>

Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin? Der lange überfällige Meier-Thread Teil 1 ;)

#
Maggo schrieb:
Worum es mir aber hier in dem Thread wirklich geht: Wir müssen Meier mal so richtig abfeiern. Das hat er sich verdient und das würde ihn sicherlich beflügeln.  


...schon wieder ein Text, dem man 100%ig zustimmen kann...  Bei der "Meier-Feier" wäre ich dabei. Warum nicht schon am Samstag in Stuttgart? Meine Kollegen vom EFC Adler Stuttgart würden sicher alle mitmachen!
Wir haben schon oft "Alex Meier!" gerufen. Bisher wurden wir dafür meistens reichlich blöde angeguckt...

EINTRACHT!
#
pro meier, pro caio, pro eintracht.

damit ist alles gesagt.
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

Wieso nicht? Worum es mir aber hier in dem Thread wirklich geht: Wir müssen Meier mal so richtig abfeiern. Das hat er sich verdient und das würde ihn sicherlich beflügeln.

Ich glaube allerdings, dass Meier so schlau ist, nicht hier ins Forum zu schauen. Zudem ist Deine lobenswerte Idee spätestens dann dahin, wenn die ersten Maier-Hasser hier auftauchen! :neutral-face


Naja, ich dachte eher daran, dass man im Stadion Meier-Sprechchöre anstimmt. Insbesondere dann, wenn er ausgepfiffen wird, aber natürlich nicht nur dann!


Gute Idee. Und danke für die Threaderöffnung, das nenne ich mal positiv in die Offensive gehen.

Und wie gerade bemerkt wurde, wir könnten in Stuttgart schon damit anfangen.

Pro Meier! Pro Mannschaft! Pro Eintracht!
#
Sehr guter Thread und eigentlich längst überfällig.
Es ist für mich unbegreiflich, wieso er dermaßen einen auf den Sack bekommt, obwohl die Eintracht ihm viel zu verdanken hat und er in regelmäßigen Abständen seine Leistungen mit Toren und Vorlagen krönt.

An Wichtigkeit für die Mannschaft kaum zu überbieten muss er sich in jüngster Zeit Pfiffe gefallen lassen, nachdem er die Eintracht auf die Siegerstraße geschossen hat.
An Idioti nicht zu überbieten!!!

Ich habe nur Vermutung warum er bei Teilen der Fans so unbeliebt ist.
Entweder projezieren viele die Wut auf Funkel auf ihn, bringen ihn mit dem Trainer in Verbindung.
Oder aber sein Phlegma wird verallgemeinert. Vielleicht ist es aber auch sein Erscheinungsbild.
Es wirkt halt nicht alles sehr geschmeidig, manchmal doch eher hölzern.
Kann mir gut vorstellen, dass Ahnungslose das auf seine Fähigkeiten oder Leistung beziehen.

Aber selbst wenn.
Ich war nie ein Fan von Rehmer oder Huggel. Gepfiffen habe ich nie, denn auch wenn es qualitativ nicht ansprechend war:
Jeder für sich hat sich für unseren Verein den A... aufgerissen und somit wohl mehr für unsere Liebe getan, als wir selbst.

Wie dem auch sei, ich schweife ab und Meier hat diese Vergleiche gar nicht nötig.
Meier ist ein Spieler, bei dem wir uns glücklich schätzen müssen, dass er überhaupt mit dem Adler spielt.
#
Mit BigMacke habe ich im Zuge seiner "Pro Eintracht" Initiave gesprochen und finde ein Caio-Meier-Wechselgesang irgendwie geil.
Aber vielleicht wäre das ja zu viel des Guten.

Mit einem "Alex-Meier-Wechselgesang" wäre ich auch schon zufrieden...
#
Die "negativen" Stimmungen gegen Meier gibts doch nicht erst seit Caio.

Zolo und ich haben hier schon Kämpfe für Meier ausgetragen, da war an einen Caio im deutschen Prodifussball nicht zu denken.

Damals wurde er an Bein und Okocha gemessen, im Prinzip wurde er für seine Unwuseligkeit und Schnörkellosigkeit schon von Beginn an kritisiert.

Teilweise wurde dann ein Copado als Knüppel gg. Meier rausgeholt.

Sämtliche Fakten, Tore, Torvorlagen etc. waren in diesen Argumentationen einfach sinnlos, weil ein Meier eher für schnelles Direktspiel steht anstatt für Galerieaktionen, die aber damals schon von etlichen vermisst wurden.

Ich gebe zu, daß ich ihn mir schon wesentlich weiter erhofft hatte, aber über 1 Jahr auszufallen, damit kalkuliert man natürlich nicht.

Für mich ist er der wichtigste Offensivspieler in einer komplett gesunden Mannschaft, da er imho der kompletteste Fussballer ist, denn wir in dieser Abteilung haben.

Hoffentlich hält er die Vorbereitung gut durch und dosiert sein Training richtig.

Und ich halte einen Meier auf seinem besten Niveau immer noch besser als einen Trochowski.

Könnts mich für hauen
#
SemperFi schrieb:

Hoffentlich hält er die Vorbereitung gut durch und dosiert sein Training richtig.

Und ich halte einen Meier auf seinem besten Niveau immer noch besser als einen Trochowski.

Könnts mich für hauen


Nix da mit haue

Zumindest ich bin der gleichen Meinung.
#
Besser als Troche finde ich wirklich ein Stück weit übertrieben.
#
Ob mit oder ohne Caio: Meier rulez!

Ist er ein Zehner? Wahrscheinlich nicht; alleine schon deshalb, weil es sich weder für die Drecksarbeit in der Defensive zu schade ist, als auch, weil er ganz vorne in die Spitze geht, wo's schon mal weh tun kann.

Aber seine Präsenz auf dem Platz ist deutlich größer geworden - so eine hohe Anzahl Ballkontakte wie in den letzten Wochen hatte er vor seiner Verletzung selten. Für die meisten Zuschauer geht das aber leider meistens viel zu schnell -  Meier hat schon abgespielt, bevor man merkt, dass er am Ball war.
Z. B. beim rumänischen Wanderstänkerer © Jerminator früher war das viel besser: Da hat man immer schön laaaange gesehen, dass er am Ball war  
#
sCarecrow schrieb:
Besser als Troche finde ich wirklich ein Stück weit übertrieben.


Sagen wir es mal so - das was Troche bisher in der Nati gezeigt hat, schafft Meier ohne Schuhe!
#
sCarecrow schrieb:
Besser als Troche finde ich wirklich ein Stück weit übertrieben.


Ich könnte dir jetzt widersprechen. Aber wie will man das beweisen, was Meier drauf haben könnte?

Von daher möchte ich darum bitten, dass man das Thread-Thema ernst nimmt:
"Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin?"

1. Welcher Gesang soll es sein? / Wann stimmen wir den an?

2. Sollte man noch sonst etwas machen?
#
Ich bin durchaus der Meinung, dass Meier ein guter ist, was er auch schon oft bewiesen hat, aber dass es unter Fußballfachmännern keine zwei Meinungen gibt, dass Meier zu Recht anstelle von Caio spielt, hat der Durstewitz sich aus dem Hut gezaubert.

Bisher habe ich keine Stellungnahme von anderen "Fußballfachmännern" zu diesem Thema gehört, die eine solche Sichtweise haben.
Durstewitz übertreibt an allen Ecken und Kanten. Sei es Kritik an Funkel, sei es Kritik an Caio, sei es bejubeln von Meier, sie es das Bejubeln von Funkel....je nachdem wie die Stimmung gerade ist.
Eine Meier-Lobeshymne kann man auch ohne Caio-Bashing singen, genauso wie umgekehrt.


 
#
Tuess schrieb:
Ich bin durchaus der Meinung, dass Meier ein guter ist, was er auch schon oft bewiesen hat, aber dass es unter Fußballfachmännern keine zwei Meinungen gibt, dass Meier zu Recht anstelle von Caio spielt, hat der Durstewitz sich aus dem Hut gezaubert.

Bisher habe ich keine Stellungnahme von anderen "Fußballfachmännern" zu diesem Thema gehört, die eine solche Sichtweise haben.
Durstewitz übertreibt an allen Ecken und Kanten. Sei es Kritik an Funkel, sei es Kritik an Caio, sei es bejubeln von Meier, sie es das Bejubeln von Funkel....je nachdem wie die Stimmung gerade ist.
Eine Meier-Lobeshymne kann man auch ohne Caio-Bashing singen, genauso wie umgekehrt.


Das stimmt. Es spricht aber, wie du ja selber sagst, nicht gegen das von mir mit diesem Thread beabsichtigte. Denn es können keine echten Fußballfachmänner sein, wenn sie meinen, dass Meier und Caio ein "entweder - oder"-Fall sind.
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Besser als Troche finde ich wirklich ein Stück weit übertrieben.


Ich könnte dir jetzt widersprechen. Aber wie will man das beweisen, was Meier drauf haben könnte?

Von daher möchte ich darum bitten, dass man das Thread-Thema ernst nimmt:
"Wie kriegen wir das Meier-Feiern hin?"

1. Welcher Gesang soll es sein? / Wann stimmen wir den an?

2. Sollte man noch sonst etwas machen?


Schon mit dem Martin klar gemacht ?
#
Ich mag Meier sehr sehr gerne. Wenn er noch lernt besser zu schießen, nicht immer schaufeln, kann er ein richtig guter Bundesligakicker werden. Durchschnitt ist er bereits mindestens für mich. Es ist einfach klasse an wievielen Toren er immer wieder beteiligt ist.

Vor allem seine Passhärte und Passgenauigkeit, vor allem auch mal steil mit Raumgewinn beeindrucken mich. Da verzeih ich ihm gern mal einen Fehler. Nur die Ballverluste müssen durch noch besser Handlungsschnelligkeit weniger werden. Dann verstummen auch die Meierkritiker.

Viele kritisierten Meier zu unrecht, als er fitgespritz spielen musste und limitiert, gehemmt spielte. Jetzt ist er endlich schmerzfrei und nach der Vorbereitung wird er in der neuen Saison ganz wichtig. Wenn Caio spielt, wird er neben ihm spielen und muss mit Korkmaz und Steinhöfer konkurrieren.

Erik

Goofy Meier regelt!
#
Also gegen BVB Feuer ich alle und mit alle mein ich auch Meier richtig an.
NAtürlich sollten sie auch gegen Stuttgart ein ordenliches Spiel machen wäre ich auch glücklich   Ich kann leider nur im Radio wdr2 hören un ich fänds Geil wenn da dann auch mal kommt Tooor in Stuttgart Eintracht Frankfrankfurt führt Törschütze xxxx

Im dem Sinne
Mit Unterstützung zum erfolgreichen Meier comeback.
#
Prima Idee! Frag mich sowieso warum Meier so kritisch gesehn wird in Frankfurt,aber da steck ich nicht drin.
Kann mich durch die lange Verletzung von Meier nicht nur an den Aufstieg erinnern.
Den Aufstieg damals hab ich immer mit Meier assoziert,weiss aber nimmer genau warum.
Auf jeden Fall ist er auf seine Art ein guter Bundesligaspieler,das kann man Ihm nicht absprechen,deswegen täte Unterstützung durchaus mal gut
#
Also ehrlich:

Ich finde diesen Thread sehr gut, und ich hätte es mir am Sonntag beim besten Willen nicht träumen lassen, dass ein solcher aufgemacht werden würde, vielen Dank dafür.

Ich muss auch sagen, dass ich im Laufe der Woche eine positive Entwicklung im Forum erkennen mag: M.E. ist durch die ganze Diskutiererei und die Verarbeitung der Geschehnisse von Samstag ein wenig mehr Ruhe und Sachlichkeit reingekommen. Es wird weiterhin kontrovers diskutiert, aber weitgehends fair, und ich glaube, dass bei allen Unstimmigkeiten bei den meisten Usern die eigentliche Sache, nämlich die Eintracht, wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt ist.

Unter anderem ist dieser Thread ist für mich ein Zeichen dafür.

Weiter so - Eintracht!

Gruß
#
exiladler schrieb:
Maggo schrieb:
Worum es mir aber hier in dem Thread wirklich geht: Wir müssen Meier mal so richtig abfeiern. Das hat er sich verdient und das würde ihn sicherlich beflügeln.  


...schon wieder ein Text, dem man 100%ig zustimmen kann...  Bei der "Meier-Feier" wäre ich dabei. Warum nicht schon am Samstag in Stuttgart? Meine Kollegen vom EFC Adler Stuttgart würden sicher alle mitmachen!
Wir haben schon oft "Alex Meier!" gerufen. Bisher wurden wir dafür meistens reichlich blöde angeguckt...

EINTRACHT!


gut geschrieben
ich feier jeden eintracht spieler!!!

am besten wars letztes jahr als alle so sauer auf köhler waren , da habe ich im block gestanden und immer nur BEEEEEENNNNNNNIIIII  gerufen wenn er den ball berührt hatte. diese blicke die ich da erntete waren göttlich
mir geht es am ***** vorbei wenn jemand meint der kann nix. die zahlen sprechen für meier!!!!!
für mich isser der kleine ballack ,auffn ballack wurde auch immer rummgehackt dabei ist er der beste deutsch offensive mittelfeldspieler den deutschland hatte!
nicht das ich das erreicht von ballack mit meier vergleichen will aber ich sehe da kleine parallelen!!

greetz dubi
#
HeinzGründel schrieb:
Kein schlechter Trainer. Aber damals eher ein Fall für den FCK.


Der erste Satz  ist so falsch, wie der zweite richtig ist.


Teilen