>

Verhältnis Mannschaft - Fans

#
dawiede schrieb:
ei, von dir haett ich erwartet, dass dus raffst weil du wuerdest, wer sagt, dass sie es nicht tun


Du überschätzt mein Auffassungsvermögen kollossal. Ich habe immer noch keine Ahnung um was es geht

Gruß,
tobago
#
Wenn man bei 3:0 Führung ausgepfiffen wird, ist es verständlich.
Ich meine, ich war mit der Chancenauswertung auch nicht zufrieden, aber gleich zu pfeifen fand ich sehr übertrieben.

Mit einem "Raunen der Menge" wäre ich zufrieden gewesen....  
#
tobago schrieb:
dawiede schrieb:
ei, von dir haett ich erwartet, dass dus raffst weil du wuerdest, wer sagt, dass sie es nicht tun


Du überschätzt mein Auffassungsvermögen kollossal. Ich habe immer noch keine Ahnung um was es geht

Gruß,
tobago


Um de Meier und de Koehler, bei denen du dir wuenschen wuerdest, dass sie sich mal Gedanken zur letzten Saison machen wuerden...
#
Die Mannschaft hat kein Grund zu feiern..erst wenn die Misere der Rückrunde wieder gut gemacht ist kann sie in die Kurve kommen.Vorher trainieren und arbeiten.
#
ich habe zu denen da unten kein Verhältnis mehr. Bei Toren wird sich gefreut, Siege werden höflich beklatscht, der Aufstieg wird zur Kenntnis genommen. Die sollen alle die Klappe halten, arbeiten, trainieren, rennen, spielen, aufsteigen. Und nächstes Jahr hab ich sie dann wieder lieb. Vielleicht.
#
dawiede schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?



Du willst das konsumieren eines Fussballspiels in einem Stadion mit dem vor dem TV vergleichen? Hast du dir noch nie ein Amateurspiel mit irgendwas zw 50 und 100 Zuschauern angesehen, ohne Trommel, Choreos, Fahnen, lediglich mit Gemecker? (wenn nicht, dann tust du mir ehrlich leid).

Der Stadionbesuch war schon immer lediglich ein konsumieren. Man geht hin, bezahlt, um eine Sportart zu verfolgen die einen interessiert. Fussball im Stadion, auf einem Sportfeld zu verfolgen, ist schon alleine reizvoller, weil man die Gaenze des Feldes vor sich hat und nicht nur ein Ausschnitt.

Ich finde es auch erschreckend mit welcher Selbstverstaendlichkeit hier im Forum erwartet wird, dass Leute z.B. singen und sogar mit Videoaufnahmen dagegen vorgegangen werden soll.

Sorry, aber wir sind alle nur zum konsumieren da und da sollte jeder selbst entscheiden, wie er das tut!


Auf den Punkt gebracht.
Ich gehe zum Fußball wegen des Spiels.
Ich gucke mir auch gerne wie mein Vorredner unterklassige Spiele an,bzw. trainiere eine Truppe auf Bezirksebene.
Es ist die Liebe zum Spiel im allgemeinen Sinne.
Bei Eintracht,die ich wegen der Entfernung vll. 8-10 mal im Jahr sehe,ist es die Liebe zur Eintracht.
Wer nur hingeht um Stimmung zu machen,der hat die Schönheit dieses wunderbaren Spieles nicht erkannt.
Und das kommt live nun mal besser als am TV.
Trotzdem freut man sich über eine gute Stimmung bei Spielen der Eintracht,aber als Teil der Erzeugung dieser Stimmung berechtigt dich das den Schreiber hier nicht zum Ausschließen anderer Gruppen,bzw. zum Einfordern von Dank seitens des Teams.
Oder erwartet Du,wenn Du Dir eine Flasche Baccardi kaufst,auch eine Dankesschreiben von Baccardi
B
#
dawiede schrieb:
Um de Meier und de Koehler, bei denen du dir wuenschen wuerdest, dass sie sich mal Gedanken zur letzten Saison machen wuerden...


Ah, jetzt.

Das wünsche ich mir, das ist richtig.  

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?


das ist von jemandem der im lauf der jahrzehnte schon ganz viele drecksspiele ohne viel publikum im stadion gesehen hat recht leicht zu beantworten: es ist anders als vor dem tv.

und vor der neuen arena, vor einem zuschauerschnitt über 40.000, war es so, dass man unter gleichgesinnten war. 15.000 gegen bochum, freitags abends, scheissennass geworden, ein blödes 1:1 gesehen und kein event sondern einfach nur fussball, mit gleichgesinnten, die auch nichts anderes wollten als fussball kucken.

ich habe nie erwartet, dass die spieler sich freuen, dass ich im stadion bin.
#
Mik schrieb:
Wenn man bei 3:0 Führung ausgepfiffen wird, ist es verständlich.
Ich meine, ich war mit der Chancenauswertung auch nicht zufrieden, aber gleich zu pfeifen fand ich sehr übertrieben.

Mit einem "Raunen der Menge" wäre ich zufrieden gewesen....    


Naja, hätten wir damals im Ostpark einen solchen Egotrip an den Tag gelegt (egal bei welchem Spielstand), wäre es handgreiflich geworden. Und bei den Millionären darf ich allenfalls Raunen?
#
3zu7 schrieb:
Mik schrieb:
Wenn man bei 3:0 Führung ausgepfiffen wird, ist es verständlich.
Ich meine, ich war mit der Chancenauswertung auch nicht zufrieden, aber gleich zu pfeifen fand ich sehr übertrieben.

Mit einem "Raunen der Menge" wäre ich zufrieden gewesen....    


Naja, hätten wir damals im Ostpark einen solchen Egotrip an den Tag gelegt (egal bei welchem Spielstand), wäre es handgreiflich geworden. Und bei den Millionären darf ich allenfalls Raunen?


Ich sag nur Regenschirmattacken beim versemmeln von 100%igen in der B Klasse (da iss so ein bisschen pfeifen doch noch Human!)
#
MrBoccia schrieb:
ich habe zu denen da unten kein Verhältnis mehr. Bei Toren wird sich gefreut, Siege werden höflich beklatscht, der Aufstieg wird zur Kenntnis genommen. Die sollen alle die Klappe halten, arbeiten, trainieren, rennen, spielen, aufsteigen. Und nächstes Jahr hab ich sie dann wieder lieb. Vielleicht.


+1

Eventuell sogar schon in dieser Saison beim Pokalfinale. Vorher geht da eher nix.
#
peter schrieb:
ich habe nie erwartet, dass die spieler sich freuen, dass ich im stadion bin.  




auf der anderen seite haben sie aber ganz gern die taler eingesackt.

und: wenn ich heute die wolfsburger abwehr sehe, könnte ich mir jetzt noch in den ***** beißen, dass ich mal was von unsere jungs gefaselt habe.

doll feiern kann ich grad nicht, muss aufpassen, dass dabei frische narben nicht aufreißen.
#
Beverungen schrieb:
peter schrieb:
ich habe nie erwartet, dass die spieler sich freuen, dass ich im stadion bin.  




auf der anderen seite haben sie aber ganz gern die taler eingesackt.

und: wenn ich heute die wolfsburger abwehr sehe, könnte ich mir jetzt noch in den ***** beißen, dass ich mal was von unsere jungs gefaselt habe.

doll feiern kann ich grad nicht, muss aufpassen, dass dabei frische narben nicht aufreißen.



Das ist aber Schade. Feiern solltest du schon. Fragt sich nur wen und mit wem.... Mit denen unten auf dem Spielfeld sicher so schnell nicht!  
#
Larruso schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?


Guter Einwand und berechtigte Frage.


kurze und knappe Antwort.

Wegen der Mannschaft Eintracht Frankfurt
#
Basaltkopp schrieb:
GoodButcher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
GoodButcher schrieb:

Da wir aber Spielunabhängig Sing Sang betreiben seit Jahren ist es Scheissegal. Denn mittlerweile sind mehr "Feierfans" im Stadion als Fußballfans die das Spiel sehen wollen.


Und genau die taschentucheln dann immer im Forum, wenn die bösen Spieler Sie nicht feiern.  


meinst du mich damit? dann such mir das bitte raus....


Da gibt man Dir mal recht und Du merkst es nicht...  



*g* wie denn auch bei der Satzstellung....außerdem ist es heiß und ich bin in wob....wie soll man da denken ?
#
Beverungen schrieb:
peter schrieb:
ich habe nie erwartet, dass die spieler sich freuen, dass ich im stadion bin.  




auf der anderen seite haben sie aber ganz gern die taler eingesackt.

und: wenn ich heute die wolfsburger abwehr sehe, könnte ich mir jetzt noch in den ***** beißen, dass ich mal was von unsere jungs gefaselt habe.

doll feiern kann ich grad nicht, muss aufpassen, dass dabei frische narben nicht aufreißen.



am liebsten würde ich denen jeden tag sagen wie scheiße das ist. das stadion ist nur 500m luftlinie entfernt von meinem arbeitsplatz. dem ochs habe ich das schonmal beim chinesen gesagt als er neben mir saß.
#
GoodButcher schrieb:
dem ochs habe ich das schonmal beim chinesen gesagt als er neben mir saß.

Dieser populäre Mist bleibt ihm jetzt in Wolfsburg wenigstens erspart.
#
falls jemand auf die idee kommt ich würde scheiss erzählen....


#
3zu7 schrieb:
GoodButcher schrieb:
dem ochs habe ich das schonmal beim chinesen gesagt als er neben mir saß.

Dieser populäre Mist bleibt ihm jetzt in Wolfsburg wenigstens erspart.


lol
#
Beverungen schrieb:
peter schrieb:
ich habe nie erwartet, dass die spieler sich freuen, dass ich im stadion bin.  




auf der anderen seite haben sie aber ganz gern die taler eingesackt.

und: wenn ich heute die wolfsburger abwehr sehe, könnte ich mir jetzt noch in den ***** beißen, dass ich mal was von unsere jungs gefaselt habe.

doll feiern kann ich grad nicht, muss aufpassen, dass dabei frische narben nicht aufreißen.



klar sacken die gerne die taler ein. und geauso klar ist, dass man das dann zum vorwurf machen kann. das ist aber kein phänomen des 21.jahrhunderts.

feiern kann ich auch nicht, mich über einen sieg freuen geht aber trotzdem. ich glaube meine emotionale bindung an einzelne spieler war nach dem ersten abstieg erledigt. ich habe zwar nach wie vor lieblingsspieler, freue und ärgere mich über die, aber der erste abstieg war eine zäsur.

und warum die spieler die fans feiern sollten entzieht sich völlig meiner gedankenwelt.

alles söldner ausser mutti.  


Teilen