mickmuck schrieb: ich bin auf die ersten veh interviews gespannt.
Denke nicht, dass er groß motzen wird. Wenn es ihm wirklich darum gegangen wäre, irgendeinen Stürmer zu bekommen, hatte man auch einen geholt. Und den geplatzen Helmes Transfer, wird er kaum der Eintracht in die Schuhe schieben. Ich vermute er sieht es ähnlich wie ich, dass der nicht vorhandene Neuzugang, Gekas 1 zu 1 ersetzt und reiner Füllstoff völlig unnötig gewesen wäre.
Allerdings wird er für den Fall der Fälle vermutlich trotzdem vorsorglich mal darauf hinweisen, dass man im Sturm recht dünn besetzt sei.....
HeinzGründel schrieb: Das große Einmaleins des Verhandlungsgeschicks. Ich setze alles auf eine Karte obwohl ich nur ein ziemlich schlechtes Blatt habe. Wirklich Respekt. Perfekt über die Bande gespielt.
die alternative: ich gehe "all in" und habe dann caio, korkmaz, bellaid und fenin.
Die Alternative heißt zwei Stürmer, derzeit. Und einer der erst mal wieder in Form kommen muß. Btw zwei Stürmer.... Viel Spaß mit Friend
Es ist schon alles ziemlich enttäuschend. Das Schlimme ist, dass wir in solchen Situationen gefühlt immer in die Toilette greifen. Es war nicht der erste Poker mit negativem Ausgang. Ich wollte mich, als es sich hinzog, nicht wieder zu irgendwelchen Hoffnungen verleiten lassen weil ich mir eigentlich sicher war, dass es wieder nix wird. Natürlich habe ich heute doch wieder mitgebangt. Ich hoffe, ich lerne daraus. Pessimismus ist in der Regel angebracht, jedenfalls bei uns.
Es hilft alles nix, wir müssen nun irgendwie versuchen, das Ziel auch so zu erreichen. Die Sitaution im Angriff sehe ich (anders als manche Optimisten hier) schon als bedenklich an. Aber wenn im Mittelfeld eine Schippe drauflegen kann, weil zB ein Kittel jetzt dabei ist, oder weil Matmour seit langem mal wieder ne komplette Vorbereitung spielt, dann können wir den Mangel im Sturm vlt kompensieren. Eventuell überrascht mich ja auch Hoffer, oder sogar Caio/Friend.
Klar ist, wenn wir wegen Problemen im Sturm am Ende nicht aufsteigen, sollten einige Personen sich ganz ganz fest an die eigene Nase greifen. Bis dahin müssen wir wohl durchatmen, Mut fassen und versuchen siegreich aus dem Kampf herauszugehen.
Wir haben das unmögliche versucht und sind knapp gescheitert weil wir uns finanziell nicht komplett ruinieren wollten.
Wir haben Idrissou, Friend, Hoffer und Soriano, die sollten wohl reichen (Zumal ich in der Rückrunde ohnehin ein 4-2-3-1 erwarte, und mir davon etwas erhoffe).
glaube auch kaum das uns helmes weiter gebracht hätte. ein einziger spieler- noch nicht mal in seiner bestform, in wolfsburg gefeuert, weil lauffaul und was weiss ich noch alles- noch dazu kölner gekas abzugeben war dumm, helmes nicht zu bekommen egal.weiss gar nicht warum man überhaupt diese baustelle aufgemacht hat, haben doch in der hinrunde immerhin die 2 meisten tore geschossen und die meisten durch stürmer...überhaupt haben nur 4 profi teams von 36 teams mehr tore geschossen als wir... irgendwie kann unser sturm nicht soooo schlecht gewesen sein. und das auch noch relativ uneingespielt...wer erklärt mir die not ?
Magath ist ein [EDIT by FMB: Beleidigungen brauchen wir hier nicht], mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Aber trotzdem werden wir aufsteigen,denn wir haben unsere Defensive entscheidend verstärkt,das ist wichtiger als ein Stürmer. 4-5-1 werden wir spielen,und der Kittel rockt die Liga. Nie mehr 2.Liga!!!!!!
hesseinberlin66 schrieb: haben doch in der hinrunde immerhin die 2 meisten tore geschossen und die meisten durch stürmer...wer erklärt mir die not ?
Das ist freilich enorm schwierig. Ich versuchs trotzdem.
Weil Stürmer Nr. 1 (Meier, 8 Tore) eigentlich MF spielt und in den letzten 10 Pflichtspielen nur noch 1 mal traf?
Weil Stürmer Nr. 2 (Idrissou, 7 Tore) seit einiger Zeit verletzt ist und keiner weiß wann er wieder spielen kann?
Weil Stürmer Nr. 3 (Gekas, 7 Tore) garnet mehr da ist (den mußte man zwar zur Jagd tragen, aber seine Trefferquote war trotzdem ok)
Weil Stürmer Nr. 4 (Hoffer, 5 Tore) nachweislich nicht für die große Entlastung im Sturm sorgen kann?
Weil die Eintracht in den letzten 4 Pflichtspielen nur noch 3 Tore schoß (Schnitt 0,75), zuvor jedoch in 15 Spielen 38 (Schnitt 2,6)?
Irgendwas muß ja immerhin auch den Verein bewogen haben, nach einem neuen Stürmer der gehobenen Kategorie zu suchen. Vielleicht wars ja auch nur die reine Verschwendungssucht.
hesseinberlin66 schrieb: haben doch in der hinrunde immerhin die 2 meisten tore geschossen und die meisten durch stürmer...wer erklärt mir die not ?
Weil Stürmer Nr. 1 (Meier, 8 Tore) eigentlich MF spielt und in den letzten 10 Pflichtspielen nur noch 1 mal traf?
Weil Stürmer Nr. 2 (Idrissou, 7 Tore) seit einiger Zeit verletzt ist und keiner weiß wann er wieder spielen kann?
Weil Stürmer Nr. 3 (Gekas, 7 Tore) garnet mehr da ist (den mußte man zwar zur Jagd tragen, aber seine Trefferquote war trotzdem ok)
Weil Stürmer Nr. 4 (Hoffer, 5 Tore) nachweislich nicht für die große Entlastung im Sturm sorgen kann?
Weil die Eintracht in den letzten 4 Pflichtspielen nur noch 3 Tore schoß (Schnitt 0,75), zuvor jedoch in 15 Spielen 38 (Schnitt 2,6)?
Irgendwas muß ja immerhin auch den Verein bewogen haben, nach einem neuen Stürmer der gehobenen Kategorie zu suchen. Vielleicht wars ja auch nur die reine Verschwendungssucht.
Ich geh jetzt raus, mir steigt gerade der Puls.
Dein Puls hat gerade verhindert, dass du die Frage des Berliner Hessen richtig verstanden hast.
Weil Stürmer Nr. 3 (Gekas, 7 Tore) garnet mehr da ist (den mußte man zwar zur Jagd tragen, aber seine Trefferquote war trotzdem ok)Deshalb ja meine Frage weshalb man diese Baustelle aufmachen musste. Wo und warum bestand hier Handlungsbedarf, wo ein jeder weiss, Dass wir mit unseren 3 Mark 50 definitiv keinen besseren bekommen...
Weil Stürmer Nr. 4 (Hoffer, 5 Tore) nachweislich nicht für die große Entlastung im Sturm sorgen kann?Nun, das wusste doch jeder schon als Hoffer hier her kam. Habe den Transfer nicht so ganz verstanden, den von Friend erst Recht nicht
Weil die Eintracht in den letzten 4 Pflichtspielen nur noch 3 Tore schoß (Schnitt 0,75), zuvor jedoch in 15 Spielen 38 (Schnitt 2,6)Abgerechnet wird zum Schluss und nicht nach Statistiken. Ausserdem sind wir dafür bekannt im Herbst ab zu kacken...
Naja das ist doch immer das Selbe. Sie fragen an bei einen für uns hochwertigen Spieler stellen fest soooo unrealistisch ist es nun auch nicht, fangen an zu pokern aber jeder weiß von Anfang an das wird nix, weil beide Parteien so stark nicht von ihrer Meinung abtreten werden. Am Ende ist die Enttäuschung groß, wir haben viel Zeit verblämbert, für einen Spieler den wir uns eh nicht leisten können und haben nun überhaupt keinen Stürmer mehr geholt. Ich hoffe, dass sie jetzt die Jugendstürmer auch mal mehr einsetzen, das wäre mir im Moment allemale lieber als eine Notlösung aller Caio. Warum wir Gekas abgegeben haben versteh ich auch nicht wirklich, somal wir auch vorher nicht so dicke besetzt waren und keines Falls die Dominanz in der Liga ausgestrahlt haben, dass wir uns es erlauben könnten. Auf die paar Euros, die wir bekommen haben hätte ich geschissen, wenn wir nämlich am Ende wegen zu wenig gescheiten Stürmern nicht aufsteigen kommt uns das teuer zu stehen. Mal davon abgesehn sollen mir mal alle Optimisten erklären wo wir einen Kader haben, der auf jeden Fall den Aufstieg schaffen soll?? Warum stehen wir dann nur auf P3 punktgleich mit den Verfolgern?? Und jetzt erzählt mir nicht, dass die Konkurrenz zu stark ist, es gab schon stärkere. Ich versteh die Transferpolitik im Moment echt garnicht.
Der Napoleon Bonaparte der Bundesliga hat gesprochen: "Ich heiße ja Felix und das bedeutet Glück. Schon Napoleon – oder wer das war – wusste, dass man als Führer oder Feldherr Fortune braucht."
Genau der gleiche Kerl hat übrigens über den unverkäuflichen Helmes folgendes gesagt: "Patrick Helmes ist ein reiner Abschlussspieler, der nie gelernt hat, defensiv mitzuhelfen und sich eigene Abschlüsse zu erarbeiten. So ein Spielertyp ergibt nur Sinn, wenn sein Team häufig im Angriff ist. Momentan sind wir in Wolfsburg noch dabei, ein konstruktives Angriffsspiel zu entwickeln."
Die Folgerungen der Aussagen lasse ich jetzt mal kommentarlos im Raum stehen. Tut mir Leid für den Menschen Helmes. Darf jetzt ein weiteres halbes Jahr auf der Tribüne hocken
Genau der gleiche Kerl hat übrigens über den unverkäuflichen Helmes folgendes gesagt: "Patrick Helmes ist ein reiner Abschlussspieler, der nie gelernt hat, defensiv mitzuhelfen und sich eigene Abschlüsse zu erarbeiten. So ein Spielertyp ergibt nur Sinn, wenn sein Team häufig im Angriff ist. Momentan sind wir in Wolfsburg noch dabei, ein konstruktives Angriffsspiel zu entwickeln."
Enttäuschung und Frust pur meinerseits
Nee, glück unsererseits, denn dieser Spieler Helmes bringt uns ganz und gar nicht weiter. Hätten auch dann Gekas behalten können. Ich frage mich allerdings warum wir nun einen Innenverteidiger verpflichten anstelle einen Stürmers.....? Verstehe wer will, aber ich habe da noch was in den Ohren, 1 Jahr her...** Wir benötigen keine Verstärkungen in der Winterpause, unser Kader ist stark genug** Abstieg folgte darauf.....
Du musst dir nur vorstellen, dass dich ein Düsseldorfer sehen könnte.
Haltung, Mensch!
Denke nicht, dass er groß motzen wird. Wenn es ihm wirklich darum gegangen wäre, irgendeinen Stürmer zu bekommen, hatte man auch einen geholt. Und den geplatzen Helmes Transfer, wird er kaum der Eintracht in die Schuhe schieben. Ich vermute er sieht es ähnlich wie ich, dass der nicht vorhandene Neuzugang, Gekas 1 zu 1 ersetzt und reiner Füllstoff völlig unnötig gewesen wäre.
Allerdings wird er für den Fall der Fälle vermutlich trotzdem vorsorglich mal darauf hinweisen, dass man im Sturm recht dünn besetzt sei.....
Die Alternative heißt zwei Stürmer, derzeit. Und einer der erst mal wieder in Form kommen muß.
Btw zwei Stürmer.... Viel Spaß mit Friend
Pessimismus ist in der Regel angebracht, jedenfalls bei uns.
Es hilft alles nix, wir müssen nun irgendwie versuchen, das Ziel auch so zu erreichen. Die Sitaution im Angriff sehe ich (anders als manche Optimisten hier) schon als bedenklich an. Aber wenn im Mittelfeld eine Schippe drauflegen kann, weil zB ein Kittel jetzt dabei ist, oder weil Matmour seit langem mal wieder ne komplette Vorbereitung spielt, dann können wir den Mangel im Sturm vlt kompensieren. Eventuell überrascht mich ja auch Hoffer, oder sogar Caio/Friend.
Klar ist, wenn wir wegen Problemen im Sturm am Ende nicht aufsteigen, sollten einige Personen sich ganz ganz fest an die eigene Nase greifen.
Bis dahin müssen wir wohl durchatmen, Mut fassen und versuchen siegreich aus dem Kampf herauszugehen.
Wir haben Idrissou, Friend, Hoffer und Soriano, die sollten wohl reichen (Zumal ich in der Rückrunde ohnehin ein 4-2-3-1 erwarte, und mir davon etwas erhoffe).
gekas abzugeben war dumm, helmes nicht zu bekommen egal.weiss gar nicht warum man überhaupt diese baustelle aufgemacht hat, haben doch in der hinrunde immerhin die 2 meisten tore geschossen und die meisten durch stürmer...überhaupt haben nur 4 profi teams von 36 teams mehr tore geschossen als wir... irgendwie kann unser sturm nicht soooo schlecht gewesen sein. und das auch noch relativ uneingespielt...wer erklärt mir die not ?
Aber trotzdem werden wir aufsteigen,denn wir haben unsere Defensive entscheidend verstärkt,das ist wichtiger als ein Stürmer.
4-5-1 werden wir spielen,und der Kittel rockt die Liga.
Nie mehr 2.Liga!!!!!!
Kürzer und treffender hätte ich es nicht formulieren können
Ich geh jetzt raus, mir steigt gerade der Puls.
Dein Puls hat gerade verhindert, dass du die Frage des Berliner Hessen richtig verstanden hast.
Bruno Hübner bei seiner ersten Pressekonferenz (26.5.2011)
Die Folgerungen der Aussagen lasse ich jetzt mal kommentarlos im Raum stehen. Tut mir Leid für den Menschen Helmes. Darf jetzt ein weiteres halbes Jahr auf der Tribüne hocken
Enttäuschung und Frust pur meinerseits
Und? Wenn ich richtig rechne sind wir jetzt schon bei 20. Hoffe, Friend und Mo werden schon noch 10 Dinger machen.
Nee, glück unsererseits, denn dieser Spieler Helmes bringt uns ganz und gar nicht weiter. Hätten auch dann Gekas behalten können.
Ich frage mich allerdings warum wir nun einen Innenverteidiger verpflichten anstelle einen Stürmers.....?
Verstehe wer will, aber ich habe da noch was in den Ohren, 1 Jahr her...** Wir benötigen keine Verstärkungen in der Winterpause, unser Kader ist stark genug** Abstieg folgte darauf.....
Und nun...Nichtaufstieg? ich gehe davon aus.
Tja..