>

Trainiert zum Abschied leise servus - Bericht vom Nachmittagstraining in Doha + Fazit + Kicker-Noten, 24.1.12

#
großes kino,
auch von mir vielen dank an euch!
#
Vielen Dank, bis zum nächsten Mal!
#
Vielen Dank zum x-ten Mal!    Vor allem auch für die Einzelbewertung. Schade, dass die Jugend wenig bis gar nichts geliefert hat.. Hoffe, dass das einige wenigstens wieder auf den Boden der Tatsachen holt.
#
Danke, Danke, Danke,
da habt ihr dieses Forum mal wieder lesenswert gemacht.

Und für mich hieße das:

Oka/Kessler (?)
Jung - Schild - Butscher - Djakpa
Lehmann
Matmour (Rode) - Kittel
Meier
Hoffer - Caio


spannend.
#
Jeden Tag eine Pflichtlektüre für mich! Sehr viel aufschlussreichere Berichte als die Kollegen der professionellen Presse so liefern!

Danke!
#
Thanks a lot!  
#
Sprachlich exquisit und stets mit viel Leidenschaft aus Fansicht heraus geschrieben. Was will man mehr.

Erstklassig !

Danke für den Abschlussbericht und die Einschätzungen.

Sieht nach einer wirklich spannenden Rückrunde auf.

Hoffe, ihr seiT wieder gut doham gelandet. Danke !
#
Alle Trainingslager wieder. Ihr seiT die Besten!!

Und immer wieder von mir: Danke, danke, danke!

Einmalig und unbezahlbar diese Trainingseindrücke. Da freut man sich doch gerade auf das nächste Trainingslager. Dazwischen soll der Aufstieg gepackt sein.
#
Hackentrick schrieb:
Was natürlich auch interessiert, aber durch die 'farbenfrohen' Details nicht so rüberkommt: Wie ist der Eindruck im Vergleich zum Trainingslager Belek? Härter, zielorientierter?

Ich habe beim Lesen der einzelnen Trainingsberichte - wie auch schon in den vergangenen Jahren - das Gefühl, dass ich (damals) in Bezirksoberligazeiten härter ranklotzen musste in der Vorbereitung.

Ausserdem (unabhängig von der sagenhaften Berichterstattung): Die durch wie auch immer zustandegekommenen Vorbereitungsspiele finde ich natürlich unglücklich. Das waren wohl nicht mehr als Trainingskicks ohne weitere Aufschlüsse.



Mit tausenden Kilometern Abstand würde ich sagen: Die Trainingsintensität in Doha unter Veh war mit der in Belek unter Skibbe zu vergleichen. Die Anzahl der Einheiten war ähnlich, die Dauer etwas kürzer.

Das Konditionstraining von Kolodziej schaute einen Tick durchdachter und intensiver aus als das von Fabacher, der sich ja nur noch um die Reha-Patienten kümmert.

Die taktischen Übungen waren nach meinem Geschmack zu schnell beendet: Kaum wurden "gegnerische" Stangen auf den Platz gesteckt und Angriffsvarianten geprobt, war es nach sechs, sieben Spielzügen schon wieder damit vorbei.

Die beiden Testspiele waren keine Härte-, sondern eher Weichheitstest: Wieviele Minuten wollen wir den jungen Gegnern zumuten - 90, 80 oder gar nur 78 Minuten? Deshalb wird das Match gegen Lausanne als Standortbestimmung interessant. Ich hoffe, Veh lässt Caio zumindest eine Halbzeit als Spitze ran, um zu schauen, wie er sich da vorne gegen "richtige Profis" schlägt.

Gruß,
Enkhaamer
#
Adler-Zukunft schrieb:
geilt euch doch nicht so an seinen Noten auf , das ist doch nur eine Einschätzung von ihm...


Kilchenstein bewertet Köhler, Friend, Korkmaz und Matmour auch so. (siehe FR-Video mit Durstewitz und Krieger)
#
Enkhaamer schrieb:
Hackentrick schrieb:
Was natürlich auch interessiert, aber durch die 'farbenfrohen' Details nicht so rüberkommt: Wie ist der Eindruck im Vergleich zum Trainingslager Belek? Härter, zielorientierter?

Ich habe beim Lesen der einzelnen Trainingsberichte - wie auch schon in den vergangenen Jahren - das Gefühl, dass ich (damals) in Bezirksoberligazeiten härter ranklotzen musste in der Vorbereitung.

Ausserdem (unabhängig von der sagenhaften Berichterstattung): Die durch wie auch immer zustandegekommenen Vorbereitungsspiele finde ich natürlich unglücklich. Das waren wohl nicht mehr als Trainingskicks ohne weitere Aufschlüsse.



Mit tausenden Kilometern Abstand würde ich sagen: Die Trainingsintensität in Doha unter Veh war mit der in Belek unter Skibbe zu vergleichen. Die Anzahl der Einheiten war ähnlich, die Dauer etwas kürzer.

Das Konditionstraining von Kolodziej schaute einen Tick durchdachter und intensiver aus als das von Fabacher, der sich ja nur noch um die Reha-Patienten kümmert.

Die taktischen Übungen waren nach meinem Geschmack zu schnell beendet: Kaum wurden "gegnerische" Stangen auf den Platz gesteckt und Angriffsvarianten geprobt, war es nach sechs, sieben Spielzügen schon wieder damit vorbei.

Die beiden Testspiele waren keine Härte-, sondern eher Weichheitstest: Wieviele Minuten wollen wir den jungen Gegnern zumuten - 90, 80 oder gar nur 78 Minuten? Deshalb wird das Match gegen Lausanne als Standortbestimmung interessant. Ich hoffe, Veh lässt Caio zumindest eine Halbzeit als Spitze ran, um zu schauen, wie er sich da vorne gegen "richtige Profis" schlägt.

Gruß,
Enkhaamer


Ich (Wir) hoffe(n) du berichtest dann wieder live.    
#
Enkhaamer schrieb:
Mit tausenden Kilometern Abstand würde ich sagen: Die Trainingsintensität in Doha unter Veh war mit der in Belek unter Skibbe zu vergleichen. Die Anzahl der Einheiten war ähnlich, die Dauer etwas kürzer.

Das Konditionstraining von Kolodziej schaute einen Tick durchdachter und intensiver aus als das von Fabacher, der sich ja nur noch um die Reha-Patienten kümmert.

Die taktischen Übungen waren nach meinem Geschmack zu schnell beendet: Kaum wurden "gegnerische" Stangen auf den Platz gesteckt und Angriffsvarianten geprobt, war es nach sechs, sieben Spielzügen schon wieder damit vorbei.

Die beiden Testspiele waren keine Härte-, sondern eher Weichheitstest: Wieviele Minuten wollen wir den jungen Gegnern zumuten - 90, 80 oder gar nur 78 Minuten? Deshalb wird das Match gegen Lausanne als Standortbestimmung interessant. Ich hoffe, Veh lässt Caio zumindest eine Halbzeit als Spitze ran, um zu schauen, wie er sich da vorne gegen "richtige Profis" schlägt.

Gruß,
Enkhaamer


Danke, Enkhaamer! Für uns lässt sich die Qualität des Trainings natürlich immer schwierig bewerten. Das Ergebnis wird sich halt in den kommenden Wochen zeigen...


Teilen