>

Vorhang auf für das Feld der Träume - Bericht vom Nachmittagstraining in Doha, 16.1.12

#
Endlich! Ein grüner Rasen! Und Umkleidekabinen! Drumherum riesige Tribünen, auf die 50000 Zuschauer passen. Willkommen SGE im Khalifa Stadium, so schnell kann es platztechnisch gehen: Vom Siebtligisten ins Nationalstadion Katars, das nur 10 Minuten schnellen Schrittes vom Mannschaftshotel liegt. Ein Traum wie aus Tausendundeiner Nacht.

Seit diesem Montagnachmittag sieht das Trainingslager also endlich nach Trainingslager aus. Die Pfeife von Lager-Kolo hallt im äußerst spärlich besetzten Rund lange nach, als er gegen 16 Uhr die Jungs tanzen lässt. Seitlich wird über vier liegende Stangen getrippelt, gedreht und dann 20 Meter gesprintet. 20 Minuten später bilden sich zwei Magdalena Neunerkreise. Friend und Matmour werden in der Mitte ihres Kreises sauber frisch gemacht, das Gejohle der Mannschaft unter Führung von Generalfeldkasper Djakpa ist groß. Moppes prüft unterdessen abwechselnd Kessler und Horn aus 16 Metern auf großem Tor.    

Die Feldspieler dreiteilen sich um 16.35 Uhr. Das Team Gelb bilden Rode, Korkmaz, Matmour, Bell, Friend und Schildenfeld. Die Blauen sind Meier, Caio, Bellaid, Soriano, Anthony Jung und Kittel. Und Rot: Butscher, Köhler, Sebastian Jung, Lehmann, Djakpa, Schwegler. Auf zwei Drittel einer Hälfte spielen zwei Farben immer gegen die übrige Farbe, direkt wäre nett. Damit sind jetzt auch die No-shows klar: Mo, Bamba, Oka und der zahnlose Hoffer.

Es folgt um 16.55 Uhr ein Trainingsspielchen auf einer Hälfte mit 100 Prozent Toren.

Team Gelb: Kessler, Schildenfeld, Bellaid, Bell, Butscher, Rode, Korkmaz, Matmour, Meier, Friend.
Team Rot: Horn, Djakpa, AJ, SJ, Kittel, Schwegler, Lehmann, Köhler, Caio, Soriano.

Schaut ein wenig nach eher defensivem gegen eher offensivem Team aus. Soriano wird schon früh von Mitspielern ermahnt, nicht so zögerlich beim Pressing zu sein. Köhler von links einmal extra scharf mit alles, Caio verzieht aber knapp in der Mitte. Dann schwaches Abwehrverhalten von Bell, der hölzern von Djakpa vernascht wird. Irgendwann muss Schwegler verlorengegangen sein. Zumindest war er plötzlich sitzend hinter dem Tor von Team Rot zu entdecken, ohne linken Schuh und ohne linke Socke. Daumen drücken, dass unser Schweizer weiterhin im Scheichtum umherscheuchen kann.

Eine Viertelstunde sind seit Anpfiff des Trainingsspielchens vergangen, als wieder die Kombi Köhler-Caio fast eine Kopie der ersten Chance hinlegt, aber wieder nix. Dann eine Glanzparade von Horn versus Friend. Bellaid kloppt für das etwas bessere Team Gelb noch einen Ball an den Pfosten. Um 17.20 Uhr ist Spielende, was Friend aber nicht daran hindert, in Alex-Meier-Manier noch ein bisschen mit dem Ball herumzudaddeln und Abschlüsse zu üben. Veh geht derweil Arm in Arm mit SJ und Djakpa vom Platz - wie es sich gehört mit dem Rechtsverteidiger im rechten Arm, mit dem linken im linken*. Es folgen zwei ausgelaufene Runden, dann senkt sich der Vorhang für heute über das Trainingslager. Morgen früh gehts weiter, immer weiter, bis dann aus dem Khalifa Stadium.

Gruß vom Enkhaamer,
der während des Schreibens dieser Zeilen eine Dose Bier der Marke "3 Horses" getrunken hat. Gebraut in Deutschland, von einer holländischen Firma vertrieben, gekauft in Katar. Die Wege alkoholfreien Gerstensafts sind unergründlich...



*an dieser Stelle habe ich lange gegrübelt, wie die beiden links geschrieben werden.
#
Vielen Dank.

Aber mal ne Frage, heute frueh 60 Minuten - jetzt 80 Minuten, was machen die eigentlich sonst?
#
überragend, danke!
weiter so
freue mich über jede info
#
vielen dank!

schön das sie auf einem ordentlichen platz spielen können. hatte schon das schlimmste für dieses trainingslager befürchtet...
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank.

Aber mal ne Frage, heute frueh 60 Minuten - jetzt 80 Minuten, was machen die eigentlich sonst?


mi tEnkhaamer ein schoppe petzen


Danke für den tollen sorvice
#
Großartig. Danke !

Magdalena Neunerkreise  
#
Na also, läuft doch mit den Trainingsplätzen!  

Wieder einmal ein großes DANKE! für den tollen Service.
#
Allergrößtes Berichterstatterkino! DaZke!
#
Mit dem linken im Linken. Eindeutig.
Siehe auch: Veh sieht des nächtens nach dem Rechten.  

Danke und beste Grüße an den Lager-Kolo!  
#
Shokran, Enk Bin-Ha'amer!
#
Einfach klasse! Danke dafür!
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank.

Aber mal ne Frage, heute frueh 60 Minuten - jetzt 80 Minuten, was machen die eigentlich sonst?


Bunga Bunga darf bei so einer Reise auch net zu kurz kommen.
#
Enkhaamer schrieb:

Moppes  


Na der hat ja wohl jetzt seinen Spitznamen weg.
#
Danke.
#
Große Berichterstattung, danke dafür!

#
#
Der Generalfeldkasper Djakpa gefällt mir gut. Und wie es aussieht sind nicht nur die Wege alkoholfreien Bieres, sondern auch die trainingslager besuchender Eintrachtler unergründlich  

Hoffentlich ist Pirmin Schwegler nicht ernsthaft verletzt.  :neutral-face  In anderen Berichten ist ja von einem geschwollenen Knöchel die Rede...mmh...
#
bernie schrieb:


Kann nicht mal einer den hupfenden Mod zur Ruhe bringen  
#
Ist Abu eigentlich gar nicht dabei?!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mit dem linken im Linken. Eindeutig.
Siehe auch: Veh sieht des nächtens nach dem Rechten.  

Danke und beste Grüße an den Lager-Kolo!    


Ich bin der Meinung, da sowohl Verteidiger, als auch Arm vorher erwähnt werden, sind beide linken klein vollkommen ok. ,-)


Teilen