>

SAW-Gebabbel 02.02.2012

#
Adlersupporter schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adlersupporter schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Anderson spielt ordentlich und ich würde mich freuen wenn er bleibt. So stark, dass ich sagen würde, dass wir auf jeden Fall 1,5 Millionen auf den Tisch legen sollten, ist er aber auch nicht unbedingt.

Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die Option nicht zieht und Gladbach runter handelt.


Den würde ich auch halten. Schnell, groß, zweikampfstark - hat schon jetzt eine gute Saison gespielt. Aus dem kann mal was werden.

Spricht allerdings dafür, dass wir den a
bgeben.    



Also wenn wir Anderson nach der Saison einfach
so abgeben und dafür einen Schildenfeld behalten
sollten, verstehe ich die Welt nicht mehr..  


Einfach so? Du verstehst jetzt schon nix!


so lange du immer noch alles verstehst ists
ja in Ordnung..  

Vogel.. !!


Im Fußball gibt es Verträge. Ich gebe zu, nicht erst seit gestern. Die Verträge haben oft unterschiedliche Laufzeiten. So, jetzt die Transferaufgabe: Was ist in diesem Zusammenhang der Unterschied zwischen Anderson und Schildenfeld? Gib die Antwort ruhig einfach so und dann überdenkst du deinen Ursprungsbeitrag. Ich geb dir Zeit bis übermorgen.



soweit ich weiss besitzen wir bei Anderson
eine Kaufoption.. Sollte er in der RR seine Leistungen
der Vorrunde bestätigen, sehe ich keinen Grund ihn
abzugeben.. Es sei denn Gladbach ruft eine Kaufsumme
auf die wir nicht bezahlen können.. Aber wenn man
schon einen Helmes wollte und in den Poker mit
eingestiegen ist und PH ist wohl teurer als ein
Anderson, sollten wir es uns wohl bei einem
Aufstieg leisten können, Bamba fest zu verpflichten..

Schildenfeld´s Leistungen sind dagegen in der
Hinrunde nicht berrauschend gewesen.. Kommt da keine
Steigerung, sollte man doch wohl überlegen, eher
ihn anstatt Bamba ziehen zu lassen...


Aha, hört sich doch schon anders(on) an. Glaubst du wirklich, wenn Anderson wieder ne gute Halbrunde spielt, wir ihn einfach so abgeben? Völlig abwegig. Wir würden alles tun, ihn zu behalten und ich glaube auch, dass es funktioniert. Falls aber die Kaufoption zu hoch ist, ist zu hoch. Immmer auch im Verhältnis zu anderen Spielern, bei denen wir ebenfalls Kaufoptionen haben. Alle werden wir nicht kaufen können.
#
Adlersupporter schrieb:
Es sei denn Gladbach ruft eine Kaufsumme
auf die wir nicht bezahlen können..

Sofern es sich um eine Kaufoption und nicht um ein Vorkaufsrecht handelt, dann kann Gladbach gar nix aufrufen, denn dann steht die zu zahlende Ablöse bereits fest. Und wenn Veh sagt, dass wir uns das unter normalen Umständen nicht leisten können, wird es sich dabei vermutlich nicht um zwoeurofuffzisch handeln.

Allerdings würde ich mir jetzt keinen Kopp machen. Das sind Dinge, die garantiert nicht jetzt entschieden werden. Erst mal abwarten, wie Bamba sich in der Rückrunde so macht, was dann im Sommer die möglichen Alternativen sind, etc....
#
Basaltkopp schrieb:
Um einen Spieler abzugeben, muss auch der Spieler bereit sein, sich abgeben zu lassen. Sonst hätte Hübner in den letzten Wochen mit St. Unsernamen-one verhandelt

Und wenn man Bamba nicht verpflichten kann (was bisher einfach nur Spekualtion aufgrund von Vehs Satz bei der PK ist), dann ist das eben nicht einfach so abgeben, oder?    



das ist mir auch klar..  

aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere
Verein, der Gordon verpflichten will...
(aus Österreich o. Kroatien..?)

Außerdem ist das ganze hier sowieso "Zunkunftsmusik"
Warten wir erstmal die RR ab und schauen das wir
auch aufsteigen.. Alles andere kommt dann...!!
#
Sicher versucht man eher Schildenfeld zu verkaufen und Bamba zu halten, mal sehen wie es läuft.

Am Ende spielt Schildenfeld die Halbrunde seines Lebens (nein, ich glaube nicht wirklich dran) und was dann?
#
Die sollen sich ALLE erstmal beweisen,
dann gibt es (noch mehr) Futter, glaube es geht los.  
#
ich habe vor kurzer Zeit ein Interview mit dem Meister Trainer von Graz gelesen, Foda, der meinte Schildenfeld spielte in einer Spitzenmannschaft, die es nicht gewohnt war, soviel unter Druck zu geraten wie die Eintracht, das würde daran liegen, dass das defensive Mittelfeld der Einracht welches die Aufgabe  hat, Angriffe des Gegners abzufangen, praktisch nie vorhanden sei, egal ob Schwegler, Rode, Lehmann alle seien nur darauf aus, nach vorne zu spielen, statt die Angriffe des Gegners in der neutralen Zone abzufangen. Dadurch gerät jede Abwehr unter Druck. Ich glaube da hat er recht.....
#
Warten wir ab, vielleicht kommt bei Schildenfeld
ja jetzt in der RR noch eine Steigerung..
Er scheint ja, was man so aus den Trainingseindrücken
hier liest, erstmal wieder in der Startelf am Sonntag
zu stehen..

Nach der Saison wird man sehen..

Meine Streichliste z.Zt.: Friend, Schildenfeld,
Clark, Schmidt und Caio...
#
lilaadler schrieb:
ich habe vor kurzer Zeit ein Interview mit dem Meister Trainer von Graz gelesen, Foda, der meinte Schildenfeld spielte in einer Spitzenmannschaft, die es nicht gewohnt war, soviel unter Druck zu geraten wie die Eintracht, das würde daran liegen, dass das defensive Mittelfeld der Einracht welches die Aufgabe  hat, Angriffe des Gegners abzufangen, praktisch nie vorhanden sei, egal ob Schwegler, Rode, Lehmann alle seien nur darauf aus, nach vorne zu spielen, statt die Angriffe des Gegners in der neutralen Zone abzufangen. Dadurch gerät jede Abwehr unter Druck. Ich glaube da hat er recht.....



Na dann wird Schildenfeld uns nach einem Aufstieg noch weniger helfen, wenn er nur in Mannschaften spielen kann, gegen die kein Gegner angreift.

Ich halte die Analyse von Frei Fic.en aber für aboluten Blödsinn.
#
lilaadler schrieb:
ich habe vor kurzer Zeit ein Interview mit dem Meister Trainer von Graz gelesen, Foda, der meinte Schildenfeld spielte in einer Spitzenmannschaft, die es nicht gewohnt war, soviel unter Druck zu geraten wie die Eintracht, das würde daran liegen, dass das defensive Mittelfeld der Einracht welches die Aufgabe  hat, Angriffe des Gegners abzufangen, praktisch nie vorhanden sei, egal ob Schwegler, Rode, Lehmann alle seien nur darauf aus, nach vorne zu spielen, statt die Angriffe des Gegners in der neutralen Zone abzufangen. Dadurch gerät jede Abwehr unter Druck. Ich glaube da hat er recht.....



...da hast du absolut recht, der ball muss nach dem abfangen schnell wieder auf den weg gen generischem tor, dieses umschalten...da ham wir wohl nur schwegler oder aber da gibt es keine 4 - 5 Spieler die gezielt darauf warten solche bälle zu verarbeiten, hmmm..
#
lilaadler schrieb:
ich habe vor kurzer Zeit ein Interview mit dem Meister Trainer von Graz gelesen, Foda, der meinte Schildenfeld spielte in einer Spitzenmannschaft, die es nicht gewohnt war, soviel unter Druck zu geraten wie die Eintracht, das würde daran liegen, dass das defensive Mittelfeld der Einracht welches die Aufgabe  hat, Angriffe des Gegners abzufangen, praktisch nie vorhanden sei, egal ob Schwegler, Rode, Lehmann alle seien nur darauf aus, nach vorne zu spielen, statt die Angriffe des Gegners in der neutralen Zone abzufangen. Dadurch gerät jede Abwehr unter Druck. Ich glaube da hat er recht.....



Wenn diese These stimmen sollte möchte ich Schildenfeld nicht in der 1.Liga spielen sehen, wenn ihm Spieler wie Reus, Götze und Ribery entgegenkommen...

Wann sind wir denn in der Hinrunde mal groß unter Druck geraten? Da fallen mir vielleicht 2-3 Spiele ein, ansonsten waren doch meistens wir die Mannschaft die Druck entwickelt hat. Ich glaube fast das Gegenteil ist der Fall. Wir wurden zu wenig unter Druck gesetzt, dadurch schlichen sich grobe Nachlässigkeiten ein. Genau in solchen Momenten war Schildenfeld besonders anfällig.
#
Glaube HB und BH haben unterschaetzt, worum es Magath geht (muss zugeben ich haette auch nicht gedacht, dass Magath das so knallhart durchzieht). Da der nunmal ein autoritaeres System faehrt, kann er nicht zulassen, dass jemand nicht genau das macht, was ihm gesagt wird. Wenn Helmes sich also erdreistet bei Frankfurt spielen zu wollen und nicht nach England zu wechseln, dann laesst er eben nicht mit sich reden. Ich hatte gehofft, dass Magath wegen seines angekratzen Images als Geldvernichter einem Transfer dennoch zustimmt. Nun hat der anstatt dessen aber mit dem cleveren Schachzug geantwortet, Helmes zunaechst wieder bei den Profis trainieren zu lassen.

Den negativen Kommentar von ihm, kann ich mir nur damit erklaeren, dass es ihm gegen den Strich geht, dass BH Helmes dazu gebracht hat, so vehement einen Wechsel zur Eintracht anzustreben. Da er nicht auf Transfererloese angewiesen ist, kann er es eben so darstellen, dass die Eintracht entweder das bezahlt, was englische Clubs geboten haben, oder Pech hat. Dass der Spieler da auch noch ein Woertchen mitzureden hat, faellt dabei gewollt unter den Tisch - wo kaemen wir denn da hin, wenn die Spieler sich rausnehmen nem Transfer nicht zuzustimmen.

Ich hab ja bisher Magath nicht so kritisch gesehen, weil die Presse ja meisst Sachverhalte ueberhoeht und Promis oft ner Hetzjagd ausgesetzt sind. Die Aktion mit Helmes und der Kommentar jetzt scheinen aber drauf hinzudeuten, dass Magath in der Tat so drauf ist, wie man es lesen muss.
#
Sollte dieses 6 Mio Paket auch nur annähernd stimmen, ist Alles richtig entschieden.
#
Wenn das mit Mo stimmt & er gegen Braunschweig schon auf der Bank sitzt, könnte es doch langen, das er gegen Düsseldorf spielt?  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Sicher versucht man eher Schildenfeld zu verkaufen und Bamba zu halten, mal sehen wie es läuft.

Am Ende spielt Schildenfeld die Halbrunde seines Lebens (nein, ich glaube nicht wirklich dran) und was dann?


Schildenfeld spielt die EM seines Lebens, und wird nach Detari, Streit, Russ und Ochs der fünfte Megatransfer der vergangenen 25 Jahre  ,-)
#
Kevkoo schrieb:
Wenn das mit Mo stimmt & er gegen Braunschweig schon auf der Bank sitzt, könnte es doch langen, das er gegen Düsseldorf spielt?  ,-)  


Von der Fitness her bestimmt. Der ist ein Tier. Der spielt auch 5 Spiele am Stück ohne eine Vorbereitung gehabt zu haben. 108% aller Pferde hätten gerne seine Lunge!
#
Basaltkopp schrieb:
Kevkoo schrieb:
Wenn das mit Mo stimmt & er gegen Braunschweig schon auf der Bank sitzt, könnte es doch langen, das er gegen Düsseldorf spielt?  ,-)  


Von der Fitness her bestimmt. Der ist ein Tier. Der spielt auch 5 Spiele am Stück ohne eine Vorbereitung gehabt zu haben. 108% aller Pferde hätten gerne seine Lunge!  



So zu sagen eine Mo Lunge!  
#
Kicker:
...dafür steht im Sturm mit dem begnadigten Helmes plötzlich eine neue Alternative zur Verfügung. Denn Magath lobt: "Er macht einen guten Eindruck. Er zeigt in den Trainingsspielen mehr Einsatz, als es sonst der Fall war."

Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.
Magath hat ja jetzt allen wieder mal gezeigt, wer das Sagen hat - da kann er nun ganz beruhigt etwas fuer sein Image tun.


Teilen