canii schrieb: ich bin reiner Deutscher..canii ist nur mein Spitzname
Blauäugig, Blond und großgewachsen?
Er wollte doch nur sagen, dass er aus Deutschland kommt mein Gott. Jetzt lasst doch mal den Bub in Ruhe. Wer ihm helfen kann, soll ihm antworten. @canii: du solltest dir deine Posts aber vorher schon etwas gründlicher durchschauen.....
bei solchen steilvorlagen wie die eröffnung von dir? immer!
hier sorry was könnt ihr unter reiner deutscher verstehen? Blon, blaue augen? naja dann habt ihr keine ahnung.
auch sorry, aber dann erklär mir mal was ein unreiner deutscher ist. mischlinge? scheiße, ich bin mischling. und die klassifizierung nach arischen merkmalen hast du dir selbst mit der aussage zuzuschreiben.
Ich kann es nur immer wieder sagen: Das Schlimme an dem massiven Bildungsniedergang ist ja nicht, dass die Kids in Rechtschreibung nicht mehr fit sind oder so. Das Schlimme ist, dass sie ihre Fähigkeit zur Kommunikation verlieren. Canii ist ein treffendes Beispiel. Er kann nicht mal mehr mitteilen, was er überhaupt möchte, ja versteht noch nicht mal, warum das so ist. Das ist totales Versagen aller Verantwortlichen, ein Verbrechen an den Kindern. Man sieht auch sehr schön, wie scheissegal das z.B. den Lehrern von canii ist: Statt sich um die haarsträubenden Defizite zu kümmern, ziehen sie gnadenlos den Lehrplan mit Themen wie "Einfluss der Eintracht auf die Wirtschaft in Frankfurt" durch. Egal, ob canii irgend etwas davon hat oder nicht. Es ist schon eine Schande.
P.S.: Sehr bezeichnend übrigens, dass man sofort gedacht hat, canii sei bestimmt Ausländer (hätte ich auch erst vermutet). Das Problem ist viel größer, als allgemein angenommen wird!
guter einwurf, aber warum soll das an den lehrern liegen? zu allererst sind die eltern dran. was vorher nicht richtig mit schrift, sprache und umgang vertraut wurde, kann in der schule, in der es weiß gott auch andere probleme gibt nicht wieder, oder nur zu einem geringen teil wieder berichtigt werden. das fängt bei der erziehung an, auf elternseite und nicht alles auf die lehrer schieben. so kann man sich das auch sehr leicht machen. stiehlt sich vorher aus der verantwortung und meckert nachher.
immerhin wird auch hier im forum solchen usern die möglichkeit gegeben, darüber nachzudenken und was zu ändern. an denen liegt es ja dann auch.
@zwergnase: Ganz selbstverständlich richtig. Eltern, Verwandte, sonstiges Umfeld: Alle sind schuld. Die Schule ist hier jetzt aber "letzte Ausfahrt", wenn nichts getan wird, ist für große Teile endgültig Hopfen und Malz verloren. @Heinz: Nur noch (etwas mehr als) 24 Stunden...(Ich hab schon Durst )
als last exit, ok. aber bei lehrern die ausgebrannt sind, keine neuen eingestellt werden und sich die bildungslage geändert hat das problem auch noch auf die zu frachten? in neukölln ist hopfen und malz verloren. und das wird auch an weiteren schulen noch passieren. und das liegt am egoismus einer generation und dem allgemeinen verhalten der gesellschaft in diesem land. da wird einer mutter eine plattform gegeben, hass gegen lehrer offenzulegen, ein konzept für ein seniorenheim gestrichen, in dem ein kindergarten integriert werden sollte, weil die alten kein geschrei haben wollen. früher war ein mehrgenerationen haus normal, heute darf keiner mehr auf dem rasen spielen. woher kommt ADS. es ist doch keine auslastung mehr da.
das ganze system krankt. normalerweise bräuchte dieses land eine revolution. normalerweise.
zwerg_nase schrieb: aber nicht in diesen ausmaßen.
Aber freilich! Es ist nu nie so deutlich aufgefallen, weil die Kinder ja immer draußen toben konnten. Wenn heutzutage jemand vor der Playstation einen Zappelanfall hat, dann fällt das halt auf.
Als ich die Meldung mit der Schule gehört habe, hat es mich keine Sekunde gewundert, dass sie in Neukölln liegt. Ich habe als Student 85-87 in der Donaustrasse in Neukölln gewohnt. Die Wohnung war ganz schön und billig, aber das Umfeld so schlimm, dass ich es (als Student!) nicht ausgehalten habe und mit wehenden Fahnen wieder nach Frankfurt gezogen bin.
ich bin reiner Deutscher..canii ist nur mein Spitzname
Blauäugig, Blond und großgewachsen?
Er wollte doch nur sagen, dass er aus Deutschland kommt mein Gott. Jetzt lasst doch mal den Bub in Ruhe. Wer ihm helfen kann, soll ihm antworten.
@canii: du solltest dir deine Posts aber vorher schon etwas gründlicher durchschauen.....
hier sorry was könnt ihr unter reiner deutscher verstehen? Blon, blaue augen? naja dann habt ihr keine ahnung.
Aber danke für eure Hilfe.
bei solchen steilvorlagen wie die eröffnung von dir? immer!
auch sorry, aber dann erklär mir mal was ein unreiner deutscher ist. mischlinge? scheiße, ich bin mischling.
und die klassifizierung nach arischen merkmalen hast du dir selbst mit der aussage zuzuschreiben.
bitte, wir sind doch nett.
das fängt bei der erziehung an, auf elternseite und nicht alles auf die lehrer schieben. so kann man sich das auch sehr leicht machen. stiehlt sich vorher aus der verantwortung und meckert nachher.
immerhin wird auch hier im forum solchen usern die möglichkeit gegeben, darüber nachzudenken und was zu ändern. an denen liegt es ja dann auch.
Darüber wird zu reden sein.
Pisa ist überall.
Neukölln ist ein Menetkel.
cu.
Gruß HG
@Heinz: Nur noch (etwas mehr als) 24 Stunden...(Ich hab schon Durst )
GEEEEEEEEEEEEEEBT mir ein "I"
GEEEEEEEEEEEEEEBT mir ein "S"
GEEEEEEEEEEEEEEBT mir ein "A"
in neukölln ist hopfen und malz verloren. und das wird auch an weiteren schulen noch passieren. und das liegt am egoismus einer generation und dem allgemeinen verhalten der gesellschaft in diesem land. da wird einer mutter eine plattform gegeben, hass gegen lehrer offenzulegen, ein konzept für ein seniorenheim gestrichen, in dem ein kindergarten integriert werden sollte, weil die alten kein geschrei haben wollen. früher war ein mehrgenerationen haus normal, heute darf keiner mehr auf dem rasen spielen. woher kommt ADS. es ist doch keine auslastung mehr da.
das ganze system krankt. normalerweise bräuchte dieses land eine revolution. normalerweise.
ich schweife ab.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/03/31/schule-berlin-gewalt-lehrer/schule-berlin-lehrer-gewalt,templateId=renderKomplett.html
ADS gab es schon immer. Es ist halt erst gegen Ende des letzten Jahrhuderts entdeckt worden.
schule aus?
Aber freilich! Es ist nu nie so deutlich aufgefallen, weil die Kinder ja immer draußen toben konnten. Wenn heutzutage jemand vor der Playstation einen Zappelanfall hat, dann fällt das halt auf.