>

SAW-Gebabbel 31.01.2012

#
JohanCruyff schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ein Bein oder Grabi wären auch heute noch Weltklasse,
weil sie sich genauso an die heutige Zeit gewöhnen könnten wie heutige Topspieler auch.
Sie hätten die gleiche Kondition und würden ebenfalls das gleiche Spielverständnis haben.
Und ihre genialen Anlagen hätten sie auch.
Ein Beckenbauer wäre heute mit 28 ebenfalls ein Weltstar wie auch ein Maradonna. Davon bin ich absolut überzeugt.  

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Die alten Stars wären sicher auch heute noch überdurchschnittliche Spieler, aber jede Zeit hat ihre eigenen Anforderungen und wer unter den einen Anforderungen Weltspitze ist, ist es noch lange nicht unter den anderen (und umgekehrt).

Die beste Technik nützt heute nichts mehr, wenn man nicht 10+ km im Spiel rennt, und zwar mannschaftsdienlich koordiniert und mit vielen Tempowechseln und Sprints dabei. Das ist eine ziemlich anspruchsvolle Ausdauerleistung, die früher so nicht gefordert war und das schafft nun mal nicht jeder, auch nicht durch beliebig viel Training. Genauso wenig, wie man Fußballtechnik oder Sprintschnelligkeit oder, oder, oder auch nur bis zu einem gewissen Punkt trainiert, bis zu dem das eigene Talent eben reicht.



Ich fand, dass der Gekas mit seinen paar Schritten viel mehr Druck auf die gegnerische Abwehr erzeugt hat und viel mehr Torgefahr ausgestrahlt hat als Meier mit seinen 2000 Schritten.

Ich habe Meier bis letzte Saison die Treue gehalten, aber irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Bei Caio kann ich mich zu diesem Urteil nicht durchringen, weil er 1. nie das Vertrauen bekam, was Meier praktisch immer hatte, 2. einfach viel seltener spielen durfte und 3. einfach jünger ist.


Stimmt, deshalb hat Meier als Mittelfeldspieler ja auch mehr Tore geschossen als Gekas als Stürmer. Respekt für so eine Anal yse!


Danke! Wenigstens einer, der bemerkt hat, dass ich analysiert habe, dass diese Saison Gekas nur 131 Minuten pro Tor brauchte, wohingegen Meier 199 Minuten benötigte!  


Nichts zu danken. Dennoch ist Meier MF und Gekas ST. Oder kennst Du den Unterschied gar nicht?
#
AllaisBack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tierulf schrieb:
Jetzt leiht FM sogar den Kyrgiakos aus    


Und das sogar ohne ihn auf die Transferliste gesetzt zu haben. Das kann sonst nicht einmal Chuck Norris!  


jaaaa aber nur Chuck Norris könnte Magath daran hindern, doch den hat sich Felix auch schon gekauft!  


Am Ende verliert Magath völlig den Überblick und verkauft Helmes, Koo und Co. viel zu teuer an sich selber  
#
16.46 Uhr +++ Doch noch die Überraschung bei Lucas Barrios? Nachdem der Berater des Dortmunder Stürmers gegenüber SPORT1 erklärt hatte, Barrios werde auch morgen noch beim BVB spielen, bringt die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" nun einen Wechsel zum VfL Wolfsburg ins Gespräch.

da werden die doch nicht so ein tauschgeschäft mit wertausgleich machen...?
#
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ein Bein oder Grabi wären auch heute noch Weltklasse,
weil sie sich genauso an die heutige Zeit gewöhnen könnten wie heutige Topspieler auch.
Sie hätten die gleiche Kondition und würden ebenfalls das gleiche Spielverständnis haben.
Und ihre genialen Anlagen hätten sie auch.
Ein Beckenbauer wäre heute mit 28 ebenfalls ein Weltstar wie auch ein Maradonna. Davon bin ich absolut überzeugt.  

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Die alten Stars wären sicher auch heute noch überdurchschnittliche Spieler, aber jede Zeit hat ihre eigenen Anforderungen und wer unter den einen Anforderungen Weltspitze ist, ist es noch lange nicht unter den anderen (und umgekehrt).

Die beste Technik nützt heute nichts mehr, wenn man nicht 10+ km im Spiel rennt, und zwar mannschaftsdienlich koordiniert und mit vielen Tempowechseln und Sprints dabei. Das ist eine ziemlich anspruchsvolle Ausdauerleistung, die früher so nicht gefordert war und das schafft nun mal nicht jeder, auch nicht durch beliebig viel Training. Genauso wenig, wie man Fußballtechnik oder Sprintschnelligkeit oder, oder, oder auch nur bis zu einem gewissen Punkt trainiert, bis zu dem das eigene Talent eben reicht.



Ich fand, dass der Gekas mit seinen paar Schritten viel mehr Druck auf die gegnerische Abwehr erzeugt hat und viel mehr Torgefahr ausgestrahlt hat als Meier mit seinen 2000 Schritten.

Ich habe Meier bis letzte Saison die Treue gehalten, aber irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass er die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Bei Caio kann ich mich zu diesem Urteil nicht durchringen, weil er 1. nie das Vertrauen bekam, was Meier praktisch immer hatte, 2. einfach viel seltener spielen durfte und 3. einfach jünger ist.


Stimmt, deshalb hat Meier als Mittelfeldspieler ja auch mehr Tore geschossen als Gekas als Stürmer. Respekt für so eine Anal yse!


Danke! Wenigstens einer, der bemerkt hat, dass ich analysiert habe, dass diese Saison Gekas nur 131 Minuten pro Tor brauchte, wohingegen Meier 199 Minuten benötigte!  


Nichts zu danken. Dennoch ist Meier MF und Gekas ST. Oder kennst Du den Unterschied gar nicht?


Doch ist mir sehr wohl bekannt, hat abr mit meinem Beispiel des effektiven Laufens nichts zu tun. Vielleicht hätte Gekas ja mehr Tore geschossen, wenn das Mittelfeld ihn bei seinen Pressing-Bemühungen unterstützt hätte. Viel Laufen nützt für sich gar nichts. Es müssen die richtigen und wichtigen Wege gemacht werden.
#
Cappa schrieb:
Belaid ist nicht unser Bellaid ist nen anderer der zu Unio geht.


Ach so, dachte das wäre unser Bellaid (mit 2 L)  
Den anderen kannte ich garnicht. Da gabs ein Interview mit einem Typen (Name nicht mitbekommen) der gesagt hat, dass nachdem der Wechsel von Amedick perfekt ist, es weiter nach Berlin geht um den Wechsel von Bel(l)aid    abzuschließen. Deswegen dachte ich es wäre unser Bellaid. Würde auch Sinn machen nach dem Wechsel von Amedick zu uns.
Na ja, eine gute Stunde bleibt für HB und BH noch um Helmes zu holen und den einen oder besser noch auch den anderen Bankdrücker abzugeben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
schuppschwein schrieb:
16.46 Uhr +++ Doch noch die Überraschung bei Lucas Barrios? Nachdem der Berater des Dortmunder Stürmers gegenüber SPORT1 erklärt hatte, Barrios werde auch morgen noch beim BVB spielen, bringt die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" nun einen Wechsel zum VfL Wolfsburg ins Gespräch.

da werden die doch nicht so ein tauschgeschäft mit wertausgleich machen...?  


oh nein      
#
Kevkoo schrieb:
schuppschwein schrieb:
16.46 Uhr +++ Doch noch die Überraschung bei Lucas Barrios? Nachdem der Berater des Dortmunder Stürmers gegenüber SPORT1 erklärt hatte, Barrios werde auch morgen noch beim BVB spielen, bringt die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" nun einen Wechsel zum VfL Wolfsburg ins Gespräch.

da werden die doch nicht so ein tauschgeschäft mit wertausgleich machen...?  


oh nein        


Würde für Helmes selbst keinen Sinn machen
#
deddy32 schrieb:
Kevkoo schrieb:
schuppschwein schrieb:
16.46 Uhr +++ Doch noch die Überraschung bei Lucas Barrios? Nachdem der Berater des Dortmunder Stürmers gegenüber SPORT1 erklärt hatte, Barrios werde auch morgen noch beim BVB spielen, bringt die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" nun einen Wechsel zum VfL Wolfsburg ins Gespräch.

da werden die doch nicht so ein tauschgeschäft mit wertausgleich machen...?  


oh nein        


Würde für Helmes selbst keinen Sinn machen


Wegen Frau und bald Kind...
#
Hallo zusammen,
das sieht nach einem Tauschgeschäft Barrios gegen Helmes aus und VW muß noch ein paar Milliönchen draufzahlen , so ein Mist!!!
#
squiddy schrieb:
Hallo zusammen,
das sieht nach einem Tauschgeschäft Barrios gegen Helmes aus und VW muß noch ein paar Milliönchen draufzahlen , so ein Mist!!!


wie kommst du da drauf?
#
squiddy schrieb:
Hallo zusammen,
das sieht nach einem Tauschgeschäft Barrios gegen Helmes aus und VW muß noch ein paar Milliönchen draufzahlen , so ein Mist!!!


ne, sieht nach einem leihgeschäft zwischen eintracht und vw aus und einem verbleib von barrios  
#
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber nachden was man bis jetzt so lesen konnte kann Barrios doch gar nicht zu VW wechseln, weil er gar nicht auf der Transferliste steht, oder?
#
bils schrieb:
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber nachden was man bis jetzt so lesen konnte kann Barrios doch gar nicht zu VW wechseln, weil er gar nicht auf der Transferliste steht, oder?


Doch er steht drauf
#
bils schrieb:
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber nachden was man bis jetzt so lesen konnte kann Barrios doch gar nicht zu VW wechseln, weil er gar nicht auf der Transferliste steht, oder?


Er steht auf der Transferliste und Lucas-Barrios also bei L gucken.
#
bils schrieb:
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber nachden was man bis jetzt so lesen konnte kann Barrios doch gar nicht zu VW wechseln, weil er gar nicht auf der Transferliste steht, oder?


schau mal unter l
#
bils schrieb:
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber nachden was man bis jetzt so lesen konnte kann Barrios doch gar nicht zu VW wechseln, weil er gar nicht auf der Transferliste steht, oder?


Schau unter L wie Lucas
#
Oder unter L. Geht auch.  
#
Jetzt wo was von der Eintracht da ist wird der Tsavellas fred geschlossen ?  
#
zidan wird´s schonmal nicht werden.....
#
Ich würd zu gern mal wissen, was der Felix jetzt noch zu überlegen hat. Helmes will nur zu uns und das Angebot wurde auch noch mal von unserer Seite aus verbessert. Wo ist also das Problem Felix?


Teilen