>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
Sualk67 schrieb:
prothurk schrieb:
Ich stell mir grade vor wie Heribert und Felix zusammen Apfelkuchen essen und Heribert dann nach dem zweiten Stück fragt, ob man den Helmes nicht auch ausleihen könne, was der Felix dann mit einem kurzen Nein beantwortet. Man wär das peinlich. Gott sei Dank würde der Eintracht so was nicht passieren...


weil der Herri auch grad was vom Apfelkuchen abgibt  


Und nun muss Felix auch noch den Führerschein abgeben... Das wird nix, der lässt jetzt wieder seinen Frust an anderen aus. Da kommen wir grade recht mit unserem Bittgesuch.
#
ElzerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich bin skeptisch wegen einer eventuellen Helmes-Verpflichtung, vor allem wegen des möglichen finanziellen Gesamtpaketes und auch wegen der möglicherweise nicht mehr sportlichen Genügendeignung
Das Wort gibts aber auch nur in Austria, oder ?  

ich habe mir von Heribert das schwulstige Sprachkleid ausgeborgt
#
prothurk schrieb:
Sualk67 schrieb:
prothurk schrieb:
Ich stell mir grade vor wie Heribert und Felix zusammen Apfelkuchen essen und Heribert dann nach dem zweiten Stück fragt, ob man den Helmes nicht auch ausleihen könne, was der Felix dann mit einem kurzen Nein beantwortet. Man wär das peinlich. Gott sei Dank würde der Eintracht so was nicht passieren...


weil der Herri auch grad was vom Apfelkuchen abgibt  


Und nun muss Felix auch noch den Führerschein abgeben... Das wird nix, der lässt jetzt wieder seinen Frust an anderen aus. Da kommen wir grade recht mit unserem Bittgesuch.  


HB macht in der Zeit den Fahrer  
#
prothurk schrieb:
Sualk67 schrieb:
prothurk schrieb:
Ich stell mir grade vor wie Heribert und Felix zusammen Apfelkuchen essen und Heribert dann nach dem zweiten Stück fragt, ob man den Helmes nicht auch ausleihen könne, was der Felix dann mit einem kurzen Nein beantwortet. Man wär das peinlich. Gott sei Dank würde der Eintracht so was nicht passieren...


weil der Herri auch grad was vom Apfelkuchen abgibt  


Und nun muss Felix auch noch den Führerschein abgeben... Das wird nix, der lässt jetzt wieder seinen Frust an anderen aus. Da kommen wir grade recht mit unserem Bittgesuch.  


Jop, das war's. Ohne Auto kommt man aus Wolfsburg ja nicht raus, so ohne ICE-Anschluss.
#
(gelöscht) schrieb:
Und zum Thema Helmes:
Keine Ahnung warum es hier zwei Meinungen zu gibt. Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler mit seiner Qualität zu verpflichten, dann muss man zuschlagen. Und es wird sicher auch finanziell machbar sein, wenn wir ihn wirklich holen!

HERR, schmeiß Hirn vom Himmel! Bei dieser "Argumentation" könnte man auch Messi statt Helmes einsetzen...

Bei JEDEM Spieler -- im Prinzip sogar bei ALLEM was man irgendwie kaufen kann -- gibt's irgendwo den Punkt, wo der aufgerufene Preis in keiner guten Relation mehr zu dem steht, was man dafür bekommt. Oder anders gesagt: das Geld wäre dann anderswo deutlich sinnvoller investiert.

Stellen wir uns doch einfach mal vor, der ganze Spaß kostet alles in allem 3 Millionen (Gehalt incl. Sozialabgaben plus Leihgebühr). Für nur 15 Spiele bis zur Sommerpause, ohne irgendwelche Transrechte dabei zu erwerben, denn Wolfsburg will ja schon bei Lakic 5 Mio für einen Verkauf. Wären also 200.000 EUR für jedes Spiel, das Helmes für uns machen würde. Vorausgesetzt, er spielt dauerhaft Stamm und ist nie verletzt. Um wieviele Euros sollen dafür die Ticketpreise angehoben werden? Und möglicher Unfriede in der Mannschaft über so einen Großverdiener ist dabei noch gar nicht mitberücksichtigt. Nee, nee, irgendwo ist der Punkt erreicht, wo man sagen muss: "wäre schön gewesen, aber das ist finanziell für die Eintracht nicht zu stemmen."
#
Aachener_Adler schrieb:
(gelöscht) schrieb:
Und zum Thema Helmes:
Keine Ahnung warum es hier zwei Meinungen zu gibt. Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler mit seiner Qualität zu verpflichten, dann muss man zuschlagen. Und es wird sicher auch finanziell machbar sein, wenn wir ihn wirklich holen!

HERR, schmeiß Hirn vom Himmel! Bei dieser "Argumentation" könnte man auch Messi statt Helmes einsetzen...

Bei JEDEM Spieler -- im Prinzip sogar bei ALLEM was man irgendwie kaufen kann -- gibt's irgendwo den Punkt, wo der aufgerufene Preis in keiner guten Relation mehr zu dem steht, was man dafür bekommt. Oder anders gesagt: das Geld wäre dann anderswo deutlich sinnvoller investiert.

Stellen wir uns doch einfach mal vor, der ganze Spaß kostet alles in allem 3 Millionen (Gehalt incl. Sozialabgaben plus Leihgebühr). Für nur 15 Spiele bis zur Sommerpause, ohne irgendwelche Transrechte dabei zu erwerben, denn Wolfsburg will ja schon bei Lakic 5 Mio für einen Verkauf. Wären also 200.000 EUR für jedes Spiel, das Helmes für uns machen würde. Vorausgesetzt, er spielt dauerhaft Stamm und ist nie verletzt. Um wieviele Euros sollen dafür die Ticketpreise angehoben werden? Und möglicher Unfriede in der Mannschaft über so einen Großverdiener ist dabei noch gar nicht mitberücksichtigt. Nee, nee, irgendwo ist der Punkt erreicht, wo man sagen muss: "wäre schön gewesen, aber das ist finanziell für die Eintracht nicht zu stemmen."


der messi wäre mir noch lieber als der helmes  
#
Bin ich der Einzige, der im Kopf durchrechnet, wie teuer Helmes ist, und was für ne Mittelfeld (OM) Granate man dafür verpflichten könnte?  
#
etienneone schrieb:
Bin ich der Einzige, der im Kopf durchrechnet, wie teuer Helmes ist, und was für ne Mittelfeld (OM) Granate man dafür verpflichten könnte?    


welche denn? ist eine ernstgemeint frage?
#
Aachener_Adler schrieb:

HERR, schmeiß Hirn vom Himmel! Bei dieser "Argumentation" könnte man auch Messi statt Helmes einsetzen...

Stellen wir uns doch einfach mal vor, der ganze Spaß kostet alles in allem 3 Millionen (Gehalt incl. Sozialabgaben plus Leihgebühr).

Wie kommst Du auf 3 Mio. für 6 Monate Leihe? Wie auch schon bei anderen Leigeschäften gibts ne Summe , + Gehalt (wobei das bei 6 Monaten auch nur das halbe Jahresgehalt ist. Wenn VW die hälfte zahlt, dann sogar nur 1/4).

Also nehmen wir an Helmes verdient 3 Mio im Jahr, würden sich die gehaltskosten auf ca. 750 K belaufen, dass müsste durch den Gekas transfer abgedeckt sein. Müsste also nur die Leihe finanziert werden. Über 2 Mio. nach Deiner Rechnung halt eich jedoch für sehr unrealistisch zumal PH nach seiner Verletzung und Degradierung auch im Marktwert stark gesunken sein wird.

Zumal unser AR einem solchen Himmelfahrtskommando sicherlich nicht einfach so zustimmt! Aber gut wenn Hirn auf andere regnet...
#
etienneone schrieb:
Bin ich der Einzige, der im Kopf durchrechnet, wie teuer Helmes ist, und was für ne Mittelfeld (OM) Granate man dafür verpflichten könnte?    


Gekas + Friend = Helmes
Tzavellas + Caio = OM/RA/LA
#
Anakiny schrieb:

Was Du bei den IVern in der letzten Rückrunde kritisierst, kann man auch heute auf die Stürmer anwenden. Immerhin ist Idrissou nach wie vor nicht im Training, nicht mal im Lauftraining. Er wird als keine Vorbereitung haben, wenn er überhaupt rechtzeitig fit wird.


Nein kann man nicht.

Mit Hoffer und Friend haben wir zwei voll im Saft stehende Stürmer, die in dieser Liga zur absoluten Sahne zählen, plus einen der im Laufe der ersten 4 Spieltage wieder Einsatzfähig sein wird.

Letzte Saison haben die drei Verletzten maximal zum Mittelfeld gezählt(Vasi, Russ, Franz), was diese ja bei Ihren jetzigen Vereinen noch nicht einmal bestätigen(Franz Russ) können, bzw gar nicht mehr spielen(Vasi). Dazu noch Chris, der eh nie mehr wie seine paar Spielchen machte und unabsehbar ausgefallen war.

Wenn Du hier keinen Unterschied siehst, kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich kann Veh nur zustimmen. Können wir einen top Mann bekommen und es lässt sich rechnen, dann zuschlagen. Im Gegenzug dürfte dann Friend die Freigabe erhalten.

Friend, Mo, Hoffer und z. B. Helmes wäre zwar ne tolle Sache, aber man sollte mal die Kirche im Dorf und Sori zumindest mal schnuppern lassen. 4 Erstligastürmer auf diesem Gehaltsniveau gehen schlicht und ergreifend nicht.

Beste Grüße

Ps.: Das sind nicht unbedingt Fakten, das ist meine Meinung.
#
etienneone schrieb:
Bin ich der Einzige, der im Kopf durchrechnet, wie teuer Helmes ist, und was für ne Mittelfeld (OM) Granate man dafür verpflichten könnte?    


Vielleicht haben wir die Granate ja schon (Kittel)  
#
Ich denke die helmesverpflichtung ist geplatzt,
aber da wir uns alle(auch die medien) jetzt auf Helmes konzentrieren, verhandeln HB und BH mit dem Ersatzkandidaten und präsentieren uns bis morgen den neuen Stürmer,
mit dem Sie dank Helmes in Ruhe verhandeln konnten.
#
Aachener_Adler schrieb:
(gelöscht) schrieb:
Und zum Thema Helmes:
Keine Ahnung warum es hier zwei Meinungen zu gibt. Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler mit seiner Qualität zu verpflichten, dann muss man zuschlagen. Und es wird sicher auch finanziell machbar sein, wenn wir ihn wirklich holen!

HERR, schmeiß Hirn vom Himmel! Bei dieser "Argumentation" könnte man auch Messi statt Helmes einsetzen...

Bei JEDEM Spieler -- im Prinzip sogar bei ALLEM was man irgendwie kaufen kann -- gibt's irgendwo den Punkt, wo der aufgerufene Preis in keiner guten Relation mehr zu dem steht, was man dafür bekommt. Oder anders gesagt: das Geld wäre dann anderswo deutlich sinnvoller investiert.

Stellen wir uns doch einfach mal vor, der ganze Spaß kostet alles in allem 3 Millionen (Gehalt incl. Sozialabgaben plus Leihgebühr). Für nur 15 Spiele bis zur Sommerpause, ohne irgendwelche Transrechte dabei zu erwerben, denn Wolfsburg will ja schon bei Lakic 5 Mio für einen Verkauf. Wären also 200.000 EUR für jedes Spiel, das Helmes für uns machen würde. Vorausgesetzt, er spielt dauerhaft Stamm und ist nie verletzt. Um wieviele Euros sollen dafür die Ticketpreise angehoben werden? Und möglicher Unfriede in der Mannschaft über so einen Großverdiener ist dabei noch gar nicht mitberücksichtigt. Nee, nee, irgendwo ist der Punkt erreicht, wo man sagen muss: "wäre schön gewesen, aber das ist finanziell für die Eintracht nicht zu stemmen."


Halt dich mal zurück. Den ersten Satz kannst du dir sparen. Allein der Vergleich Messi/Helmes disqualifiziert dich schon! Helmes soll ein halbes Jahr geliehen werden mit anschließender Kaufoption! Da kannst du noch so komische Vorstellungen hier reinschreiben!
#
Wenn Hübner endlich den Abgang von Hii30 zu Kickerskult.de klargemacht hat, kann auch bei Helmes Vollzug gemeldet werden.
#
seventh_son schrieb:
prothurk schrieb:
Sualk67 schrieb:
prothurk schrieb:
Ich stell mir grade vor wie Heribert und Felix zusammen Apfelkuchen essen und Heribert dann nach dem zweiten Stück fragt, ob man den Helmes nicht auch ausleihen könne, was der Felix dann mit einem kurzen Nein beantwortet. Man wär das peinlich. Gott sei Dank würde der Eintracht so was nicht passieren...


weil der Herri auch grad was vom Apfelkuchen abgibt  


Und nun muss Felix auch noch den Führerschein abgeben... Das wird nix, der lässt jetzt wieder seinen Frust an anderen aus. Da kommen wir grade recht mit unserem Bittgesuch.  


Jop, das war's. Ohne Auto kommt man aus Wolfsburg ja nicht raus, so ohne ICE-Anschluss.


Ach so, das wird ihn wohl Milde stimmen, dass er noch eine Bahncard hat!
#
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Bin ich der Einzige, der im Kopf durchrechnet, wie teuer Helmes ist, und was für ne Mittelfeld (OM) Granate man dafür verpflichten könnte?    


welche denn? ist eine ernstgemeint frage?


Keine Ahnung.
Baumjohann? Okay, "Granate" wäre da vielleicht zu viel des guten. Aber Hleb zum Beispiel, wenn er fit wird...
#
Stoppdenbus schrieb:
Wenn Hübner endlich den Abgang von Hii30 zu Kickerskult.de klargemacht hat, .......


.... hat Herri seine Schuldigkeit getan.
#
lt.commander schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wenn Hübner endlich den Abgang von Hii30 zu Kickerskult.de klargemacht hat, .......


.... hat Herri seine Schuldigkeit getan.



Ihr wollt doch nur provozieren!
#
HeinzGründel schrieb:
lt.commander schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wenn Hübner endlich den Abgang von Hii30 zu Kickerskult.de klargemacht hat, .......


.... hat Herri seine Schuldigkeit getan.



Ihr wollt doch nur provozieren!


Du bist Anwalt, Du verteidigst alles


Teilen