>

SaW - 17.02.2012 Gebabbel

#
Technisch limitert. Ja ne is klar.

Ich würde sagen, ich habe ein relativ normales Verhältnis zu Meier. Ich lobe ihn, wenn er gut spielt und kritisiere ihn, wenn er schlecht spielt. Ich habe ihn gefeiert, ich habe über ihn geflucht. Aber niemals habe ich den Respekt vor ihm verloren oder vergessen, was er hier in all den Jahren bereits geleistet hat. Und genau das war es, was diese hirnlosen Caioschreier im Stadion verloren haben. Den Respekt vor einem eigenen Spieler, der mehr für die Eintracht geleistet hat, als die meisten anderen, mit denen er auf dem Feld steht. Kommt ja nicht von ungefähr, dass seit dieser Zeit ein wirklich tiefer Riss durch die "Kurve" geht. Man hat einfach gemerkt, dass vielen Leuten ein paar elementare Dinge im  Umgang mit einem verdienten Spieler fehlen. Ich werde das jedenfalls vermutlich nie vergessen und könnte jetzt noch kotzen, wenn ich an dieses dümmliche Gebrüll denke.

Und nein, ich möchte weder Funkel zurück, noch laste ich dieses Verhalten Caio an.

Es ist relativ einfach. Wieso sollte ich Respekt vor Leuten haben, die nicht mal Respekt gegenüber den eigenen Spielern zeigen? http://blog-g.de/wp-content/myfotos/110218nue/10.jpg Mir scheissegal, ob das auch Eintrachtfans sind. Mit so Leuten habe ich vermutlich relativ wenige Gemeinsamkeiten. Und das ist auch gut so.
#
Tube schrieb:
Technisch limitert. Ja ne is klar.

Ich würde sagen, ich habe ein relativ normales Verhältnis zu Meier. Ich lobe ihn, wenn er gut spielt und kritisiere ihn, wenn er schlecht spielt. Ich habe ihn gefeiert, ich habe über ihn geflucht. Aber niemals habe ich den Respekt vor ihm verloren oder vergessen, was er hier in all den Jahren bereits geleistet hat. Und genau das war es, was diese hirnlosen Caioschreier im Stadion verloren haben. Den Respekt vor einem eigenen Spieler, der mehr für die Eintracht geleistet hat, als die meisten anderen, mit denen er auf dem Feld steht. Kommt ja nicht von ungefähr, dass seit dieser Zeit ein wirklich tiefer Riss durch die "Kurve" geht. Man hat einfach gemerkt, dass vielen Leuten ein paar elementare Dinge im  Umgang mit einem verdienten Spieler fehlen. Ich werde das jedenfalls vermutlich nie vergessen und könnte jetzt noch kotzen, wenn ich an dieses dümmliche Gebrüll denke.

Und nein, ich möchte weder Funkel zurück, noch laste ich dieses Verhalten Caio an.

Es ist relativ einfach. Wieso sollte ich Respekt vor Leuten haben, die nicht mal Respekt gegenüber den eigenen Spielern zeigen? http://blog-g.de/wp-content/myfotos/110218nue/10.jpg Mir scheissegal, ob das auch Eintrachtfans sind. Mit so Leuten habe ich vermutlich relativ wenige Gemeinsamkeiten. Und das ist auch gut so.


Ein Bild das mehr sagt als 1000 Worte. Nicht Meier sondern Teile unserer Kurve sind einfach erbärmlich.
#
widerlich....
#
Snuffle82 schrieb:
Herr Meier, haben Sie eine Erklärung, weshalb Sie es nach fast acht Jahren im Eintracht-Trikot nie so wirklich in die Herzen der Fans geschafft haben?

Nein, ich weiß nicht, warum ich hier oft kritisch gesehen werde. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Ich kann nur sagen, dass ich immer Vollgas gegeben habe. Ich war vielleicht nicht immer gut, ich habe auch schlechtere Phasen. Aber ich habe immer alles für die Eintracht gegeben.



Ich finde das traurig. :neutral-face  



Ich finde das traurig. :neutral-face  [/quote]


Schönes Interview vom Alex. Kein dummes Geblubber, das hat Hand und Fuss was er sagt, genau wie sein Spiel auf dem Platz, soweit ich das beurteilen kann. Wäre schön, wenn ein Flyer mit diesem Interview im Stadion verteilt wird, statt das Geld in eine Choreo zu stecken. Vieleicht würde das sein Standing bei den Fans verändern.

PS Habe endlich einen würdigen Nachfolger für Chris als aktuellen Lieblingsspieler in meinem Profil einstellen können.
#
einfach nur dämlich..
#

Wobei man halt zugeben muss das es auch in den letzten 20 Jahren keinen gab der sich solch extreme Auszeiten genommen hat wenn er nicht Fit war.

Ich kenne wenige Spieler die solch ein leistungsgefälle haben wie alex Meier.

Wenns nicht läuft würde er nichtmal in der Kreisklasse Fuss fassen ums mal überspitzt zu sagen. Daher fehlt ein Spieler der ihm richtig Druck macht. Das er eben nicht seinen Stammplatz hat wenn er in einem 10 Spiele dauernden tief nach einer Verletzung steckt. Ggf muss er dann wirklich mal 3-4 Spiele bei der U23 machen wenn er Spielpraxis braucht um in tritt zu kommen.

Und das haben wir nun schon einige male erleben "müssen" 2-3 Wochen verletzungspause und 6-8 Wochen Formsuche und in der zwischenzeit noch 3-4 andere die in ein Loch gefallen sind und zack ... 2 Liga ... Frankfurt ist dabei.

Das ist meines erachtens nach das Manko des langen. Die einzige schwäche ... wahrscheinlich ähnlich wie bei Chrsi der Grund warum er bei uns kickt und nicht bei Schlacke, Wob oder sonst einem "ambitionierten" Bundesligaverein *hüstel*

Ich bin der Meinung das Alex locker das Spielen kann was ein Misimovic bei Wob in der meistersaison gespielt hat ... wenn er denn Fit ist und es um ihn herum gut läuft.
#
Tube schrieb:
... http://blog-g.de/wp-content/myfotos/110218nue/10.jpg  .....


Jeder darf seine Meinung mitteilen. Auf diesem Niveau allerdings, da kann ich Dir nur beipflichten, hört es auf.
#
lt.commander schrieb:
Tube schrieb:
... http://blog-g.de/wp-content/myfotos/110218nue/10.jpg  .....


Jeder darf seine Meinung mitteilen. Auf diesem Niveau allerdings, da kann ich Dir nur beipflichten, hört es auf.




so ist es.
#
lt.commander schrieb:


Bindewald war ja auch so ein Spieler, der ein Raunen und Stöhnen im Stadion verursachte, wenn der Ball in seine Nähe kam. Bei jedem seiner Fehler war es wieder der typische Bindewald. Heute jedoch halten 18 Jährige seine Fahne hoch, die Ihn nie haben spielen sehen. So ist es eben im Fußball.    


Das stimmt, wobei man dazu sagen muss, dass er vor einer Saison, weiß nicht mehr welche das war, sagte, sein persönliches Saisonziel sei die Nationalmannschaft, In der Spielzeit war er dann etwas übermotiviert-eigensinnig und traute sich zu sehr vielen Flanken Richtung Tribüne. Ich glaube, in diesem Jahr hat er die Nerven strapaziert und das blieb dann eine Weile so, vielleicht sogar bis zum Abstieg - danach gehörte er dann zum "treuen" Rest. Von NM war dann schon lange keine Rede mehr.  
#
lt.commander schrieb:
Tube schrieb:
... http://blog-g.de/wp-content/myfotos/110218nue/10.jpg  .....


Jeder darf seine Meinung mitteilen. Auf diesem Niveau allerdings, da kann ich Dir nur beipflichten, hört es auf.




das ist absolut richtig. aber solche leute (wie auf dem foto) gibt es leider in jedem verein...


ich wär mir nicht so sicher, dass es die mehrheit auch so sieht, wie die leute auf dem foto...
#
Cyrillar schrieb:

Wobei man halt zugeben muss das es auch in den letzten 20 Jahren keinen gab der sich solch extreme Auszeiten genommen hat wenn er nicht Fit war.

Ich kenne wenige Spieler die solch ein leistungsgefälle haben wie alex Meier.

Wenns nicht läuft würde er nichtmal in der Kreisklasse Fuss fassen ums mal überspitzt zu sagen. Daher fehlt ein Spieler der ihm richtig Druck macht. Das er eben nicht seinen Stammplatz hat wenn er in einem 10 Spiele dauernden tief nach einer Verletzung steckt. Ggf muss er dann wirklich mal 3-4 Spiele bei der U23 machen wenn er Spielpraxis braucht um in tritt zu kommen.

Und das haben wir nun schon einige male erleben "müssen" 2-3 Wochen verletzungspause und 6-8 Wochen Formsuche und in der zwischenzeit noch 3-4 andere die in ein Loch gefallen sind und zack ... 2 Liga ... Frankfurt ist dabei.

Das ist meines erachtens nach das Manko des langen. Die einzige schwäche ... wahrscheinlich ähnlich wie bei Chrsi der Grund warum er bei uns kickt und nicht bei Schlacke, Wob oder sonst einem "ambitionierten" Bundesligaverein *hüstel*

Ich bin der Meinung das Alex locker das Spielen kann was ein Misimovic bei Wob in der meistersaison gespielt hat ... wenn er denn Fit ist und es um ihn herum gut läuft.


Man kann das durchaus dergestalt beleuchten, ich sehe es aber doch ein wenig anders.

Diese Formschwächen hat natürlich jeder Spieler, gleich ob es sich um einen Ribery handelt, der ne ganze Saison schwach spielt aber eigentlich Weltklasse ist und Weltklasse Nebenleute in Top Form neben sich hat oder wer auch immer.

Meier ist eben schon wertvoll, wenn er mit Krücken aus der Klinik kommt. Der nervt mit seinem Gerenne den Gegner 95 Minuten, bindet bei jedem offensiven und defensiven Kopfball mindestens einen Gegenspieler und Platz darf man Ihm keinen lassen, sonst besteht Gefahr daß er aus dem Stand den entscheidenden Ball spielt. Somit hat er selbst ausser Form einen gewissen Wert für die Mannschaft, den manch anderer nur in anständiger Form hat.

Man darf solche Spieler eben nicht ohne Vorbereitung und anständigen Formaufbau rein werfen, vor allem dann nicht, wenn im Team nichts geht und alle auf den Macher warten. Hier hat man Ihm zu oft zu viel abverlangt, was ein Spieler Meier einfach nicht leisten kann. 14 Tage länger Training und allen wäre geholfen gewesen.

Zuletzt darf man auch nicht vergessen, daß Meier eben kein Weltklasse Mann ist und vor allem auch kein Einzelkämpfer. Er ist enorm abhängig von der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wenn dann einzelne Darsteller auf dem Platz und prägnante Differenzen auf den Rängen und in den Führungsriegen belastend dazu kommen, kann ein Meier ohne Fitness und Form nichts bewirken.

Er trägt dann natürlich seinen Teil Verantwortung, davon mag Ihn keiner frei sprechen, aber er ist weiter weg wie die meisten Anderen, der Buhmann schlechthin zu sein. Er ist sogar ein klein wenig das, was sich wohl alle Frankfurter wünschen, ein bischen Fußball Feinkost.
 
#

Tja der Vater mit seinen 3 Kindern die alle die Nummer 14 tragen fotografiert keiner ... also kommen Woche für Woche die Bilder mit solchen Inhalten in die Zeitschriften ... und um mich zu wiederholen :

derjenige der am lautesten schreit hat recht oder ?

Und das ist in allen Dingen so ... die EIntracht gilt nicht wirklich als Ausflugsziel für Familien.

Und somit kann man sich das maul fusselig babbeln ... solche Bilder und meldungen bleiben haften.

Aber hey laut einigen brauch ja auch keiner die "Eventfans". Dabei war das in meiner Kindheit/Jugend das Highlight wenn Opa oder Vadder den kleenen am Wickel gepackt hat und ins Waldstation ist
#
AKUsunko schrieb:
....solche leute (wie auf dem foto) gibt es leider in jedem verein...


ich wär mir nicht so sicher, dass es die mehrheit auch so sieht, wie die leute auf dem foto...


Das mag gerne sein. Bei uns in der Kurve ist die Anzahl der Fußball Analphabethen aber extrem hoch. Die brüllen in aggressivster und unerträglicher Form verbalen Ballast auf Meier im Besonderen ein, daß es weit mehr wie beschämend ist.

Wenn die Flanke 20 Meter zu weit, zu steil und dazu noch in die falsche Richtung geschlagen ist, dann brüllen die trotzdem "Lauf Du fauler Drexxwi_er" - permanent, 90 Minuten, sinnfremd, unerträglich.

Das Niveau der Beschimpfungen ist unfassbar. Mein Kleiner war zum ersten Mal gg. Lausanne mit im Stadion, ich seit langer Zeit mal wieder auf der Gegentribüne. Herrschaftszeiten was Väter mit Kind über Meier geschimpft hatten. Respektlos untertreibt es. Gewähltes Ziel, intensivst beschimpft. Feindbild, Druckventil eigener Aggressionen.

Gedenk den Umständen, wie Ultra, Normalo, Kutte und Co in schweren Zeiten van Lent zum Tor brüllten, ist der Wandel zum heutigen Kurvenbild doch bezeichnend. So durchschnittlich und ordinär unser Support geworden ist, so durchschnittlich und ordinär ist auch unser Darstellungsniveau und Umgang mit den Spielern geworden.
#

Aber hey ... lassen wir das Foto ... habs gerade selbst gemerkt das das sicherlich wieder in eine Fandiskussion ausartet und ich glaub die Lobhudelei auf Alex sollte ohne diese Diskussion statt finden. Ignorieren wir die Leute die in nicht mögen und gestalten das Thema Alex Meier einfach mal positiv ohne auf die "basher" einzugehen.

DAS wäre hier mal was nahezu neues  
#
Aineias schrieb:
lt.commander schrieb:


Bindewald war ja auch so ein Spieler, der ein Raunen und Stöhnen im Stadion verursachte, wenn der Ball in seine Nähe kam. Bei jedem seiner Fehler war es wieder der typische Bindewald. Heute jedoch halten 18 Jährige seine Fahne hoch, die Ihn nie haben spielen sehen. So ist es eben im Fußball.    


Das stimmt, wobei man dazu sagen muss, dass er vor einer Saison, weiß nicht mehr welche das war, sagte, sein persönliches Saisonziel sei die Nationalmannschaft, In der Spielzeit war er dann etwas übermotiviert-eigensinnig und traute sich zu sehr vielen Flanken Richtung Tribüne. Ich glaube, in diesem Jahr hat er die Nerven strapaziert und das blieb dann eine Weile so, vielleicht sogar bis zum Abstieg - danach gehörte er dann zum "treuen" Rest. Von NM war dann schon lange keine Rede mehr.    


Es gab ja auch immer eine riesige Riege von Oka Kritikern (früher sogar noch deutlich mehr als heute) auch Schur war vielen nicht gut genug. Trotzdem hatten diese Spieler auch immer einen großen Teil der Fans hinter sich, die diese auch Lautstark anfeuerten. Und ich habe nie mitbekommen, wie die Spieler als [bad]****[/bad]nsöhne oder Missgeburten beschimpft wurden, wie es bei Meier und Köhler der Fall ist.

Aber Meier und Köhler werden halt auch nie tatsächlich mal angefeuert auch nicht nach Toren. Ein Lexa wurde hier schon agbefeiert und ein Rentenvertrag gefordert, wenn er mal den Ball nicht direkt an den ersten Gegenspieler, sondern erst an den zweiten verlor.
#
lt.commander schrieb:
Tube schrieb:
... http://blog-g.de/wp-content/myfotos/110218nue/10.jpg  .....


Jeder darf seine Meinung mitteilen. Auf diesem Niveau allerdings, da kann ich Dir nur beipflichten, hört es auf.




Wenn ich mir den Typ so ansehe frage ich mich, ob der wirklich jemanden kennt, der lesen und schreiben kann.
#
Cyrillar schrieb:

.....  


Ach iwo. Fandiskussion gibt es hier nicht mehr. Nach Doofdorf haben wir uns alle wieder lieb und der Meier darf auch immer mal eine drauf bekommen.

Ps.: Ersteres hoffe ich und das mit Meier ist besser so. Zu viel gelobt, wird aus dem Meier schnell wieder ein Meierchen
#
lt.commander schrieb:
AKUsunko schrieb:
....solche leute (wie auf dem foto) gibt es leider in jedem verein...


ich wär mir nicht so sicher, dass es die mehrheit auch so sieht, wie die leute auf dem foto...


Das mag gerne sein. Bei uns in der Kurve ist die Anzahl der Fußball Analphabethen aber extrem hoch. Die brüllen in aggressivster und unerträglicher Form verbalen Ballast auf Meier im Besonderen ein, daß es weit mehr wie beschämend ist.

Wenn die Flanke 20 Meter zu weit, zu steil und dazu noch in die falsche Richtung geschlagen ist, dann brüllen die trotzdem "Lauf Du fauler Drexxwi_er" - permanent, 90 Minuten, sinnfremd, unerträglich.

Das Niveau der Beschimpfungen ist unfassbar. Mein Kleiner war zum ersten Mal gg. Lausanne mit im Stadion, ich seit langer Zeit mal wieder auf der Gegentribüne. Herrschaftszeiten was Väter mit Kind über Meier geschimpft hatten. Respektlos untertreibt es. Gewähltes Ziel, intensivst beschimpft. Feindbild, Druckventil eigener Aggressionen.

Gedenk den Umständen, wie Ultra, Normalo, Kutte und Co in schweren Zeiten van Lent zum Tor brüllten, ist der Wandel zum heutigen Kurvenbild doch bezeichnend. So durchschnittlich und ordinär unser Support geworden ist, so durchschnittlich und ordinär ist auch unser Darstellungsniveau und Umgang mit den Spielern geworden.



Das entspricht auch meiner Wahrnehmnung und Du beschreibst es richtig: Dumpf, hirnlos, geifernd, zur sachlichen Diskussion unfähig.

Man mag zu einem Spieler kritisch stehen, aber mit dem Adler auf der Brust isses erst mal mein Bub.
#
ein Kumpel meinte am Montag nach dem Tor:
"ach ja, der Meier und der Köhler sind bei euch Helden, oder? Ich mein, nachdem was die alles mitgemacht haben und wie lange die bei der Eintracht... ähh... was guckst du so?"


#
Tuess schrieb:

Was mich ein wenig nervt ist, dass die FR vorgibt zu wissen, dass er es nicht in unsere Herzen geschafft hat.


Das kotzt mich auch an. Wer hat die FR eigentlich zum Sprachrohr "der Fans" gemacht? Ich kann auch ganz gut zwischen Meier und Köhler differenzieren. Und wenn überhaupt hat man als Fan eine gewisse und auch berechtigte Erwartungshaltung an Alex Meier, eben WEIL man ja um seine eigentliche Stärke weiß.


Teilen