>

SaW - Gebabbel 09.01.12

#
Dann kann man wohl davon ausgehen, daß die "Griechische Ära" in Frankfurt vorbei ist!
#
AKUsunko schrieb:
El-Toro schrieb:
Es geht mir nicht in den Kopf was wir mit unserem Kapital anstellen. Wir holen vielversprechende Spieler, bei denen man erwarten kann, dass die in 2-3 Jahren gewinnbringend weiterverkauft werden können, und jedesmal erleiden wir einen Totalverlust.
Was läuft da verdammt noch mal schief?
Wir holen den zukünftigen LV der Griechischen Nationalmannschaft für 1,3 Mio. Der spielt eine durchwachsene erste Saison, lässt aber Potential erkennen. Und wir verkaufen den im Winter mit ca. 75% Verlust weil der Trainer und er es nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen.
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Wirklich schade, wie wir mit unserem Geld umgehen.


tzavellas ist doch noch gar net weg, woher weißt du, wieviel wir für ihn bekommen?

raideg schrieb:
Weil die Eintracht einfach keinen Plan hat.

Bei uns werden keine Trainer geholt, die zu einem "System-Eintracht" (wie immer das aussehen mag) passen, bei uns werden Spieler gekauft/verkauft, die zu dem System des jeweiligen Trainer passen/nicht passen.

Wir holen für Trainer A die Spieler, dier er "unbedingt" braucht, Trainer A geht, Trainer B kommt.
Der kann mit den Spielern von Trainer A nix anfangen, weil er "unbedingt" Spieler für andere Positionen braucht, da anderes System oder er einfach andere Schwerpunkte setzt.

1-2 Jahre später geht das ganze von vorne los.

So hat man vor 20Jahren und früher gearbeitet, heute haben die meisten Teams eine Vorstellung davon, welcher Trainer zu ihrem Verein/Spieler passt und nicht umgekehrt.
Wie immer hinkt unsere Eintracht der Entwicklung 15-20 Jahre hinterher.



es ist doch überall so, das ein trainer spieler haben will, die er selber als gut erachtet. ich denke man darf nach dem abstieg nicht verallgemeinern. wir haben einen umbruch hinter uns und davor spielten wir seit 6-7 jahren mit dem gleichen grundgerüst: oka, meier, köhler,ochs,russ,ama usw.

die waren trainer übergreifend lange da.

veh wollte russ und ochs eigentlich ungern abgeben nur hatte er bei ochs kein mitsprache recht und bei russ, so wie es ausgesehen hat, musste er sich den finanziellen zwängen fügen.

klar ist dieses jahr eine ausnahme situation und wir brechen den kader komplett um, aber ich bin überzeugt davon, dass es das richtige ist. ich will nächstes jahr eine neue eintracht sehen, spieler die sich neu beweisen dürfen und mit dem abstieg nix am hut haben...


Habs nicht dazugeschrieben, aber die 75% waren natürlich geschätzt. Ganz sicher können wir aber von einem Verlustgeschäft sprechen - mal wieder!

Eine Ausnahmesituation ist es in der Tat. Nur welche Eintracht erwartest du nächste Saison?
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Finanziell ist der Rahmen sehr begrenzt, wenn wir die Qualität im Kader verbessern wollen. Da müssen gleich ein paar Coups gelandet werden, sonst drehen wir uns weiter im Kreis. Und sportlich? Hm, ich bin noch nicht so überzeugt von der Mannschaft. Da fehlt es zum Teil an essenziellen Dingen, die bei anderen Teams gar kein Thema mehr sind. Ich kann nur hoffen, dass es in der Rückrunde besser wird und wir endlich zu einer Einheit auf dem Platz werden.
Und auch das Hübner eine sportliche Struktur in den Verein kriegt, sonst werden wir alle paar Jahre von vorne anfangen.
#
Auch wenn hier die meisten über Tzavellas reden...
Mich hat die Degradierung der 3 "Talente" viel mehr interessiert.

Und ich finde es absolut richtig, dass Veh da mal ´ne klare Ansage macht.

Auch wenn Hallenturniere nicht wirklich interessieren, waren es doch u.a. die 3 genannten "Talente", die mich mit ihrem schlechten Fußball und der m.E. schlechten Einstellung während der beiden Turniere enttäuscht haben.

Man hat zur selben Zeit jüngere Spieler anderer Mannschaften gesehen, die sich richtig reingehangen haben und auch guten (Hallen-)Fußball gespielt haben.

Von unseren "Talenten" war ich mittelprächtig enttäuscht.

Ergo: richtiger Schritt von Veh. Zeichen setzen. Anreize schaffen.

#
finde es ganz gut, dass mal ein wenig platz für neuverpflichtungen gemacht wird.

und dass wir für tzavellas keine gute ablöse mehr bekommen, sollte klar sein. seine kreuzbandverletzung macht das nicht besser, genausowenig wie seine wenigen einsätze.

mit der ablöse von gekas und seiner gehaltseinsparung haben wir circa ne millionen mehr.

ähnlich dürfte es sich bei tzavellas verhalten.

wenn man noch den einen oder anderen mehr loswerden kann und gehalt einsparen kann, dann reicht das doch für ein, zwei gute spieler
#
Hyundaii30 schrieb:
Immer wieder hört man die Namen Lakic und Helmes.

Im Sommer haben die meisten Gerüchte ausnahmsweise ja gestimmt.

Bin gespannt, ob wirklich einer der beiden kommt.
Kann es mir schwer vorstellen.


Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu ist mir schon zuviel in den Medien gewesen. So was wird doch eigentlich eher geräuschlos abgewickelt. Wobei... Wir sind ja Eintracht Frankfurt. Von daher...
#
FAZ schrieb:
]Für die Abwehr darf der 20 Jahre alte Anthony Jung in den nächsten Wochen vorspielen, für den Angriff der 22 Jahre alte Elia Soriano. Jung,
.

Kann ein regelmäßiger U23 Gänger mal was zu den beiden Spielern sagen? Würde mich wirklich interessieren. Danke.
#
El-Toro schrieb:
AKUsunko schrieb:
El-Toro schrieb:
Es geht mir nicht in den Kopf was wir mit unserem Kapital anstellen. Wir holen vielversprechende Spieler, bei denen man erwarten kann, dass die in 2-3 Jahren gewinnbringend weiterverkauft werden können, und jedesmal erleiden wir einen Totalverlust.
Was läuft da verdammt noch mal schief?
Wir holen den zukünftigen LV der Griechischen Nationalmannschaft für 1,3 Mio. Der spielt eine durchwachsene erste Saison, lässt aber Potential erkennen. Und wir verkaufen den im Winter mit ca. 75% Verlust weil der Trainer und er es nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen.
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Wirklich schade, wie wir mit unserem Geld umgehen.


tzavellas ist doch noch gar net weg, woher weißt du, wieviel wir für ihn bekommen?

raideg schrieb:
Weil die Eintracht einfach keinen Plan hat.

Bei uns werden keine Trainer geholt, die zu einem "System-Eintracht" (wie immer das aussehen mag) passen, bei uns werden Spieler gekauft/verkauft, die zu dem System des jeweiligen Trainer passen/nicht passen.

Wir holen für Trainer A die Spieler, dier er "unbedingt" braucht, Trainer A geht, Trainer B kommt.
Der kann mit den Spielern von Trainer A nix anfangen, weil er "unbedingt" Spieler für andere Positionen braucht, da anderes System oder er einfach andere Schwerpunkte setzt.

1-2 Jahre später geht das ganze von vorne los.

So hat man vor 20Jahren und früher gearbeitet, heute haben die meisten Teams eine Vorstellung davon, welcher Trainer zu ihrem Verein/Spieler passt und nicht umgekehrt.
Wie immer hinkt unsere Eintracht der Entwicklung 15-20 Jahre hinterher.



es ist doch überall so, das ein trainer spieler haben will, die er selber als gut erachtet. ich denke man darf nach dem abstieg nicht verallgemeinern. wir haben einen umbruch hinter uns und davor spielten wir seit 6-7 jahren mit dem gleichen grundgerüst: oka, meier, köhler,ochs,russ,ama usw.

die waren trainer übergreifend lange da.

veh wollte russ und ochs eigentlich ungern abgeben nur hatte er bei ochs kein mitsprache recht und bei russ, so wie es ausgesehen hat, musste er sich den finanziellen zwängen fügen.

klar ist dieses jahr eine ausnahme situation und wir brechen den kader komplett um, aber ich bin überzeugt davon, dass es das richtige ist. ich will nächstes jahr eine neue eintracht sehen, spieler die sich neu beweisen dürfen und mit dem abstieg nix am hut haben...


Habs nicht dazugeschrieben, aber die 75% waren natürlich geschätzt. Ganz sicher können wir aber von einem Verlustgeschäft sprechen - mal wieder!

Eine Ausnahmesituation ist es in der Tat. Nur welche Eintracht erwartest du nächste Saison?
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Finanziell ist der Rahmen sehr begrenzt, wenn wir die Qualität im Kader verbessern wollen. Da müssen gleich ein paar Coups gelandet werden, sonst drehen wir uns weiter im Kreis. Und sportlich? Hm, ich bin noch nicht so überzeugt von der Mannschaft. Da fehlt es zum Teil an essenziellen Dingen, die bei anderen Teams gar kein Thema mehr sind. Ich kann nur hoffen, dass es in der Rückrunde besser wird und wir endlich zu einer Einheit auf dem Platz werden.
Und auch das Hübner eine sportliche Struktur in den Verein kriegt, sonst werden wir alle paar Jahre von vorne anfangen.


naja, ich erwarte neue spieler, die ein neues gesicht der eintracht darstellen. wie schlecht unsere finanzen aussehen weiß keiner genau und deshalb bleibe ich auch beim thema neuverpflichtungen ganz locker.

es sind ja nicht nur die transfererlöse, die uns geld bringen, auch die eingesparten gehälter können verteilt werden. da aber die gehälter nicht öffentlich sind, kann man nicht abschätzen wie viell kohle wir beim verkauf von gekas und tzavellas tatsächlich auf der haben seite haben.

und bh hat ja schon gezeigt, dass er coups landen kann, siehe fenin/petkovic für idrissou/friend.

klar, die leistungen in der RR müssen sich bessern, aber ich bleib beim thema aufstieg ganz tiefen entspannt  ,-)
#
RocknRoller82 schrieb:
Gekas weg,jetzt auch noch Tzavellas...da ist doch nicht etwa jemand griechenfeindlich??.Sollte jetzt noch Helmes geholt werden,dann hacke ich so langsam aber sicher den Aufstieg doch noch ab.Macht mich alles hier gerade nicht so optimistisch.


Naja, die Griechen sind ja auch an sämtlichen Krisen schuld  

Abgesehen davon, das du es eher "abhaken", und nicht zum Holz hacken in den Wald gehen solltest, bin ich doch ein wenig verwundert. Helmes hat seine Buden auch immer gemacht. Würd das schon eher (im finanziellen Vergleich) für einen Knallertransfer halten. Das der unter Magath aussortiert wurde, sagt ja nichts aus. Der Magath sortiert ja wahrscheinlich auch Spieler aus die ihr Essen nicht aufessen wollen.  
#
Ich finde es etwas naiv zu glauben, dass Vehs Aussagen zu Tzavellas dessen Ablöse drücken sollen. Die anderen Vereine sind doch nicht blöd - bei 2 (?) Einsätzen ist doch jedem klar, dass er bei uns kein Leistungsträger ist. Hier kann es eigentlich auch nur um die Einsparung des Gehalts für 1,5 Jahre gehen.

Wir haben schon mehr Geld in den Sand gesetzt als bei Schorsch und eine Million (abzgl einer doch noch zu erzielenden Ablöse) ist ein vergleichsweise billiger Irrtum.
#
audioTom schrieb:
RocknRoller82 schrieb:
Gekas weg,jetzt auch noch Tzavellas...da ist doch nicht etwa jemand griechenfeindlich??.Sollte jetzt noch Helmes geholt werden,dann hacke ich so langsam aber sicher den Aufstieg doch noch ab.Macht mich alles hier gerade nicht so optimistisch.


Naja, die Griechen sind ja auch an sämtlichen Krisen schuld  

Abgesehen davon, das du es eher "abhaken", und nicht zum Holz hacken in den Wald gehen solltest, bin ich doch ein wenig verwundert. Helmes hat seine Buden auch immer gemacht. Würd das schon eher (im finanziellen Vergleich) für einen Knallertransfer halten. Das der unter Magath aussortiert wurde, sagt ja nichts aus. Der Magath sortiert ja wahrscheinlich auch Spieler aus die ihr Essen nicht aufessen wollen.    


Wäre ein reizvoller Gedanke, dass wir dem Magath unsere beiden "Kronjuwelen" teuer verhökert haben um dann für kleines Geld den Helmes zu uns zu holen, welcher dann aufblüht und eine Bude nach der anderen macht.  ,-)
#
Endlich bekommt der Eliano seine Chance.Hat er sich mehr als nur verdient
#
Stoppdenbus schrieb:
raideg schrieb:
Wir holen für Trainer A die Spieler, dier er "unbedingt" braucht...


Noch nicht mal das. Wir haben meist Spieler geholt, die Gerster & Koutsoliakos im Sonderangebot hatten. Egal wohin die passten.





Also welche, die der Trainer nicht wollte und auf deren Positionen wir keinen Bedarf hatten?
Gibt es da auch Beispiele?
#
Zicomania schrieb:
Endlich bekommt der Eliano seine Chance.Hat er sich mehr als nur verdient  


Das finde ich auch super, das der Soriano endlich mal ne Chance bekommt. Leider habe ich ihn bisher nicht live spielen gesehen.
Aber 12 Tore in 20 Spielen ist ja schon mal nicht schlecht!
Ein Arbeitskollege von mir (Darmstadt 98 Anhänger) hat aber immer sehr von Soriano geschwärmt, als er noch in DA gekickt hatte.
#
raideg schrieb:
El-Toro schrieb:
Es geht mir nicht in den Kopf was wir mit unserem Kapital anstellen. Wir holen vielversprechende Spieler, bei denen man erwarten kann, dass die in 2-3 Jahren gewinnbringend weiterverkauft werden können, und jedesmal erleiden wir einen Totalverlust.
Was läuft da verdammt noch mal schief?
Wir holen den zukünftigen LV der Griechischen Nationalmannschaft für 1,3 Mio. Der spielt eine durchwachsene erste Saison, lässt aber Potential erkennen. Und wir verkaufen den im Winter mit ca. 75% Verlust weil der Trainer und er es nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen.
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Wirklich schade, wie wir mit unserem Geld umgehen.


Weil die Eintracht einfach keinen Plan hat.

Bei uns werden keine Trainer geholt, die zu einem "System-Eintracht" (wie immer das aussehen mag) passen, bei uns werden Spieler gekauft/verkauft, die zu dem System des jeweiligen Trainer passen/nicht passen.

Wir holen für Trainer A die Spieler, dier er "unbedingt" braucht, Trainer A geht, Trainer B kommt.
Der kann mit den Spielern von Trainer A nix anfangen, weil er "unbedingt" Spieler für andere Positionen braucht, da anderes System oder er einfach andere Schwerpunkte setzt.

1-2 Jahre später geht das ganze von vorne los.

So hat man vor 20Jahren und früher gearbeitet, heute haben die meisten Teams eine Vorstellung davon, welcher Trainer zu ihrem Verein/Spieler passt und nicht umgekehrt.
Wie immer hinkt unsere Eintracht der Entwicklung 15-20 Jahre hinterher.


genau so sehe ich das auch
#
TiNoSa schrieb:
Auch wenn hier die meisten über Tzavellas reden...
Mich hat die Degradierung der 3 "Talente" viel mehr interessiert.

Und ich finde es absolut richtig, dass Veh da mal ´ne klare Ansage macht.

Auch wenn Hallenturniere nicht wirklich interessieren, waren es doch u.a. die 3 genannten "Talente", die mich mit ihrem schlechten Fußball und der m.E. schlechten Einstellung während der beiden Turniere enttäuscht haben.

Man hat zur selben Zeit jüngere Spieler anderer Mannschaften gesehen, die sich richtig reingehangen haben und auch guten (Hallen-)Fußball gespielt haben.

Von unseren "Talenten" war ich mittelprächtig enttäuscht.

Ergo: richtiger Schritt von Veh. Zeichen setzen. Anreize schaffen.

 


Ausserdem gibt nach den Aussagen von Tzavellas' Berater wirklich Interessenten an ihm, und gerade deshalb hat ihn Veh, wie er ja selbst sagt, freigestellt.

Zu den Talenten, finde ich es im Umkehrschluss genauso interessant dass er mit Jung und Soriano zwei hochholt und ihnen die Chance gibt sich zu empfehlen. Das zeigt nämlich dass man sich bei der U23 mit entsprechenden Leistungen sehr wohl interessant für den Profikader machen kann.
#
Basaltkopp schrieb:


Wir haben schon mehr Geld in den Sand gesetzt als bei Schorsch und eine Million (abzgl einer doch noch zu erzielenden Ablöse) ist ein vergleichsweise billiger Irrtum.


Eintracht Frankfurt ist Meister    im Fußball? ne im Irrtum
#
Ich hoffe das Kapitel Paul Koutsoliakos ist bei der Eintracht nun ein für alle mal abgeschlossen. Diese Saison irgendwie den Aufstieg und dann endlich professionelle Strukturen schaffen.
#
bils schrieb:
TiNoSa schrieb:
Auch wenn hier die meisten über Tzavellas reden...
Mich hat die Degradierung der 3 "Talente" viel mehr interessiert.

Und ich finde es absolut richtig, dass Veh da mal ´ne klare Ansage macht.

Auch wenn Hallenturniere nicht wirklich interessieren, waren es doch u.a. die 3 genannten "Talente", die mich mit ihrem schlechten Fußball und der m.E. schlechten Einstellung während der beiden Turniere enttäuscht haben.

Man hat zur selben Zeit jüngere Spieler anderer Mannschaften gesehen, die sich richtig reingehangen haben und auch guten (Hallen-)Fußball gespielt haben.

Von unseren "Talenten" war ich mittelprächtig enttäuscht.

Ergo: richtiger Schritt von Veh. Zeichen setzen. Anreize schaffen.

 


Ausserdem gibt nach den Aussagen von Tzavellas' Berater wirklich Interessenten an ihm, und gerade deshalb hat ihn Veh, wie er ja selbst sagt, freigestellt.

Zu den Talenten, finde ich es im Umkehrschluss genauso interessant dass er mit Jung und Soriano zwei hochholt und ihnen die Chance gibt sich zu empfehlen. Das zeigt nämlich dass man sich bei der U23 mit entsprechenden Leistungen sehr wohl interessant für den Profikader machen kann.


Ja und das war auch schon immer so. Ich versteh ohnehin nciht warum, einige hier meinen das ein sehr guter U23 Spieler auch ein guter Bundesligaprofi ist. Es gibt mittlerweile wohl genug Beispiele wie es schieff gehen kann genauso wie es Beispiele gibt wo scheinbar "ausgemusterte Talente" nach 2 Jahren aufeinmal den Durchbruch schaffen.
#
Auch ich sehe die Reduzierung des Kaders sehr positiv. Tzavellas hat in der Hinrunde, wenn er ein paar Minuten bekommen hat, nicht wirklich überzeugen können. Auch unsere drei Nachwuchsspieler haben sich weder bei Skibbe, noch bei Veh bisher durchsetzen können. Das sollte den "Talenten" doch zu denken geben.

Lediglich bei Clark finde ich den Umgang nicht in Ordnung. Der hat sich immer, mit allem was er hatte, auf dem Feld reingehauen. Aber an Schwegler und Co. kommt er einfach nicht vorbei. Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen Käufer für Caio und alles ist gut!

Der propagierte Helmes wäre als Neuzugang schon eine Hausnummer! Wenn man ihn zu alter Stärke aufbauen könnte...
#
TiNoSa schrieb:
Auch wenn hier die meisten über Tzavellas reden...
Mich hat die Degradierung der 3 "Talente" viel mehr interessiert.

Und ich finde es absolut richtig, dass Veh da mal ´ne klare Ansage macht.

Auch wenn Hallenturniere nicht wirklich interessieren, waren es doch u.a. die 3 genannten "Talente", die mich mit ihrem schlechten Fußball und der m.E. schlechten Einstellung während der beiden Turniere enttäuscht haben.

Man hat zur selben Zeit jüngere Spieler anderer Mannschaften gesehen, die sich richtig reingehangen haben und auch guten (Hallen-)Fußball gespielt haben.

Von unseren "Talenten" war ich mittelprächtig enttäuscht.

Ergo: richtiger Schritt von Veh. Zeichen setzen. Anreize schaffen.

 



Ja das habe ich auch gedacht.
Normalerweise bin ich ja auch dafür junge Spieler nah an der ersten Mannschaft zu lassen.
Aber erstens wurden Sie ja mit besseren Spielern aus der U-23 nur getauscht.

A. Jung + Soriano bekommen eine verdiente Chance
und die drei müssen sich neu beweisen, weil sie nicht
überzeugt hatten.
Zeit hatten  Sie genug dafür.

Und gerade von Alvarez hätte ich in unserer U-23 mehr erwartet. Aber auch von Titsch-Rivero.
Sie waren beide jetzt nicht schlecht, aber Sie waren schonmal besser drauf und haben es verpasst den nächsten Schritt zu machen.
Jetzt bekommen erstmal andere Spieler eine Chance.
Und ja endgültig davon überzeugt haben mich die Spieler
nach ihren Auftritten beim Hallenturnier.
Was Alvarez da ablieferte war grausam.


Teilen