Wenn man hier einige Kommentar liest, muss man den Eindruck haben, dass wir so in etwa die Punkteausbeute und Tabellplatz vom Mitaufstiegskandidat (vor der Saion) Bochum haben.
Wir haben aber im Gegensatz zu Mitfavoriten wie Bochum, Chemnitz, Duisburg viele viele Punkte mehr geholt.
39 Punkte nach 19 Spielen ist ein Spitzenwert und eine große Leistung! Schon vergessen?
Warum sind wir also jetzt plötzlich so chanchenlos?
Weil der Stinkstiefel Gekas weg ist und nicht 9 weitere Feldspieler für ihn rennen müssen?
Mit Butscher und Armedick haben wir endlich echte Kapitäne. Das hat uns sehr gefehlt. Spycher hat hier eine große Lücke hinterlassen und die wurde gleich doppelt geschlossen.
Die Abwehr ist jetzt auch stabiler und wir haben gute Alternativen.
Im Sturm sind wir auch nicht so schlecht besetzt. Mo fehlt zwar sehr aber ein verbessertes Mittelfeld (Kittel) hilft hier auch ungemein.
Wir haben die beste Abwehr und das beste Mittelfeld in der 2. Liga. Ist Mo wieder fit, sind wir auch im Sturm super besetzt.
Fazit: Die Aussage von Veh "Wir steigen auch ohne Helmes auf" ist absolut berechtigt.
radewig schrieb: Also Fazit: Wir lassen die RR sausen, und melden uns vom Spielbetrieb ab, hat ja eh keinen Nutzen das Ganze
Ob Profi-Fussball eine anderen Nutzen als einen betriebswirtschaftlichen hat, würde jetzt die Diskussion sprengen.
Um es richtig zu stellen. Ich wünsche mir einfach nur mal weniger Sprüche: - wie die Qualität der Mannschaft ist hoch - Bayern der zweiten Liga - Wir steigen auf weil (s.o.)
Wolfsburg hat auch Qualität, ohne Ende. Madrid seit jahrzehnten Qualität. Trotzdem ist nichts berechenbar und eine Manschaft ein weit aus schwierigeres Gebilde, als nur die Qualität. Aber in der Quantität Sturm stehen wir halt gerade mit nacktem A**** da und da sollte man doch einfach mal Ruhe bewahren und sich nicht noch zum Affen machen...
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz, Etatmäßig sind wir die Bayern der 2. Liga, die Qualität der Mannschaft ist hoch und wir müssen Aufsteigen.
Wir würden uns zum Affen machen wenn wir das abstreiten würden.
Irgendwas muß ja immerhin auch den Verein bewogen haben, nach einem neuen Stürmer der gehobenen Kategorie zu suchen. Vielleicht wars ja auch nur die reine Verschwendungssucht.
Ich geh jetzt raus, mir steigt gerade der Puls.
Stell dir vor, du hast in deiner Garage einen Mercedes, einen BMW und für alle fälle noch einen Audi stehen. Alle top in Schuss, du bist damit voll und ganz zufrieden und hättest weder Bedarf, noch die Möglichkeit, dir ein weiteres, wesentlich besseres Auto zu kaufen. Zumal dir dafür das Geld fehlt. In der Nachbarschaft hat eigentlich keiner einen besseren Fuhrpark als Du.
Nun bekommst du aber vollkommen unerwartet die Chance, einen Lamborghini zu bekommen und das zu einem Preis, den du mit deinem vorhandenen Kapital grade noch stemmen könntest. Eine Chance, die man als Normalsterblicher unter normalen Umständen nie bekommt. Aber der Händler hat nun mal grade 40 Autos in der Garage und braucht Platz für Neue. Außerdem schwimmt er im Geld und so ein Lamborghini ist für ihn nichts besonderes. Genaugenommen hat er keine Ahnung von Autos. Für dich wäre es allerdings ein absoluter Traum, den du dir unter normalen Umständen niemals erfüllen könntest. Du steigst also in die Verhandlungen ein, wärst sogar bereit noch deinen Dispo auszureizen, aber der Händler ruft plötzlich Phantasiepreise auf, die deine Möglichkeiten um ein Vielfaches überschreiten.
Was tust du?
a) Du kauft aus lauter Aktionismus einen VW Golf, obwohl du eigentlich gar kein weiteres Auto brauchst und das Geld anderweitig eigentlich wesentlich besser angelegt wäre.
b) Du ärgerst dich kurz, dass der Händler offenbar plötzlich den Verstand verloren hat, besinnst dich dann aber darauf, dass du bereits drei überdurchschnittliche Wagen in der Garage hast und behältst dein Geld.
Klar, wenn plötzlich alle drei Wagen nen Motorschaden haben oder Du als Fahrer nicht in der Lage bist, die Kisten gemäß Ihren Möglichkeiten optimal zu nutzen, dann stehste natürlich blöd da. Nur hätte dir der Lamborghini dann auch nichts genützt...
Geile Story, genau passend, Zwangslekture für die ganzen Motzkis hier. ,-)
67sge schrieb: Wenn man hier einige Kommentar liest, muss man den Eindruck haben, dass wir so in etwa die Punkteausbeute und Tabellplatz vom Mitaufstiegskandidat (vor der Saion) Bochum haben.
Wir haben aber im Gegensatz zu Mitfavoriten wie Bochum, Chemnitz, Duisburg viele viele Punkte mehr geholt.
39 Punkte nach 19 Spielen ist ein Spitzenwert und eine große Leistung! Schon vergessen?
Weil der Stinkstiefel Gekas weg ist und nicht 9 weitere Feldspieler für ihn rennen müssen?
Mit Butscher und Armedick haben wir endlich echte Kapitäne. Das hat uns sehr gefehlt. Spycher hat hier eine große Lücke hinterlassen und die wurde gleich doppelt geschlossen.
Im Sturm sind wir auch nicht so schlecht besetzt. Mo fehlt zwar sehr aber ein verbessertes Mittelfeld (Kittel) hilft hier auch ungemein.
Wir haben die beste Abwehr und das beste Mittelfeld in der 2. Liga. Ist Mo wieder fit, sind wir auch im Sturm super besetzt.
Fazit: Die Aussage von Veh "Wir steigen auch ohne Helmes auf" ist absolut berechtigt.
Ich gebe zu, ich war gestern Abend auch ein wenig enttäuscht. Habe gestern ab dem Mittag fast stündlich im Internet geschaut und auf die Vollzugsmeldung gewartet.
Aber: Es ist einfach Fakt, das man mit dieser Mannschaft trotzdem aufsteigen kann und eigentlich sogar muss. Sicher wäre es machbar gewesen, noch irgendeinen -ic, -vic, -tic oder sonstigen Spieler z. B. aus dem Ostblock zu holen. Und dann? Dann hätten wir hier in zwei Monaten die Diskussion warum es Kweuke II oder - für die Nostalgiker unter Euch - Obaidin Reloaded, geworden ist, die keinen Fuß auf den Boden bekommen haben.
Wenn ich heute sehe, das Mo seit heute wieder im Mannschaftstraining ist, weiß ich, warum man sich dagegen entschieden hat. Ich denke spätestens in zwei Wochen steht der wieder voll zur Verfügung.
Und zur Not sitzt halt wirklich mal Soriano auf der Bank. Immer wird nach jungen Leuten gerufen, aber vorne dran sollen für jede Position mindestens 5 etablierte sein...
Ich bin froh, wenn es am Sonntag, trotz arktischer Temperaturen, wieder losgeht.
Hat jemand vielleicht einen Link zum Thread wo die Spielerverträge drinstehen?
Würde gerne sehen bei wie vielen der Vertrag im Sommer beendet ist und ich finde den Thread in der Suchfunktion nicht Irgendwas mach ich da falsch glaub ich :neutral-face
ItouchMyself schrieb: Hat jemand vielleicht einen Link zum Thread wo die Spielerverträge drinstehen?
Würde gerne sehen bei wie vielen der Vertrag im Sommer beendet ist und ich finde den Thread in der Suchfunktion nicht Irgendwas mach ich da falsch glaub ich :neutral-face
Och bei der avisierten Kälte wäre ja ein Feuerchen auch nicht falsch.
ich wusste es immer
Ich frag mich sowieso was das im SAW zu suchen hat
Fazit:
Die Aussage von Veh "Wir steigen auch ohne Helmes auf" ist absolut berechtigt.
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz, Etatmäßig sind wir die Bayern der 2. Liga, die Qualität der Mannschaft ist hoch und wir müssen Aufsteigen.
Wir würden uns zum Affen machen wenn wir das abstreiten würden.
Geile Story, genau passend, Zwangslekture für die ganzen Motzkis hier. ,-)
Chemnitz?
Aber:
Es ist einfach Fakt, das man mit dieser Mannschaft trotzdem aufsteigen kann und eigentlich sogar muss. Sicher wäre es machbar gewesen, noch irgendeinen -ic, -vic, -tic oder sonstigen Spieler z. B. aus dem Ostblock zu holen. Und dann? Dann hätten wir hier in zwei Monaten die Diskussion warum es Kweuke II oder - für die Nostalgiker unter Euch - Obaidin Reloaded, geworden ist, die keinen Fuß auf den Boden bekommen haben.
Wenn ich heute sehe, das Mo seit heute wieder im Mannschaftstraining ist, weiß ich, warum man sich dagegen entschieden hat. Ich denke spätestens in zwei Wochen steht der wieder voll zur Verfügung.
Und zur Not sitzt halt wirklich mal Soriano auf der Bank. Immer wird nach jungen Leuten gerufen, aber vorne dran sollen für jede Position mindestens 5 etablierte sein...
Ich bin froh, wenn es am Sonntag, trotz arktischer Temperaturen, wieder losgeht.
Ja das stimmt allerdings. Ich zudem freu ich mich auf (hoffentlich) Kittel und nen heißen Apfelwein.
Hoffentlich ist diese Stimmung im Team und im Veh auch schnell/schon drin, dann geht was.
wir werden aufsteigen, halt ohne helmes tore aber trotzdem aufsteigen.
Bei den gemeldeten Temperaturen, wird es nicht bei einem heißen Apfelwein bleiben - und das ist aber mal sowas von erst Recht Fakt!
Sieht bald aus wie ein Popper
Oder man lässt ihn einfach wie er ist. Hauptsache er spielt guten Fußball.
Spassbremse!
Bremsspur!
Spurhalteassistent!
Würde gerne sehen bei wie vielen der Vertrag im Sommer beendet ist und ich finde den Thread in der Suchfunktion nicht
Irgendwas mach ich da falsch glaub ich :neutral-face
auf TM.de stehtdoch alles