>

Eintrachtler in der Kicker-Rangliste Winter 11/12

#
Mal wieder ich mit der info über die Rangliste des Kickers.
Das ist ja nicht nur an einem Tag, deshalb pack ich's nicht ins Gebabbel:

Hier erst mal die Links:
Tor
IV
Außen Defensiv
Außen Offensiv

Also was mir auffällt, ist dass wir trotz einer laut Kicker nicht herausragenden Abwehr recht wenig Tore gefangen haben.

Außerdem sind die hier oft gescholtenen Jung und Djakpa beide gelistet. Die Kritiker werden sagen: "Ei klar, des schreibt halt de Kiggä!"

Naja jedenfalls haben wir bisher in keiner Kategorie einen (laut Kiggä) herausragenden Spieler.

Ich werde die anderen Ergebnisse auch noch hier einstellen.
Ich rechne aber fest mit mindestens einem herausragenden Spieler der Eintracht. Nämlich Schwegler.
#
Naja, die Gegentoranzahl ist aber auch etwas glücklich bzw. hat viel mit der niedrigen Qualität der gegnerischen Sturmreihen zu tun.

Bestes Beispiel ist das Spiel in Aue. Da MUSS Aue einfach das zweite uned eigentlich auch das dritte machen. U.a. das Alluminium hat uns dort gerettet, wie auch in beiden Spielen gegen Fürth usw.

Und nur 7 von 19 Spielen haben wir zu null gespielt. Für ein Spitzenteam, ist das nicht überragend. Zum Vergleich: Fürth hat 12 mal zu null gespielt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Also was mir auffällt, ist dass wir trotz einer laut Kicker nicht herausragenden Abwehr recht wenig Tore gefangen haben.

Außerdem sind die hier oft gescholtenen Jung und Djakpa beide gelistet. Die Kritiker werden sagen: "Ei klar, des schreibt halt de Kiggä!"


Alle vier sind ja nicht schlecht, aber wir sind uns wohl einig, dass alle vier nicht das abrufen, was sie können. Anderson war noch der beste und hatte einige gute Spiele. Jung wirkt wie gehemmt. Djakpa ist zu unkonstant und Schildenfeld erlaubt sich immer mal wieder einen katastrophalen Patzer.

Ich würde wohl nur Anderson in die Liste nehmen. Aber wenn man sich mal anschaut wen der Kicker ansonsten noch in Blickfeld & Co einstuft, dann müssen die anderen drei eben auch rein.
#
Die anderen Mannschaften haben gegen dieselben Sturmreihen gespielt. Und Köhler ist lauf Kicker herausragend, aber das zählt hier im Forum wohl nich...
#
uuaarrgh schrieb:
Die anderen Mannschaften haben gegen dieselben Sturmreihen gespielt. Und Köhler ist lauf Kicker herausragend, aber das zählt hier im Forum wohl nich...


Oops da haste recht.
Da hab ich mich verguckt:
Also: doch schon ein herausragender Spieler.

Und zu den Sturmreihen der anderen:
Paderborn hat nicht mal 30 Tore geschossen, bei denen ist mit Sicherheit ne gute Defensive die sie da oben hält.
Düsseldorf hat gefühlte 300 Elfmeter bekommen und alle verwandelt.
#
Statt "Außenbahn defensiv" ist oben 2x der Link für die IV gepostet. Hier der richtige Link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/562798/artikel_nehrig-ist-trotz-platzverweis-nicht-zu-toppen.html#omsearchresult
#
uuaarrgh schrieb:
Die anderen Mannschaften haben gegen dieselben Sturmreihen gespielt. Und Köhler ist lauf Kicker herausragend, aber das zählt hier im Forum wohl nich...


Hier wird seit Jahren kollektives Bashing gegen Meier u. Köhler betrieben, ist ja nix neues... ein paar schlechte Spiele waren am Ende zwar dabei, keine Frage. Aber im großen und ganzen haben beide ne sehr gute Hinrunde gespielt! Das Problem ist einfach das sich keine Alternativen für die beiden aufgedrängt haben, aus Leistungsgründen (Korkmaz, Caio) oder wegen Verletzung (Kittel)... dann hätte man auf die Formschwäche der letzten 3-4 Wochen auch mal reagieren können...
Toll. Die Kicker Rangliste der 2.Liga. Mit einem Kader der allen anderen überlegen ist und Platz 3 in der Liga, haben es einige hinein geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Riesen Überraschung.
#
Diegito schrieb:
Hier wird seit Jahren kollektives Bashing gegen Meier u. Köhler betrieben, ist ja nix neues... ein paar schlechte Spiele waren am Ende zwar dabei, keine Frage. Aber im großen und ganzen haben beide ne sehr gute Hinrunde gespielt! Das Problem ist einfach das sich keine Alternativen für die beiden aufgedrängt haben, aus Leistungsgründen (Korkmaz, Caio) oder wegen Verletzung (Kittel)... dann hätte man auf die Formschwäche der letzten 3-4 Wochen auch mal reagieren können...  


Das stimmt.
Caio und Korkmaz kann man einfach nicht bringen. Da können die beiden so schlecht spielen, wie sie wollen.
Der eine legt immer die Füße hoch, wenn er reinkommt (wie gegen Lautern) und ist eh nur ein Kleinfeldspieler.
Und der annere sieht nix, weil er nur aufn Ball guckt. So wie in Mainz, gegen Leverkusen oder in vielen anderen Spielen.
Wir haben die beiden eigentlich nur noch zum Bälle aufpumpen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt.
Caio und Korkmaz kann man einfach nicht bringen. Da können die beiden so schlecht spielen, wie sie wollen.
Der eine legt immer die Füße hoch, wenn er reinkommt (wie gegen Lautern) und ist eh nur ein Kleinfeldspieler.
Und der annere sieht nix, weil er nur aufn Ball guckt. So wie in Mainz, gegen Leverkusen oder in vielen anderen Spielen.
Wir haben die beiden eigentlich nur noch zum Bälle aufpumpen.


Bin mal gespannt, ob die in der Rangliste auftauchen.  ,-)
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Toll. Die Kicker Rangliste der 2.Liga. Mit einem Kader der allen anderen überlegen ist und Platz 3 in der Liga, haben es einige hinein geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Riesen Überraschung.  


So wie Du das beschriebst ist es ja dann eine Überraschung, dass nicht unser ganzer Kader bei Herausragend steht.  
#
Dilltal_Mimi schrieb:

So wie Du das beschriebst ist es ja dann eine Überraschung, dass nicht unser ganzer Kader bei Herausragend steht.  


Gibt Leute hier im Forum, die genau das fordern  
#
francisco_copado schrieb:


Gibt Leute hier im Forum, die genau das fordern    


Jo ... es wär ja schön, aber.....
#
Dilltal_Mimi schrieb:
...
Naja jedenfalls haben wir bisher in keiner Kategorie einen (laut Kiggä) herausragenden Spieler.


Such mal richtig =)
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/562800/artikel_beister-bleibt-spitze---auf-anderer-position.html
#
Ich halte nicht von diesen Ranglisten, die gehen nach den Kickernoten und die sind doch mehr als öfters sehr fragwürdig.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
...
Naja jedenfalls haben wir bisher in keiner Kategorie einen (laut Kiggä) herausragenden Spieler.


Such mal richtig =)
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/562800/artikel_beister-bleibt-spitze---auf-anderer-position.html


einer vom kicker liest hier wohl mit  ,-)
#
Wieso, der ist da schon ie ganze Zeit drin, siehe SWW und SAW Gebabbel (ersten beiden Seiten) von heute...
#
ChrizSGE schrieb:
Ich halte nicht von diesen Ranglisten, die gehen nach den Kickernoten und die sind doch mehr als öfters sehr fragwürdig.


Tatsächlich!?

Köhler -> Herausragend -> Notendurchschnitt 3,18
Rode -> Blickfeld -> Notendurchschnitt 3,11

Allerdings hat Köhler auch 5 Buden + 5 Assists. Aber die hat sich der Kicker vermutlich auch schön gerechnet.....
#
Schobberobber72 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich halte nicht von diesen Ranglisten, die gehen nach den Kickernoten und die sind doch mehr als öfters sehr fragwürdig.


Tatsächlich!?

Köhler -> Herausragend -> Notendurchschnitt 3,18
Rode -> Blickfeld -> Notendurchschnitt 3,11

Allerdings hat Köhler auch 5 Buden + 5 Assists. Aber die hat sich der Kicker vermutlich auch schön gerechnet.....


das problem ist halt: köhler bis zum lauternspiel stark, danach kaum zweitligatauglich. aber durch die scorerpunkte halt bei hevorragend. darauf wird halt vorrangig geachtet. bei meier ists im grunde haargenau das gleiche und der wird auch hundertpro bei hervorragend auftauchen.
#
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich halte nicht von diesen Ranglisten, die gehen nach den Kickernoten und die sind doch mehr als öfters sehr fragwürdig.


Tatsächlich!?

Köhler -> Herausragend -> Notendurchschnitt 3,18
Rode -> Blickfeld -> Notendurchschnitt 3,11

Allerdings hat Köhler auch 5 Buden + 5 Assists. Aber die hat sich der Kicker vermutlich auch schön gerechnet.....


das problem ist halt: köhler bis zum lauternspiel stark, danach kaum zweitligatauglich. aber durch die scorerpunkte halt bei hevorragend. darauf wird halt vorrangig geachtet. bei meier ists im grunde haargenau das gleiche und der wird auch hundertpro bei hervorragend auftauchen.


Mir geht´s auch gar nicht darum, ob und warum Köhler hier oder da auftaucht. Nur gehört er eben ganz sicher zu den besseren Zweitligaspielern auf seiner Position. In einer Forumsrangliste, würde er aber vermutlich unter "Nicht Zweitligatauglich" auftauchen....


Teilen