>

Aufstieg in Gefahr?? Was muss passieren??

#
radewig schrieb:
Hey unser Spiel, so es nunmal der Trainer möchte, ist auf Ballbesitzt angelegt, dass sich die IV´s öfter den Ball hin und herschieben, gehört dazu. Muss man nicht gutfinden, ist aber gewollte Taktik. Das es mit Schwegler nur einen vernüftigen Anspielpartner gibt, ist ziemlich dämlich, gebe ich dir Recht. Schlussendlich müsste unser Mittelfeld mehr laufen, damit hätte man mehr Anspielstationen und somit mehr Möglichkeiten, das Spiel aufzuziehen bzw. die Angriffe zu kreieren.  

Das ist richtig, aber eben nicht gerade neu. Wenn man einer Mannschaft, die aufsteigen will und für die somit jedes Spiel ein kleines Endspiel ist, das noch erklären muss, ja, wenn der Trainer dies verblüfft nach dem Fürthspiel feststellt, nachdem man ihn mit den Laufstrecken der beiden Teams konfrontiert hat, dann finde ich das schon mehr als ärgerlich.
#
"Ich däht die renne' lasse! --- als renne' lasse!"  
#
Aufstieg in Gefahr
Ja der Aufstieg ist in Gefahr,sogar sehr. Ich sehe die Chance bei 50% das man einen der ersten beiden Plätzen belegt.Die Mannschaften die um den Aufstieg kämpfen sind Frankfurt,Düsseldorf,Pauli,Fürth und Paderborn.Da kann man auch mal 3 oder 4 werden. Die Eintracht ist für mich trotz allen Problemen neben Fürth die spielstärkste Mannschaft.Sie hat auch den besten Kader.Aber was zählt sind die Punkte.
#
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Der Aufstieg ist mit dieser Truppe in Gefahr.

Spieler wie Meier,Köhler, Nikolov, Gekas müssen auf die Bank oder verkauft werden.
Die Ersatzspieler müssen faire Chancen kriegen, damit sie Druck ausüben können.

Der Kader muß verkleinert werden.
Und mit Jugendspielern ergänzt werden.

Spieler die weg wollen, egal wie sie heißen, sollen gehen.
Billige gute Spieler von Konkurrenten, aus der 3. Liga oder aus dem Ausland müssen her.

Mit lauter möchtegernstars haben wir in der 2.Liga einen schweren Weg.

Wenn ich sehe wie heiß die Spieler unserer Konkurrenten sind und wenn ich sehe wie arrogant wir spielen,
wird mir schlecht.

...und mir wird schlecht, wenn ich solche Beiträge lese!  Wer sind denn diese angeblichen "Möchtegernstars"?...und was für billige oder Jugendspieler sollen denn bitte schön den Aufstieg realisieren?...Was BH und AV machen mußten, ist, vor der Saison eine relativ "schlagfertige" Truppe zusammenzustellen und das ist, meiner Meinung nach auch gelungen! Und die Konkurrenten, die Du anscheinend meinst (D'dorf, Fürth), sind eingespielte 2. Liga-Teams und keine Luschenmannschaften, die man mal eben so abfertigt! Sorry...aber was Du hier von Dir gibst, ist absoluter Unfug!  

#
Man könnte meinen man hätte 10Punkte oder mehr Rückstand auf einen Aufstiegsplatz  

Die Saison fing damit an das die Sommerpause arg kurz war, also musste man schnell einen Kader zusammen stellen, was man wie ich finde gut gelöst hat.

Die Saison verlief mit diesem Kader bisher sehr gut, man ist im Soll, man steht auf einem der ersten 3 Plätze.

Veh hat für mich soweit alles richtig gemacht, einzig, Bell hätte er weiter aufstellen sollen statt Anderson und Friend könnte öfter eingewechselt werden.
Bei Idrissou kann ich es verstehen das er ihn trotz langer Trainigspause und Verletzung aufstellt, er rennt und Ackert viel.

Klar gibt es auch was zuverbesser, wie Flanken, die Standards und die Abwehrarbeit.

Oder am Kader, Clark, Schmidt, Caio, Korkmaz, Bellaid weg, vieleicht noch Tzavellas falls jemand gut zahlt. (Alvarez und T-R nenne ich nicht da diese für mich einfach zur U23 gehören)
Ein "Neuer" ist ja schon da, Kittel, dazu vieleicht noch 2-3 weitere. (Beispiele: Wurtz, Balitsch und Schönheim)

Bei Thema Kader möchte ich noch anmerken das erstmal wichtig ist das die Spieler 2.Liga Reif sind und nicht 1.Liga, viele Verträge laufen aus und nach dem Aufstieg verändert sich der Kader daher auf alle Fälle noch mal.

Wie gesagt, ich kann diese Panik nicht verstehen, wartet doch einfach mal ab, die anderen müssen in der RR auch erstmal das Punktesammeln aus der HR wiederholen.
Und die Kochen auch nur mit Wasser.
#
Wer gestern die Pokalspiele von Düsseldorf und Fürth gesehen hat, muss eingestehen, dass sich diese Mannschaften uns gegenüber in allen Belangen (!) überlegen zeigten (auch wenn Pokalspiele nicht unbedingt Maßstab sein müssen).

Pauli und Paderborn machen als Mannschaft auch einen gefestigteren Eindruck als unser Team.

Tja, was muss passieren? MMn unbedingt den Trainer wechseln, um dem Team wieder "Leben" einzuhauchen!

Veh fordert neue Spieler, die sich aber meines Erachtens unter ihm ebenfalls nicht zum "Aufstiegsgaranten" entwickeln werden oder aufbauen lassen; egal wer kommen sollte. Bisher hat sich unter Veh weder einer unserer neuen, noch einer unserer alten Spieler verbessert; im Gegenteil: die Leistungskurve unserer Spieler zeigt von Spiel zu Spiel in eine Richtung -  auffallend deutlich nach unten.
#
Immohai schrieb:
Wer gestern die Pokalspiele von Düsseldorf und Fürth gesehen hat, muss eingestehen, dass sich diese Mannschaften uns gegenüber in allen Belangen (!) überlegen zeigten (auch wenn Pokalspiele nicht unbedingt Maßstab sein müssen).

Pauli und Paderborn machen als Mannschaft auch einen gefestigteren Eindruck als unser Team.

Tja, was muss passieren? MMn unbedingt den Trainer wechseln, um dem Team wieder "Leben" einzuhauchen!

Veh fordert neue Spieler, die sich aber meines Erachtens unter ihm ebenfalls nicht zum "Aufstiegsgaranten" entwickeln werden oder aufbauen lassen; egal wer kommen sollte. Bisher hat sich unter Veh weder einer unserer neuen, noch einer unserer alten Spieler verbessert; im Gegenteil: die Leistungskurve unserer Spieler zeigt von Spiel zu Spiel in eine Richtung -  auffallend deutlich nach unten.  

Hab die Pokalspiele gesehen. Bis auf das der Prip das Tor getroffen hat, hab ich keine überlegenen Fürther in Nürnberg gesehen....und das Spiel haben sie auch nicht gemacht. Ebenso Düsseldorf. Die haben estrotz ihrer ach so tollen Truppe nicht geschafft in 90 Minuten mit einem Mann mehr die Dortmunder Rumpftruppe unter Druck zu setzen.

Es ist immer ein Unterschied ob ich selbst das Spiel machen muß wie wir in 19 Spielen vor der Winterpause oder auch mal auf Konter spielen kann. Sobald wir nämlich geführt haben, sind unsere Spiele ganz ansehnlich gewesen und hat auch das Umschalten recht gut geklappt....

Trotzdem kann man natürlich nicht verschweigen das die Formkurve nach unten gegangen ist, aber das haben bzw. werden die anderen Mannschaften auch noch haben von daher die Situation kritisch analysieren und nach der Winterpause abstellen, aber bestimmt nicht in Panik verfallen.

P.S. Zurückblicken bringt nichts. Die Verantwortlichen müssen zusehen das die Zukunft erfolgreich gestaltet wird. Die Vergangenheit können Sie nicht ändern. Das nochmal an alle die Tendenzen zur letzten Saison erkennen wollen...
#
Immohai schrieb:

Dder Post ist meiner Meinung nach etwas überzogen. Soooo mies sind wir jetzt auch nicht.
#
ThorstenH schrieb:
Immohai schrieb:

Hab die Pokalspiele gesehen. Bis auf das der Prip das Tor getroffen hat, hab ich keine überlegenen Fürther in Nürnberg gesehen....und das Spiel haben sie auch nicht gemacht. Ebenso Düsseldorf. Die haben estrotz ihrer ach so tollen Truppe nicht geschafft in 90 Minuten mit einem Mann mehr die Dortmunder Rumpftruppe unter Druck zu setzen.

Es ist immer ein Unterschied ob ich selbst das Spiel machen muß wie wir in 19 Spielen vor der Winterpause oder auch mal auf Konter spielen kann. Sobald wir nämlich geführt haben, sind unsere Spiele ganz ansehnlich gewesen und hat auch das Umschalten recht gut geklappt....

Trotzdem kann man natürlich nicht verschweigen das die Formkurve nach unten gegangen ist, aber das haben bzw. werden die anderen Mannschaften auch noch haben von daher die Situation kritisch analysieren und nach der Winterpause abstellen, aber bestimmt nicht in Panik verfallen.

P.S. Zurückblicken bringt nichts. Die Verantwortlichen müssen zusehen das die Zukunft erfolgreich gestaltet wird. Die Vergangenheit können Sie nicht ändern. Das nochmal an alle die Tendenzen zur letzten Saison erkennen wollen...

Also sei ein wenig objektiv.
Hätte die Eintracht gestern gespielt und so gespielt wie D gegen DO, ich glaube die meisten hier hätten einen Orgasmus bekommen.

Auch Fürth war mindest gleichwertig zu Nürnberg.

Die beiden Mannschaften sind einfach weiter als wir.

Was ich dummer Mensch nicht verstehe, dass man die Standards kontinuierlich versemmelt. Zugegeben ich habe keine Ahnung, aber kann man das nicht im Training einstudieren?

Gruß Afrigaaner
#
@ Mik und ThorstenH

Der Schwerpunkt meiner Aussage liegt in der Trainerfrage. Ich finde, der Trainer verlangt nach neuen Spielern; er wird aber (egal wer kommen sollte) nicht in der Lage sein, dadurch das Niveau der Mannschaft anzuheben und unsere Aufstiegchancen zu verbessern.

Zuviele Fehler muss ich Veh (schon seit einigen Spieltagen) anlasten, die der Fred-Eröffner sowie einige User bereits ausführlich und nachvollzihbar begründet haben.
#
Immohai schrieb:
@ Mik und ThorstenH

Der Schwerpunkt meiner Aussage liegt in der Trainerfrage. Ich finde, der Trainer verlangt nach neuen Spielern; er wird aber (egal wer kommen sollte) nicht in der Lage sein, dadurch das Niveau der Mannschaft anzuheben und unsere Aufstiegchancen zu verbessern.

Zuviele Fehler muss ich Veh (schon seit einigen Spieltagen) anlasten, die der Fred-Eröffner sowie einige User bereits ausführlich und nachvollzihbar begründet haben.

Vom Prinzip her bin ich bei dir.
Ich habe nicht verstanden, dass z.B. ein Korkmaz nicht kam, der traut sich auch mal alleine zu gehen.
#
Ich sehe uns auch nicht so mies .

Ich gehe davon aus , daß die Vereinsführung auf dem Transfermarkt nochmals reagieren wird. Allerdings werden wohl vorher ein par Bankdrücker unsere Eintracht verlassen.

Daß hier ständig Armin Veh in Frage gestellt wird finde ich nicht in Ordnung. Vor der Runde hat mal jemand ins Forum geschrieben ( 5. Platz in der Hinrunde und Anschluss nach oben - dann in der Rückrunde zuschlagen ). Hmm. Was ist passiert ? Wir sind dritter und 3 Punkte hinterm Tabellenführer. Also haben wir unser Soll doch vollkommen erreicht.

Man darf nicht vergessen, daß die Runde verdammt früh angefangen hat. Daß man den Kader schnell zusammen gestellt hat. Keine richtige komplette Vorbereitung durchführen konnte. Manche Spieler hatten keinen Urlaub. Das ist auch alles eine Kopfsache und wer von uns fühlt sich nicht auch mal ausgebrannt und braucht Urlaub.

Zwei Wochen Pause, gezielt Verstärken (Abwehr) und dann eine gute Vorbereitung , dann wirds auch was mit dem Aufstieg
#
Immohai schrieb:

An welchen konkreten Dingen machst Du das fest? So Dein gefühlter "Gesamteindruck"?

Ich sehe das komplett anders. Düsseldorf hat 90 Minuten gegen 10 Dortmunder und mit 50.000 Fans im Rücken gespielt und zwar über weite Strecken mutlos und ohne Durchschlagskraft. Bei Ballbesitz BVB waren sofort 9 Düsseldorfer hinter dem Ball (zwei Viererketten + Torwart) und man hatte das Gefühl, dass der BVB näher am Tor dran war als Düsseldorf, gerade in der Verlängerung.
Auch spielerisch war das dürftig, gegen 10 Mann fällt das besonderes auf.
Da hat mir die Eintracht gegen 11 Lauterer erheblich besser gefallen. Da gab es eine Dominanz, zahlreiche Chancen und eine spielerische Überlegenheit. All das habe ich bei Düsseldorf nicht gesehen.
#
Ich möchte hier einmal eine Lanze für Veh brechen und die Mannschaft.Man sieht doch , dass die Mannschaft spielerisch die beste ist in der 2. BL. Fast immer 70% Ballbesitz. Das Manko liegt doch in den Standarts und die mangelnde Gefährlichkeit im Strafraum. Und zu Köhler und Meier, beide spielen manchmal wirklich Klasse , aber auf ein gutes Spiel folgen 2-3 schlechte. Und das Umschalten nach Ballverlust und nach hinten abzusichern klappt einfach zu selten, deshalb unsere Kontertore die wir einfangen. Und mal ehrlich, Oka strahlt auch nicht die Sicherheit aus im Strafraum die eine Hintermannschaft braucht. Ich denke , wenn wir dritter werden können wir von Glück sprechen. Fürth und Düsseldorf sind einfach Lauf und Kampfstärker.
#
Afrigaaner schrieb:

Also sei ein wenig objektiv.

Nö gleiches Recht für alle!  

Afrigaaner schrieb:

Hätte die Eintracht gestern gespielt und so gespielt wie D gegen DO, ich glaube die meisten hier hätten einen Orgasmus bekommen.

Glaub' ich nicht, dann wäre hier was von wegen 90 Minuten gegen 10 Mann Rumpftruppe und trotzdem kaum Chancen gestanden....

Afrigaaner schrieb:

Auch Fürth war mindest gleichwertig zu Nürnberg.

Die beiden Mannschaften sind einfach weiter als wir.

Würd ich so nicht sagen.
Vielleicht eingespielter und aktuell in besserer Form, aber ich glaube gegen Nürnberg könnten wir auch gleichwertig sein. Kanns leider nur mit dem Pokalspiel gegen Lautern begründen....    

Afrigaaner schrieb:

Was ich dummer Mensch nicht verstehe, dass man die Standards kontinuierlich versemmelt. Zugegeben ich habe keine Ahnung, aber kann man das nicht im Training einstudieren?Gruß Afrigaaner  

Tja das frag ich mich schon seit ich zur Eintracht gehe....  
#
Anakiny schrieb:
Immohai schrieb:

An welchen konkreten Dingen machst Du das fest? So Dein gefühlter "Gesamteindruck"?

Ich sehe das komplett anders. Düsseldorf hat 90 Minuten gegen 10 Dortmunder und mit 50.000 Fans im Rücken gespielt und zwar über weite Strecken mutlos und ohne Durchschlagskraft. Bei Ballbesitz BVB waren sofort 9 Düsseldorfer hinter dem Ball (zwei Viererketten + Torwart) und man hatte das Gefühl, dass der BVB näher am Tor dran war als Düsseldorf, gerade in der Verlängerung.
Auch spielerisch war das dürftig, gegen 10 Mann fällt das besonderes auf.
Da hat mir die Eintracht gegen 11 Lauterer erheblich besser gefallen. Da gab es eine Dominanz, zahlreiche Chancen und eine spielerische Überlegenheit. All das habe ich bei Düsseldorf nicht gesehen.

???
Welches Spiel hast du gesehen - wie SG Werner richtig schrieb, ohne Weidenfeller und Hummels hätte es auch 5:0 für D stehen können.
#
Was passieren muss? Wir müssen in der Rückrunde 3 Punkte mehr holen als Dödeldorf, einen mehr als die Kräuterfürze und nicht weniger als Pauli und Paderborn.
#
Afrigaaner schrieb:

???
Welches Spiel hast du gesehen - wie SG Werner richtig schrieb, ohne Weidenfeller und Hummels hätte es auch 5:0 für D stehen können.

Trotzdem haben die Düsseldorfer jetzt auch schon das 2. Spiel nacheinander im heimischen Stadion verloren.

Letzten Winter ist auch eine Überraschungsmannschaft der Hinrunde unglücklich aus dem Pokal ausgeschieden und hat in der Rückrunde völlig versagt.

Wenn die Elfer nicht mehr so inflationär gepfiffen werden und die Schaulspieleinlagen nicht mehr so schnell zu Platzverweisen der Gegner führen, werden Headnut-Nobbys Jungs auch nicht mehr so fleißig punkten.  
#
Basaltkopp schrieb:
Was passieren muss? Wir müssen in der Rückrunde 3 Punkte mehr holen als Dödeldorf, einen mehr als die Kräuterfürze und nicht weniger als Pauli und Paderborn.

Das Leben kann so einfach sein ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das Leben kann so einfach sein ,-)  

Dann kan der Thread ja eigentlich geschlossen werden, die Frage ist ja vollständig beantwortet  

Teilen