Tube schrieb: Gestern hat sich Düsseldorf in Sachen Schauspielerei übrigens sehr zurück gehalten. Da habe ich schon ganz andere Dinge diese Saison von denen gesehen.
Man muss bei denen mal gezielt auf die Zweikampfführung achten. Gerade Beister schmeisst sich gerne in den Gegner und wälzt sich dann am Boden. Das ist oftmals richtig schwer als Schwalbe zu erkennen. Dafür brauchts oft schon die Zeitlupe, um zu sehen, wann der Spieler abhebt und wie er einfädelt.
Dementsprechnd hat Rößler wohl in der ersten Halbzeit auch keinen Zweikampf gewonnen.
Ich schätze auch, daß es so langsam mit der D-Dorfer Herrlichkeit vorbei ist: Seit bald 3 Monaten ohne Sieg, Beister nicht mehr ganz in Form, Schauspieleinlagen gehen zurück weil schon in Fokus geraten und das System des dauernden Lamentierens wird langsam auffällig. Wenn hier mal ein 4. Unparteiischer seinen Job richtig macht - und das kann ich mir nach diesem Spiel jetzt ganz gut vorstellen-, dürften das langsam genug veränderte Stellrädchen sein, um hier ausreichend Unsicherheit reinzubringen...
Ein solches Foto hat keinerlei Aussagekraft. Es ist weder zu sehen welche Bewegung vorher oder hinterher gemacht wird, noch ob das Eingreifen das dort vermeintlich zu sehen ist tatsächlich fest genug war jemanden von den Beinen zu holen. Die Fernsehbilder bilden all dies ab und sind somit eindeutiger. Und zwar sehr eindeutig.
Wann immer es geht, erspare ich mir den deutschen Fernsehkommentar. Gestern auch, da hatte ich den englischen Eurosport-Kommentator geniessen dürfen, der bei der Zeitlupenwiederholung einer der Schwalben die richtigen Worte für die Düsseldorfer fand "creative dancers they are". Ich hab mich schlapp gelacht.
Auch Brych wurde heftig kritisiert, nicht nur wegen des Elfmeters, sondern auch wegen der vielen anderen Foulentscheidungen. Fast alle "Freekicks" der Düsseldorfer wurden (nicht nur nach englischer Definition) nicht als Fouls eingeordnet.
Wenn dieser Pfiff den Regeln entsprechend gewesen wäre, müsst man faktisch bei jeder Strafraumszene Elfmeter pfeifen. Bei jeder Ecke, bei jedem Freistoß in Strafraumnähe etc.
Die Frage ist und bleibt, ob Bamba den Düsseldorfer durch eine konrekte Aktion (Halten) behindert hat. Und in der Tat müßte für Halten viel öfter gepfiffen werden, als es passiert. Ist aber wie gesagt für die Bewertung des Einzelfalls ohne Belang. Wenn der Stürmer behindert wird, an den Ball zu kommen, ist es Elfmeter. Auch wenn er ihn nicht mehr richtig erreichen/verwerten konnte.
Ich habe mir die Wiederholung jetzt mehrmals angesehen und tendiere in Richtung kein Elfmeter. Einfach weil ich anhand des Bewegungsablaufs glaube, dass der Spieler zwar kurz gehalten, aber nicht entscheidend behindert wurde. Das Fallen resultiert dann eher aus dem Körperkontakt der beiden und dem Abbremsen, nachdem der Ball nicht mehr erreichbar war.
In Echtzeit allerdings sieht es im TV schon nach einer ernsthaften Behinderung des Stürmers aus. Für einen Schri oder Assi kann das also je nach Blickwinkel ebenfalls danach aussehen. Es würde auch weit weniger Wind darum gemacht, wenn es nicht gegen Düsseldorf passiert wäre.
Und mal ehrlich, wäre es auf der anderen Seite passiert, in der 90. Minute bei 0:1-Rückstand, hätten wir uns gewaltig aufgeregt wenn das nicht gepfiffen worden wäre.
Aendru schrieb: Wann immer es geht, erspare ich mir den deutschen Fernsehkommentar. Gestern auch, da hatte ich den englischen Eurosport-Kommentator geniessen dürfen, der bei der Zeitlupenwiederholung einer der Schwalben die richtigen Worte für die Düsseldorfer fand "creative dancers they are". Ich hab mich schlapp gelacht.
Auch Brych wurde heftig kritisiert, nicht nur wegen des Elfmeters, sondern auch wegen der vielen anderen Foulentscheidungen. Fast alle "Freekicks" der Düsseldorfer wurden (nicht nur nach englischer Definition) nicht als Fouls eingeordnet.
Jepp, gerade was unserem Meier da alles abgepfiffen wurde, fand ich schon hart an der Grenze...
Ich schätze auch, daß es so langsam mit der D-Dorfer Herrlichkeit vorbei ist: Seit bald 3 Monaten ohne Sieg, Beister nicht mehr ganz in Form, Schauspieleinlagen gehen zurück weil schon in Fokus geraten und das System des dauernden Lamentierens wird langsam auffällig. Wenn hier mal ein 4. Unparteiischer seinen Job richtig macht - und das kann ich mir nach diesem Spiel jetzt ganz gut vorstellen-, dürften das langsam genug veränderte Stellrädchen sein, um hier ausreichend Unsicherheit reinzubringen...
Weiß nicht. Glaube eigentlich nicht, dass Düsseldorf noch weiter einbricht. Die haben gestern schon auch ziemlich gut gekickt und haben sich ja auch die eine oder andere Chance ganz sauber rausgespielt. Das 1:1 in letzter Minute hat sie vermutlich zusätzlich noch mal gepusht. Wenn die ihr Potenzial abrufen, brauchen sie die Schauspielkunst eigentlich nicht. Das könnte auch so zum Aufstieg reichen.
Weiß nicht. Glaube eigentlich nicht, dass Düsseldorf noch weiter einbricht. Die haben gestern schon auch ziemlich gut gekickt und haben sich ja auch die eine oder andere Chance ganz sauber rausgespielt. Das 1:1 in letzter Minute hat sie vermutlich zusätzlich noch mal gepusht. Wenn die ihr Potenzial abrufen, brauchen sie die Schauspielkunst eigentlich nicht. Das könnte auch so zum Aufstieg reichen.
the trend is your friend. ich bin optimistisch, dass sie diese serie weiterführen.
Wenn dieser Pfiff den Regeln entsprechend gewesen wäre, müsst man faktisch bei jeder Strafraumszene Elfmeter pfeifen. Bei jeder Ecke, bei jedem Freistoß in Strafraumnähe etc.
Die Frage ist und bleibt, ob Bamba den Düsseldorfer durch eine konrekte Aktion (Halten) behindert hat. Und in der Tat müßte für Halten viel öfter gepfiffen werden, als es passiert. Ist aber wie gesagt für die Bewertung des Einzelfalls ohne Belang. Wenn der Stürmer behindert wird, an den Ball zu kommen, ist es Elfmeter. Auch wenn er ihn nicht mehr richtig erreichen/verwerten konnte.
Ich habe mir die Wiederholung jetzt mehrmals angesehen und tendiere in Richtung kein Elfmeter. Einfach weil ich anhand des Bewegungsablaufs glaube, dass der Spieler zwar kurz gehalten, aber nicht entscheidend behindert wurde. Das Fallen resultiert dann eher aus dem Körperkontakt der beiden und dem Abbremsen, nachdem der Ball nicht mehr erreichbar war.
In Echtzeit allerdings sieht es im TV schon nach einer ernsthaften Behinderung des Stürmers aus. Für einen Schri oder Assi kann das also je nach Blickwinkel ebenfalls danach aussehen. Es würde auch weit weniger Wind darum gemacht, wenn es nicht gegen Düsseldorf passiert wäre.
Und mal ehrlich, wäre es auf der anderen Seite passiert, in der 90. Minute bei 0:1-Rückstand, hätten wir uns gewaltig aufgeregt wenn das nicht gepfiffen worden wäre.
Bin da schon bei dir.
Außer beim letzten Absatz. Hast du dich tatsächlich aufgregt, dass es keinen Elfer gegeben hat, als der Düsseldorfer Abwehrspieler (ich weiß nicht, wie man den schreibt ) im Strafraum Idrissou behakelt und am Ende weg geschubst hat? Für mich war das eigentlich der "klarere" Elfer, wenn ich diese beiden Szenen vergleiche. Da war viel mehr Körpereinsatz im Spiel. Da Idrissou aber teilweise mit fummelt, fand ich es richtig, da weiter laufen zu lassen. Ich glaube ganz ehrlich, wenn der Schiriassi nicht gewunken hätte, hätte sich überhaupt niemand aufgeregt. Nicht mal die Düsseldorfer. Da wäre eine Zeitlupe von der 16er hoch gekommen man hätte gesehen, wie der Düsseldorfer am Ball vorbei rauscht und fertig. Die Szene wird erst durch den Schiriassi zum Aufreger. Die Düsseldorfer sehen, dass der mit der Fahne wedelt und stürzen daraufhin natürlich zum Brych, der aufgrund fast optimaler Position zum Geschehen und freier Sicht (schaut euch das Video noch mal an und achtet auf Brych) richtigerweise auf weiter spielen entschieden hat. Für mich völlig unerklärlich, wie er sich in dieser Situation von seinem Assi umstimmen lassen kann. Er hatte doch freie Sicht und war nah genug dran. Im Gegensatz zu seinem Linienrichter.
Tube schrieb: Gestern hat sich Düsseldorf in Sachen Schauspielerei übrigens sehr zurück gehalten. Da habe ich schon ganz andere Dinge diese Saison von denen gesehen.
Man muss bei denen mal gezielt auf die Zweikampfführung achten. Gerade Beister schmeisst sich gerne in den Gegner und wälzt sich dann am Boden. Das ist oftmals richtig schwer als Schwalbe zu erkennen. Dafür brauchts oft schon die Zeitlupe, um zu sehen, wann der Spieler abhebt und wie er einfädelt.
Dementsprechnd hat Rößler wohl in der ersten Halbzeit auch keinen Zweikampf gewonnen.
was ich da hinzufügen möchte. Idrissou hat trotz behakeln, weiter gespielt und den kontakt zum ball und damit zum abschluss gesucht. Was bei dem Elfer für Ddorf doch klar zu sehen ist, dass der Spieler den Ball gar nicht mehr treffen will und mit dem fuss zurückgeht und sich aufs fallen einstimmt. UNd so eine Einstellung geht mir gehörig auf den sack. Zieht er durch, kann er den ball sogar treffen und versenken. aber auf foul zu spielen ist einfach sowas von lächerlich und am fairen sport vorbei. echt da könnt ich kotzen. sowas muss doch von der eigenen mannschaft beschimpft werden. da wünsch ich es mir wie in england oder bei pauli. sonst hört sowas nie auf...
Tube schrieb: ... Wenn die ihr Potenzial abrufen, brauchen sie die Schauspielkunst eigentlich nicht. Das könnte auch so zum Aufstieg reichen.
Da ist schon was dran. Ich denke aber auch, daß es gerade Veränderungen von Kleinigkeiten sind, die einen da aus dem Tritt kommen lassen können. Und einen gewissen Trend betr. der Sieglosigkeit kann man da ja schon ausmachen. Nuja, warten wir vielleicht einfach mal das nächste WE ab, allzu weit aus dem Fenster lehne ich mich mit so Prognosen eh nicht so gern...
Tube schrieb: ... Wenn die ihr Potenzial abrufen, brauchen sie die Schauspielkunst eigentlich nicht. Das könnte auch so zum Aufstieg reichen.
Da ist schon was dran. Ich denke aber auch, daß es gerade Veränderungen von Kleinigkeiten sind, die einen da aus dem Tritt kommen lassen können. Und einen gewissen Trend betr. der Sieglosigkeit kann man da ja schon ausmachen. Nuja, warten wir vielleicht einfach mal das nächste WE ab, allzu weit aus dem Fenster lehne ich mich mit so Prognosen eh nicht so gern...
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich würde mich sehr freuen, wenn deine Prognose noch übertroffen wird. Denen wünsche ich für den Rest der Saison nichts Gutes.
Dirty-Harry schrieb: Schaut Euch mal bei Sky das Interview"Selbstdarsteller" mit B. Köhler an.
Bis zum Ende.... der Knackpunkt ist das Gespräch mit diesem offiziellen Düsseldorfer.
sehr bezeichnend für die Düsseldorfer Szene !!!
Evtl. kann es jemand direkt in den SAW stellen. Danke.
Du meinst dieses sinnfreie Geplapper von Wolf Werner von wegen: "Nein das ist falsch was Sie sagen, aber ich kann es nicht beurteilen weil ich es nicht gesehen habe!" Das ist oberst peinlich!
Ein Baumarkt - letzter Hort der Selbstverwirklichung des Mannes - wirbt mit diesen Pussies.
Pro Auflösung Sponsorenvertrag - hier ein geeigneter Nachfolger:
http://www.greenaction.de/files/imagecache/kampagnegross/files/kampagnenheader/genmiclh.jpg
Ich schätze auch, daß es so langsam mit der D-Dorfer Herrlichkeit vorbei ist: Seit bald 3 Monaten ohne Sieg, Beister nicht mehr ganz in Form, Schauspieleinlagen gehen zurück weil schon in Fokus geraten und das System des dauernden Lamentierens wird langsam auffällig.
Wenn hier mal ein 4. Unparteiischer seinen Job richtig macht - und das kann ich mir nach diesem Spiel jetzt ganz gut vorstellen-, dürften das langsam genug veränderte Stellrädchen sein, um hier ausreichend Unsicherheit reinzubringen...
Ein solches Foto hat keinerlei Aussagekraft.
Es ist weder zu sehen welche Bewegung vorher oder hinterher gemacht wird, noch ob das Eingreifen das dort vermeintlich zu sehen ist tatsächlich fest genug war jemanden von den Beinen zu holen.
Die Fernsehbilder bilden all dies ab und sind somit eindeutiger. Und zwar sehr eindeutig.
Jepp, gerade was unserem Meier da alles abgepfiffen wurde, fand ich schon hart an der Grenze...
Weiß nicht. Glaube eigentlich nicht, dass Düsseldorf noch weiter einbricht. Die haben gestern schon auch ziemlich gut gekickt und haben sich ja auch die eine oder andere Chance ganz sauber rausgespielt.
Das 1:1 in letzter Minute hat sie vermutlich zusätzlich noch mal gepusht.
Wenn die ihr Potenzial abrufen, brauchen sie die Schauspielkunst eigentlich nicht. Das könnte auch so zum Aufstieg reichen.
the trend is your friend. ich bin optimistisch, dass sie diese serie weiterführen.
Bin da schon bei dir.
Außer beim letzten Absatz. Hast du dich tatsächlich aufgregt, dass es keinen Elfer gegeben hat, als der Düsseldorfer Abwehrspieler (ich weiß nicht, wie man den schreibt ) im Strafraum Idrissou behakelt und am Ende weg geschubst hat? Für mich war das eigentlich der "klarere"
Elfer, wenn ich diese beiden Szenen vergleiche. Da war viel mehr Körpereinsatz im Spiel. Da Idrissou aber teilweise mit fummelt, fand ich es richtig, da weiter laufen zu lassen. Ich glaube ganz ehrlich, wenn der Schiriassi nicht gewunken hätte, hätte sich überhaupt niemand aufgeregt. Nicht mal die Düsseldorfer. Da wäre eine Zeitlupe von der 16er hoch gekommen man hätte gesehen, wie der Düsseldorfer am Ball vorbei rauscht und fertig. Die Szene wird erst durch den Schiriassi zum Aufreger. Die Düsseldorfer sehen, dass der mit der Fahne wedelt und stürzen daraufhin natürlich zum Brych, der aufgrund fast optimaler Position zum Geschehen und freier Sicht (schaut euch das Video noch mal an und achtet auf Brych) richtigerweise auf weiter spielen entschieden hat. Für mich völlig unerklärlich, wie er sich in dieser Situation von seinem Assi umstimmen lassen kann. Er hatte doch freie Sicht und war nah genug dran. Im Gegensatz zu seinem Linienrichter.
Dieser Mann lebt für den Fussball, sowas braucht der Fussball und keine Projekte a la Hoppenheim oder VW Golfsburg.
Die Hoffung, die hege !!!
Was bei dem Elfer für Ddorf doch klar zu sehen ist, dass der Spieler den Ball gar nicht mehr treffen will und mit dem fuss zurückgeht und sich aufs fallen einstimmt. UNd so eine Einstellung geht mir gehörig auf den sack. Zieht er durch, kann er den ball sogar treffen und versenken. aber auf foul zu spielen ist einfach sowas von lächerlich und am fairen sport vorbei. echt da könnt ich kotzen. sowas muss doch von der eigenen mannschaft beschimpft werden. da wünsch ich es mir wie in england oder bei pauli. sonst hört sowas nie auf...
Da ist schon was dran.
Ich denke aber auch, daß es gerade Veränderungen von Kleinigkeiten sind, die einen da aus dem Tritt kommen lassen können. Und einen gewissen Trend betr. der Sieglosigkeit kann man da ja schon ausmachen.
Nuja, warten wir vielleicht einfach mal das nächste WE ab, allzu weit aus dem Fenster lehne ich mich mit so Prognosen eh nicht so gern...
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich würde mich sehr freuen, wenn deine Prognose noch übertroffen wird. Denen wünsche ich für den Rest der Saison nichts Gutes.
Wer weiss was der wieder gesoffen hatte
Bis zum Ende.... der Knackpunkt ist das Gespräch mit diesem offiziellen Düsseldorfer.
sehr bezeichnend für die Düsseldorfer Szene !!!
Evtl. kann es jemand direkt in den SAW stellen. Danke.
Meinst du diesen Rundkopf? Das ist doch ein erbärmlicher Wicht, so ein richtiger Romika-Schuh.
Das ist dieser Werner. Der ja selbst-wie es Roeler auf dem Feld macht- veh sogar ebenfalls auf der Trainerbank provoziert hat.
Ein selten billiges und dämliches ArsXXXXXXXX, der braucht nur den Mund aufzumachen, da merkt man , was für ein "Held"dieser Wicht ist.
Du meinst dieses sinnfreie Geplapper von Wolf Werner von wegen: "Nein das ist falsch was Sie sagen, aber ich kann es nicht beurteilen weil ich es nicht gesehen habe!"
Das ist oberst peinlich!