>

Caio und der Laktattest

#
Basaltkopp schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Ob wir den Vogel ENDLICH los bekommen, ich  fürchte der sitzt aus, schlimm, ganz schlimm.    


Zum Weggehen ist der viel zu faul. Der kauft auch nur an der Tanke ein, weil man da direkt vor der Tür parken kann und man nicht so weite Wege hat wie durch einen Supermarkt.


Hammerhart dieses FANforum.
Wenn man einen Spieler mag oder nicht mag, sollte es entsprechend artikuliert werden und basta.
Charakterlosigkeiten und Dinge unter der Gürtellinie werfen ein äußerst trauriges Bild auf diese Art Fanautoren.
Man kennt den Menschen nicht und wirft Ihm vor ein schlechter zu sein.
Es ist hier noch ein anderer durch den Test gefallen. Hat sich also gerade ähnliches 'zu Schulden' kommen lassen.
Aber schön aus der Blöd zitieren ist ...
#
Hankookgagliano schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Ob wir den Vogel ENDLICH los bekommen, ich  fürchte der sitzt aus, schlimm, ganz schlimm.    


Zum Weggehen ist der viel zu faul. Der kauft auch nur an der Tanke ein, weil man da direkt vor der Tür parken kann und man nicht so weite Wege hat wie durch einen Supermarkt.


Hammerhart dieses FANforum.
Wenn man einen Spieler mag oder nicht mag, sollte es entsprechend artikuliert werden und basta.
Charakterlosigkeiten und Dinge unter der Gürtellinie werfen ein äußerst trauriges Bild auf diese Art Fanautoren.
Man kennt den Menschen nicht und wirft Ihm vor ein schlechter zu sein.
Es ist hier noch ein anderer durch den Test gefallen. Hat sich also gerade ähnliches 'zu Schulden' kommen lassen.
Aber schön aus der Blöd zitieren ist ...
 


Punkt 1 - Du selbst hetzt doch bei wirklich jeder Gelegenheit gegen alle Spieler und Verantwortlich, also halt den Kopp mal schön geschlossen.
Punkt 2 - Dem anderen Spieler ist das aber erst einmal hier passiert, Caio bei jedem Laktattest.

Zum Rüstzeug eines Berufssportlers im Bereich Fussball gehört, dass er Kondition hat, um 90 Minuten auf dem Platz zu laufen und auch mal ein paar Runden um den Sportplatz zu drehen. Caio hat es jetzt in 4 Jahren nicht geschafft, sich dies anzueignen. Das ist nichts anderes als Leistungsverweigerung.

Auch dass er seine Defizite nicht abgestellt bekommt ist ja nie und nimmer seine Schuld. So wie Caio hier immer noch verteidigt wird und alle anderen schuld sind, nur nicht er - langsam wirds albern, wirklich!

Ich habe lange an Caio geglaubt und sehr lange gehofft, dass er es schafft, aber mit 0 Ehrgeiz und noch weniger Einstellung zum Beruf wird das halt nichts.

Ich hatte hier im Thread bereits geschrieben, dass Caio längst teuer verkauft worden wäre, wenn er nur ein ganz klein wenig vom Ehrgeiz und Fleiß eines Bindewald oder Schur gehabt hätte. Auch andersrum wird ein Schuh daraus, hätte einer der beiden nur einen Bruchteil von Caios Talent gehabt, wäre er zigfacher Nationalspieler geworden! Wobei die Diskrepanz zwischen dem Talent bei weitem nicht so hoch ist, wie die zwischen dem Ehrgeiz. Um ein Verhältnis herzustellen braucht man eine Gegengröße - und Caio hat allenfalls 0 Ehrgeiz. Leider.
#
Basaltkopp schrieb:
Hankookgagliano schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Ob wir den Vogel ENDLICH los bekommen, ich  fürchte der sitzt aus, schlimm, ganz schlimm.    


Zum Weggehen ist der viel zu faul. Der kauft auch nur an der Tanke ein, weil man da direkt vor der Tür parken kann und man nicht so weite Wege hat wie durch einen Supermarkt.


Hammerhart dieses FANforum.
Wenn man einen Spieler mag oder nicht mag, sollte es entsprechend artikuliert werden und basta.
Charakterlosigkeiten und Dinge unter der Gürtellinie werfen ein äußerst trauriges Bild auf diese Art Fanautoren.
Man kennt den Menschen nicht und wirft Ihm vor ein schlechter zu sein.
Es ist hier noch ein anderer durch den Test gefallen. Hat sich also gerade ähnliches 'zu Schulden' kommen lassen.
Aber schön aus der Blöd zitieren ist ...
 


Punkt 1 - Du selbst hetzt doch bei wirklich jeder Gelegenheit gegen alle Spieler und Verantwortlich, also halt den Kopp mal schön geschlossen.
Punkt 2 - Dem anderen Spieler ist das aber erst einmal hier passiert, Caio bei jedem Laktattest.

Zum Rüstzeug eines Berufssportlers im Bereich Fussball gehört, dass er Kondition hat, um 90 Minuten auf dem Platz zu laufen und auch mal ein paar Runden um den Sportplatz zu drehen. Caio hat es jetzt in 4 Jahren nicht geschafft, sich dies anzueignen. Das ist nichts anderes als Leistungsverweigerung.

Auch dass er seine Defizite nicht abgestellt bekommt ist ja nie und nimmer seine Schuld. So wie Caio hier immer noch verteidigt wird und alle anderen schuld sind, nur nicht er - langsam wirds albern, wirklich!

Ich habe lange an Caio geglaubt und sehr lange gehofft, dass er es schafft, aber mit 0 Ehrgeiz und noch weniger Einstellung zum Beruf wird das halt nichts.

Ich hatte hier im Thread bereits geschrieben, dass Caio längst teuer verkauft worden wäre, wenn er nur ein ganz klein wenig vom Ehrgeiz und Fleiß eines Bindewald oder Schur gehabt hätte. Auch andersrum wird ein Schuh daraus, hätte einer der beiden nur einen Bruchteil von Caios Talent gehabt, wäre er zigfacher Nationalspieler geworden! Wobei die Diskrepanz zwischen dem Talent bei weitem nicht so hoch ist, wie die zwischen dem Ehrgeiz. Um ein Verhältnis herzustellen braucht man eine Gegengröße - und Caio hat allenfalls 0 Ehrgeiz. Leider.


es ist ein unterschied, ob man sachlich artikuliert, welche schwachstellen jemand hat, man kann sogar mal ein witzchen über jemand machen, aber als "vollidiot" (wie der user den du zitiert hast) o.ä. muss man einen spieler trotzdem nicht nennen.

ein bissl empathie und "zwischenmenschliche intelligenz" kann dir übrigens auch net schaden. nur mal als anregung  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
gruß nach würzburg.

ich habe immer noch nicht genau verstanden wie man einem spieler selbstmotivation beibringen soll. du sprichst defizite an, die du aber nicht konkret definierst.



Ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen.

Hallenturnier. Caios Gegenspieler hat den Ball. Caio baut sich ca. 4-5 Meter vor ihm auf, nimmt Abwehrhaltung ein. Sonst - nix.

Das macht er schon immer so. Seit ich ihn kenne. Völlig falsche Distanz zum Gegenspieler, völlig falsches Abwehrverhalten. Der Gegenspieler kann in Ruhe schalten und walten, er kann sogar mit dem Ball losziehen - Caio ist bei solch einem Abwehrverhalten machtlos.

Es kann doch nicht wahr sein, dass man einem Spieler solch eine Kleinigkeit wie die richtige Distanz, das richtige Stör- und Abwehrverhalten in vier Jahren nicht beibringen kann - es sei denn, man arbeitet überhaupt nicht mit ihm.

Und genau das ist mein Vorwurf. Nimm Ochs' Flanken, Bennys Ecken oder Kreiseln, Fenins Dribblings, Okas Schlafmützigkeit bei Ballbesitz, nimm, was du willst - beobachtete Defizite schleppen sich bei uns über Jahre und Jahre, da passiert nichts, da geht kein Ruck durch einen Spieler, da ist keine Entwicklung, keine Verbesserung. Oder kannst du Gegenteiliges entdecken?

Parodie liegt gar nicht so falsch. Wir sind immer fleißig am Spielerholen. Und was machen wir dann mit diesen Spielern? Nichts.

Deshalb ist Parodies Lösungsansatz auch im Prinzip der Richtige: sportliche Strukturen verbessern, ein System kreieren, danach trainieren, Spieler entwickeln und verbessern - all das erscheint auch mir sinnvoller, als es mit dem 348. Neuzugang zu versuchen, der dann eh wieder in unserem sportlichen Immer-dasselbe untergeht.

Und ein Laktattest hilft da auch nicht gerade viel weiter.


Das sind taktische Fehler, die man schon lange durch gezieltes Training hätte abstellen müssen.

Und zu caio's Ehrgeiz sehe ich eher gegenteiliges. Auf dem Spielfeld will er oft zu viel. Gepaart mit seinen taktischen Fehlern ist das dann manchmal in der Tat nicht gut für das Team. Was jedoch grundsätzliche laufbereitschaft angeht, soll hier mal irgendwer den Beweis anbringen, dass er weniger als andere im Spiel läuft. Wenn man sich Statistiken anschaut, kommt man zu einem anderen Schluss. Im Training fällt er nach trainingsberichten weder auf, noch ab, kommt nie zu spät oder meldet sich öfters krank. Also eigentlich alles im lot soweit. ok, zugegeben, er scheint kein Trainingsweltmeister zu sein.

In meinen Augen hat man unfertige Spieler geholt, hat für eintrachtverhältnisse viel Geld investiert und dachte, alles andere muss jetzt bitteschön von alleine gehen. Es gab keinen Plan. Funkel ist ein solider Trainer, keine Frage. Aber wie kann man einen caio unter funkel holen. Hier wurde Machtpolitik auf Kosten des Vereins betrieben, ein Plan wurde da nicht verfolgt, so sieht das für mich zumindest nach außen hin aus. So etwas hätte nie passieren dürfen, war aber vielleicht sogar gewollt, wer weiß. Vielleicht wird und wurde bei der Eintracht nicht an einem Strang gezogen, vielleicht wurden wir deshalb von unseren größten Konkurrenten überholt.

Die Wut der Fans über diesen ganzen mist, den keiner so recht greifen oder gar beweisen kann, entlädt sich oft genug  bei einzelnen Spielern und natürlich bei diesem laktattest. Natürlich haben diese Spieler ihre Defizite, jeder von diesen, aber bei der Eintracht stimmen die Rahmenbedingungen nicht, um etwas gegen die Defizite zu unternehmen. Der Abstieg war kein betriebsunfall, sodern das Resultat des eigenen Handelns, dass sich über mehrere Jahre hinweggezogen hat.
#
224 Posts zu 'nem Thema, das schon gefühlte tausend Mal durchgekaut wurde ? Ich glaubs nicht ...

ach so, Winterpause  
#
ElzerAdler schrieb:
224 Posts zu 'nem Thema, das schon gefühlte tausend Mal durchgekaut wurde ? Ich glaubs nicht ...

ach so, Winterpause    


Keine Angst, zur nächsten Sommerpause (dann ohne Caio, es findet sich bestimmt ein anderer Aufhänger  ,-)  ) wird munter weitergekaut.

Die richtigen Probleme (Caio ist wie gesagt nur ein Produkt dieser Probleme) werden auch nach einem (hoffentlich erfolgtem) Aufstieg ja nicht kleiner.....
#
Leider ist wie so vieles hier im Forum Spekulation und Vermmutung. Man weiss nicht welche Anstrengungen der Verein unternommen hat den Spieler Caio zu integrieren, ihn zu verbesseren etc. Ich hätte früher mal die Peitsche mit Abmahnungen und Drohung von Vertragsauflösung ausgepackt, den Berater unter Druck gesetzt einen anderen Verein für ihn zu finden,. Wenn das nicht geschehen ist, ist viel Geld und damit die Zukunft von Eintracht Frankfurt verspielt worden.
Was mich immer wieder verblüfft ist, wieviel Liebe Caio immer noch entgegengebracht wird. Mit seinem lieben Character, seinem pausbäckigen Grinsen und seiner totalen Gelassenheit kommt er bei einigen scheinbar immer noch gut an. Eigentlich ungerecht, denn andere wären längst als Söldner, Abkassierer und Stehgeiger in Ungnade gefallen und würden bei jedem Auftritt im Training vielmehr die Ablehnung und Agression der Fangemeinde zu spüren bekommen. Insofern hatte Caio eigentlich immer ein schönes Leben in Frankfurt. Denn Fordern (und damit Fördern) hat ja nie stattgefunden.  
#
Schaedelharry63 schrieb:
ElzerAdler schrieb:
224 Posts zu 'nem Thema, das schon gefühlte tausend Mal durchgekaut wurde ? Ich glaubs nicht ...

ach so, Winterpause    


Keine Angst, zur nächsten Sommerpause (dann ohne Caio, es findet sich bestimmt ein anderer Aufhänger  ,-)  ) wird munter weitergekaut.

Die richtigen Probleme (Caio ist wie gesagt nur ein Produkt dieser Probleme) werden auch nach einem (hoffentlich erfolgtem) Aufstieg ja nicht kleiner.....


Dann sind halt Maya und Köla wieder alleinige Zielscheiben.
#
Mchal schrieb:
Denn Fordern (und damit Fördern) hat ja nie stattgefunden.    


Nur weil er in 4 Jahren nichts, nicht einmal ein paar Runden um den Sportplatz laufen, gelernt hat? Die Trainer haben alle nie mit ihm gearbeitet, sondern nur mit den anderen Spielern. Was eine blöde Stammtischparole.
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Denn Fordern (und damit Fördern) hat ja nie stattgefunden.    


Nur weil er in 4 Jahren nichts, nicht einmal ein paar Runden um den Sportplatz laufen, gelernt hat? Die Trainer haben alle nie mit ihm gearbeitet, sondern nur mit den anderen Spielern. Was eine blöde Stammtischparole.  


Glaube das hast du falsch verstanden, es ging dem User viel mehr um das Verhalten zwischen einigen vielen Fans und Caio.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann sind halt Maya und Köla wieder alleinige Zielscheiben.


Leider.

Und damit wäre auch nur wieder (vermeintliche) Ergebnisse anstelle der (vermuteten) Ursachen im Fadenkreuz.
#
...wären...
#
... da kann man den Maya-Kalender nach ausrichten...
#
Es war Caios letzter missratener Laktattest. So what? Die Kohle iss eh schon lange futsch. Wer hat den nochmal gekauft?
Das nächste mal bei den Freizeitfußballern rumschauen, das spart Zeit und mehr als nur Reisekosten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
gruß nach würzburg.

ich habe immer noch nicht genau verstanden wie man einem spieler selbstmotivation beibringen soll. du sprichst defizite an, die du aber nicht konkret definierst.



Ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen.

Hallenturnier. Caios Gegenspieler hat den Ball. Caio baut sich ca. 4-5 Meter vor ihm auf, nimmt Abwehrhaltung ein. Sonst - nix.

Das macht er schon immer so. Seit ich ihn kenne. Völlig falsche Distanz zum Gegenspieler, völlig falsches Abwehrverhalten. Der Gegenspieler kann in Ruhe schalten und walten, er kann sogar mit dem Ball losziehen - Caio ist bei solch einem Abwehrverhalten machtlos.

Es kann doch nicht wahr sein, dass man einem Spieler solch eine Kleinigkeit wie die richtige Distanz, das richtige Stör- und Abwehrverhalten in vier Jahren nicht beibringen kann - es sei denn, man arbeitet überhaupt nicht mit ihm.

Und genau das ist mein Vorwurf. Nimm Ochs' Flanken, Bennys Ecken oder Kreiseln, Fenins Dribblings, Okas Schlafmützigkeit bei Ballbesitz, nimm, was du willst - beobachtete Defizite schleppen sich bei uns über Jahre und Jahre, da passiert nichts, da geht kein Ruck durch einen Spieler, da ist keine Entwicklung, keine Verbesserung. Oder kannst du Gegenteiliges entdecken?

Parodie liegt gar nicht so falsch. Wir sind immer fleißig am Spielerholen. Und was machen wir dann mit diesen Spielern? Nichts.

Deshalb ist Parodies Lösungsansatz auch im Prinzip der Richtige: sportliche Strukturen verbessern, ein System kreieren, danach trainieren, Spieler entwickeln und verbessern - all das erscheint auch mir sinnvoller, als es mit dem 348. Neuzugang zu versuchen, der dann eh wieder in unserem sportlichen Immer-dasselbe untergeht.

Und ein Laktattest hilft da auch nicht gerade viel weiter.


ich bin kein trainigsbeobachter. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die trainer nicht versucht haben dem/den spielern das ab zu gewöhnen. ich halte es durchaus für denkbar, dass spieler genau deswegen nicht mehr berücksichtigt wurden, weil sie es nicht umsetzen konnten.

um deine beispiele, neben caio, zu benennen:

noch jeder trainer hat versucht oka durch einen anderen torhüter zu ersetzen. so richtig geklappt hat das ganz und gar nicht. und mit menger hatten wir einen torwarttrainer, von dem ich eher viel halte.

fenin hatte seine ganz eigenen probleme, die sich von denen von korkmaz kaum unterschieden. vielleicht sind sie nur noch punktuell eingesetzt worden, weil sie eine weiterentwicklung nicht hinbekommen haben und sich selbst im weg standen. vielleicht hat schwegler genau das gemeint als er davon gesprochen hat, dass einige spieler mit dem erreichten zufrieden sind.

was willst du mit solchen spielern machen, wenn du merkst, dass ihnen die selbstmotivation fehlt? für mich ist genau das eins der probleme, die zu dieser desaströsen rückrunde geführt haben, der simplen logik folgend, dass wer nicht die bereitschaft hat an sich zu arbeiten eben nicht mitspielt.

über die ecken von köhler müssen wir nicht diskutieren, da bekomme ich hautauschlag, aber dem spreche ich zumindest die motivation nicht ab. klar kann man ecken trainieren, es ist jedoch davon aus zu gehen, dass das auch geschehen ist, oder weiß das jemand anders?

und wie gut ochs tatsächlich ist sehen wir ja gerade in wolfsburg. der hatte den bonus des "frankfurter jung" und hat den auch reichlich ausgereizt. ich hoffe nur jung kommt nicht auf diese schiene, manches lässt mich das befürchten.

um zu caio zurück zu kehren, ich wette, dass jeder der dreieinhalb trainer in den letzten jahren ihn auf defizite aufmerksam gemacht hat. und in letzter konsequenz ist er daran gescheitert nicht an diesen defiziten zu arbeiten.

als trainer hast du dann nur die möglichkeit den spieler nicht zu berücksichtigen. ansonsten schaffst du latente unruhe in der mannschaft. wie man das hinbekommt hat skibbe in der ersten jahreshälfte 2011 geradezu schulbuchmäßig demonstriert.
#
zum Glück muss ich diese lustlose und teuerste Fresse aller Zeiten bald nicht mehr bei meiner Eintracht sehen.

Hoffentlich will den in diesem Winter noch einer geschenkt.
#
Haste den Spiegel abgehängt?
#
2cvrs schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"Wenn ich etwas will, kann ich es auch erreichen. Es gibt viele, die deutlich weniger Talent hatten als Caio, und die haben 300 Bundesligaspiele absolviert. Vieles geht über Willensstärke. Daran sind schon viele gescheitert."

FF im Juli 2008....


Gibt wohl Leute die es früh gewusst haben... und dann vom Hof gejagt wurden.  


Diesem Wissenden hat man nicht nur einen technisch begnadeten erfolgreichen Scorer der ersten brasilianischen Liga, sondern dazu noch einen ehrgeizigen, hochtalentierten  tschechischen  Jungnationalspieler und den Shootingstar der österreichischen Nationalmannschaft zur Verfügung gestellt. Mit Einfühlungsvermögen und fachlicher wie sozialer Kompetenz hat er die Herren zu unser aller Wohl gewinnbringend in die Mannschaft integriert und sie entscheidend in ihrer Weiterentwicklung nach vorn gebracht.  Sein Werk vollendet nun der engagierte Querdenker Veh mit Herzblut und Fingerspitzengefühl.

Drei Rohdiamanten durch Ignoranz und Dummheit verschludern lassen- von den versenkten Investitionen ganz zu schweigen...

DAS regt mich richtig auf. Das Totalversagen der Führungsebene im Bereich Menschenführung und Mitarbeiterentwicklung wird achselzuckend hingenommen. Glaubt ihr, ihr echauffiert euch auf der entscheidenden Ebene?


Ein richtig guter Beitrag.

Ich moechte wetten, dass wir von Caio in der Zukunft noch hoeren werden.

Gruss Afrigaaner
#
adlerDA schrieb:
zum Glück muss ich diese lustlose und teuerste Fresse aller Zeiten bald nicht mehr bei meiner Eintracht sehen.

Hoffentlich will den in diesem Winter noch einer geschenkt.


So redet man noch nicht mal ueber sich selbst.      
#
Afrigaaner schrieb:
adlerDA schrieb:
zum Glück muss ich diese lustlose und teuerste Fresse aller Zeiten bald nicht mehr bei meiner Eintracht sehen.

Hoffentlich will den in diesem Winter noch einer geschenkt.


So redet man noch nicht mal ueber sich selbst.        


Lass ihn doch - wenn er sich halt nicht mag. Ich habe da Verständnis.


Teilen