Wir können immer noch Ailton verpflichten Vielleicht kann dann Veh seine Taktik ändern statt einen Großen und einen Kleinen läst er dann einen kleinen Dicken stürmen.
Nostradamus schrieb: Das man Helmes nicht verpflichten konnte sollte man der Eintracht Führung wirklich nicht vorwerfen. Ich denke, das Duo-Infernale ist an seine Schmerzensgrenze gegangen.
Was ich den beiden wirklich übel nehme ist, dass sie anscheinend keinen echten Plan B in der Tasche hatten. Meiner Meinung nach hat man hier fahrlässig gehandelt - und ist so unnötig wie ein Kropf - denn die beiden machen sich damit angreifbar. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen wird - und danach riecht es momentan - dann kann mindestens einer der beiden seine Koffer packen.
Ich hätte Helmes auch gerne bei uns gesehen, aber auf der anderen Seite haben wir jetzt noch einiges an Kapital frei im Sommer für Verpflichtungen. Wir können trotzdem aufsteigen. Es kommt jetzt sehr darauf an, dass Meier in Form kommt wie zu Beginn der Hinrunde und seine Tore macht. Mit Kittel bekommen wir einen weiteren torgefählichen Mittelfeldspieler dazu. Mit Amedick, Butscher und Anderson haben wir 3 richtig gute IVs und sollten noch weniger Tore bekommen. Ich bin gespannt auf Sonntag!
Kittel ist noch jung und braucht noch entsprechend Zeit. Außerdem war er sehr lange schwer am Knie verletzt. Ich halte es für übertrieben Kittel als den Bringer jetzt ins Wasser werfen zu wollen.
Und was Amedick anbelangt - so schlecht ist der gar nicht. Für die 2. Liga reicht es alle Mal - aber auch er ist kein Mann mit Perspektive.
realdeal schrieb: Wir können immer noch Ailton verpflichten Vielleicht kann dann Veh seine Taktik ändern statt einen Großen und einen Kleinen läst er dann einen kleinen Dicken stürmen.
Sehr hübscher Vergleich. Vielen Dank für die Mühe. ,-)
Der Vergleich hinkt aber, und das leider mehrfach.
1. Der Mercedes ist verkauft. 2. Der Audi fährt schon seit Wochen nur noch im 1. Gang und in der Werkstatt finden sie den Fehler nicht. 3. Der BMW hatte eine angeblich nur kleine Reparatur, ist aber seither garnicht mehr fahrbereit. Und keiner weiß wann er es wieder ist... 4. Ich hab noch nen günstigen Mini, aber in den passt nicht viel rein. 5. Und der alte Kangoo ist viel zu langsam.
Ob der Händler bezüglich des Lamborghinis von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat, lässt sich nicht sagen. Möglich ist auch, das der Interessant angesichts des möglichen Kaufs seine tatsächlichen finanziellen Möglichkeiten falsch eingeschätzt hat und/oder glaubte, mit dem Händler einen anderen Deal vereinbaren zu können. Wie auch immer, ich halte als Interessent erstmal meine Klappe statt andere Mitinteressenten aufmerksam zu machen und meine Familienmitglieder unnötig in Rage zu versetzen, nur um sie dann doch zu enttäuschen.
In Anbetracht dessen, das der Fahrpark insgesamt aktuell gewissen Unwägbarkeiten unterliegt, bemühe ich mich jedenfalls um ein weiteres Fahrzeug. Muß garnicht protzig sein. Weniger klangvoller Name, günstiger in Preis und Unterhaltung, aber dafür zuverlässig. Von mir aus ein Koreaner.
Ich habe Ware auf dem Hof, und der Kunde wartet auf die Lieferung. Und dem ist es am Ende egal ob ich mit dem alten unzuverlässigen Audi vorfahre oder mit nem Lada.
Die Eintracht hat sich nun dazu entschlossen, evtl. mit weniger Umsatz auszukommen, hat dafür aber noch einen zusätzlichen Wachmann nebst Hund angeheuert, damit nicht mehr so viel geklaut wird.
Zu Magath: Ist ne brutale Sau. Gerade nach den ganzen Meldungen über Spieler, die er verleiht, war ich richtig optimistisch. Es hat wohl nicht sollen sein...
Zu Helmes: Ich find's rührend, dass er bis zum Schluss nur zu uns wollte. Als zwischendrin plötzlich der BVB genannt wurde, schwante mir Böses - nicht weil wir ihn nicht bekommen hätten, sondern weil er nicht Wort gehalten hätte. Die Wahrscheinlichkeit für eine Verpflichtung durch Dortmund sei jetzt mal dahingestellt.
Zu Hübner/Bruchhagen: Danke für das Engagement und die Bemühungen, die Herren waren wirklich an der großen Lösung interessiert. M.E. wurde hier durchdacht gehandelt, auch wenn manche die Aktionen bzw. das, was in der Presse bekannt wurde, verurteilen. Ich möchte ihnen keinen Vorwurf machen, denn das wäre das ganz große Ding gewesen. Dass man an Helmes interessiert ist, war seit letztem Sommer bekannt - bin also gar nicht mal so sicher, ob "wir" da offensiv rausposaunt haben, an ihm dran zu sein. Darüber hinaus bezweifle ich, dass das Magath in seiner Entscheidung beeinflusst hat.
Ich wünsche mir wirklich WIRKLICH für die Zukunft, dass wir uuuuuuunbedingt an Helmes dranbleiben. Würde es dem Jungen gönnen, allein für das scheiß halbe Jahr, das er jetzt in WOB vor sich hat. Wenn wir im Sommer den Aufstieg packen sollten, wovon ich überzeugt bin, sollten wir ihn uns schnappen. Magath hat nach dieser Kack-Aktion dringendst was gut zu machen (auch, wenn ihm das vermutlich egal ist).
Ich wünsche mir für das Eintracht-Jahr 2012 den Aufstieg und Helmes
Peace, Kameraden. Lasst uns nach vorne blicken, geschlossen stehen und unsere Eintracht anfeuern, damit wir kommende Saison wieder im Fußball-Oberhaus kicken dürfen - hoffentlich mit Patrick Helmes!
Nostradamus schrieb: Das man Helmes nicht verpflichten konnte sollte man der Eintracht Führung wirklich nicht vorwerfen. Ich denke, das Duo-Infernale ist an seine Schmerzensgrenze gegangen.
Was ich den beiden wirklich übel nehme ist, dass sie anscheinend keinen echten Plan B in der Tasche hatten. Meiner Meinung nach hat man hier fahrlässig gehandelt - und ist so unnötig wie ein Kropf - denn die beiden machen sich damit angreifbar. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen wird - und danach riecht es momentan - dann kann mindestens einer der beiden seine Koffer packen.
Ich hätte Helmes auch gerne bei uns gesehen, aber auf der anderen Seite haben wir jetzt noch einiges an Kapital frei im Sommer für Verpflichtungen. Wir können trotzdem aufsteigen. Es kommt jetzt sehr darauf an, dass Meier in Form kommt wie zu Beginn der Hinrunde und seine Tore macht. Mit Kittel bekommen wir einen weiteren torgefählichen Mittelfeldspieler dazu. Mit Amedick, Butscher und Anderson haben wir 3 richtig gute IVs und sollten noch weniger Tore bekommen. Ich bin gespannt auf Sonntag!
Kittel ist noch jung und braucht noch entsprechend Zeit. Außerdem war er sehr lange schwer am Knie verletzt. Ich halte es für übertrieben Kittel als den Bringer jetzt ins Wasser werfen zu wollen.
Und was Amedick anbelangt - so schlecht ist der gar nicht. Für die 2. Liga reicht es alle Mal - aber auch er ist kein Mann mit Perspektive.
Kittel hat schon 1. BL gespielt und andere in seinem Alter spielen in anderen Vereinen auch schon eine gute Rolle. Seine Verletzung hat er optimal ohne Zeitdruck auskurieren können. Im Training und im Testspiel scheint er auch zu den besseren zu gehören. Er hat die komplette Vorbereitung problemlos mitgemacht, also wenn es in der Offensive nicht läuft wäre er mind. mein erster Einwechselspieler. Amedick ist schon mal besser als Schildenfeld und mindestens als Backup für Liga eins geeignet. Daher sehe ich durchaus eine Perspektive für ihn bei uns.
Ganz_weit_vorne schrieb: Tja, auch ich habe mich jetzt wieder beruhigt.
Zu Magath: Ist ne brutale Sau. Gerade nach den ganzen Meldungen über Spieler, die er verleiht, war ich richtig optimistisch. Es hat wohl nicht sollen sein...
Zu Helmes: Ich find's rührend, dass er bis zum Schluss nur zu uns wollte. Als zwischendrin plötzlich der BVB genannt wurde, schwante mir Böses - nicht weil wir ihn nicht bekommen hätten, sondern weil er nicht Wort gehalten hätte. Die Wahrscheinlichkeit für eine Verpflichtung durch Dortmund sei jetzt mal dahingestellt.
Zu Hübner/Bruchhagen: Danke für das Engagement und die Bemühungen, die Herren waren wirklich an der großen Lösung interessiert. M.E. wurde hier durchdacht gehandelt, auch wenn manche die Aktionen bzw. das, was in der Presse bekannt wurde, verurteilen. Ich möchte ihnen keinen Vorwurf machen, denn das wäre das ganz große Ding gewesen. Dass man an Helmes interessiert ist, war seit letztem Sommer bekannt - bin also gar nicht mal so sicher, ob "wir" da offensiv rausposaunt haben, an ihm dran zu sein. Darüber hinaus bezweifle ich, dass das Magath in seiner Entscheidung beeinflusst hat.
Ich wünsche mir wirklich WIRKLICH für die Zukunft, dass wir uuuuuuunbedingt an Helmes dranbleiben. Würde es dem Jungen gönnen, allein für das scheiß halbe Jahr, das er jetzt in WOB vor sich hat. Wenn wir im Sommer den Aufstieg packen sollten, wovon ich überzeugt bin, sollten wir ihn uns schnappen. Magath hat nach dieser Kack-Aktion dringendst was gut zu machen (auch, wenn ihm das vermutlich egal ist).
Peace, Kameraden. Lasst uns nach vorne blicken, geschlossen stehen und unsere Eintracht anfeuern, damit wir kommende Saison wieder im Fußball-Oberhaus kicken dürfen - hoffentlich mit Patrick Helmes!
schönes statement. dem schliesse ich mich gerne an und sage allen gute nacht! dann gibt es halt ein helmes-trikot in der saison 2012/2013 ,-)
jede wette die bild feuert morgen, bzw heute details zum gescheiterten transfer. bin gespannt obs am geld lag oder ob magath eine fede mit der eintracht hat.
strassenapotheker schrieb: ob magath eine fede mit der eintracht hat.
Quatsch! Wie lange ist das her. Dann hätte uns Magath doch im Sommer nicht 6 Mio. für 2 durchschnittliche Abwehrspieler angeboten. Er hat seine Preisvorstellung, laut Hübner gab es da noch große differenzen. Wenn Helmes bis Sommer wirklich nicht BuLi spielt, bekommen wir den im Sommer oder ein andere Verein für wesentlich weniger, denn der Marktwert wird dann im Keller sein.
Zu der fehleneden PlanB diskussion. Auf der einen Seite ist es richtig sich auf ein Ziel zu fokussiren und die Kräfte zu bündeln. Allerdings hätte man zumindest einen adäquaten oder leicht besseren Ersatz für Friend suchen und finden können. Veh sagte noch vor einigen Tagen, dass er ihn für nicht überzeugend hält. Naja wenn mir mein Chef sowas indirekt mitteilen würde, auf die Frage/Feststellung, dass man höre er sei unzufrieden, würd ich glaube ich kündigen. Naja jetzt werden uns also Stürmer Nr. 2 und der bis in die Zehenspitzen motivierte in Liga1 schießen.
Gut dass man IV 4 und 5 verpflichtet hat und einen weiteren DM, wir haben ja keine. Sorry aber so ganz verstehe ich die Transferpolitik nicht mehr.
Gut dass man IV 4 und 5 verpflichtet hat und einen weiteren DM, wir haben ja keine. Sorry aber so ganz verstehe ich die Transferpolitik nicht mehr.
naja, ich würds so zusammenfassen: hinten muss die null stehen und für die offensive ist kittel in bruchhagscher verletzungs-neuzugangsmanier der neue heilsbringer... meier, jung und idrissou dürften mehr oder weniger nen freihfahrtschein haben, wenn sie fit sind. egal wie schlecht sie spielen. kann man nur hoffen, dass die nicht wieder in ein formtief fallen...
pera schrieb: In welches Tief sollen den Hoffer und Meier fallen?? sie hatten ja noch gar kein hoch diese Saison.
Interessierst Du Dich eigentlich für die Eintracht oder haust Du hier nur Behauptungen raus ?
Alex Meier hatte die Scorerliste der 2. Liga angeführt. Ja, in dieser Saison. Zum Beispiel 5 Tore in den ersten 3 Spielen. Und immerhin 8 insgesamt bisher, auch wenn die 2. Saisonhälfte bei ihm nicht optimal verlief.
Jimmy Hoffer zwischen 10. und 15. Spieltag mit 5 Toren.
pera schrieb: In welches Tief sollen den Hoffer und Meier fallen?? sie hatten ja noch gar kein hoch diese Saison.
Interessierst Du Dich eigentlich für die Eintracht oder haust Du hier nur Behauptungen raus ?
Alex Meier hatte die Scorerliste der 2. Liga angeführt. Ja, in dieser Saison. Zum Beispiel 5 Tore in den ersten 3 Spielen. Und immerhin 8 insgesamt bisher, auch wenn die 2. Saisonhälfte bei ihm nicht optimal verlief.
Schreier interessieren sich nur für eines. Deren Lebenszweck besteht nun mal darin, alles und jeden runterzumachen.
bin ja mal stark für eine Seelsorgehotline jeweils nach den Transferperioden. Seh das Problem nicht im Sturm, sondern das da vorne nicht viel ankommt. Sicherlich wäre Helmes eine Bereicherung gewesen, aber 2 vernünftige Aussen würden unserem Angriffsspiel besser tun. Mit Köhler und vor allem Rode haben wir 2 Spieler des öfteren auf diese Position gehabt, die es öfters nach innen zieht und somit das Spiel klein wird. Matmour und Korkmaz hingegen halten die Position besser und beide können sich durchsetzen, wobei Korkmaz öfters mal den Kopf hochnehmen sollte. Das soll nicht heissen, das Rode und Köhler nicht kicken können, aber auf den Positionen sind sie mMn nur bedingt einsetzbar.
Jetzt sollte es doch endlich jeder der Noergler verstanden haben oder????
Schobberobber72 schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Irgendwas muß ja immerhin auch den Verein bewogen haben, nach einem neuen Stürmer der gehobenen Kategorie zu suchen. Vielleicht wars ja auch nur die reine Verschwendungssucht.
Ich geh jetzt raus, mir steigt gerade der Puls.
Stell dir vor, du hast in deiner Garage einen Mercedes, einen BMW und für alle fälle noch einen Audi stehen. Alle top in Schuss, du bist damit voll und ganz zufrieden und hättest weder Bedarf, noch die Möglichkeit, dir ein weiteres, wesentlich besseres Auto zu kaufen. Zumal dir dafür das Geld fehlt. In der Nachbarschaft hat eigentlich keiner einen besseren Fuhrpark als Du.
Nun bekommst du aber vollkommen unerwartet die Chance, einen Lamborghini zu bekommen und das zu einem Preis, den du mit deinem vorhandenen Kapital grade noch stemmen könntest. Eine Chance, die man als Normalsterblicher unter normalen Umständen nie bekommt. Aber der Händler hat nun mal grade 40 Autos in der Garage und braucht Platz für Neue. Außerdem schwimmt er im Geld und so ein Lamborghini ist für ihn nichts besonderes. Genaugenommen hat er keine Ahnung von Autos. Für dich wäre es allerdings ein absoluter Traum, den du dir unter normalen Umständen niemals erfüllen könntest. Du steigst also in die Verhandlungen ein, wärst sogar bereit noch deinen Dispo auszureizen, aber der Händler ruft plötzlich Phantasiepreise auf, die deine Möglichkeiten um ein Vielfaches überschreiten.
Was tust du?
a) Du kauft aus lauter Aktionismus einen VW Golf, obwohl du eigentlich gar kein weiteres Auto brauchst und das Geld anderweitig eigentlich wesentlich besser angelegt wäre.
b) Du ärgerst dich kurz, dass der Händler offenbar plötzlich den Verstand verloren hat, besinnst dich dann aber darauf, dass du bereits drei überdurchschnittliche Wagen in der Garage hast und behältst dein Geld.
Klar, wenn plötzlich alle drei Wagen nen Motorschaden haben oder Du als Fahrer nicht in der Lage bist, die Kisten gemäß Ihren Möglichkeiten optimal zu nutzen, dann stehste natürlich blöd da. Nur hätte dir der Lamborghini dann auch nichts genützt...
Vielleicht kann dann Veh seine Taktik ändern statt einen Großen und einen Kleinen läst er dann einen kleinen Dicken stürmen.
Bitte, bitte, Ailton Fans rufe an nix.
Sehr hübscher Vergleich. Vielen Dank für die Mühe. ,-)
Der Vergleich hinkt aber, und das leider mehrfach.
1. Der Mercedes ist verkauft.
2. Der Audi fährt schon seit Wochen nur noch im 1. Gang und in der Werkstatt finden sie den Fehler nicht.
3. Der BMW hatte eine angeblich nur kleine Reparatur, ist aber seither garnicht mehr fahrbereit. Und keiner weiß wann er es wieder ist...
4. Ich hab noch nen günstigen Mini, aber in den passt nicht viel rein.
5. Und der alte Kangoo ist viel zu langsam.
Ob der Händler bezüglich des Lamborghinis von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat, lässt sich nicht sagen. Möglich ist auch, das der Interessant angesichts des möglichen Kaufs seine tatsächlichen finanziellen Möglichkeiten falsch eingeschätzt hat und/oder glaubte, mit dem Händler einen anderen Deal vereinbaren zu können. Wie auch immer, ich halte als Interessent erstmal meine Klappe statt andere Mitinteressenten aufmerksam zu machen und meine Familienmitglieder unnötig in Rage zu versetzen, nur um sie dann doch zu enttäuschen.
In Anbetracht dessen, das der Fahrpark insgesamt aktuell gewissen Unwägbarkeiten unterliegt, bemühe ich mich jedenfalls um ein weiteres Fahrzeug. Muß garnicht protzig sein. Weniger klangvoller Name, günstiger in Preis und Unterhaltung, aber dafür zuverlässig. Von mir aus ein Koreaner.
Ich habe Ware auf dem Hof, und der Kunde wartet auf die Lieferung. Und dem ist es am Ende egal ob ich mit dem alten unzuverlässigen Audi vorfahre oder mit nem Lada.
Die Eintracht hat sich nun dazu entschlossen, evtl. mit weniger Umsatz auszukommen, hat dafür aber noch einen zusätzlichen Wachmann nebst Hund angeheuert, damit nicht mehr so viel geklaut wird.
Wer weiß, vielleicht hilfts ja.
Oh Gott!
Keiner der schreibt, nur einer der fährt.
Ich wünsche mir wirklich WIRKLICH für die Zukunft, dass wir uuuuuuunbedingt an Helmes dranbleiben. Würde es dem Jungen gönnen, allein für das scheiß halbe Jahr, das er jetzt in WOB vor sich hat.
Wenn wir im Sommer den Aufstieg packen sollten, wovon ich überzeugt bin, sollten wir ihn uns schnappen. Magath hat nach dieser Kack-Aktion dringendst was gut zu machen (auch, wenn ihm das vermutlich egal ist).
Kittel hat schon 1. BL gespielt und andere in seinem Alter spielen in anderen Vereinen auch schon eine gute Rolle. Seine Verletzung hat er optimal ohne Zeitdruck auskurieren können. Im Training und im Testspiel scheint er auch zu den besseren zu gehören. Er hat die komplette Vorbereitung problemlos mitgemacht, also wenn es in der Offensive nicht läuft wäre er mind. mein erster Einwechselspieler.
Amedick ist schon mal besser als Schildenfeld und mindestens als Backup für Liga eins geeignet. Daher sehe ich durchaus eine Perspektive für ihn bei uns.
schönes statement. dem schliesse ich mich gerne an und sage allen gute nacht! dann gibt es halt ein helmes-trikot in der saison 2012/2013 ,-)
bin gespannt obs am geld lag oder ob magath eine fede mit der eintracht hat.
Quatsch! Wie lange ist das her. Dann hätte uns Magath doch im Sommer nicht 6 Mio. für 2 durchschnittliche Abwehrspieler angeboten. Er hat seine Preisvorstellung, laut Hübner gab es da noch große differenzen. Wenn Helmes bis Sommer wirklich nicht BuLi spielt, bekommen wir den im Sommer oder ein andere Verein für wesentlich weniger, denn der Marktwert wird dann im Keller sein.
Zu der fehleneden PlanB diskussion. Auf der einen Seite ist es richtig sich auf ein Ziel zu fokussiren und die Kräfte zu bündeln. Allerdings hätte man zumindest einen adäquaten oder leicht besseren Ersatz für Friend suchen und finden können. Veh sagte noch vor einigen Tagen, dass er ihn für nicht überzeugend hält. Naja wenn mir mein Chef sowas indirekt mitteilen würde, auf die Frage/Feststellung, dass man höre er sei unzufrieden, würd ich glaube ich kündigen. Naja jetzt werden uns also Stürmer Nr. 2 und der bis in die Zehenspitzen motivierte in Liga1 schießen.
naja, ich würds so zusammenfassen: hinten muss die null stehen und für die offensive ist kittel in bruchhagscher verletzungs-neuzugangsmanier der neue heilsbringer...
meier, jung und idrissou dürften mehr oder weniger nen freihfahrtschein haben, wenn sie fit sind. egal wie schlecht sie spielen. kann man nur hoffen, dass die nicht wieder in ein formtief fallen...
Schwätzer.
Meier: nach 12 Spieltagen 8 Tore + 3 Vorlagen.
Alex Meier hatte die Scorerliste der 2. Liga angeführt.
Ja, in dieser Saison. Zum Beispiel 5 Tore in den ersten 3 Spielen. Und immerhin 8 insgesamt bisher, auch wenn die 2. Saisonhälfte bei ihm nicht optimal verlief.
Schreier interessieren sich nur für eines. Deren Lebenszweck besteht nun mal darin, alles und jeden runterzumachen.
Seh das Problem nicht im Sturm, sondern das da vorne nicht viel ankommt. Sicherlich wäre Helmes eine Bereicherung gewesen, aber 2 vernünftige Aussen würden unserem Angriffsspiel besser tun. Mit Köhler und vor allem Rode haben wir 2 Spieler des öfteren auf diese Position gehabt, die es öfters nach innen zieht und somit das Spiel klein wird.
Matmour und Korkmaz hingegen halten die Position besser und beide können sich durchsetzen, wobei Korkmaz öfters mal den Kopf hochnehmen sollte.
Das soll nicht heissen, das Rode und Köhler nicht kicken können, aber auf den Positionen sind sie mMn nur bedingt einsetzbar.