>

Aktueller Stand: Wer geht, wer bleibt aus dem Kader 20010/11? [Gebabbel]

#
ltobias schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Fakt ist: Ich kann,will und mag das System Gekas nicht mehr sehen:

-das Spiel mit nur 10 Spielern
-die Verzweiflung, weil  er mal über Wochen nicht trifft

Ich kann es natürlich nicht wirklich beurteilen.

Aber ich kann es mir nach dieser Rückrunde nur sehr schwer vorstellen, daß wir mit Gekas zu einem anderen System finden werden........

Von daher wäre mir ein unbelasteter(System) Neuanfang ohne Gekas im Sturm lieber und auch sehr sehr wichtig .    

Ich habe es ja schon in einem anderen Thread schrieben. Wer hat Ama, Fenin und Altintop verboten Tore zu schießen?! Wer?! Die letzten 2 Trainer sicherlich nicht! Was war mit unserem Mittelfeld?! Die Meisten haben 1-2 Törchen!Da kam doch auch nichts. Aber Gekas ist das Problem mit 16 (?) Toren! Ich verstehe es nicht!

Hab ich gesehen und bin darauf eingegangen. Bissi schwierig mit 2 Themen, die im Kern gleiches beinhalten.
#
ltobias schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Aber ich kann es mir nach dieser Rückrunde nur sehr schwer vorstellen, daß wir mit Gekas zu einem anderen System finden werden........

Von daher wäre mir ein unbelasteter(System) Neuanfang ohne Gekas im Sturm lieber und auch sehr sehr wichtig .    

Ich habe es ja schon in einem anderen Thread schrieben. Wer hat Ama, Fenin und Altintop verboten Tore zu schießen?! Wer?! Die letzten 2 Trainer sicherlich nicht! Was war mit unserem Mittelfeld?! Die Meisten haben 1-2 Törchen!Da kam doch auch nichts. Aber Gekas ist das Problem mit 16 (?) Toren! Ich verstehe es nicht!

ist doch ganz einfach,
weil es vorne im zentrm nunmal viel einfacher ist tore zu schiessen als über die aussenbahnen oder aus dem mittelfeld heraus
erst recht wenn das spielsystem so ausgerichtet ist das 9 mann versuchen den ball möglichst auf die einzige spitze abzuspielen ist!
#
Plattfuss schrieb:
ltobias schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

ist doch ganz einfach,
weil es vorne im zentrm nunmal viel einfacher ist tore zu schiessen als über die aussenbahnen oder aus dem mittelfeld heraus
erst recht wenn das spielsystem so ausgerichtet ist das 9 mann versuchen den ball möglichst auf die einzige spitze abzuspielen ist!

Als ob ein Trainer ein solches Spielsystem ausgeben würde...
#
einer, zwei oder vieleicht auch drei...  
#
Plattfuss schrieb:

Unser Ex-Torwarttrainer Menger soll gesagt haben, dass es frustrierend gewesen wäre, dass sich die Mannschaft nicht an die taktischen Anweisungen gehalten hätte.
#
[quote=Adlersupporter]Halten sollte man m.M.n Spieler wie: Jung, Rode, Kittel, Fährmann, Franz, Russ,
Schwegler, Clark, Gekas, Fenin, Nikolov... Dazu noch die ein oder andere Neuverpflichtung.. am besten junge und hungrige Spieler...

Nicht mehr sehen möchte ich hier: Ama, Altintop,
Köhler, Meier, Petkovic und Bellaid... [/quote

Dieser Beitrag trifft es auf den Punkt
#
Willensausdauer schrieb:
Plattfuss schrieb:

Unser Ex-Torwarttrainer Menger soll gesagt haben, dass es frustrierend gewesen wäre, dass sich die Mannschaft nicht an die taktischen Anweisungen gehalten hätte.

Und aus welcher Quellen willst du das erfahren haben? Nicht das ich mir es nicht vorstellen könnte das die Trainer frustriert gewesen sind, weil die Spieler auf dem Feld gemacht haben was sie wollten, also gar nichts...
#
RebellionFFM schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Plattfuss schrieb:

Und aus welcher Quellen willst du das erfahren haben? Nicht das ich mir es nicht vorstellen könnte das die Trainer frustriert gewesen sind, weil die Spieler auf dem Feld gemacht haben was sie wollten, also gar nichts...

Ich hab doch geschrieben... "soll gesagt haben"...  

Es wurde bei Radio FanOmenia von einem Moderator erzählt. Es soll Menger in einem Gespräch nach dem Spiel gegen Köln gesagt haben.
#
Plattfuss schrieb:

Und nochmal anders ausgedrückt:

Der Trainer wird nicht neun Mann gesagt haben, dass der Torabschluss über Gekas gesucht werden soll und solange gepasst werden soll, bis schließlich Gekas eine Torchance hat.

Nur weil wegen einer Erfolglosigkeit und einem ungefährlichen und schwachen offensiven Mittelfeld hier vor einigen Monaten eine Erklärung gesucht wurde und der Begriff "System Gekas" entstand - und inflationär benutzt wurde und wird - wird daraus nicht die ausgegebene Spielweise und Taktik des Trainers.

Aus einem Käsekuchen wird auch kein Apfelkuchen, wenn Leute behaupten, dass es Apfelkuchen wäre.
#
das system gekas hatten viele schon vor der negativserie im kopf und das zurecht!
wenn nur 1 stürmer vorne drin steht und das nunmal immer der selbe ist und man davon ausgehen kann das die stürmer auf dem feld dazu da sind die tore zu machen, während der rest der manschaft seltendst über die mittellinie hinaus gemmen dann kann man durchaus von einem systen"alleinige-spitze" sprechen!
#
Plattfuss schrieb:
das system gekas hatten viele schon vor der negativserie im kopf und das zurecht!
wenn nur 1 stürmer vorne drin steht und das nunmal immer der selbe ist und man davon ausgehen kann das die stürmer auf dem feld dazu da sind die tore zu machen, während der rest der manschaft seltendst über die mittellinie hinaus gemmen dann kann man durchaus von einem systen"alleinige-spitze" sprechen!

sollte natürlich kommen heissen  
#
Statt "System Gekas" kann man auch einfach "leicht auszurechnen" schreiben. Im Jahr davor hat Maik Franz Tore am Stück geschossen usw.. Hier hat sich eben wirklich alles auf die alleinige Spitze konzentriert. Und wenn man Gekas genau studiert, kann ein guter Innenverteidiger ihn weitgehend (nie ganz) kaltstellen.
Ich zweifle nicht im Gerningsten, dass Gekas in der 2. Liga seine 20 Buden macht. Aber wer kann dann für die anderen 30-40 Tore sorgen?
Lieber habe ich 2 Stürmer, die je 10 machen und dabei schießt Meier nochmal 6-8, Schwegler, Köhler, Jung, Franz, Chris, Rode, Caio, Ochs und wer halt noch so bei uns gespielt hat und spielen wird jeweils bis zu 5...
#
System Gekas bedeutet ja nichts anderes, als die Spielweise der restlichen 10, eben diesen zu suchen.

Wenn man ein Video, mit allen langen Bällen auf Gekas in der abgelaufenen Saison zusammenschneiden würde, hätte man ein Video, das gefühlt sicher einen Monat dauert ...

Gekas ist ein guter. Solange wir nicht wieder so einen eintönigen Scheiss spielen, ist es mir relativ egal ob er geht oder bleibt ...  
#
Es ging ja vorhin darum, ob der Trainer die Spielweise, die wir gesehen als Taktik vorgibt oder nicht.

Und ich halte es für falsch anzunehmen, dass der Trainer sagt, dass wir unsere Tore über Gekas erzielen wollen.

Und auch der nächste Trainer wird nicht sagen: sucht Gekas und er schießt uns alleine zum Erfolg.

Hübner hat doch schon gesagt, dass weitere Stürmer zum Tore schießen gebraucht werden...

Davon abgesehen: warum gibt es so wenig Distanzschüsse? Ein Schwegler oder ein Clark hätten viel öfter mal draufhalten können. Einen guten Schuss haben beide.

Und alleine durch Rode und seine zwei Tore in seinen wenigen Einsätzen hat man gesehen, dass jeder Tore machen kann und Gekas eben auch Tore vorbereiten kann.
#
Zunächst mal danke an alle fleißigen Infosammler für diesen sehr übersichtlichen Thread.

Eine Anregung: Es wäre vielleicht nicht schlecht, die Zeitangaben z.B. bei Fährmann und Franz mit konkreten Daten zu versehn, "nächste Woche" ist ja mittlerweile schon bisschen her  
#
Willensausdauer schrieb:
Es wurde bei Radio FanOmenia von einem Moderator erzählt. Es soll Menger in einem Gespräch nach dem Spiel gegen Köln gesagt haben.

Daß die Taktik gegen Köln nicht "Nix machen und ohne Biss untergehen" hieß, sollte jedem klar sein. Ich glaub kaum, daß es sich auf Gekas als einzige Spitze bezog.
#
Sobald da mehr Details draußen sind, kann man Lehmann in den Kader ins Mittelfeld einpflegen.
Aber warten wir mal die offizielle Bestätigung ab, wenn man weiß wie lange der Vertrag gilt.
#
auch amanatidis kann man eigentlich sicher entfernen aus dem kader für die nächste saison

quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/amanatidis/abmahnung-und-abgang-klassiches-eigentor-18176146.bild.html
#
adlermanu88 schrieb:
auch amanatidis kann man eigentlich sicher entfernen aus dem kader für die nächste saison

quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/amanatidis/abmahnung-und-abgang-klassiches-eigentor-18176146.bild.html

"eigentlich sicher" trifft es ganz gut. ich denke aber, dass es sinnvoll ist, hier nur offiziell verkündete tatsachen einzupflegen, damit man das ganze nicht x-mal hin- und herschieben muss.
im konkreten fall wird ama einen teufel tun und einen vertrag für knapp 2 mio euro/ jahr gegen ein viertel des gehalts bei einem anderen zweitligisten oder für die hälfte in russland einzutauschen...
#
NX01K schrieb:
Sobald da mehr Details draußen sind, kann man Lehmann in den Kader ins Mittelfeld einpflegen.
Aber warten wir mal die offizielle Bestätigung ab, wenn man weiß wie lange der Vertrag gilt.

sehe ich genauso, daher habe ich lehmann erstmal wieder rausgenommen.

Teilen