wobei... Wir sind ja Eintracht Frankfurt. Von daher...  


Also seit Hübner hier am Ruder ist war fast jede Verpflichtung vorher schon in den Medien.

Soweit ich mich erinnern kann.
(Kessler, Idrissou, Friend, Bell, Hoffer, Schildenfeld,
Lehmann)


Ich glaube nur bei Djakpa und Matmour war es überrschend.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass BH ein gesteigertes Interesse daran hat. Wer weiß, vielleicht ist ja der fleißige Felix daran beteiligt. Beim Ochs sickerte das ja auch zur Unzeit durch und am Ende soll hier nur die Werbetrommel gerührt werden.
#
prothurk schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BH ein gesteigertes Interesse daran hat. Wer weiß, vielleicht ist ja der fleißige Felix daran beteiligt. Beim Ochs sickerte das ja auch zur Unzeit durch und am Ende soll hier nur die Werbetrommel gerührt werden.


Interessanter Gedanke
#
Was gerdade passiert ist das reinigende Gewitter, das doch viele von euch schon zu Beginn der Saison erwartet oder sogar verlangt haben.
#
Endgegner schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich befürchte, Deine Worte sind richtig. Zum größten Teil macht unsere Transferpolitik einen höchst bescheidenen Eindruck...

Tim


So siehts aus und das gefühlt schon seid jahren. Ich denke das eigentlich Problem ist das Eintracht Frankfurt selbst nicht so recht weiß wie es sich haben will und es daher auch schwer ist einen "passenden" Trainer für das Konzept zu finden.


Es gibt kein Konzept. Ok, man könnte "Aufstieg um jeden Preis" als Konzept bezeichnen... Oder "Klassenerhalt". Oder "Platz im Mittelfeld". Aber unter HB war es bisher so, dass dem Trainer freie Hand im sportlichen Bereich gegeben wurde, abgesehen von der Prüfung der finanziellen Machbarkeit. Somit stellt sich eben genau das ein: Neuer Trainer kommt, will neue Spieler und kann nicht mit den Hoffnungsträgern des alten Trainers. Usw. usf.

Jetzt ist zwar Hübner als Bindeglied zum sportlichen Bereich hinzu gekommen, und man kann vielleicht noch Hoffnung haben dass zumindest er eine Art Vorstellung hat, wie es sportlich bei Eintracht Frankfurt laufen soll. Aber bisher hat er auch nur die Wünsche des Trainers erfüllt, was angesichts der knappen Zeit aber nicht verwundern kann. Es ist immerhin ein kleiner Pluspunkt, dass eine Verpflichtung jetzt von einem Fußballsachverständigen mehr abgesegnet werden muss.

Aber die Causa Tzavellas reiht sich nahtlos in die Transfers Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz, Clark etc. ein. Ein junger, noch nicht fertiger Spieler für eine Position, auf der es immer schwer ist jemand brauchbares zu finden, zeigt gute Ansätze, beweist auf jendenfall, dass er durchschnittlichen Buli-Ansprüchen gerecht wird, und dann kommt ein neuer Trainer und die ursprüngliche Idee hinter der Verpflichtung ist fürn Allerwertesten, inkl. der Transferbilanz.
#
Man tut ja geradezu so als wäre dies ein Eintracht-Phänomen.

Das ist doch bei 95% der Klubs in Liga 1 und 2 so, vollkommen normal und nichts worüber man sich sonderlich echauffieren müsste. (Siehe Magath   .... Ok, die haben die Kohle für so Scherze)

Jeder Trainer hat halt so seine Vorstellungen wie man spielen lässt. Und da passen eben nicht alle Spieler. Und zu dem Argument "man sucht sich einen Trainer der zur Eintracht-Philosophie passt": was ist denn die Eintracht-Philosophie?
#
bils schrieb:

Ausserdem gibt nach den Aussagen von Tzavellas' Berater wirklich Interessenten an ihm, und gerade deshalb hat ihn Veh, wie er ja selbst sagt, freigestellt.



Eben! Und wenn die "Interessenten" von seiten des Spielers bzw. dessen Beraters mal wieder nur als Druckmittel eingesetzt wurden, um ihn zu mehr Einsatzzeiten zu verhelfen, ist der Schritt erst recht der richtige! Letztlich hätten sowohl Tzavellas als auch Gekas in der Rückrunde wohl kaum Einsatzzeiten bekommen. Von daher ist es der einzig logische Schritt, die beiden abzugeben.

Und dass die "Talente" irgendwann wieder zur U23 gesteckt werden, wenn sie über einen doch recht langen Zeitraum den Nachweis Ihrer Klasse schuldig geblieben sind, ist doch ebenfalls nur logisch.

Wie weiter oben schon jemand sagte, im Grunde wird hier nur das große Ausmisten fortgesetzt, was im Sommer von fast allen gefordert und auch schon begonnen wurde.

Das mit Schorsch, Caio, Fenin etc. kein Geschäft mehr zu machen sein würde, war ja bereits seit längerem absehbar. Von daher ist es vollkommen richtig, jetzt einen Schnitt zu machen und darauf zu schauen, dass so etwas zukünftig besser läuft! Und da setzte ich große Hoffnung in BH!
#
bernie schrieb:
FAZ schrieb:
]Für die Abwehr darf der 20 Jahre alte Anthony Jung in den nächsten Wochen vorspielen, für den Angriff der 22 Jahre alte Elia Soriano.
.

Kann ein regelmäßiger U23 Gänger mal was zu den beiden Spielern sagen? Würde mich wirklich interessieren. Danke.


Anthony Jung ist ein technisch beschlagener Verteidiger, schnell, körperlich robust und mit ordentlich Zug nach vorn.

Soriano ist ein wuchtiger Mittelstürmer, ein Schrank, dabei aber erstaunlich gut beim Bälle verarbeiten. Sehr durchsetzungsfähig und hart im nehmen und geben.

Erstklassige Viertligaspieler beide, deswegen absolute Stammkräfte in der U23 und deswegen auch Chance verdient.

Aber zur Relativierung: das waren und sind Alvarez und Titsch in der U23 auch. Der eine der unermüdliche Ballschlepper im Mittelfeld, der andere, der ebenfalls immer seine Tore gemacht hat. Stammkräfte -vielleicht auch hier Titsch in den letzten Monaten nicht mehr wirklich ganz überzeugend.

Insofern sind Jung und Soriano klar wundertütig. Man müßte wahrscheinlich auf einen Fall Chandler hoffen. Der spielte nach seiner Umschulung vom Stürmer zum Verteidiger auf dieser Position ordentlich -sein glücklicher und vom Zufall geprägter Werdegang ist bekannt. Da Chandler-Verteidiger und Jung-Verteidiger gut zu vergleichen sind, würde ich Jung sogar das höhere Potential attestieren. Insofern wundert mich ein wenig, daß Veh nach dem Tzavellasabgang einen Djakpa-backup sucht.

Andererseits sieht man daran wiederum Vehs geringe Neigung zum Risiko. Deshalb kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, daß Soriano und Jung analog zu Alava und Titsch Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft bekommen könnten, selbst wenn sie im Training gute Leistungen im Vergleich zu den etablierten Kräften bringen. Es sei denn, die Hälfte derer bricht sich die Beine.
Und selbst dann noch wird eher das Gipsbein spielen.
#
crasher1985 schrieb:
Wie oft schiessen irgendwelche Zeitungen einfach mal ins blaue und behaupten hinterher wir haben es gewusst?


Ich glaube ja manchmal, dass die Verantwortlichen bei der Eintracht einfach Zeitung lesen und dann auf Spieler aufmerksam werden.  

So nach dem Motto:
FR-Sprtteil: Ceklfiz bei Frankfurt im Gespräch
Bruchhagen zu Hübner:"He Bruno, guck mal, was die FR schreibt! Ceklfiz könnte uns doch wirklich helfen!" ...  
Hübner darauf:"Alles klar! Ich ruf mal an, wenn ich die Youtube-Videos gesichtet habe."
#
upandaway schrieb:
bernie schrieb:
FAZ schrieb:
]Für die Abwehr darf der 20 Jahre alte Anthony Jung in den nächsten Wochen vorspielen, für den Angriff der 22 Jahre alte Elia Soriano.
.

Kann ein regelmäßiger U23 Gänger mal was zu den beiden Spielern sagen? Würde mich wirklich interessieren. Danke.


Anthony Jung ist ein technisch beschlagener Verteidiger, schnell, körperlich robust und mit ordentlich Zug nach vorn.

Soriano ist ein wuchtiger Mittelstürmer, ein Schrank, dabei aber erstaunlich gut beim Bälle verarbeiten. Sehr durchsetzungsfähig und hart im nehmen und geben.

Erstklassige Viertligaspieler beide, deswegen absolute Stammkräfte in der U23 und deswegen auch Chance verdient.

Aber zur Relativierung: das waren und sind Alvarez und Titsch in der U23 auch. Der eine der unermüdliche Ballschlepper im Mittelfeld, der andere, der ebenfalls immer seine Tore gemacht hat. Stammkräfte -vielleicht auch hier Titsch in den letzten Monaten nicht mehr wirklich ganz überzeugend.

Insofern sind Jung und Soriano klar wundertütig. Man müßte wahrscheinlich auf einen Fall Chandler hoffen. Der spielte nach seiner Umschulung vom Stürmer zum Verteidiger auf dieser Position ordentlich -sein glücklicher und vom Zufall geprägter Werdegang ist bekannt. Da Chandler-Verteidiger und Jung-Verteidiger gut zu vergleichen sind, würde ich Jung sogar das höhere Potential attestieren. Insofern wundert mich ein wenig, daß Veh nach dem Tzavellasabgang einen Djakpa-backup sucht.

Andererseits sieht man daran wiederum Vehs geringe Neigung zum Risiko. Deshalb kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, daß Soriano und Jung analog zu Alava und Titsch Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft bekommen könnten, selbst wenn sie im Training gute Leistungen im Vergleich zu den etablierten Kräften bringen. Es sei denn, die Hälfte derer bricht sich die Beine.
Und selbst dann noch wird eher das Gipsbein spielen.




Beim Hallenturnier - ja, ich weiß, Hallenturnier - konnte man in meinen Augen schon einen Eindruck davon bekommen, wie weit die von dir angesprochenen Spieler mit "Profis" mithalten können. Und da hat mich A. Jung in der Tat überrascht. Den vergleich mit Titsch und Alvarez gewann er um Längen.

Insbesondere sein Selbstbewusstsein hat mir imponiert. Als Frischling einfach mal ein Solo wagen - Respekt. Dazu robust im Zweikampf und technisch absolut auf der Höhe.

Aber von Tosun war ich damals auch sehr angetan. Chance hat er keine bekommen.
#
Oirobaboggal schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie oft schiessen irgendwelche Zeitungen einfach mal ins blaue und behaupten hinterher wir haben es gewusst?


Ich glaube ja manchmal, dass die Verantwortlichen bei der Eintracht einfach Zeitung lesen und dann auf Spieler aufmerksam werden.  

So nach dem Motto:
FR-Sprtteil: Ceklfiz bei Frankfurt im Gespräch
Bruchhagen zu Hübner:"He Bruno, guck mal, was die FR schreibt! Ceklfiz könnte uns doch wirklich helfen!" ...  
Hübner darauf:"Alles klar! Ich ruf mal an, wenn ich die Youtube-Videos gesichtet habe."


Walter Ceklfiz wurde am Flughafen zusammen mit zwei Herren im feinen Zwirn gesichtet!      
#
Aragorn schrieb:

Walter Ceklfiz wurde am Flughafen zusammen mit zwei Herren im feinen Zwirn gesichtet!        


Und? Hatte er sein Depp-Shirt an?  
#
Aragorn schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie oft schiessen irgendwelche Zeitungen einfach mal ins blaue und behaupten hinterher wir haben es gewusst?


Ich glaube ja manchmal, dass die Verantwortlichen bei der Eintracht einfach Zeitung lesen und dann auf Spieler aufmerksam werden.  

So nach dem Motto:
FR-Sprtteil: Ceklfiz bei Frankfurt im Gespräch
Bruchhagen zu Hübner:"He Bruno, guck mal, was die FR schreibt! Ceklfiz könnte uns doch wirklich helfen!" ...  
Hübner darauf:"Alles klar! Ich ruf mal an, wenn ich die Youtube-Videos gesichtet habe."


Walter Ceklfiz wurde am Flughafen zusammen mit zwei Herren im feinen Zwirn gesichtet!        


Soeben ist ein rosroter Opel Manta mit Fuchsschwanz an der Geschäftsstelle vorgefahren  
#
seventh_son schrieb:
Aragorn schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie oft schiessen irgendwelche Zeitungen einfach mal ins blaue und behaupten hinterher wir haben es gewusst?


Ich glaube ja manchmal, dass die Verantwortlichen bei der Eintracht einfach Zeitung lesen und dann auf Spieler aufmerksam werden.  

So nach dem Motto:
FR-Sprtteil: Ceklfiz bei Frankfurt im Gespräch
Bruchhagen zu Hübner:"He Bruno, guck mal, was die FR schreibt! Ceklfiz könnte uns doch wirklich helfen!" ...  
Hübner darauf:"Alles klar! Ich ruf mal an, wenn ich die Youtube-Videos gesichtet habe."


Walter Ceklfiz wurde am Flughafen zusammen mit zwei Herren im feinen Zwirn gesichtet!        


Soeben ist ein rosroter Opel Manta mit Fuchsschwanz an der Geschäftsstelle vorgefahren    


ohhnein, net der schweiger...    
#
AKUsunko schrieb:
seventh_son schrieb:
Aragorn schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie oft schiessen irgendwelche Zeitungen einfach mal ins blaue und behaupten hinterher wir haben es gewusst?


Ich glaube ja manchmal, dass die Verantwortlichen bei der Eintracht einfach Zeitung lesen und dann auf Spieler aufmerksam werden.  

So nach dem Motto:
FR-Sprtteil: Ceklfiz bei Frankfurt im Gespräch
Bruchhagen zu Hübner:"He Bruno, guck mal, was die FR schreibt! Ceklfiz könnte uns doch wirklich helfen!" ...  
Hübner darauf:"Alles klar! Ich ruf mal an, wenn ich die Youtube-Videos gesichtet habe."


Walter Ceklfiz wurde am Flughafen zusammen mit zwei Herren im feinen Zwirn gesichtet!        


Soeben ist ein rosroter Opel Manta mit Fuchsschwanz an der Geschäftsstelle vorgefahren    


ohhnein, net der schweiger...      


Wieso, mittlerweile kann der doch gar nicht so schlecht Regie führen, also für die 2. Liga langts sicher!
#
audioTom schrieb:
Man tut ja geradezu so als wäre dies ein Eintracht-Phänomen.

Das ist doch bei 95% der Klubs in Liga 1 und 2 so, vollkommen normal und nichts worüber man sich sonderlich echauffieren müsste. (Siehe Magath   .... Ok, die haben die Kohle für so Scherze)

Jeder Trainer hat halt so seine Vorstellungen wie man spielen lässt. Und da passen eben nicht alle Spieler. Und zu dem Argument "man sucht sich einen Trainer der zur Eintracht-Philosophie passt": was ist denn die Eintracht-Philosophie?  


Liest Du auch oder schreibst Du nur?

Das ist eben nicht (mehr) bei den meisten Vereinen so.
Dies leisten sich nur noch Mannschaften die so was stemmen können (FCB, Schalke, Golfsburg etc.)

Andere haben aus der Vergangenheit gelernt oder es sich bei erfolgreicheren Vereinen abgeguckt (Dortmund, Hannover, MZ, Gladbach usw.)

Andere machen es immer noch (Eintracht, Köln) man sieht ja was damit erreicht wird.

Klar hat jeder Trainer seine Vorstellungen - nur wenn diese Vorstellungen zu sehr von denen dieser Vereine abweichen, wird der Trainer erst gar nicht verpflichtet oder entlassen (siehe Andersen im MZ).

Da die Eintracht es aber bis heute nicht geschafft hat, so etwas wie eine "Eintracht-Philosophie" zu entwickeln, wird eben weiter gewurschtelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Beim Hallenturnier - ja, ich weiß, Hallenturnier - konnte man in meinen Augen schon einen Eindruck davon bekommen, wie weit die von dir angesprochenen Spieler mit "Profis" mithalten können. Und da hat mich A. Jung in der Tat überrascht. Den vergleich mit Titsch und Alvarez gewann er um Längen.

Insbesondere sein Selbstbewusstsein hat mir imponiert. Als Frischling einfach mal ein Solo wagen - Respekt. Dazu robust im Zweikampf und technisch absolut auf der Höhe.

Aber von Tosun war ich damals auch sehr angetan. Chance hat er keine bekommen.


Ja, mir hat er auch gefallen. Mir hat allerdings auch Cimen nicht schlecht gefallen (gutes Stellungsspiel, sichere Pässe). Und der wurde auch bei uns aussortiert, weil auf dem großen Feld leider einfach zu langsam .

Allerdings haben wir ihn wohl zurückgeholt, weil man sich vorstellen kann, dass er ein Trainertalent werden kann.
Hat da jemand vielleicht eine Quelle . . ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber von Tosun war ich damals auch sehr angetan. Chance hat er keine bekommen.


Tosun hatte damals Gekas, Ama und Fenin vor sich.
Überdies wurde ihm ein Dreijahresvertrag plus Leihe angeboten. Wie sich Cenk entschied, ist hinlänglich bekannt.
Fraglich und spekulativ, ob es ihm dort besser ergeht.

Bei Jung ist die Konkurrenz überschaubarer. Insofern halte ich von dem Vergleich nichts.
Außerdem: Wer stark genug ist, setzt sich durch, siehe de anner Jung.
#
prothurk schrieb:
AKUsunko schrieb:
seventh_son schrieb:
Aragorn schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie oft schiessen irgendwelche Zeitungen einfach mal ins blaue und behaupten hinterher wir haben es gewusst?


Ich glaube ja manchmal, dass die Verantwortlichen bei der Eintracht einfach Zeitung lesen und dann auf Spieler aufmerksam werden.  

So nach dem Motto:
FR-Sprtteil: Ceklfiz bei Frankfurt im Gespräch
Bruchhagen zu Hübner:"He Bruno, guck mal, was die FR schreibt! Ceklfiz könnte uns doch wirklich helfen!" ...  
Hübner darauf:"Alles klar! Ich ruf mal an, wenn ich die Youtube-Videos gesichtet habe."


Walter Ceklfiz wurde am Flughafen zusammen mit zwei Herren im feinen Zwirn gesichtet!        


Soeben ist ein rosroter Opel Manta mit Fuchsschwanz an der Geschäftsstelle vorgefahren    


ohhnein, net der schweiger...      


Wieso, mittlerweile kann der doch gar nicht so schlecht Regie führen, also für die 2. Liga langts sicher!


kann mir das schon vorstellen, wie der mit seiner quiek stimme anweisungen gibt      


Teilen