>

Eintracht: Wirtschaft auf Frankfurt

#

teezwetschge schrieb:

Ts! Und danach hatte ich einen Mont Blanc -Füller um den mich alle in der Klasse beneidet haben!

...und Marken haben bei uns nicht interessiert, weil ja jeder seine Levi's anhatte

..und wenn über haupt, bin ich eine Looserin...

Sorry, aber mit Frauen habe ich hier nun wirklich nicht gerechnet (*schnellwegduck*). Marken waren bei uns (70er) schon wichtig, aber nur, weil z.B. "Jeans vom Markt" (ewiger Kampf mit meiner Mutter) wirklich schrecklich waren und sich dann Fragen wie "Levis oder Wrangler" (natürlich Levis!) ergaben.
#
pah, globalisierung. da war man noch exot!
#
Die einzigwahre Jeans kam von cheap and awfull und hatte ein Glöckchen.Wer die anhatte konnte sich gleich einsargen lassen.
Wie heißt sie?
1.Preis 1 Bier von mir
#
Jinglers
#
Gell ,Du hast so eine gehabt!
#

HeinzGründel schrieb:
Gell ,Du hast so eine gehabt!

lol, stefank war damals uncool!
#

stefank schrieb:
Jinglers

Klingelingeling klingelingeling da kommt der stefank
#
Mit 13 ...
Aber dafür kann ich morgen auf Heinz Deckel saufen ohne Ende
#

stefank schrieb:
Sorry, aber mit Frauen habe ich hier nun wirklich nicht gerechnet (*schnellwegduck*).

Ei, wo denn dann? Gibt es hier ein extra Frauenforum?
Wenn ja, wüsste ich wer da gleich wär', gell Schobbe?
#

stefank schrieb:
Mit 13 ...

jetzt schieb das nicht wieder auf die eltern.
#
Und wer richtig hart drauf war kombinierte diese Jeans mit einem Pullunder der Marke palomilo.
Da konnte man merken was Apartheid im richtigen Leben  bedeutet
#

HeinzGründel schrieb:
Ich bin der Meinung das wir in vorrevolutionären Zeiten leben.

da bist du nicht der einzige.
wobei heutzutage revolutionen anders aussehen, siehe frankreich (vor einigen wochen, nicht die aktuellen proteste).
ich bin ganz ernsthaft der meinung, daß eine mitschuld das (privat-)fernsehn trägt, früher fing das programm am nachmittag an und hatte kurz nach mitternacht sendeschluss.
heute dauerberieselung. ist ja so bequem, und wenn die eltern beide arbeiten müssen, wer passt dann auf die kleinen auf: vera, oliver und wie sie alle heissen.
und der staat zieht sich, um vordergründig und kurzfristig kosten zu sparen, aus immer mehr aufgaben zurück:
polizei? gibt doch überwachungskameras und schwarze sheriffs
bildung? elite-unis gegen bares, privatschulen, lehrermangel
verkehrswege? demnächst in privater hand gg. maut
öffentlicher raum? bald nur noch für "konsumenten"
freie entfaltung der persönlichkeit, wahrung der privatsphäre? noch nicht mal in merkels schlafzimmer!
usw. usf.
demnächst vielleicht us-amerikanische zustände?
#

stefank schrieb:
@teezwetschge: Du bist so dumm, Pelikan ist viel besser! Wahrscheinlich hattest du auch Puma statt Adidas, du Looser!

wie schlau kann einer sein, der "looser" schreibt?
#

59 schrieb:
ich bin ganz ernsthaft der meinung, daß eine mitschuld das (privat-)fernsehn trägt, früher fing das programm am nachmittag an und hatte kurz nach mitternacht sendeschluss.

Was ist denn bei dir früher, als der Fernseher erfunden wurde? Vormittagsprogramm gab es schon in den 70ern auf ARD. Der Unterschied zu früher ist, das heute tagsüber Sendungen laufen, die kamen früher erst ab 21:00 Uhr und es kamen nicht soviele Sendungen die Leute verblöden (Talkschows und ähnlicher Rotz) können.

Aber wer dem Fernsehen die Schuld gibt macht es sich zu einfach, aber in deinem Thread habe ich ja gesehen das du die Fehler auch erkannt hast. Die Eltern müssen ihre Kinder erziehen, werden allerdings vom Staat allein gelassen, der es nicht packt das man nach der Schule noch Angebote für die Kinder hat, deren Eltern beide berufstätig sind.

Sowas kann halt nicht lange gut gehen.
#
in den 70ern vormittagsprogramm auf ard? sollte ich mich so täuschen? ich glaub die ham da, wenn überhaupt, auch nur wiederholungen vom vorabendprogramm gebracht...
#

59 schrieb:

stefank schrieb:
@teezwetschge: Du bist so dumm, Pelikan ist viel besser! Wahrscheinlich hattest du auch Puma statt Adidas, du Looser!

Danke!
#
hab mal grad gegoogelt: vormittagsprogramm gab es seit 1981!
#

59 schrieb:

ironie smilie vergessen. er meinte lockerer.
#

59 schrieb:
in den 70ern vormittagsprogramm auf ard? sollte ich mich so täuschen? ich glaub die ham da, wenn überhaupt, auch nur wiederholungen vom vorabendprogramm gebracht...

So war es, es kamen Wiederholungen und nur harmlose Sendungen. Das ging glaube ich von 9:00 bis 13:00 Uhr, dann war eine Pause und es ging Nachmittags weiter. Was aber war, das Vormittagsprogramm konnte man meines Wissens nicht überall empfangen.
#

59 schrieb:

stefank schrieb:

Nach dem Abschicken habe ich auch "verdammt" gemurmelt...aber gehofft, es merkt keiner.

Teilen