>

SAW-Gebabbel 31.01.2012

#
JohanCruyff schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ein Bein oder Grabi wären auch heute noch Weltklasse,
weil sie sich genauso an die heutige Zeit gewöhnen könnten wie heutige Topspieler auch.
Sie hätten die gleiche Kondition und würden ebenfalls das gleiche Spielverständnis haben.
Und ihre genialen Anlagen hätten sie auch.
Ein Beckenbauer wäre heute mit 28 ebenfalls ein Weltstar wie auch ein Maradonna. Davon bin ich absolut überzeugt.  

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Die alten Stars wären sicher auch heute noch überdurchschnittliche Spieler, aber jede Zeit hat ihre eigenen Anforderungen und wer unter den einen Anforderungen Weltspitze ist, ist es noch lange nicht unter den anderen (und umgekehrt).

Die beste Technik nützt heute nichts mehr, wenn man nicht 10+ km im Spiel rennt, und zwar mannschaftsdienlich koordiniert und mit vielen Tempowechseln und Sprints dabei. Das ist eine ziemlich anspruchsvolle Ausdauerleistung, die früher so nicht gefordert war und das schafft nun mal nicht jeder, auch nicht durch beliebig viel Training. Genauso wenig, wie man Fußballtechnik oder Sprintschnelligkeit oder, oder, oder auch nur bis zu einem gewissen Punkt trainiert, bis zu dem das eigene Talent eben reicht.



Ich fand, dass der Gekas mit seinen paar Schritten viel mehr Druck auf die gegnerische Abwehr erzeugt hat und viel mehr Torgefahr ausgestrahlt hat als Meier mit seinen 2000 Schritten.

Ich habe Meier bis letzte Saison die Treue gehalten, aber irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Bei Caio kann ich mich zu diesem Urteil nicht durchringen, weil er 1. nie das Vertrauen bekam, was Meier praktisch immer hatte, 2. einfach viel seltener spielen durfte und 3. einfach jünger ist.


Stimmt, deshalb hat Meier als Mittelfeldspieler ja auch mehr Tore geschossen als Gekas als Stürmer. Respekt für so eine Anal yse!
#
Bei Sky News haben die gerade gemeldet, daß Bellaid nach Berlin zur Union wechseln soll und der Transfer schon als ziemlich sicher gilt.

Gruß
#
Wie wäre es eigentlich mit Ja-Cheol Koo? Steht auf der Transferliste und ist OM, eine Position die wir besetzen sollten wenn es mit einem Stürmer nicht klappt.
#
Ruvik schrieb:
Bei Sky News haben die gerade gemeldet, daß Bellaid nach Berlin zur Union wechseln soll und der Transfer schon als ziemlich sicher gilt.

Gruß


Nein, dabei handelt es sich um Belaid mit einem L und der ist Mittelfeldspieler.
#
Ruvik schrieb:
Bei Sky News haben die gerade gemeldet, daß Bellaid nach Berlin zur Union wechseln soll und der Transfer schon als ziemlich sicher gilt.

Gruß


BELAID!
#
Belaid ist nicht unser Bellaid ist nen anderer der zu Unio geht.
#
Ruvik schrieb:
Bei Sky News haben die gerade gemeldet, daß Bellaid nach Berlin zur Union wechseln soll und der Transfer schon als ziemlich sicher gilt.

Gruß


Ätsch!  
#
Laut WAZ Transferticker ist Magath an Carlos Munoz und Barrios dran die beide kommen sollen, wenn das klappt, dürfte es für den Helmes Transfer zu uns wieder besser aussehen, sind ja wohl beides Stürmer.
#
Was? FM will unsere Pläne B(arios) und C? Das macht der nur um uns zu ärgern und den Preis für Helmes hochzutreiben  
#
Totti85 schrieb:
Vielleichtdecken sich die Gehaltskosten von Amedick und Bellaid. das wäre dann ok. aber:
man will hoch stehen. da braucht man eigentlich 2, mindestens aber einen schnellen innenverteidiger.ich dachte deshalb, dass zumindest anderson gesetzt ist. aber dann kloppen sich schildenfeld, amedick und butscher um einen platz.. während letzterer noch nach außen ausweichen kann.

irgendwie komisch. hätte mir da lieber nen rv erhofft, der als ersatz für jung spielen kann.

oder offensive außen, wie arslan, da weder korkmaz, noch matmour richtig überzeugen.  


Was mich immer wieder aufs Neue erstaunt, ist, dass solche Überlegungen doch wirklich auf der Hand liegen. Verantwortliche der Eintracht kommen da aber nie drauf oder sehen es regelmäßig anders. Seltsam!
#
corny schrieb:
Laut WAZ Transferticker ist Magath an Carlos Munoz und Barrios dran die beide kommen sollen, wenn das klappt, dürfte es für den Helmes Transfer zu uns wieder besser aussehen, sind ja wohl beides Stürmer.


An den Gurken? ,-)
#
Wollten sie nicht noch Clark loswerden? wo ist der auf der TL?  :neutral-face
#
Wie lange ist denn nun noch Zeit? Bis 18 Uhr oder 24 Uhr?
#
Krusty93 schrieb:
Wollten sie nicht noch Clark loswerden? wo ist der auf der TL?  :neutral-face  


net drauf, heißt aber nur, das er net innerhalb deutschlands wechseln kann.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Wie lange ist denn nun noch Zeit? Bis 18 Uhr oder 24 Uhr?


18:00
#
Basaltkopp schrieb:
tierulf schrieb:
Jetzt leiht FM sogar den Kyrgiakos aus    


Und das sogar ohne ihn auf die Transferliste gesetzt zu haben. Das kann sonst nicht einmal Chuck Norris!  


jaaaa aber nur Chuck Norris könnte Magath daran hindern, doch den hat sich Felix auch schon gekauft!
#
AKUsunko schrieb:
Krusty93 schrieb:
Wollten sie nicht noch Clark loswerden? wo ist der auf der TL?  :neutral-face  


net drauf, heißt aber nur, das er net innerhalb deutschlands wechseln kann.


ahh stimmt ja... das verwirrt mich irgendwie immer alles mit den Transferzeiten  

Danke
#
Wolken-Steinadler schrieb:
corny schrieb:
Laut WAZ Transferticker ist Magath an Carlos Munoz und Barrios dran die beide kommen sollen, wenn das klappt, dürfte es für den Helmes Transfer zu uns wieder besser aussehen, sind ja wohl beides Stürmer.


An den Gurken? ,-)



Naja, wenn er noch lange auf dem Platz steht und mit den Wolfsburgern trainiert, dann wird das sowieso weder was mit den Beiden noch mit dem Helmes. Ist ja ganz schön spannend heute, wobei zu hoffen ist das Helmes im Fall der Fälle dann auch wirklich gut genug ist uns weiter zubringen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ruvik schrieb:
Bei Sky News haben die gerade gemeldet, daß Bellaid nach Berlin zur Union wechseln soll und der Transfer schon als ziemlich sicher gilt.

Gruß


BELAID!


fail
#
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ein Bein oder Grabi wären auch heute noch Weltklasse,
weil sie sich genauso an die heutige Zeit gewöhnen könnten wie heutige Topspieler auch.
Sie hätten die gleiche Kondition und würden ebenfalls das gleiche Spielverständnis haben.
Und ihre genialen Anlagen hätten sie auch.
Ein Beckenbauer wäre heute mit 28 ebenfalls ein Weltstar wie auch ein Maradonna. Davon bin ich absolut überzeugt.  

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Die alten Stars wären sicher auch heute noch überdurchschnittliche Spieler, aber jede Zeit hat ihre eigenen Anforderungen und wer unter den einen Anforderungen Weltspitze ist, ist es noch lange nicht unter den anderen (und umgekehrt).

Die beste Technik nützt heute nichts mehr, wenn man nicht 10+ km im Spiel rennt, und zwar mannschaftsdienlich koordiniert und mit vielen Tempowechseln und Sprints dabei. Das ist eine ziemlich anspruchsvolle Ausdauerleistung, die früher so nicht gefordert war und das schafft nun mal nicht jeder, auch nicht durch beliebig viel Training. Genauso wenig, wie man Fußballtechnik oder Sprintschnelligkeit oder, oder, oder auch nur bis zu einem gewissen Punkt trainiert, bis zu dem das eigene Talent eben reicht.



Ich fand, dass der Gekas mit seinen paar Schritten viel mehr Druck auf die gegnerische Abwehr erzeugt hat und viel mehr Torgefahr ausgestrahlt hat als Meier mit seinen 2000 Schritten.

Ich habe Meier bis letzte Saison die Treue gehalten, aber irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Bei Caio kann ich mich zu diesem Urteil nicht durchringen, weil er 1. nie das Vertrauen bekam, was Meier praktisch immer hatte, 2. einfach viel seltener spielen durfte und 3. einfach jünger ist.


Stimmt, deshalb hat Meier als Mittelfeldspieler ja auch mehr Tore geschossen als Gekas als Stürmer. Respekt für so eine Anal yse!


Danke! Wenigstens einer, der bemerkt hat, dass ich analysiert habe, dass diese Saison Gekas nur 131 Minuten pro Tor brauchte, wohingegen Meier 199 Minuten benötigte!  


Teilen