>

SaW - Gebabbel 09.01.12

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fun_ schrieb:

warum liegts eigtentlich immer am Trainer wenn es spieler nicht schaffen?
Ich finde man hat während der Hallenpokalspiele genau gesehen warum ein A. Jung hochgeholt wird und diese 3 Herren runtergeschoben werden ...


Es ist schon etwas albern, in einem Spieler nur wegen eines guten Auftritts bei einem (zwei) Hallenturnier(en) die Qualität für die 2. Liga zu entdecken (wurde ja hier auch nicht gemacht).

Allerdings lässt sich anhand der Leistung bzw. Nicht-Leistung bei einem Hallenturnier schon sagen, dass ein Spieler wie z.B. Alvarez rein gar nichts in einem Profikader zu suchen hat.


Das heißt, bei Hallenturnieren gilt nur das Negativkriterium? Und gilt das nur bei Hallenturnieren?    


Jein. Wer beim Hallenfussball zaubert, muss es noch lange nicht auch auf dem großen Feld können.

Wer aber so auftritt wie beispielsweise Alva, der hat einfach keine Chance mehr verdient.
#
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie gut, dass ich es nicht gelesen habe.  


wär schön, wenn ich das auch behaupten könnte    


Jetzt haste halt Augenkrebs und -tinitus. Dein Pech  
#
Basaltkopp schrieb:
Jein. Wer beim Hallenfussball zaubert, muss es noch lange nicht auch auf dem großen Feld können.

Wer aber so auftritt wie beispielsweise Alva, der hat einfach keine Chance mehr verdient.


Jein. Es gibt Spieler, denen liegt die Enge der Halle einfach nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fun_ schrieb:

warum liegts eigtentlich immer am Trainer wenn es spieler nicht schaffen?
Ich finde man hat während der Hallenpokalspiele genau gesehen warum ein A. Jung hochgeholt wird und diese 3 Herren runtergeschoben werden ...


Es ist schon etwas albern, in einem Spieler nur wegen eines guten Auftritts bei einem (zwei) Hallenturnier(en) die Qualität für die 2. Liga zu entdecken (wurde ja hier auch nicht gemacht).

Allerdings lässt sich anhand der Leistung bzw. Nicht-Leistung bei einem Hallenturnier schon sagen, dass ein Spieler wie z.B. Alvarez rein gar nichts in einem Profikader zu suchen hat.


Das heißt, bei Hallenturnieren gilt nur das Negativkriterium? Und gilt das nur bei Hallenturnieren?    


Jein. Wer beim Hallenfussball zaubert, muss es noch lange nicht auch auf dem großen Feld können.

Wer aber so auftritt wie beispielsweise Alva, der hat einfach keine Chance mehr verdient.


Wie is er denn aufgetreten???
#
SermoTrier schrieb:
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fun_ schrieb:

warum liegts eigtentlich immer am Trainer wenn es spieler nicht schaffen?
Ich finde man hat während der Hallenpokalspiele genau gesehen warum ein A. Jung hochgeholt wird und diese 3 Herren runtergeschoben werden ...


Es ist schon etwas albern, in einem Spieler nur wegen eines guten Auftritts bei einem (zwei) Hallenturnier(en) die Qualität für die 2. Liga zu entdecken (wurde ja hier auch nicht gemacht).

Allerdings lässt sich anhand der Leistung bzw. Nicht-Leistung bei einem Hallenturnier schon sagen, dass ein Spieler wie z.B. Alvarez rein gar nichts in einem Profikader zu suchen hat.


Das heißt, bei Hallenturnieren gilt nur das Negativkriterium? Und gilt das nur bei Hallenturnieren?    


Jein. Wer beim Hallenfussball zaubert, muss es noch lange nicht auch auf dem großen Feld können.

Wer aber so auftritt wie beispielsweise Alva, der hat einfach keine Chance mehr verdient.


Wie is er denn aufgetreten???


glaub meist mit dem rechten zu erst. bei zweikämpfen musste er durch einen ausfallschritt auch mal den linken benutzen  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jein. Wer beim Hallenfussball zaubert, muss es noch lange nicht auch auf dem großen Feld können.

Wer aber so auftritt wie beispielsweise Alva, der hat einfach keine Chance mehr verdient.


Jein. Es gibt Spieler, denen liegt die Enge der Halle einfach nicht.


Das stimmt wohl, aber deswegen muss man nicht provokant lustlos auftreten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Jein. Es gibt Spieler, denen liegt die Enge der Halle einfach nicht.


Caio?

Du meinst die Enge der Halle zwickt etwas an den Hüften

Sorry, net ernstgemeint aber den Elfer musst ich machen.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Jein. Es gibt Spieler, denen liegt die Enge der Halle einfach nicht.


Caio?

Du meinst die Enge der Halle zwickt etwas an den Hüften

Sorry, net ernstgemeint aber den Elfer musst ich machen.



Das war höchstens ein indirekter Freistoß, mehr nicht.  
Immerhin hat er vor lauter Lustlosigkeit zwei Tore gemacht, während Wirbelbenny.....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Jein. Es gibt Spieler, denen liegt die Enge der Halle einfach nicht.


Caio?

Du meinst die Enge der Halle zwickt etwas an den Hüften

Sorry, net ernstgemeint aber den Elfer musst ich machen.



Das war höchstens ein indirekter Freistoß, mehr nicht.  
Immerhin hat er vor lauter Lustlosigkeit zwei Tore gemacht, während Wirbelbenny.....    


Dem Benny war die Weite zu weit. Das muss man doch verstehen.
#
#
ich bin der Meinung, dass es ein riesen Fehler ist
Tzavellas auszumisten!
Er ist in meinen Augen besser als Djakpa.....
Es wird mir zu viel gemistet im Moment....
der Schuss kann nach hinten los gehen....

Schade, hab den Griechen gerne spielen sehen.
#
Chris-toph schrieb:
ich bin der Meinung, dass es ein riesen Fehler ist
Tzavellas auszumisten!
Er ist in meinen Augen besser als Djakpa.....
Es wird mir zu viel gemistet im Moment....
der Schuss kann nach hinten los gehen....

Schade, hab den Griechen gerne spielen sehen.


noch ist nur gekas abgegeben, also "zuviel" war das sicher noch nicht, selbst wenn man die zwangsversetzten u-23 spieler als "abgang" bezeichnet  ,-)
#
Chris-toph schrieb:

Schade, hab den Griechen gerne spielen sehen.


Stimmt, die langen, hohen, durchdachten Bälle waren stets eine Bereicherung für das Team...

Vor dem 60-Spiel dachte ich mir auch, dass er eine Chance verdient hätte, aber nach wenigen Aktionen im Spiel fühlte man sich an die grausame Rückrunde zurückerinnert.
#
naja, wenn man sieht dass man nicht mehr mit einem Korkmarz, eben einem Tzavellas...
und was weiß ich noch nicht mehr plant....
für mich ist Veh, trotz Tabellenplatz 3 der falsche Mann in Frankfurt....

...keine Ahnung...
aber ich habe echt das Gefühl, dass andere am Ende vor uns stehen!
#
Chris-toph schrieb:
ich bin der Meinung, dass es ein riesen Fehler ist
Tzavellas auszumisten!
Er ist in meinen Augen besser als Djakpa.....
Es wird mir zu viel gemistet im Moment....
der Schuss kann nach hinten los gehen....

Schade, hab den Griechen gerne spielen sehen.



Hätte Tzavellas als Alternative zu Djakpa evtl.
auch nicht abgegeben.. Aber Veh und "Schorsch",
dass scheint auch nicht zu passen.. Tzavellas wird
im Training auch nicht sonderlich viel "Gas gegeben"
haben, um Veh zu überzeugen.. Denke, dass er einfach zu locker,
lässig (mit Kaugummi.. ,-) )und zu arrogant
aufgetreten ist.. Vielleicht entpuppt sich im
Trainingslager ja Anthony Jung aus der U23 als
Alternative zu Djakpa.. Er scheint was drauf
zu haben.. Es wäre schön, wenn es endlich mal wieder
einer aus der eigenen Jugend (nach S. Jung u.
Kittel) in die 1. Mannschaft schaffen würde..

PS: Es wäre auch mal wieder an der Zeit, dass wir
irgendwann wieder mal einen Spieler "gewinnbringend"
verkaufen könnten..
Wer weiss, ob ich das nochmal erleben darf..  
Aber bei diesen "Graupen", die da z.Zt. auf der
Abschussliste stehen, kann mal halt nicht mehr
viel rausholen..  
#
was ist denn bezüglich der mannschaftlichen entwicklung passiert?

prämisse 1

in der sommerpause gab es nur wenig zeit neue spieler zu holen.

prämisse 2

ausser den spielern, die sich auf die tribüne nach vw verbessert haben gab es nur wenige spieler, die die man los geworden wäre.

prämisse 3

eigentlich gab es einen ziemlichen konsens die "tasmanen" loswerden zu wollen.

prämisse 4

spieler, die zur eintracht in die zweite liga wechseln, sind keine spieler, die ein lukratives erstligaangebot vorliegen haben.


unter diesen prämissen und in anbetracht der tatsache, dass weniger geld zur verfügung steht:

mit kessler einen torhüter geholt der bisher auch nicht mehr falsch gemacht hat als fährmann.

mit djakpa einen lv geholt, der den langholzfußball von tzavellas nicht spielt und sich öfters vorne einmischt. für mich eine befürwortenswerte alternative.

russ, der ja wohl unbedingt weg wollte, durch anderson ersetzt, schlimmere fehler als russ in der letzten saison gemacht hat habe ich bei anderson bisher auch nicht gesehen. schildenfeld, da erhoffe ich mal potential nach oben.

für ochs jung nach hinten gezogen, vorne rechts auf kittel gehofft (ganz scheice gelaufen) , matmour geholt - konzeptionell ein mittelding zwischen einem erfahrenem und einem der sich beweisen kann. in meinen augen an und für sich auch keine schlechte idee.

im sturm - so es denn fakt ist dass gekas weg ist -  idrissou, hoffer, und friend gegen amanatidis und gekas eingetauscht. amanatidis hat nur noch ganz selten gespielt, zu gekas streiten sich die gelehrten (forumsuser).

zu den amateurpielern kann ich nichts sagen, die habe ich selten bis gar nicht spielen sehen, aber den wenisten muss ich hier erklären was passiert wäre, wenn veh zwei oder drei von denen regelmäßiger eingesetzt hätte und wir hätten jetzt sechs punkte weniger.

vehs auftrag ist der wiederaufstieg, nichts anderes. und auch wenn einige schon wieder in panik verfallen, ich glaube nach wie vor, dass wir das schaffen.

vor der neuen saison wurde mit herzblut und auch im zorn der umbau der mannschaft gefordert: der findet gerade statt. und spätestens im sommer wird da noch einiges geschehen, egal wie die saison ausgeht.
#
Chris-toph schrieb:
...keine Ahnung...
aber ich habe echt das Gefühl, dass andere am Ende vor uns stehen!
 


Vielleicht hilfts ja, ich habe das nicht  

Gruß,
tobago


Teilen