>

SAW 14.01./15.01.12 - Gebabbel

#
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.
#
Kadaj schrieb:
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.


"von wolfsburg" soll das in klammern heißen
#
ich denke das endet wie bei lincoln.
versuche meine euphorie in grenzen zu halten.
wenn man so einen mann zu machbaren konditionen bekommen kann,wenn auch nur für ein halbes jahr leihe,sollte man sich aber mal so was von sofort zusammen setzen!
#
Kadaj schrieb:
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.



wenns stimmt.. wäre es doch super...
Wenn wir weiter vorankommen wollen, müssen wir auch
ein wenig ins finanzielle Risiko gehen.. solange
es überschaubar bleibt..!!!
#
grossaadla schrieb:
ich denke das endet wie bei lincoln.
versuche meine euphorie in grenzen zu halten.
wenn man so einen mann zu machbaren konditionen bekommen kann,wenn auch nur für ein halbes jahr leihe,sollte man sich aber mal so was von sofort zusammen setzen!


Kann dich und uns alle hier ja verstehen, dass wir
etwas hippelig sind..
Denke aber, dass alle Beteiligten ein Abkommen
getroffen haben, dass der AR am Montag erst noch
sein "OK" abgeben muss.. Glaube nicht, dass der
Berater und Helmes noch abspringen werden..
Es liegt wohl nur noch am AR, sonst wird man sich
wohl einig sein.. Jetzt heißt es halt abwarten und
"Äppler" trinken bis Montag..    ,-)
#
Kadaj schrieb:
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.


Der hatte aber bisher immer recht. Von daher kann es schon passen, was natürlich ein doppeltes Sonder- und Extralob für Hübner bedeuten würde.
#
Kadaj schrieb:
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.



Wenn es stimmt, halte ich es für eine Katastrophe. Es gibt ja durchaus die Möglichkeit das sich Helmes zB verletzt und lange ausfällt. Oder er alternativ einfach nicht mehr zu seiner alten Form zurück findet und man sich denkt "Toll, XY Mios Ablöse und XY Mios Gehalt und man kann NICHTS dagegen tun". Natürlich kann auch das Gegenteil eintreten und Helmes macht erst 25 Buden, holt uns dann den EM-Titel und Real bietet uns anschließend 50Mios. Welches Szenario wahrscheinlicher ist, darf jeder für sich selbst beurteilen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.


Der hatte aber bisher immer recht. Von daher kann es schon passen, was natürlich ein doppeltes Sonder- und Extralob für Hübner bedeuten würde.


Aber wenn das stimmen sollte, für was muss dann der AR seinen Segen dazu abgeben?
Kostenlose Ausleihe ohne Gehaltszahlungen?
Nee Freunde da stimmt was net im Staate....!
#
ChristianW. schrieb:
Kadaj schrieb:
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.



Wenn es stimmt, halte ich es für eine Katastrophe. Es gibt ja durchaus die Möglichkeit das sich Helmes zB verletzt und lange ausfällt. Oder er alternativ einfach nicht mehr zu seiner alten Form zurück findet und man sich denkt "Toll, XY Mios Ablöse und XY Mios Gehalt und man kann NICHTS dagegen tun". Natürlich kann auch das Gegenteil eintreten und Helmes macht erst 25 Buden, holt uns dann den EM-Titel und Real bietet uns anschließend 50Mios. Welches Szenario wahrscheinlicher ist, darf jeder für sich selbst beurteilen.


Ich finde, es lässt sich nicht wirklich beurteilen, ob das eine Katastrophe oder sensationell gut wäre, ohne den "Betrag X" zu kennen!
#
Pfalzadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.


Der hatte aber bisher immer recht. Von daher kann es schon passen, was natürlich ein doppeltes Sonder- und Extralob für Hübner bedeuten würde.


Aber wenn das stimmen sollte, für was muss dann der AR seinen Segen dazu abgeben?
Kostenlose Ausleihe ohne Gehaltszahlungen?
Nee Freunde da stimmt was net im Staate....!



Naja, er müsste vermutlich zustimmen, nach der Saison die Summe X auf den Tisch zu legen.
#
Also vor einer knappen halben Stunde schrieb, der Mann mit "Insider-Wissen" auf TM.de folgendes:
"Ob es nun einige Fans anderer Vereine glauben können oder nicht, so steht der Transfer fest. Magath, Hübner und Helmes/Berater haben sich über die Modalitäten geeinigt; lediglich unser AR könnte noch sein Veto einlegen.
Das wird er aber nicht tun; es kann nur noch nicht heute bzw. schon gestern abgenickt werden von allen, weil einige noch nicht wieder in Frankfurt sind und das muss nach unseren Satzungen aber so sein bei solchen teuren Transfers.

Magath gibt Helmes lieber nicht zu einem direkten Konkurrenten in Liga eins ab; daher haben wir den Zuschlag erhalten.

WOB zahlt einen Teil des Gehalts weiter; wir zahlen den Rest, was nach dem Gekas-Wechsel und den anderen bevorstehenden Abgängen im laufenden Etat frei wurde und damit machbar ist.

Wir haben uns verpflichtet, eine Kaufoption einzugehen und Helmes dann im Sommer fest zu verpflichten - natürlich nur im Falle des Aufstiegs.

Wenn es bei uns doch nicht klappt, kann Helmes zumindest wieder sich selbst ins Schaufenster stellen und wenn wir wieder hochgehen, haben wir dann auch gleich mit Idrissou und Helmes schon mal einen passablen Sturm für Liga eins."
#
grossaadla schrieb:
ich denke das endet wie bei lincoln.
versuche meine euphorie in grenzen zu halten.
wenn man so einen mann zu machbaren konditionen bekommen kann,wenn auch nur für ein halbes jahr leihe,sollte man sich aber mal so was von sofort zusammen setzen!


Sollte die Sache wegen der schnarchigkeit unseres AR scheitern, bin ich aber so was von sauer und marschiere mit Fackel und Mistgabel zu Fuß da hin  

Allerdings wäre das mal wieder typisch Eintracht...
Während wo anders moderne Kommunikationsmittel wie Telefon genutzt werden, ist bei der Eintracht der Meldereiter erstmal tagelang unterwegs, um die AR-Mitglieder zusammen zu rufen.


#
Falls das alles stimmt was der Typ auf TM postet, wäre das eine Katastrophe! Nicht wegen Helmes, sondern weil wir dann ein ziemliches Leck hätten, aus denen Internas an die Öffentlichkeit kommen. Wie kommen solche Infos auf TM.de? Entweder hat der Typ mit seinen Prognosen extremes Glück oder die Eintracht ein riesen Problem, bezüglich eines "Maulwurfs"!
#
Mittlerweile bin ich, sehr, sehr skeptisch, was ein Helmes Transfer zur Eintracht angeht. Wenn unser AR ersteinmal das WE abwartet und Kaffee und Käsekuchen zu sich nimmt , werden die Gladbacher den Kuchen schon essen!
Wir haben halt die geballten Fussballfachmänner bei unserer Eintracht sitzen (Ironie), da dauert das halt etwas länger als bei anderen Vereinen. Ich hoffe dass ich Unrecht habe!
#
ich denke der typ ist peter fischer  
#
grossaadla schrieb:
ich denke der typ ist peter fischer    


2 Doofe ein Gedanke.
Da hab ich in der Tat auch schon dran gedacht.
#
Schobberobber72 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Kadaj schrieb:
hm... der kerl, der den butscher transfer bei tm.de vorher schon angekündigt hat und scheinbar irgendnen insider kennt, meint, dass das vertragsmodell für helmes so aussehen soll, dass man ihn für die rückrunde komplett kostenlos ausgeliehen bekommt (inkls. völlige gehaltsübernahme von) und dann im aufstiegsfall helmes für betrag x festverpflichtet wird. sprich eine bindende kaufoption bei aufstieg. ka ob das stimmt.



Wenn es stimmt, halte ich es für eine Katastrophe. Es gibt ja durchaus die Möglichkeit das sich Helmes zB verletzt und lange ausfällt. Oder er alternativ einfach nicht mehr zu seiner alten Form zurück findet und man sich denkt "Toll, XY Mios Ablöse und XY Mios Gehalt und man kann NICHTS dagegen tun". Natürlich kann auch das Gegenteil eintreten und Helmes macht erst 25 Buden, holt uns dann den EM-Titel und Real bietet uns anschließend 50Mios. Welches Szenario wahrscheinlicher ist, darf jeder für sich selbst beurteilen.


Ich finde, es lässt sich nicht wirklich beurteilen, ob das eine Katastrophe oder sensationell gut wäre, ohne den "Betrag X" zu kennen!  



Klar wäre es wichtig den "Betrag X" beziffern zu können, da stimm ich dir zu. Mir fehlt nur der Glaube, dass Helmes für n Appel und n Ei wechseln wird und als Gehalt trockene Brötchen akzeptiert. In jedem Fall, egal wie man es sieht, muss man eh erstmal abwarten.
#
Das der Deal jetzt auch nicht gerade billig für
uns wird.. dürfte wohl doch jedem klar sein..
Aber was wollen wir..??  

Auf der einen Seite wird als gemeckert, dass wir
nicht mal mehr ins Risiko gehen.. dann hat man mal
einen für unsere Verhältnisse einen "dicken Fisch"
an der Angel und dann ist es auch wieder nicht Recht..
 

Ich denke schon, dass Hübner weiss was er da macht..
#
hbh64 schrieb:
Mittlerweile bin ich, sehr, sehr skeptisch, was ein Helmes Transfer zur Eintracht angeht. Wenn unser AR ersteinmal das WE abwartet und Kaffee und Käsekuchen zu sich nimmt , werden die Gladbacher den Kuchen schon essen!
Wir haben halt die geballten Fussballfachmänner bei unserer Eintracht sitzen (Ironie), da dauert das halt etwas länger als bei anderen Vereinen. Ich hoffe dass ich Unrecht habe!


Man, was ein dummes Gewäsch. Wenn die Parteien sich wirklich soweit geeinigt haben, werden sie auch vereinbart haben, dass bis Montag nichts weiter passieren wird.

Schonmal daran gedacht, dass nicht alle AR-Mitglieder an 365 Tagen im Jahr in Frankfurt sind und nur darauf warten, dass jeden Moment eine kurzfristige Sitzung anberaumt wird?

Weiterhin wurde hier mehrere Millionen mal gesagt, dass Magath Helmes nicht an einen Ligakonkurrenten abgeben möchte.

Stellt sich jetzt also die Frage, ob Du es einfach nicht begreifen kannst, oder ob Du einfach nur dumm stänkern willst?
#
grossaadla schrieb:
ich denke der typ ist peter fischer    


Ich glaube nicht, dass Fischer weiss, wie man ins Internet kommt.  :neutral-face


Teilen