>

Kittel verletzt? [Nein, fehlte Spielberechtigung #46]

#
Funkelnator schrieb:
Rainer "Falke" Falkenhain schrieb:

Ich habe das zwei-, dreimal kontrolliert, habe noch einmal auf den Papierausdruck geschaut, aber der Namen tauchte nicht auf. Es fehlte halt die sportmedizinische Untersuchung und ohne die gibt es keine Spielerlaubnis. Gott sei Dank ist mir das noch vor Spielbeginn aufgefallen.

Entgegen seiner Prinzipien ist Rainer Falkenhain heute in einem Exklusiv-Interview mit der FR an die Öffentlichkeit getreten, um sich zu den ihm gegenüber erhobenen Vorwürfen zu äußern. Ich möchte Falke für diesen mutigen Schritt zunächst meinen großen Respekt zollen. Es zeichnet ihn und seinen bescheidenden Charakter aus, sich in Stunden des Erfolgs (z.B. Rettung des Trainingslagers) im Hintergrund zu halten, während er in stürmischen Zeiten Mann genug ist, sich der unverhältnismäßigen und teilweise anmaßenden Kritik und Häme zu stellen, die ihm die gestern von vielen Seiten entgegenschlug. Für mich konnte Falke den Vorgang um Sonny Kittel glaubhaft und überzeugend aufklären. Es spricht für ihn, dass er den Fehler öffentlich und selbstkritisch auf seine eigenen Kappe nimmt und ihn mit Überlastung begründet. Wer zwischen den Zeilen liest, erkennt jedoch schnell, dass die Schuld für diesen Lapsus eigentlich bei unserem Mannschaftsarzt Dr. Grevenstein zu suchen ist. Dieser ist für die sportmedizinische Untersuchung zuständig und hätte dafür Sorge tragen müssen, dass diese umgehend in den Unterlagen vermerkt wird.  

Einige User haben sich hier in ihrer undifferenzierten und polemischen Kritik an der Person von Rainer Falkenhain vollkommen verrannt. Ich denke auch von seinen Kritikern wird niemand mehr bestreiten können, dass es schließlich Falke war, der uns aufgrund seiner sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen gesichert hat. Nachdem ihm der Fehler auffiel, hat er umgehend bei Trainer Armin Veh interveniert und damit einen gehörigen Anteil am Erfolg gegen Braunschweig.  

Es hat sich damit deutlich gezeigt, wie wichtig Falke als Lizenzspielerleiter für die Eintracht ist. Es ist schade, dass ihm die Aufmerksamkeit und der Respekt, der seiner Person gebührt, scheinbar nur außerhalb von Frankfurt entgegengebracht wird. Innerhalb der Fußballszene gilt Falke als anerkannter und umtriebiger Organisator, der bestens vernetzt ist. Er wird sicher nicht zu Unrecht als einer „der Großen des Fußballs“ bezeichnet.  

wenn das alles so stimmt wäre eine beförderung das mindeste
#
Platte schrieb:
Funkelnator schrieb:
Rainer "Falke" Falkenhain schrieb:

Ich habe das zwei-, dreimal kontrolliert, habe noch einmal auf den Papierausdruck geschaut, aber der Namen tauchte nicht auf. Es fehlte halt die sportmedizinische Untersuchung und ohne die gibt es keine Spielerlaubnis. Gott sei Dank ist mir das noch vor Spielbeginn aufgefallen.

Entgegen seiner Prinzipien ist Rainer Falkenhain heute in einem Exklusiv-Interview mit der FR an die Öffentlichkeit getreten, um sich zu den ihm gegenüber erhobenen Vorwürfen zu äußern. Ich möchte Falke für diesen mutigen Schritt zunächst meinen großen Respekt zollen. Es zeichnet ihn und seinen bescheidenden Charakter aus, sich in Stunden des Erfolgs (z.B. Rettung des Trainingslagers) im Hintergrund zu halten, während er in stürmischen Zeiten Mann genug ist, sich der unverhältnismäßigen und teilweise anmaßenden Kritik und Häme zu stellen, die ihm die gestern von vielen Seiten entgegenschlug. Für mich konnte Falke den Vorgang um Sonny Kittel glaubhaft und überzeugend aufklären. Es spricht für ihn, dass er den Fehler öffentlich und selbstkritisch auf seine eigenen Kappe nimmt und ihn mit Überlastung begründet. Wer zwischen den Zeilen liest, erkennt jedoch schnell, dass die Schuld für diesen Lapsus eigentlich bei unserem Mannschaftsarzt Dr. Grevenstein zu suchen ist. Dieser ist für die sportmedizinische Untersuchung zuständig und hätte dafür Sorge tragen müssen, dass diese umgehend in den Unterlagen vermerkt wird.  

Einige User haben sich hier in ihrer undifferenzierten und polemischen Kritik an der Person von Rainer Falkenhain vollkommen verrannt. Ich denke auch von seinen Kritikern wird niemand mehr bestreiten können, dass es schließlich Falke war, der uns aufgrund seiner sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen gesichert hat. Nachdem ihm der Fehler auffiel, hat er umgehend bei Trainer Armin Veh interveniert und damit einen gehörigen Anteil am Erfolg gegen Braunschweig.  

Es hat sich damit deutlich gezeigt, wie wichtig Falke als Lizenzspielerleiter für die Eintracht ist. Es ist schade, dass ihm die Aufmerksamkeit und der Respekt, der seiner Person gebührt, scheinbar nur außerhalb von Frankfurt entgegengebracht wird. Innerhalb der Fußballszene gilt Falke als anerkannter und umtriebiger Organisator, der bestens vernetzt ist. Er wird sicher nicht zu Unrecht als einer „der Großen des Fußballs“ bezeichnet.  

wenn das alles so stimmt wäre eine beförderung das mindeste  

Also ich finde, dass dies nicht zwingend eine Beförderung nach sich ziehen muss!

Es würde genügen, wenn er als kleine Auszeichnung für seine außergewöhnlichen Leistungen per Hubschrauber zu den verbleibenden Auswärtsspielen dieser Rückrunde geflogen wird!!

#
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Wie ich schon sagte, sicher Peinlich, aber zum Glück ist nix passiert.
Es bringt nix, das ununterbrochen aufzubauschen, irgentwann baut irgentwo jemand anders Mist.
#
"Zum Glück ist es mir vor dem Spiel aufgefallen...",

bei aller Liebe.. dass der Junge spielen soll ist nicht seit nem Tag bekannt gewesen -.-

Er sollte gewürdigt werden, ist klar ! Genauso wie Ärzte die ja jeden Tag "nur" ihren Job machen. Oder auch Fußballer weil sie so hart arbeiten -.-
#
Fan geht vor schrieb:

In die Zeit fiel auch der Kartenskandal um das Heimspiel gegen Neapel, als Lizenzspielerbetreuer Rainer Falkenhain während einer Pressekonferenz verkündete, das Spiel sei bereits ausverkauft – viele Fans schrieben den Kartenkauf ab – beim Spiel waren dann Unmengen an Karten gar nicht verkauft, so daß neben der Verärgerung der nicht angereisten Anhänger auch noch ein finanzieller Schaden für die Eintracht hängen blieb. Falkenhain versuchte danach befreundete Journalisten zu beeinflussen, daß diese sagen, Falkenhain hätte es nicht gesagt. So denken noch heute einige, Geschäftsführer Romeiko wäre der Schuldige gewesen.

Rainer Falkenhain, der wohl einzige Lizenzspielerleiter im Profigeschäft mit eigener Autogrammkarte.
#
Vielleicht würde Freund Hain besser zur U23 passen, bei der es nur sehr selten darum geht, Spielern die Spielerlaubnis für die BuLi zu beschaffen? Und des Autogrammkärtsche stört dort genauso wenig.
#
Gerade entdeckt. 2008 bemüht Herr D'witz in der FR den hohen Ton:

"Falkenhain ist der Meister der (...) Spielberechtigungen".
http://www.fr-online.de/eintracht/rainer-falkenhain-der-mann-fuer-alle-faelle,1473446,3048100.html

Wenn das nicht Pro Fetisch ist  
#
Einfach lächerlich das hier seitenweise auf einen mann eingekloppt wird, weil dieser einen Fehler beganngen hat, der warscheinlich nicht mal seiner war. Hat irgendwie was von Sommerloch-Amtmosphäre.
#
firstjoe schrieb:
der warscheinlich nicht mal seiner war

:neutral-face
#
geiler sred auf jeden fall  
#
firstjoe schrieb:
Einfach lächerlich das hier seitenweise auf einen mann eingekloppt wird, weil dieser einen Fehler beganngen hat, der warscheinlich nicht mal seiner war. Hat irgendwie was von Sommerloch-Amtmosphäre.

Ist doch normal hier.

"Ein Lob für Alex Meier": Keine 100 Beiträge.
"Ein A.rschtritt für [Name irgendeines Verantwortlichen]": Seitenweise abgerotze.
#
firstjoe schrieb:

Selbstverstädnlich war es sein Fehler. Hat er ja auch halbherzig zugegeben, um sich aber dann zu feiern, dass ihm und zwar nur ihm, also ihm ganz alleine aufgefallen ist, dass irgendjemand wohl einen Fehler gemacht hat.
#
Wedge schrieb:
firstjoe schrieb:

Ist doch normal hier.

"Ein Lob für Alex Meier": Keine 100 Beiträge.
"Ein A.rschtritt für [Name irgendeines Verantwortlichen]": Seitenweise abgerotze.

Naja, gibt ja noch den Meier-Feier Thread mit über vierhundert Beiträgen...
#
Basaltkopp schrieb:
firstjoe schrieb:

Selbstverstädnlich war es sein Fehler. Hat er ja auch halbherzig zugegeben, um sich aber dann zu feiern, dass ihm und zwar nur ihm, also ihm ganz alleine aufgefallen ist, dass irgendjemand wohl einen Fehler gemacht hat.  

Also du meintest, dass ihm aufgefallen ist, dass es dem Computer aufgefallen ist, dass irgendjemand n Fehler gemacht hat?  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
firstjoe schrieb:

Also du meintest, dass ihm aufgefallen ist, dass es dem Computer aufgefallen ist, dass irgendjemand n Fehler gemacht hat?  

Ihm ist es aufgefallen und er hat es zuerst dem Computer gesagt.  
#
Langsam wird es peinlich, dass der Fred noch "läuft".
Fehler Falkenhain? Ja und? Gewonnen und Kittel nicht verletzt, sauber eingefädelt vom Rainer. Sonny schiesst Doofdorf ab. War geplantes Täuschungsmanöver.

Der grössere Fehler war, Tsavellas gg die 60er aufzustellen. LV hätte Friend spielen MÜSSEN! Jetzt alle auf den Veh pls.  

Obs.
#
Basaltkopp schrieb:

Nix für ungut, aber diese Darstellung halte ich für leicht übertrieben.
#
Hammersbald schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nix für ungut, aber diese Darstellung halte ich für leicht übertrieben.

So kann man seine Aussage durchaus interpretieren (wenn man ein wenig bösrtig ist   ).

Auf jeden Fall war der Satz überflüssig. Einerseits relativiert er seinen Fehler, andererseits ist es ja nicht ihm aufgefallen, sondern dem Computer, der den Kollegen Kittel gar nicht kannte. Dies wiederum zeigt aber, dass Computer keine Ahnung von Fussball haben. Wahrscheinlich, weil die Dinger in Korea gebaut werden  
#
Basaltkopp schrieb:
Dies wiederum zeigt aber, dass Computer keine Ahnung von Fussball haben. Wahrscheinlich, weil die Dinger in Korea gebaut werden    

Oder mit ner Software von SAP?
#
Basaltkopp schrieb:

Dies wiederum zeigt aber, dass Computer keine Ahnung von Fussball haben. Wahrscheinlich, weil die Dinger in Korea gebaut werden    

Das ist wohl richtig, Computer haben keine Ahnung vom Fußball und sie sind nur so intelligent wie der, der davor sitzt.
Dennoch und darüber sind wir uns wohl alle einig, sollten wir froh sein, dass das Ding den Missstand erkannt und gemeldet hat.
Stellt Euch mal vor der Kittel wäre aufgelaufen und die Eintracht hätte nun 3 Punkte am grünen Tisch verloren, auch von daher sind Schuldzuweisungen m. E. nicht angebracht.
Denn Fehler können jedem passieren.
Und über Sieg-Auflaufprämien müssen sich weder die Eintracht noch ein Herr sowieso grundlegend den Kopf zerbrechen.

Teilen