die aussagen vom HB machen mich zuversichtlich, was die sache mim streit angeht, hoffentlich bleibt er.........auch wenn er net der perfekte team-player ist........
Jetzt mal ganz ehrlich, dieses Gerede, von wegen wir müssten mit dem Spielerpotential viel weiter oben stehen ist doch totaler Unfug!
Unser Spielerpotential spiegelt genau unser Tabellenplatz wieder. Habe ich irgendwas verpasst? Oder welche überdurchschnittlichen Spieler meint Ihr immer wenn ihr von unserem Potential sprecht?
Pröll - dauerverletzt Vasoski - dauergesperrt und danach zu vorsichtig Russ - vor der saison viertligaspieler Chris - dauerverletzt Jones - dauerverletzt Preuß - dauerverletzt Ama - länger verletzt Heller - vor der saison drittligaspieler Toski - viertligaspieler
Wieso Phobie? Ich will nur meine Meinung erklären. Jeder hat anscheinend eine andere. Was hat eine andere Meinung vertreten mit Nicht Ernst nehmen zu tun?
Der FDP`ler meinte ja auch das der Funkel wegmuss aber eine anderen TRainer konnte er auch nicht nennen. Super, Hauptsache weg und dann?
Ich sage die SGE wird auch nächste Saison wieder funkeln und zwar erfolgreich
Kiomi schrieb: Wieso Phobie? Ich will nur meine Meinung erklären. Jeder hat anscheinend eine andere. Was hat eine andere Meinung vertreten mit Nicht Ernst nehmen zu tun?
Der FDP`ler meinte ja auch das der Funkel wegmuss aber eine anderen TRainer konnte er auch nicht nennen. Super, Hauptsache weg und dann?
Ich sage die SGE wird auch nächste Saison wieder funkeln und zwar erfolgreich
@Peter: 1. ja, ich bin mir sicher, dass ich das ernst meine, sonst hätte ich es nicht geschrieben 2. ging es nicht um die Spieler, die diese Saison zur Verfügung standen, sondern um das Spieler"material" von Dortmund im Vergleich zu unserem Kader 3. kann ich mir kaum vorstellen, dass du das mit Russ ernst meinst... oder hast du die komplette Rückrunde der letzten Saison verpasst? 4. der Hinweis darauf, dass Leute noch nicht bzw. nicht oft in der Bundesliga gespielt haben, kann doch nicht ernsthaft ein Argument von deiner Seite sein. Ich kritisiere doch gerade die Aufstellung von Funkel, weil ich in diesen Spielern mehr Potential erkenne bzw. vermute als Funkel... und du sagst dagegen: Funkel stellt sie aber nicht auf. Ja, stimmt. Dann müssten wir uns jetzt halt über die Spieler im Einzelnen unterhalten. Aber da habe ich jetzt keine Lust drauf. (Nur als Hinweis: Bei Stuttgart wirst du die ehemaligen 3.Liga-Spieler doch auch nicht so schlecht finden, oder?)
Kiomi schrieb: Wieso Phobie? Ich will nur meine Meinung erklären. Jeder hat anscheinend eine andere. Was hat eine andere Meinung vertreten mit Nicht Ernst nehmen zu tun?
Der FDP`ler meinte ja auch das der Funkel wegmuss aber eine anderen TRainer konnte er auch nicht nennen. Super, Hauptsache weg und dann?
Ich sage die SGE wird auch nächste Saison wieder funkeln und zwar erfolgreich
Maggo schrieb: @Peter: 1. ja, ich bin mir sicher, dass ich das ernst meine, sonst hätte ich es nicht geschrieben 2. ging es nicht um die Spieler, die diese Saison zur Verfügung standen, sondern um das Spieler"material" von Dortmund im Vergleich zu unserem Kader 3. kann ich mir kaum vorstellen, dass du das mit Russ ernst meinst... oder hast du die komplette Rückrunde der letzten Saison verpasst? 4. der Hinweis darauf, dass Leute noch nicht bzw. nicht oft in der Bundesliga gespielt haben, kann doch nicht ernsthaft ein Argument von deiner Seite sein. Ich kritisiere doch gerade die Aufstellung von Funkel, weil ich in diesen Spielern mehr Potential erkenne bzw. vermute als Funkel... und du sagst dagegen: Funkel stellt sie aber nicht auf. Ja, stimmt. Dann müssten wir uns jetzt halt über die Spieler im Einzelnen unterhalten. Aber da habe ich jetzt keine Lust drauf. (Nur als Hinweis: Bei Stuttgart wirst du die ehemaligen 3.Liga-Spieler doch auch nicht so schlecht finden, oder?)
zu 1. ok
zu 2. ja, habe ich verstanden. ich sehe das spielermaterial von dortmund aber stärker als unseres. die sind nur unten reingerutscht weil das potential der spieler in einem diametralen verhältnis zur teamfähigkeit gestanden hat.
zu 3. natürlich hat russ potential. aber den schritt zum etablierten bundesligaspieler sehe ich frühestens irgendwann in der nächsten saison.
zu 4. ich habe überhaupt kein problem damit spieler aus unteren klassen zu integrieren. ich halte es aber für wahnsinn dies ohne etablierte spieler zu versuchen. und du kritisierst die aufstellung von funkel obwohl er auf genau diese etablierten spieler ziemlich oft (siehe meine auflistung) nicht zurückgreifen konnte. ich behaupte, dass wir mit pröll im tor mindestens 4-6 punkte mehr hätten. das wären dann ca. 42 vor den letzten beiden spielen. insofern müßtest du trennen zwischen dem potential und der verfügbarkeit der von dir genannten spieler.
zu 4.: gebe dir teilweise recht, dennoch meine ich, dass es nicht entscheidend ist, ob ein Spieler erfahren oder etabliert ist, sondern es kommt auf seine Leistung an (siehe z.B. Podolski, Mertesacker, Helmes). Von daher denke ich, dass die Aufstellung eines Rehmers durch nichts zu rechtfertigen ist. Da sind - da lege ich mich blind fest nach dem, was ich von Rehmer gesehen habe - unser U23-Spieler, unser U19-Spieler und unser U17-Spieler auf der RV-Position stärker. Und auch Spieler unseres Kaders können das besser. Und da muss ich schon sagen: Wieso spricht man einem Huber die Bundesligatauglichkeit ab, schickt ihn weg und baut auf Rehmer? Ich hacke auf diesem Rehmer-Punkt so herum, weil ich ihn für exemplarisch für den größten Fehler Funkels steht: Ein Gottvertrauen in die etablierten Spieler und ein Mißtrauen in junge Spieler.
peter schrieb: eine halbe stunde geredet und sich alle optionen offen gelassen. respekt vor hb. und besonders gut hat mir die aussage von müller von der fr gefallen (oder war es der bild-mensch?). der sagte sinngemäß, dass man früher nach vorstandssitzungen die beteiligten angerufen hat und anschließend alles wußte. das ginge seit bruchhagen nicht mehr, es gäbe keine informationen mehr.
in meinen augen ist das eine neugewonnene stärke. entscheidungen werden erst verlautbart wenn es an der zeit ist. auch wenn es meine neugierde nicht befriedigt schafft es ruhe und einen größeren handlungsspielraum. auch bei der spielersuche.
ich gratuliere allen hobbypsychologen die heute aus hbs aussagen herauslesen konnten was passieren wird. immerhin haben sie eine 50/50 chance recht zu behalten.
peter
Ich würde noch darüber hinausgehen, peter. Ich wage jetzt mal die Prognose das die Chancen fifty-fifty stehen.
nordic_eagle schrieb: Jetzt mal ganz ehrlich, dieses Gerede, von wegen wir müssten mit dem Spielerpotential viel weiter oben stehen ist doch totaler Unfug!
Unser Spielerpotential spiegelt genau unser Tabellenplatz wieder. Habe ich irgendwas verpasst? Oder welche überdurchschnittlichen Spieler meint Ihr immer wenn ihr von unserem Potential sprecht?
Wir müssen einfach mal einsehen, dass es mit so einer Mannschaft wie wir sie im Moment haben nicht für mehr reicht. Natürlich gibt es immmer wieder Mannschaften, die mit wenig Potential viel erreichen (siehe Nürnberg, Cottbus), aber dann muss auch alles innerhalb der Mannschaft stimmen
Schön, dass du dir selber widersprichst
Einserseits meinst du, die Mannschaft hätte kein Potenzial und steht genau da, wo sie qualitativ hingehört, dann aber meinst du doch, dass auch Mannschaften mit wenig Potenzial viel erreichen können? Was denn nun?
Ich sage dir, was bei uns der Fall ist und das Spiel gestern sollte dir das wahre Können unserer Jungs deutlich gezeigt haben! Die Eintracht ist eine Mannschaft, die es diese Saison drauf gehabt hätte, sich im oberen Drittel festzusetzen, wenn, ja wenn, du sagst es ja selber: "aber dann muss auch alles innerhalb der Mannschaft stimmen"
Und wer ist dafür verantwortlich, aus dem Material, das ihm serviert wird, eine funktionierende Mannschaft zu formen? Wer ist verantwortlich für die mentale Einstellung, die 90 Minuten alles zu geben? Wer gibt den Spielern Selbstvertrauen durch Ansprachen vor den Spielen und eine durchdachte taktische Aufstellung? Wer muß dafür sorgen, dass "alles innerhalb der Mannschaft stimmt"? Wenn du jetzt sagst, der Trainer ist es nicht, dann frage ich dich, warum die Eintracht dann überhaupt einen beschäftigt?
Und wer kann im Gegenzug die Mannschaft verunsichern durch dauernden Taktikwechsel, Gemauere, das nichts bringt und Ärger mit wichtigen Spielern?
Kleiner Tipp, Meyer aus Nürnberg hats richtig gemacht, F..... aus F........ nicht.
Was hier einige für eine Phantasie haben, ist schon erstaunlich!
Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, dass man in HBs Aussagen einfach nichts rein interpretieren kann, weil es nichts rein zu interpretieren gibt!?!
Womöglich hält er es einfach nicht für nötig, eine konkrete Aussage zur Trainerfrage zu treffen, weil es für ihn einfach selbstverständlich ist, dass der Trainer -nach geschaffter Zielerreichung- seinen gültigen Vertrag erfüllt!?!?
Man mag davon halten, was man will. Aber ich würde einen Trainerwechsel zu 99,9% ausschließen!!
Ich sage dir, was bei uns der Fall ist und das Spiel gestern sollte dir das wahre Können unserer Jungs deutlich gezeigt haben! Die Eintracht ist eine Mannschaft, die es diese Saison drauf gehabt hätte, sich im oberen Drittel festzusetzen,
So ein Blödsinn!!! Nur als kleine Denkhilfe, das hieße Platz 6 und besser! Da haben wir doch schon wieder das Hauptproblem vieler FF Gegner! Der gute, alte Realitätsverlust!!
Schon die Torwartposition ist bei einem Ausfall von Pröll bei weitem nicht ausreichend gut besetzt, um konstant in diesen Regionen mitspielen zu können. Alle anderen ebenfalls nicht.....
Und zu Deiner Enttäuschung kann ich Dir verraten, das wir uns auch nächste Saison noch glücklich schätzen können, wenn wir uns konstant im Mitteldrittel der Tabelle bewegen. Egal, wie der Trainer heißt!
Kleine Ausrutscher in die ein oder andere Richtung sind natürlich immer drin. Aber um konstant um die Uefa-Cup und Champions-League Plätze mitspielen zu können, vergehen noch viele, viele Jahre!!! Mist, gell
Südattila schrieb: Schön, dass du dir selber widersprichst
Einserseits meinst du, die Mannschaft hätte kein Potenzial und steht genau da, wo sie qualitativ hingehört, dann aber meinst du doch, dass auch Mannschaften mit wenig Potenzial viel erreichen können? Was denn nun?
Ich sage dir, was bei uns der Fall ist und das Spiel gestern sollte dir das wahre Können unserer Jungs deutlich gezeigt haben! Die Eintracht ist eine Mannschaft, die es diese Saison drauf gehabt hätte, sich im oberen Drittel festzusetzen, wenn, ja wenn, du sagst es ja selber: "aber dann muss auch alles innerhalb der Mannschaft stimmen"
Kleiner Tipp, Meyer aus Nürnberg hats richtig gemacht, F..... aus F........ nicht.
Oh waia!!!
ich widerspreche mir überhaupt nicht! Wenn Du mich schon zitierst dann bitte auch richtig bzw. zusammenhängend! Ich habe die Erklärung ja mitgeliefert, warum wir da stehen wo wir stehen: Weil es eben in unserer Mannschaft nicht stimmt! Warum du jetzt aus einer Erklärung einen Widerspruch machst bleibt wohl Dein Geheimnis .
Wir haben kein besonders gutes Potential. Ich wüde sagen vergleichbar mit Nürnberg. Die haben alles richtig gemacht, da gebe ich dir völlig recht und das habe ich ja auch im Posting geschrieben, welches du zitierst. Ohne den Meyer würden die auch nicht da stehen wo sie jetzt stehen.
Nebenbei möchte ich noch mal erwähnen, dass ich nirgendwo den Trainer entschuldigt habe, was du mir ja aus irgedeinem Grund versuchst in die Schuhe zu schieben. Warum bleibt wiederum wohl Dein Geheimnis Das scheint aber die Rhetorik von vielen Funkel-Gegnern hier zu sein: Wenn nix mehr hilft, dann laut und unsachlich. Natürlich hat der Funkel seinen erheblichen Teil zum Saison-Ergebniss beigetragen. Ich sage ja: Wir stehen da wo wir hingehören und das hat Funkel erreicht. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger!
Funkel ist kein Meyer der aus seiner Mannschaft das Optimum rausholt, aber er ist eben auch kein Heynkes, Doll, Röber, Götz, Augenthaler, Magath, Hitzfeld...usw., die es diese Saison nicht einmal geschafft haben ihre Mannschaften dahin zu führen wo sie hingehören.
Maggo schrieb: zu 4.: gebe dir teilweise recht, dennoch meine ich, dass es nicht entscheidend ist, ob ein Spieler erfahren oder etabliert ist, sondern es kommt auf seine Leistung an (siehe z.B. Podolski, Mertesacker, Helmes). Von daher denke ich, dass die Aufstellung eines Rehmers durch nichts zu rechtfertigen ist. Da sind - da lege ich mich blind fest nach dem, was ich von Rehmer gesehen habe - unser U23-Spieler, unser U19-Spieler und unser U17-Spieler auf der RV-Position stärker. Und auch Spieler unseres Kaders können das besser. Und da muss ich schon sagen: Wieso spricht man einem Huber die Bundesligatauglichkeit ab, schickt ihn weg und baut auf Rehmer? Ich hacke auf diesem Rehmer-Punkt so herum, weil ich ihn für exemplarisch für den größten Fehler Funkels steht: Ein Gottvertrauen in die etablierten Spieler und ein Mißtrauen in junge Spieler.
rehmer hatte in dieser saison laut, eintracht-stats, genau 12 einsätze. wenn ochs fit und nicht gesperrt war hat ochs normalerweise auch gespielt. und dass wir huber jemals wieder in der ersten liga irgendwo als stammspieler sehen werden: das glaube ich nicht. der hier so vehement von vielen geforderte dodo hat am wochenende bei wehen II gespielt.
die phantomschmerzen die es bei einigen auslöst, wenn ein spieler von der eintracht als nicht tauglich abgegeben wird, sind ein echtes phänomen. lexa reisst nichts in lautern, copado spielt lieber in der dritten liga als sich einen bundesligaverein zu suchen, was macht eigentlich frommer? toppmöller steigt jedenfalls ab.
ich möchte rehmer nach möglichkeit auch nicht mehr sehen. gar keine frage. aber aus diesem einen aspekt eine trainerdiskussion abzuleiten finde ich ein wenig an den haaren herbeigezogen.
und da sind wir dann an deinem ausgangspunkt: ich sehe sowohl einen mertesacker, als auch einen podolski oder helmes in der aktuellen qualität vor russ. vor huber sowieso. und da ich auch einigermaßen erfolgsorientiert bin (das muß der trainer noch mehr als ich im auge haben) sehe ich lieber wie ein mazedonischer innenverteidiger in jedem spiel bisher podolski neutralisiert, als zu riskieren, dass in einer saison gegen den abstieg (hab ich von anfang an so gesehen) russ lernt, wie es in der bundesliga zugeht.
wie man es nicht machen sollte hat sich gegen stuttgart bewiesen, als chaftar gespielt hat. ich halte den von den induviduellen möglichkeiten her für einen guten. aber seine (aktuellen) grenzen hat er da schon sehr deutlich aufgezeigt bekommen.
nordic_eagle schrieb: ich widerspreche mir überhaupt nicht! Wenn Du mich schon zitierst dann bitte auch richtig bzw. zusammenhängend! Ich habe die Erklärung ja mitgeliefert, warum wir da stehen wo wir stehen: Weil es eben in unserer Mannschaft nicht stimmt! Warum du jetzt aus einer Erklärung einen Widerspruch machst bleibt wohl Dein Geheimnis
Erstmal wurdest du komplett zitiert, wenn du Unsinn redest, schieb das bitte nicht mir in die Schuhe.
Und einfach pauschal schreiben, "wir stehen da, wo wir stehen, weil es eben in unserer Mannschaft nicht stimmt" (richtig zitiert? ) Bitte, was soll das heißen? Sind wir hier in der Sonderschule? Das ist kein Argument von dir, sondern erstmal nur in den Raum geworfen (und du wirfst mir Unsachlichkeit vor )
Na, warum stimmts denn nicht, wenn der Trainer nichts dafür kann?
Und aha, Meyer hat also in Nürnberg alles richtig gemacht, die nach dir ein mit uns vergleichbares Potential haben. Warum klappt das bei uns nicht? Wenigstens entnehme ich deiner Aussage, daß du Funkel immerhin nicht mit Heiligenschein malst, sondern lediglich für einen mitelmäßigen Trainer hälst:
"Funkel ist kein Meyer der aus seiner Mannschaft das Optimum rausholt, aber er ist eben auch kein Heynkes, Doll, Röber, Götz, Augenthaler, Magath, Hitzfeld...usw., die es diese Saison nicht einmal geschafft haben ihre Mannschaften dahin zu führen wo sie hingehören. "
Dein letzter Satz ist aber der Oberhammer. Meinst du wirklich, Funkel hat es diese Saison geschafft, uns dahin zu bringen, wo wir hingehören?
Dann tust du mir nur leid, sorry, kein Kommentar mehr zu dir.
Südattila schrieb: Schön, dass du dir selber widersprichst
Einserseits meinst du, die Mannschaft hätte kein Potenzial und steht genau da, wo sie qualitativ hingehört, dann aber meinst du doch, dass auch Mannschaften mit wenig Potenzial viel erreichen können? Was denn nun?
Ich sage dir, was bei uns der Fall ist und das Spiel gestern sollte dir das wahre Können unserer Jungs deutlich gezeigt haben! Die Eintracht ist eine Mannschaft, die es diese Saison drauf gehabt hätte, sich im oberen Drittel festzusetzen, wenn, ja wenn, du sagst es ja selber: "aber dann muss auch alles innerhalb der Mannschaft stimmen"
Kleiner Tipp, Meyer aus Nürnberg hats richtig gemacht, F..... aus F........ nicht.
Oh waia!!!
ich widerspreche mir überhaupt nicht! Wenn Du mich schon zitierst dann bitte auch richtig bzw. zusammenhängend! Ich habe die Erklärung ja mitgeliefert, warum wir da stehen wo wir stehen: Weil es eben in unserer Mannschaft nicht stimmt! Warum du jetzt aus einer Erklärung einen Widerspruch machst bleibt wohl Dein Geheimnis .
Wir haben kein besonders gutes Potential. Ich wüde sagen vergleichbar mit Nürnberg. Die haben alles richtig gemacht, da gebe ich dir völlig recht und das habe ich ja auch im Posting geschrieben, welches du zitierst. Ohne den Meyer würden die auch nicht da stehen wo sie jetzt stehen.
Nebenbei möchte ich noch mal erwähnen, dass ich nirgendwo den Trainer entschuldigt habe, was du mir ja aus irgedeinem Grund versuchst in die Schuhe zu schieben. Warum bleibt wiederum wohl Dein Geheimnis Das scheint aber die Rhetorik von vielen Funkel-Gegnern hier zu sein: Wenn nix mehr hilft, dann laut und unsachlich. Natürlich hat der Funkel seinen erheblichen Teil zum Saison-Ergebniss beigetragen. Ich sage ja: Wir stehen da wo wir hingehören und das hat Funkel erreicht. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger!
Funkel ist kein Meyer der aus seiner Mannschaft das Optimum rausholt, aber er ist eben auch kein Heynkes, Doll, Röber, Götz, Augenthaler, Magath, Hitzfeld...usw., die es diese Saison nicht einmal geschafft haben ihre Mannschaften dahin zu führen wo sie hingehören.
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen!!! Hut ab für diese Statement!
Südattila schrieb: Schön, dass du dir selber widersprichst
Einserseits meinst du, die Mannschaft hätte kein Potenzial und steht genau da, wo sie qualitativ hingehört, dann aber meinst du doch, dass auch Mannschaften mit wenig Potenzial viel erreichen können? Was denn nun?
Ich sage dir, was bei uns der Fall ist und das Spiel gestern sollte dir das wahre Können unserer Jungs deutlich gezeigt haben! Die Eintracht ist eine Mannschaft, die es diese Saison drauf gehabt hätte, sich im oberen Drittel festzusetzen, wenn, ja wenn, du sagst es ja selber: "aber dann muss auch alles innerhalb der Mannschaft stimmen"
Kleiner Tipp, Meyer aus Nürnberg hats richtig gemacht, F..... aus F........ nicht.
Oh waia!!!
ich widerspreche mir überhaupt nicht! Wenn Du mich schon zitierst dann bitte auch richtig bzw. zusammenhängend! Ich habe die Erklärung ja mitgeliefert, warum wir da stehen wo wir stehen: Weil es eben in unserer Mannschaft nicht stimmt! Warum du jetzt aus einer Erklärung einen Widerspruch machst bleibt wohl Dein Geheimnis .
Wir haben kein besonders gutes Potential. Ich wüde sagen vergleichbar mit Nürnberg. Die haben alles richtig gemacht, da gebe ich dir völlig recht und das habe ich ja auch im Posting geschrieben, welches du zitierst. Ohne den Meyer würden die auch nicht da stehen wo sie jetzt stehen.
Nebenbei möchte ich noch mal erwähnen, dass ich nirgendwo den Trainer entschuldigt habe, was du mir ja aus irgedeinem Grund versuchst in die Schuhe zu schieben. Warum bleibt wiederum wohl Dein Geheimnis Das scheint aber die Rhetorik von vielen Funkel-Gegnern hier zu sein: Wenn nix mehr hilft, dann laut und unsachlich. Natürlich hat der Funkel seinen erheblichen Teil zum Saison-Ergebniss beigetragen. Ich sage ja: Wir stehen da wo wir hingehören und das hat Funkel erreicht. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger!
Funkel ist kein Meyer der aus seiner Mannschaft das Optimum rausholt, aber er ist eben auch kein Heynkes, Doll, Röber, Götz, Augenthaler, Magath, Hitzfeld...usw., die es diese Saison nicht einmal geschafft haben ihre Mannschaften dahin zu führen wo sie hingehören.
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen!!! Hut ab für dieses Statement!
FUNKEL, Funkel jetzt erst Recht
Pröll - dauerverletzt
Vasoski - dauergesperrt und danach zu vorsichtig
Russ - vor der saison viertligaspieler
Chris - dauerverletzt
Jones - dauerverletzt
Preuß - dauerverletzt
Ama - länger verletzt
Heller - vor der saison drittligaspieler
Toski - viertligaspieler
bist du sicher, dass du das ernst meinst???
peter
Alles durchschnittliche Bundesligaspieler (bis auf Pröll vielleicht, der ist echt ein Guter)
Der FDP`ler meinte ja auch das der Funkel wegmuss aber eine anderen TRainer konnte er auch nicht nennen. Super, Hauptsache weg und dann?
Ich sage die SGE wird auch nächste Saison wieder funkeln und zwar erfolgreich
ich meinte nicht Dich mit der Phobie...
1. ja, ich bin mir sicher, dass ich das ernst meine, sonst hätte ich es nicht geschrieben
2. ging es nicht um die Spieler, die diese Saison zur Verfügung standen, sondern um das Spieler"material" von Dortmund im Vergleich zu unserem Kader
3. kann ich mir kaum vorstellen, dass du das mit Russ ernst meinst... oder hast du die komplette Rückrunde der letzten Saison verpasst?
4. der Hinweis darauf, dass Leute noch nicht bzw. nicht oft in der Bundesliga gespielt haben, kann doch nicht ernsthaft ein Argument von deiner Seite sein. Ich kritisiere doch gerade die Aufstellung von Funkel, weil ich in diesen Spielern mehr Potential erkenne bzw. vermute als Funkel... und du sagst dagegen: Funkel stellt sie aber nicht auf. Ja, stimmt. Dann müssten wir uns jetzt halt über die Spieler im Einzelnen unterhalten. Aber da habe ich jetzt keine Lust drauf. (Nur als Hinweis: Bei Stuttgart wirst du die ehemaligen 3.Liga-Spieler doch auch nicht so schlecht finden, oder?)
Oh, ach so, na dann is ja alles gut
zu 1. ok
zu 2. ja, habe ich verstanden. ich sehe das spielermaterial von dortmund aber stärker als unseres. die sind nur unten reingerutscht weil das potential der spieler in einem diametralen verhältnis zur teamfähigkeit gestanden hat.
zu 3. natürlich hat russ potential. aber den schritt zum etablierten bundesligaspieler sehe ich frühestens irgendwann in der nächsten saison.
zu 4. ich habe überhaupt kein problem damit spieler aus unteren klassen zu integrieren. ich halte es aber für wahnsinn dies ohne etablierte spieler zu versuchen. und du kritisierst die aufstellung von funkel obwohl er auf genau diese etablierten spieler ziemlich oft (siehe meine auflistung) nicht zurückgreifen konnte. ich behaupte, dass wir mit pröll im tor mindestens 4-6 punkte mehr hätten. das wären dann ca. 42 vor den letzten beiden spielen. insofern müßtest du trennen zwischen dem potential und der verfügbarkeit der von dir genannten spieler.
peter
Ich hacke auf diesem Rehmer-Punkt so herum, weil ich ihn für exemplarisch für den größten Fehler Funkels steht: Ein Gottvertrauen in die etablierten Spieler und ein Mißtrauen in junge Spieler.
Ich würde noch darüber hinausgehen, peter. Ich wage jetzt mal die Prognose das die Chancen fifty-fifty stehen.
Schön, dass du dir selber widersprichst
Einserseits meinst du, die Mannschaft hätte kein Potenzial und steht genau da, wo sie qualitativ hingehört, dann aber meinst du doch, dass auch Mannschaften mit wenig Potenzial viel erreichen können? Was denn nun?
Ich sage dir, was bei uns der Fall ist und das Spiel gestern sollte dir das wahre Können unserer Jungs deutlich gezeigt haben! Die Eintracht ist eine Mannschaft, die es diese Saison drauf gehabt hätte, sich im oberen Drittel festzusetzen, wenn, ja wenn, du sagst es ja selber: "aber dann muss auch alles innerhalb der Mannschaft stimmen"
Und wer ist dafür verantwortlich, aus dem Material, das ihm serviert wird, eine funktionierende Mannschaft zu formen? Wer ist verantwortlich für die mentale Einstellung, die 90 Minuten alles zu geben? Wer gibt den Spielern Selbstvertrauen durch Ansprachen vor den Spielen und eine durchdachte taktische Aufstellung? Wer muß dafür sorgen, dass "alles innerhalb der Mannschaft stimmt"?
Wenn du jetzt sagst, der Trainer ist es nicht, dann frage ich dich, warum die Eintracht dann überhaupt einen beschäftigt?
Und wer kann im Gegenzug die Mannschaft verunsichern durch dauernden Taktikwechsel, Gemauere, das nichts bringt und Ärger mit wichtigen Spielern?
Kleiner Tipp, Meyer aus Nürnberg hats richtig gemacht, F..... aus F........ nicht.
Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, dass man in HBs Aussagen einfach nichts rein interpretieren kann, weil es nichts rein zu interpretieren gibt!?!
Womöglich hält er es einfach nicht für nötig, eine konkrete Aussage zur Trainerfrage zu treffen, weil es für ihn einfach selbstverständlich ist, dass der Trainer -nach geschaffter Zielerreichung- seinen gültigen Vertrag erfüllt!?!?
Man mag davon halten, was man will. Aber ich würde einen Trainerwechsel zu 99,9% ausschließen!!
So ein Blödsinn!!! Nur als kleine Denkhilfe, das hieße Platz 6 und besser! Da haben wir doch schon wieder das Hauptproblem vieler FF Gegner! Der gute, alte Realitätsverlust!!
Schon die Torwartposition ist bei einem Ausfall von Pröll bei weitem nicht ausreichend gut besetzt, um konstant in diesen Regionen mitspielen zu können. Alle anderen ebenfalls nicht.....
Und zu Deiner Enttäuschung kann ich Dir verraten, das wir uns auch nächste Saison noch glücklich schätzen können, wenn wir uns konstant im Mitteldrittel der Tabelle bewegen. Egal, wie der Trainer heißt!
Kleine Ausrutscher in die ein oder andere Richtung sind natürlich immer drin. Aber um konstant um die Uefa-Cup und Champions-League Plätze mitspielen zu können, vergehen noch viele, viele Jahre!!! Mist, gell
Vom Potential her müssten wir weiter oben stehen!
Haben aber nur 1 mal mehr verloren als Bayern, bis jetzt
Oh waia!!!
ich widerspreche mir überhaupt nicht! Wenn Du mich schon zitierst dann bitte auch richtig bzw. zusammenhängend!
Ich habe die Erklärung ja mitgeliefert, warum wir da stehen wo wir stehen: Weil es eben in unserer Mannschaft nicht stimmt! Warum du jetzt aus einer Erklärung einen Widerspruch machst bleibt wohl Dein Geheimnis .
Wir haben kein besonders gutes Potential. Ich wüde sagen vergleichbar mit Nürnberg. Die haben alles richtig gemacht, da gebe ich dir völlig recht und das habe ich ja auch im Posting geschrieben, welches du zitierst. Ohne den Meyer würden die auch nicht da stehen wo sie jetzt stehen.
Nebenbei möchte ich noch mal erwähnen, dass ich nirgendwo den Trainer entschuldigt habe, was du mir ja aus irgedeinem Grund versuchst in die Schuhe zu schieben. Warum bleibt wiederum wohl Dein Geheimnis
Das scheint aber die Rhetorik von vielen Funkel-Gegnern hier zu sein: Wenn nix mehr hilft, dann laut und unsachlich. Natürlich hat der Funkel seinen erheblichen Teil zum Saison-Ergebniss beigetragen. Ich sage ja: Wir stehen da wo wir hingehören und das hat Funkel erreicht. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger!
Funkel ist kein Meyer der aus seiner Mannschaft das Optimum rausholt, aber er ist eben auch kein Heynkes, Doll, Röber, Götz, Augenthaler, Magath, Hitzfeld...usw., die es diese Saison nicht einmal geschafft haben ihre Mannschaften dahin zu führen wo sie hingehören.
rehmer hatte in dieser saison laut, eintracht-stats, genau 12 einsätze. wenn ochs fit und nicht gesperrt war hat ochs normalerweise auch gespielt. und dass wir huber jemals wieder in der ersten liga irgendwo als stammspieler sehen werden: das glaube ich nicht. der hier so vehement von vielen geforderte dodo hat am wochenende bei wehen II gespielt.
die phantomschmerzen die es bei einigen auslöst, wenn ein spieler von der eintracht als nicht tauglich abgegeben wird, sind ein echtes phänomen. lexa reisst nichts in lautern, copado spielt lieber in der dritten liga als sich einen bundesligaverein zu suchen, was macht eigentlich frommer? toppmöller steigt jedenfalls ab.
ich möchte rehmer nach möglichkeit auch nicht mehr sehen. gar keine frage. aber aus diesem einen aspekt eine trainerdiskussion abzuleiten finde ich ein wenig an den haaren herbeigezogen.
und da sind wir dann an deinem ausgangspunkt: ich sehe sowohl einen mertesacker, als auch einen podolski oder helmes in der aktuellen qualität vor russ. vor huber sowieso. und da ich auch einigermaßen erfolgsorientiert bin (das muß der trainer noch mehr als ich im auge haben) sehe ich lieber wie ein mazedonischer innenverteidiger in jedem spiel bisher podolski neutralisiert, als zu riskieren, dass in einer saison gegen den abstieg (hab ich von anfang an so gesehen) russ lernt, wie es in der bundesliga zugeht.
wie man es nicht machen sollte hat sich gegen stuttgart bewiesen, als chaftar gespielt hat. ich halte den von den induviduellen möglichkeiten her für einen guten. aber seine (aktuellen) grenzen hat er da schon sehr deutlich aufgezeigt bekommen.
peter
Erstmal wurdest du komplett zitiert, wenn du Unsinn redest, schieb das bitte nicht mir in die Schuhe.
Und einfach pauschal schreiben, "wir stehen da, wo wir stehen, weil es eben in unserer Mannschaft nicht stimmt" (richtig zitiert? ) Bitte, was soll das heißen? Sind wir hier in der Sonderschule? Das ist kein Argument von dir, sondern erstmal nur in den Raum geworfen (und du wirfst mir Unsachlichkeit vor )
Na, warum stimmts denn nicht, wenn der Trainer nichts dafür kann?
Und aha, Meyer hat also in Nürnberg alles richtig gemacht, die nach dir ein mit uns vergleichbares Potential haben. Warum klappt das bei uns nicht?
Wenigstens entnehme ich deiner Aussage, daß du Funkel immerhin nicht mit Heiligenschein malst, sondern lediglich für einen mitelmäßigen Trainer hälst:
"Funkel ist kein Meyer der aus seiner Mannschaft das Optimum rausholt, aber er ist eben auch kein Heynkes, Doll, Röber, Götz, Augenthaler, Magath, Hitzfeld...usw., die es diese Saison nicht einmal geschafft haben ihre Mannschaften dahin zu führen wo sie hingehören. "
Dein letzter Satz ist aber der Oberhammer. Meinst du wirklich, Funkel hat es diese Saison geschafft, uns dahin zu bringen, wo wir hingehören?
Dann tust du mir nur leid, sorry, kein Kommentar mehr zu dir.
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen!!! Hut ab für diese Statement!
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen!!! Hut ab für dieses Statement!