>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt wo die Seifenblasen um Caio und Fenin geplatzt sind,
braucht man einen neuen Star, den man anhimmeln kann.


Ich finde das gemein, dass du in aller Öffentlichkeit erklärst, wieso ich mir wünsche, dass der Transfer realisiert wird.
#
municadler schrieb:
also ich wäre eigentlich mittlerweile eher froh wenn er nicht kommt .... ist er schlecht, haben wir vielleicht durch die Unrihe den Aufstieg vermasselt .. ist er gut, bleibt er eh nicht, weil wir ihn uns nicht leisten können..
wenn ohne ihn der Aufstieg nicht machbar wäre, was für Blinde haben dann Idrissou, Friend und Hoffer geholt ??

Und noch ein Aspekt:
Wolfsburg will ihn los werden und keinem Bundesligisten ist es wert einen 2 Ligisten im " Kampf " um ihn auszustechen .. warum nur....  


Möglicherweise weil Helmes gezielt zur Eintracht möchte. Hier ist er "gesetzt". Bei Wiederaufstieg kann Eintracht kaufen.
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das Thema Helmes geht mir jetzt schon auf die Nerven.
Um den wird hier viel zu viel Wind gemacht und
wo das am Ende bei uns hinführt wissen wir alle.


Wir wissen wohin eine Verpflichtung von Helmes führt? War der denn schonmal bei uns?

Gruß,
tobago


Siehe Caio, Fenin.
Ja ich weiß, es muß nicht so negativ enden.
Bloß ich bin mittlerweile vorsichtig geworden.
#
Ebbelwoi schrieb:
@reggaetyp: Sorry mein bester. An ausbleibenden Verpflichtungen hat es nie und nimmer gelegen, dass wir abgestiegen sind. Das hat die Hinrunde mit 26 Punkten gezeigt. Der Kader war locker stark genug gewesen, um im gesicherten Mittelfeld mit zu spielen. Die hatten in der Rückrunde einfach keine Eier gehabt, das war alles!


Der Eierverlust ging aber mit dem Verlust von Kondition, Hierarchie, Disziplin und jedwedem Ansatz eines Spielplans einher. Da hätte wahrscheinlich jeder seine Eier verloren.

@Aachener Adler,

das sehe ich genau so, wie Du. Helmes könnte einschlagen, ich persönlich befürchte allerdings eher nicht. Jedenfalls nicht in der Relation zu den Kosten.

In keinem Fall sollte eine Kaufverpflichtung akzeptiert werden. Egal wie hoch die Ablöse wäre, würde allein das Gehalt einen erheblichen Teil des Etats aufzehren. Und sollte Helmes nicht zu alter Form finden, hätten wir mit ihm und Friend im worst case viel zu viel Geld gebunden.
#
concordia-eagle schrieb:
In keinem Fall sollte eine Kaufverpflichtung akzeptiert werden. Egal wie hoch die Ablöse wäre, würde allein das Gehalt einen erheblichen Teil des Etats aufzehren. Und sollte Helmes nicht zu alter Form finden, hätten wir mit ihm und Friend im worst case viel zu viel Geld gebunden.


Ich würd im Sommer auch eher Gekas zurückholen. Das ist ein Knipser.
#
Praeriehund82 schrieb:
Wann hat man schonmal die Möglichkeit einen Top Stürmer zu verpflichten  


Hmm... Gekas?  
#
Ebbelwoi schrieb:
@reggaetyp: Sorry mein bester. An ausbleibenden Verpflichtungen hat es nie und nimmer gelegen, dass wir abgestiegen sind.


Oohh doch... unser IV Problem zu anfang bis fast mitte der RR ist anscheinend an dir vorbei gegangen.
#
municadler schrieb:

Und noch ein Aspekt:
Wolfsburg will ihn los werden und keinem Bundesligisten ist es wert einen 2 Ligisten im " Kampf " um ihn auszustechen .. warum nur....  


Das ist eine wirklich gute Frage. Allerdings auch eine, die inhaltlich bereits 34 Fantastilliarden mal in dem Thread beantwortet wurde.
#
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das Thema Helmes geht mir jetzt schon auf die Nerven.
Um den wird hier viel zu viel Wind gemacht und
wo das am Ende bei uns hinführt wissen wir alle.


Wir wissen wohin eine Verpflichtung von Helmes führt? War der denn schonmal bei uns?

Gruß,
tobago


Siehe Caio, Fenin.
Ja ich weiß, es muß nicht so negativ enden.
Bloß ich bin mittlerweile vorsichtig geworden.



Du siehst in allem, seit Du hier im Forum schreibst, immer nur den worst case. Was heisst denn bitte, dass Du mittlerweiele vorsichtig geworden bist?
#
Da HB die Verhandlungen mit Felix Mageth selbst übernommen hat, kann man den Helmes Transfer schon mal zu den Akten legen.
HB wird in gewohnter Manier die Verhandlungen verschleppen und Magath wird einen Teufel tun um sich auf HBs geschachere einzulassen, zumal es ja andere Interessenten gibt.
Am Ende kann man dann die Schuld für das Scheitern auf den "bösen" Felix schieben und HB wird dafür von seinen Jüngern hier im Forum noch gefeiert werden.

Wenn Helmes nicht kommt, wäre das an sich nicht so schlimm, da er meiner Meinung nach ohnehin überbewertet ist.
Schlimm ist allerdings, dass man als Vorleistung für diesen Transfer Gekas bereits abgegeben hat. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen kann, wo man kurzfristig noch einen adäquaten Ersatz auftreiben soll, wenn Helmes nicht kommt.

Sollte die Eintracht zusätzlich auch noch die anderen Spieler, die man gerne abgeben möchte, verkaufen, haben wir wieder eine ähnliche Situation wie in der letzten Rückrunde. Es gibt keine brauchbaren Alternativen bei der Mannschaftsaufstellung und damit auch keinen Leistungsdruck. Die Folgen einer solchen Konstellation sind leider bekannt.
#
mimimi
#
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das Thema Helmes geht mir jetzt schon auf die Nerven.
Um den wird hier viel zu viel Wind gemacht und
wo das am Ende bei uns hinführt wissen wir alle.


Wir wissen wohin eine Verpflichtung von Helmes führt? War der denn schonmal bei uns?

Gruß,
tobago


Siehe Caio, Fenin.
Ja ich weiß, es muß nicht so negativ enden.
Bloß ich bin mittlerweile vorsichtig geworden.



Du vergleichst allen Ernstes einen ehemaligen deutschan Nationalspieler mit einer 19jährigen Wundertüte aus Brasilien ?  

Und meckern und unken würdest du doch sowieso, egal ob ein talentierter unbekannter Stürmer oder Messi verpflichtet würde. Widdewiddewitt
#
mickmuck schrieb:
mimimi


Wie darf ich den Kommentar zu meinem Beitrag verstehen?
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
mimimi


Wie darf ich den Kommentar zu meinem Beitrag verstehen?


wieso deinen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Wann hat man schonmal die Möglichkeit einen Top Stürmer zu verpflichten  


Hmm... Gekas?    


Den Satz haste aber an einer schönen Stelle abgeschnitten du Lump  ,-)  Es folgt nämlich: der noch in einem gescheiten Alter

Mit 28 hat man nämlich seinen biologischen Höhepunkt erreicht, danach gehts nur noch bergab. Ich merks selbst ^^
#
Helmes ist jetzt sicherlich nicht der fußballerische Messias, von dessen Verpflichtung allein Wohl & Wehe der Eintracht und v.a. der Aufstieg abhinge. Vorrang hätte für mich die Arbeit des Trainerteams, genau da anzusetzen, wo wir gegen die direkten Konkurrenten in der HR noch im Nachteil waren, angesichts des neuformierten Teams im Nachteil sein mussten: mannschaftliche Geschlossenheit, unbedingter Siegeswille und Einsatz.

Die Integration eines Typen wie Butscher macht da m.E. unbedingt Sinn.

Helmes? War es nicht das erste Spiel unter Daum, RR SGE vs VW? Helmes hat mir da spielerisch und auch vom Einsatz her ausgezeichnet gefallen. Seine Chancenverwertung allerdings war lausig. Was am Druck gelegen haben kann, den Magath bereits damals auf ihn ausgeübt hat.

Zweifellos ist er ein hoch veranlagter Stürmer, von dem ich erwarten würde, dass er, sobald er Rückhalt spürt und sich wohlfühlt, sein Potential entfalten kann. Dass wir nach Gekas' Weggang, der Verletzung von Idrissou und der bislang nicht ganz überzeugenden Performance von Hoffer noch einen Stürmer für die Stammformation brauchen, dürfte klar sein. Helmes scheint mir da eine nahezu optimale Möglichkeit zu sein - vorausgesetzt, die Eintracht belastet sich wirtschaftlich nicht unverhältnismäßig stark und schafft es, bei der sich zu Saisonende stellenden Frage nach der Weiterverpflichtung das Primat des Handels in der Hand zu behandeln.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
mimimi


Wie darf ich den Kommentar zu meinem Beitrag verstehen?


wieso deinen?


Dein Beitrag #471 steht doch direkt unter meinem #469, also kannst Du doch nur meinen gemeint haben. Zwischen den beiden Beiträgen steht ja nur mal NICHTS und das ist Fakt!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
@reggaetyp: Sorry mein bester. An ausbleibenden Verpflichtungen hat es nie und nimmer gelegen, dass wir abgestiegen sind.


Oohh doch... unser IV Problem zu anfang bis fast mitte der RR ist anscheinend an dir vorbei gegangen.  


das ist ähnliche Märchenerzählung wie der Fall Marin. Lies dir mal im kicker die Aufstellungen und die noten durch. Die Not-IV, gab es gerade mal für zwei Spiele, eines davon war die - nach Bayern -  beste Innenverteidigerleistung der ganzen Rückrunde (Rode/Clark). Im dritten Spiel haben schon wieder Russ und Franz gespielt und ab da durchgängig eine vorgesehene IV.
#
behandeln = behalten  
#
Sepp_Herberger schrieb:
Da HB die Verhandlungen mit Felix Mageth selbst übernommen hat, kann man den Helmes Transfer schon mal zu den Akten legen.
HB wird in gewohnter Manier die Verhandlungen verschleppen und Magath wird einen Teufel tun um sich auf HBs geschachere einzulassen, zumal es ja andere Interessenten gibt.
Am Ende kann man dann die Schuld für das Scheitern auf den "bösen" Felix schieben und HB wird dafür von seinen Jüngern hier im Forum noch gefeiert werden.

Wenn Helmes nicht kommt, wäre das an sich nicht so schlimm, da er meiner Meinung nach ohnehin überbewertet ist.
Schlimm ist allerdings, dass man als Vorleistung für diesen Transfer Gekas bereits abgegeben hat. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen kann, wo man kurzfristig noch einen adäquaten Ersatz auftreiben soll, wenn Helmes nicht kommt.

Sollte die Eintracht zusätzlich auch noch die anderen Spieler, die man gerne abgeben möchte, verkaufen, haben wir wieder eine ähnliche Situation wie in der letzten Rückrunde. Es gibt keine brauchbaren Alternativen bei der Mannschaftsaufstellung und damit auch keinen Leistungsdruck. Die Folgen einer solchen Konstellation sind leider bekannt.


Auch wenn du den Anfang etwas dramatisch geschrieben hast seh ich viele Dinge ähnlich. Ich hätte Gekas auch nicht so einfach abgegeben ohne wirklich einen Ersatz für ihn zu haben. Und bevor die Diskussion aufkommt, ich sehe weder Hoffer noch Friend aktuell als gleichwertigen Ersatz.

Auch was die Sache mit der Schuld angeht bist mMn auf dem richtigen Weg. Die eine Hälfte der Leute wird die Schuld bei Bruchhagen suchen, die andere ihn verteidigen und Helmes/Felix/VW/whatever die Schuld geben. Die Wahrheit werden wir aber wohl nie erfahren.


Teilen