>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
MagEagle schrieb:
Profi_87 schrieb:
Verstehe auch nicht wieso der 1.FC Köln sich nicht um Ihnen bemüht haben. Das war doch schon immer ein Traum von denen Poldi und Helmes wieder im Verein zu haben...



Ist er nicht bei den Kölner Fans verhasst?

Wo nochmal der Link mit dem Bild zur Fankurve?


Vielleicht das hier:

http://www.menspage.de/wp-content/images/helmes.jpg
#
Ich habe jetzt mal ne Frage an die Experten - und die ist ernst gemeint.

Vorab ich gehe mal davon aus, dass Helmes kommt, wir 1/3 und WOB 2/3 des Gehalts zahlen.

So meine Fragen

Mir erschließt sich WOBs Argumentation nicht, Helmes nicht an einen Liga -Konkurrenten zu verleihen?, wir sind dann doch in 6 Monate der groesste Konkurrent, wenn es um einen Platz unter den ersten 9 geht.

Helmes ist bei uns ab den 01.07.2012 unter Vertrag, ich denke mal ohne Ablösesumme, dann kann aber der Spieler doch das gleiche Gehalt verlangen, wie er es mit WOB ausgehandelt hat?

Es sei den, er bekommt von der Eintracht einen 2 - 3 Jahresvertrag zu anderen Konditionen angeboten.

Habe ich irgendeinen Denkfehler?

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
...

Mir erschließt sich WOBs Argumentation nicht, Helmes nicht an einen Liga -Konkurrenten zu verleihen?, wir sind dann doch in 6 Monate der groesste Konkurrent, wenn es um einen Platz unter den ersten 9 geht.

Helmes ist bei uns ab den 01.07.2012 unter Vertrag, ich denke mal ohne Ablösesumme,.....

Gruss Afrigaaner  


jy mag nie baaie dagga rook nie, boetie.
#
Profi_87 schrieb:
Verstehe auch nicht wieso der 1.FC Köln sich nicht um Ihnen bemüht haben. Das war doch schon immer ein Traum von denen Poldi und Helmes wieder im Verein zu haben...



Die Kölner wollten doch. Allerdings hatten die bei 3 starken Stürmer Poldi-Novi-Helmi Angst, dass es Zoff geben würde.
#
Käptn Ahab schrieb:
Afrigaaner schrieb:
...

Mir erschließt sich WOBs Argumentation nicht, Helmes nicht an einen Liga -Konkurrenten zu verleihen?, wir sind dann doch in 6 Monate der groesste Konkurrent, wenn es um einen Platz unter den ersten 9 geht.

Helmes ist bei uns ab den 01.07.2012 unter Vertrag, ich denke mal ohne Ablösesumme,.....

Gruss Afrigaaner  


jy mag nie baaie dagga rook nie, boetie.


Ich trink nur - ab und an ne Pfeife mit Tabak - Dagga ist nichts für mich.
#
Mainhattener schrieb:
SGE-Grok schrieb:
Sturmverteildiger schrieb:
[b]Ein Kumpel von mir, der VFL Wolfsburg Fan ist, ist beruflich in München unterwegs und ist Magath zufällig über den Weg gelaufen. Da ich ihn letztens gebeten habe, wenn er wieder in Wolfsburg ist, er mal im VFL Training vorbei schauen soll um Magath bzgl. Helmes zu fragen...

Keine Ahnung irgendwie befindet sich Magath ABER zur Zeit in München und er hat ihm gesagt, der "Patrick wechselt zur Frankfurt..."


Kann man eigentlich getrost der Lüge bezichtigen..

Sturmverteildiger schrieb:
[b] Kumpel, der VFL Wolfsburg Fan ist

Die Geschichte stinkt doch zum Himmel!


Doch er wechselt nach Frankfurt.
Ich hab grade Helmes mit dem Taxi nach Bornheim gefahren    ,-)


Zum FSV???
#
ich frage mich auch, warum helmes sich solange hinhalten lässt.
mit ihm ist man ja angeblich schon ne gute zeit einig.
entweder hat er halt einfach keine anderen angebote, will wirklich gern bei uns spielen oder er schaut sich doch noch anderweitig um, denn ich denke schon, dass er auch in der bundesliga spielen könnte.
#
radewig schrieb:


Vielleicht das hier:

http://www.menspage.de/wp-content/images/helmes.jpg


Das sieht nach Liebe aus.
#
Musketier schrieb:
ich frage mich auch, warum helmes sich solange hinhalten lässt.
mit ihm ist man ja angeblich schon ne gute zeit einig.
entweder hat er halt einfach keine anderen angebote, will wirklich gern bei uns spielen oder er schaut sich doch noch anderweitig um, denn ich denke schon, dass er auch in der bundesliga spielen könnte.


die transferliste ist ja noch ein paar tage geöffnet
#
Afrigaaner schrieb:

Mir erschließt sich WOBs Argumentation nicht, Helmes nicht an einen Liga -Konkurrenten zu verleihen?, wir sind dann doch in 6 Monate der groesste Konkurrent, wenn es um einen Platz unter den ersten 9 geht.

Glaubst du das wirklich?  

Afrigaaner schrieb:

Helmes ist bei uns ab den 01.07.2012 unter Vertrag, ich denke mal ohne Ablösesumme, dann kann aber der Spieler doch das gleiche Gehalt verlangen, wie er es mit WOB ausgehandelt hat?

Es sei den, er bekommt von der Eintracht einen 2 - 3 Jahresvertrag zu anderen Konditionen angeboten.

Natürlich ist das Folgegehalt frei verhandelbar. Ablösefrei dürfte er aber nicht kommen. Er hat auch über den Sommer hinaus Vertrag bei VW. Deshalb wird ja viel diskutiert über die mögliche Optionsklausel, in der geregelt wird was am Saisonende passiert - Kaufzwang zu einer festen Ablöse oder lediglich eine Option.
#
Käptn Ahab schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE-Grok schrieb:
Sturmverteildiger schrieb:
[b]Ein Kumpel von mir, der VFL Wolfsburg Fan ist, ist beruflich in München unterwegs und ist Magath zufällig über den Weg gelaufen. Da ich ihn letztens gebeten habe, wenn er wieder in Wolfsburg ist, er mal im VFL Training vorbei schauen soll um Magath bzgl. Helmes zu fragen...

Keine Ahnung irgendwie befindet sich Magath ABER zur Zeit in München und er hat ihm gesagt, der "Patrick wechselt zur Frankfurt..."


Kann man eigentlich getrost der Lüge bezichtigen..

Sturmverteildiger schrieb:
[b] Kumpel, der VFL Wolfsburg Fan ist

Die Geschichte stinkt doch zum Himmel!


Doch er wechselt nach Frankfurt.
Ich hab grade Helmes mit dem Taxi nach Bornheim gefahren    ,-)


Zum FSV???



Wohin sonst?  
#
seventh_son schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Mir erschließt sich WOBs Argumentation nicht, Helmes nicht an einen Liga -Konkurrenten zu verleihen?, wir sind dann doch in 6 Monate der groesste Konkurrent, wenn es um einen Platz unter den ersten 9 geht.

Glaubst du das wirklich?  

Afrigaaner schrieb:

Helmes ist bei uns ab den 01.07.2012 unter Vertrag, ich denke mal ohne Ablösesumme, dann kann aber der Spieler doch das gleiche Gehalt verlangen, wie er es mit WOB ausgehandelt hat?

Es sei den, er bekommt von der Eintracht einen 2 - 3 Jahresvertrag zu anderen Konditionen angeboten.

Natürlich ist das Folgegehalt frei verhandelbar. Ablösefrei dürfte er aber nicht kommen. Er hat auch über den Sommer hinaus Vertrag bei VW. Deshalb wird ja viel diskutiert über die mögliche Optionsklausel, in der geregelt wird was am Saisonende passiert - Kaufzwang zu einer festen Ablöse oder lediglich eine Option.




Also wenn ich das richtig verstehe ist doch Helmes noch bis Sommer 2013 an WOB gebunden.

a) könnten die den an uns bis dahin ausleihen?

b) wenn WOb ihn zum 01.07.2012 los haben möchten, dann denke ich, dass folgender Deal verhandelbar sein muss. 2/3 Gehalt bis 01.07. durch WOB. Keine oder kleine Ablöse - Die Eintracht zahlt Helmes, dass mit WOB vereinbarte Gehalt, z.B. 3 Mio. (1 Jahres Vertrag)
oder c) wie B - die Eintracht gibt Helmes einen neuen Vertrag über 3 Jahre a 2 Mio Gehalt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wolfburger viel mehr verlangen werden, und wäre ich HB, würde ich dem nicht zustimmen. Mit dem Deal spart Wolfsburg ca. 3.5 Mio.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe gerade gelesen das Rangelov 28 Jahre - 8 Tore - 2 Vorlagen für 25000 Euro im Monat zu haben ist.

Vielleicht ne Alternative?  


Zieh mal die Tore gegen uns ab, dann hat der als Stürmer weniger Tore und Vorlagen wie unser Horst und den wollen se hier schon vom Hof haben.
#
Afrigaaner schrieb:
seventh_son schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Mir erschließt sich WOBs Argumentation nicht, Helmes nicht an einen Liga -Konkurrenten zu verleihen?, wir sind dann doch in 6 Monate der groesste Konkurrent, wenn es um einen Platz unter den ersten 9 geht.

Glaubst du das wirklich?  

Afrigaaner schrieb:

Helmes ist bei uns ab den 01.07.2012 unter Vertrag, ich denke mal ohne Ablösesumme, dann kann aber der Spieler doch das gleiche Gehalt verlangen, wie er es mit WOB ausgehandelt hat?

Es sei den, er bekommt von der Eintracht einen 2 - 3 Jahresvertrag zu anderen Konditionen angeboten.

Natürlich ist das Folgegehalt frei verhandelbar. Ablösefrei dürfte er aber nicht kommen. Er hat auch über den Sommer hinaus Vertrag bei VW. Deshalb wird ja viel diskutiert über die mögliche Optionsklausel, in der geregelt wird was am Saisonende passiert - Kaufzwang zu einer festen Ablöse oder lediglich eine Option.




Also wenn ich das richtig verstehe ist doch Helmes noch bis Sommer 2013 an WOB gebunden.

a) könnten die den an uns bis dahin ausleihen?

b) wenn WOb ihn zum 01.07.2012 los haben möchten, dann denke ich, dass folgender Deal verhandelbar sein muss. 2/3 Gehalt bis 01.07. durch WOB. Keine oder kleine Ablöse - Die Eintracht zahlt Helmes, dass mit WOB vereinbarte Gehalt, z.B. 3 Mio. (1 Jahres Vertrag)
oder c) wie B - die Eintracht gibt Helmes einen neuen Vertrag über 3 Jahre a 2 Mio Gehalt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wolfburger viel mehr verlangen werden, und wäre ich HB, würde ich dem nicht zustimmen. Mit dem Deal spart Wolfsburg ca. 3.5 Mio.

Gruß Afrigaaner  


helmes hat bis 2014 vertrag in vw
#
steht eigentlich jemand vorm klo bereit, falls einer vom AR kommt und wieder bisschen plaudert?
#
Montagee schrieb:
steht eigentlich jemand vorm klo bereit, falls einer vom AR kommt und wieder bisschen plaudert?  


Ich hock auf dem Klo, aber es kommt und kommt keiner  
#
Musketier schrieb:
Afrigaaner schrieb:
seventh_son schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Mir erschließt sich WOBs Argumentation nicht, Helmes nicht an einen Liga -Konkurrenten zu verleihen?, wir sind dann doch in 6 Monate der groesste Konkurrent, wenn es um einen Platz unter den ersten 9 geht.

Glaubst du das wirklich?  

Afrigaaner schrieb:

Helmes ist bei uns ab den 01.07.2012 unter Vertrag, ich denke mal ohne Ablösesumme, dann kann aber der Spieler doch das gleiche Gehalt verlangen, wie er es mit WOB ausgehandelt hat?

Es sei den, er bekommt von der Eintracht einen 2 - 3 Jahresvertrag zu anderen Konditionen angeboten.

Natürlich ist das Folgegehalt frei verhandelbar. Ablösefrei dürfte er aber nicht kommen. Er hat auch über den Sommer hinaus Vertrag bei VW. Deshalb wird ja viel diskutiert über die mögliche Optionsklausel, in der geregelt wird was am Saisonende passiert - Kaufzwang zu einer festen Ablöse oder lediglich eine Option.




Also wenn ich das richtig verstehe ist doch Helmes noch bis Sommer 2013 an WOB gebunden.

a) könnten die den an uns bis dahin ausleihen?

b) wenn WOb ihn zum 01.07.2012 los haben möchten, dann denke ich, dass folgender Deal verhandelbar sein muss. 2/3 Gehalt bis 01.07. durch WOB. Keine oder kleine Ablöse - Die Eintracht zahlt Helmes, dass mit WOB vereinbarte Gehalt, z.B. 3 Mio. (1 Jahres Vertrag)
oder c) wie B - die Eintracht gibt Helmes einen neuen Vertrag über 3 Jahre a 2 Mio Gehalt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wolfburger viel mehr verlangen werden, und wäre ich HB, würde ich dem nicht zustimmen. Mit dem Deal spart Wolfsburg ca. 3.5 Mio.

Gruß Afrigaaner  


helmes hat bis 2014 vertrag in vw


Dann spart WOB 6.5 Mio

Das bedeutet aber auch sie könnten ihn für 18 Monate ausleihen oder?

Also ich denke ja, dass ich mit meiner Denke gar nicht so falsch liege. -
Also wenn ich HB wäre, würde ich das Magath so erklären - kein Wunder das wir nichts Neues hören.
#
Mainhattener schrieb:
Montagee schrieb:
steht eigentlich jemand vorm klo bereit, falls einer vom AR kommt und wieder bisschen plaudert?  


Ich hock auf dem Klo, aber es kommt und kommt keiner    


Falsches Klo.
#
also auf sky sport news kam grad wieder kurz was ,


aber wie immer nichts neues..
#
Afrigaaner schrieb:

a) könnten die den an uns bis dahin ausleihen?

Magath hat schwer eingekauft und muss jetzt zwangsläufig auch mal Spieler von der Gehaltsliste, oder zumindest aus dem Sichtfeld bekommen. Es kann ja nicht sein dass die ganze Wolfsburger Reserve aus ausgemusterten Bundesligaprofis mit entsprechendem Gehalt besteht.
Er will ihn also so schnell wie möglich los werden. Eine Gehaltsübernahme bis zum Sommer und anschließendem Verkauf ist da sicher eher eine Option als eine Leihe über anderthalb Jahre.

Afrigaaner schrieb:

b) wenn WOb ihn zum 01.07.2012 los haben möchten, dann denke ich, dass folgender Deal verhandelbar sein muss. 2/3 Gehalt bis 01.07. durch WOB. Keine oder kleine Ablöse - Die Eintracht zahlt Helmes, dass mit WOB vereinbarte Gehalt, z.B. 3 Mio. (1 Jahres Vertrag)
oder c) wie B - die Eintracht gibt Helmes einen neuen Vertrag über 3 Jahre a 2 Mio Gehalt.  


Magath könnte Helmes ja theoretisch sofort für eine ordentliche Ablöse verkaufen - Interessenten waren dem Vernehmen nach einige da. Er müßte sich also gar nicht auf irgendwelche Leih-Konstrukte einlassen, WENN nicht die immer noch unbestätigte Mutmaßung im Raum stände, dass er nicht an die direkte Konkurrenz verkaufen wolle. Zudem will Helmes wohl unbedingt in Deutschland bleiben.

Magath könnte also immer noch in den sauren Apfel beißen und ihn zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen, wenn ihm die Modalitäten mit der Eintracht nicht passen. Dass muss die Eintracht bei den Verhandlungen bedenken.

Desweiteren würde eine Leihe an die Eintracht ja auch die Möglichkeit offen lassen, dass er ihn im Sommer dann nochmal anbieten kann, evtl. mit einer erfolgreichen Zweitligasaison mit einigen Toren im Rücken. Wenn es also eine Kaufoption/-zwnag geben sollte, dann wird sicher auch eine moderate Ablösesumme festgeschrieben werden, denn damit gibt Magath das Recht, mit ihm noch etwas Geld machen zu können, praktisch auf.

Ich gebe dir aber Recht, dass sich die Eintracht hier nicht auf (für unsere Verhältnisse) hohe Summen einlassen sollte. Denn keiner weiß, ob Helmes diese Summe in der Rückrunde rechtfertigen würde. Außerdem können wir im Sommer jeden Cent gebrauchen, denn entweder müssen wir eine Reihe Optionen ziehen oder eben neue Spieler für die nicht weiter verpflichteten Spieler holen. Da sollte man flexibel bleiben und nicht das ganze Geld schon im Vorfeld verplanen.

Wenn man eine Ablöse von sagen wir maximal 1,5 Mio festschreibt, wäre das in meinen Augen in Ordnung und dem Chancen-/Risiko-Verhältnis angemessen. Viel tiefer dürfte sein Marktwert in einem halben Jahr nicht fallen, denke ich.

Welches Gehalt die Eintracht Helmes zahlt, dürfte Wolfsburg relativ egal sein, deshalb bringt es nichts, so gegenüber Magath zu argumentieren. Natürlich könnten wir mehr Gehalt stemmen, wenn wir keine oder nur eine niedrige Ablösesumme zahlen müssen. Aber das sind zwei paar Schuhe mit zwei verschiedenen Vertragspartnern.


Teilen